Dickau geht zu den Celtics


MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Celtics executive director of basketball operations Danny Ainge confirmed last night that the team has agreed in principle to a sign-and-trade deal with New Orleans that would land point guard Dan Dickau in Boston with a three-year contract worth an average of $2.5 million per year.

Ainge said some details of the deal still must be negotiated, including what the Celtics will give to the Hornets. New Orleans will receive a trade exception in the process.

Quelle: http://www.boston.com/sports/basket.../23/celtics_and_hornets_agree_to_dickau_deal/
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
na klasse...was wollen denn die celtics bitteschön mit dan dickau?
mit dan und marcus banks hat man 2 solide backups, mehr aber auch nicht...
mann sollte sich lieber nach einem guten starting pg umsehen...
und die 2.5 mios sind zu viel, was meint ihr?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde, angesichts des diesjährigen Preisniveaus haben die Celtics ein echtes Schnäppchen gemacht und ich bin auch der Meinung, dass Dickau das Potenzial zum Starter hat, und zu einem sehr soliden noch dazu. Wir werden ihn vermutlich nie im All Star-Game sehen, aber ich erwarte eigentlich schon, dass er seine Stats bestätigt und sich mit Pierce recht gut ergänzt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hihi. Damit haben die Cetics jetzt 4 PG's. Dickau, Banks, West, Will Bynum.

Aber der schöne Dan kann sich da reelle Chancen ausrechnen, um Starter zu werden. Eine Kombi mit ihm und Pierce wäre echt nicht so übel.

ich sehe das auch als Schnäppchen für die Celts. Und einer von 4 wird ja wohl gutgehen....
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Also, ich weiß ja nicht. Andere Klubs angeln sich sehr gute Leute, wir verpflichten praktisch nur lauter Mittelmaß. Denn mehr ist auch ein Dickau nicht. Aber einen wirklich guten Ersatz für Antoine Walker haben wir immer noch nicht...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
eigentlich ist die verpflichtung ja gar nicht so schlecht. aber jetzt hat man ZU VIELE guards und kleinere Forwards und nur 3 center.
was macht der typ nur :confused:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Ich kann mich noch gut daran erinnern als Dickau als der nächste John Stockton gehandelt wurde. Naja Stockton als Backup in Boston? Wohl kaum. Da frag ich mich nur, was diese ganzen schwachsinnigen Vergleiche da nur sollen... :sleep:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Also soo schlecht ist Dickau mit Sicherheit nicht. In NO hat er ordentlich gespielt, nur mangelt es ihm ein wenig am Defensivverhalten, als auch an kreativen Ideen. Wenn er aber neben einem Paul Pierce als gutem Defender spielt, der ebenfalls mal den Ball gut zirkulieren lassen kann, sollte die Rechnung eigentlich aufgehen.

Und für NO ist das natürlich ideal: Da man Chris Paul und Speedy Claxton hat, gab es keine verwendung für Dan mehr. Aber so bekommen wir zumindest noch etwas dafür, dass wir ihn letztes Jahr "ausgebildet" haben.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Dickau hat nen soliden Wurf und spielt nen ruhigen sicheren Aufbau, für den Preis ein echtes Schnäppchen, desweiteren macht er keine Eskapaden...halt "Trainers-Liebling" :love3:...

Er wird starten... :crazy:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Nik Da Greek 06 schrieb:
Ich kann mich noch gut daran erinnern als Dickau als der nächste John Stockton gehandelt wurde. Naja Stockton als Backup in Boston? Wohl kaum. Da frag ich mich nur, was diese ganzen schwachsinnigen Vergleiche da nur sollen... :sleep:


Nunja wenn Stockton eben das gleiche College besuchte wie auch Dickau und Dickau am College ein ähnlich guter Spieler war, dann neigen eben viele dazu, ihn mit John zu vergleichen. Hype eben....
ansonsten stimme ich Mariofour voll zu, denn wo bekommt man für 2,5 mio pro Jahr heutzutage noch einen solchen PG her? Der wird sich ganz sicherlich top mit Pierce ergänzen und ich denke auch, dass er Banks und West sehr bald zu festen Banksspielern degradieren wird.
Diesmal gibts nen Daumen hoch für Ainge.
 

Q-Rich

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich denke auch das Dan Dickau bei den Boston Celtics zum Starter avancieren kann. Klar wird er nie der zweite John Stockton werden oder jemals im Allstar Game auflaufen, doch wenn er sich zum Vorjahr steigern kann und 13 Punkte sowie 6 Assists pro Spiel abliefern kann, sollte man damit sehr zufrieden sein. Für diese Leistung wäre er dann natürlich ein Schnäppchen. Ganz klar ist er damit der beste Point Guard der Celtics und deswegen sollte er auch starten. Solide ist der Junge schon, gute Verstärkung, meiner Meinung nach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.150
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dan Dickau war mein sehr früher und klarer Favorit als back-up-PG der Nets, aber natürlich kann ich mit dem move Jeff McInnis auch sehr gut leben.

Er schien mir jedenfalls mehr wert zu sein, als die jetzt von den Celtics ausgehandelten 2,5 Mios.

Dafür bekommen sie einen potentiellen Starter - angesichts der unreifen Konkurrenz - und das für einen überschaubaren Preis.

Bostons Ainge hat dieses Mal jedenfalls clever gehandelt. Die High-price-Spieler abgewartet, die sich seine Franchise sowieso nicht leisten will oder kann, und dann günstig - mithilfe Karriereoption - zugeschlagen.

Dickau bekommt seine Aufmerksamkeit und Boston einen vielleicht kongenialen Partner zu Pierce.

Den sie auch nicht abgeben werden. Allen Unkenrufen zum Trotz.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich denke mit Dickau hat man nen Schnäppchen gemacht. Angesichts seiner Leistungssteigerungen finde ich war es kein schlechter Deal. Mögen zwar zu viele Guards jetzt da sein, aber er trifft Dreier und passen kann er auch recht gut. Naja man wird sehen was er den Celtics bringen wird.
 

Budd80

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Die Verpflichtung von Dickau ist in jeder Hinsicht sinnvoll, da er (wie erwähnt ) potentiell ein Starter sein kann oder ein Super Back up sein kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ainge mindestens einen seiner anderen PGs traden wird. Des Weiteren belastet sein Gehalt die Salary Cap "kaum" und gegebenfalls tradebar.
Die Frage wird doch sein, ob Pierce getradet wird, zum Cap-Filler sind Rookie verträge nützlich... Ich glaube, dass die Verpflichtung eine Art Rückversicherung war auf das, was demnächst passieren wird(leider sind zuviele Möglichkeiten möglich). Denn mit Pierce werden sie vielleicht wieder die PO erreichen aber nicht mehr.
Fazit: Die Dickau- Verpflichtung an sich ist nichts besonderes, die Folgen sind doch viel interesanter....
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Budd80 schrieb:
Denn mit Pierce werden sie vielleicht wieder die PO erreichen aber nicht mehr.

Und ohne Pierce ist man Lottery-Kandidat... es sei denn, man würde einen anderen Allstar als Ersatz bekommen. Aber noch ist PP im besten BBall-Alter... warum sollte man ihn denn traden? Aus Cap-Gründen? Kann nicht der Fall sein - der Kader ist schon jetzt wesentlich billiger als zuletzt, da man ja Walker wieder los ist und Leute wie Scalabrine und Dickau nicht einmal zusammen soviel kassieren wie er... hätten sie auch nicht verdient.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
PP traden würde wenig sinn machen, da dir Fans DIE Identifikationsfigur verlieren.

Außerdem wäre mein Trikot dann ungülitg.
 
Oben