Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2018 Winter Edition


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hat wohl etwas den Hype verloren weil es schleichend immer schlechter wurde

Das stimmt mMn nicht. Die aktuelle Staffel ist überragend gewesen und die 20. (glaube ich) war ebenfalls großartig. Mag sein, dass es zwischendurch mal ein paar Tiefen gab, aber bei so einer langen Laufzeit ist das kein Wunder und aktuell ist die Serie wieder richtig gut. Die früheren Staffeln werden sehr stark glorifziert.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass die meisten Comedy-Serien mit der Zeit wirklich schlechter werden - das Schema wiederholt sich nur immer wieder und ruft daher Ermüdung vor. Würde man die Staffeln teilweise mit Anpassungen tauschen, würde das keinen Unterschied machen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Gegensatz zu den Simpsons finde ich auch nicht das South Park schlechter wurde. Ich bin sogar der Meinung das diese Serie sogar ein wenig besser wurde da man sich von ein paar Figuren getrennt hat die ich in den ersten Staffeln alles andere als witzig empfand.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Noch unlustiger ist eigentlich nur dieser How I Met You Mother-Blödsinn.

giphy.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Mehrere Minuten" - das ist ja mal eine solide Basis...

Mehr als 10 Minuten am Stück habe ich nicht ausgehalten. Insgesamt habe ich natürlich mehr gesehen und ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal geschmunzelt oder gar gelacht zu haben. Ganz ehrlich, Bro, How I Met Your Mother ist der größte Mist der TV-Geschichte und wird nur noch durch die total lustigen Bücher, die zur Serie veröffentlicht wurden, (Bro-Code? WTF!) unterboten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Mehr als 10 Minuten am Stück habe ich nicht ausgehalten. Insgesamt habe ich natürlich mehr gesehen und ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal geschmunzelt oder gar gelacht zu haben. Ganz ehrlich, Bro, How I Met Your Mother ist der größte Mist der TV-Geschichte und wird nur noch durch die total lustigen Bücher, die zur Serie veröffentlicht wurden, (Bro-Code? WTF!) unterboten.

Du hast der Serie keine Chance gegeben. So wie ich deinen Humor einordne, hätte dir das glaube ich schon getaugt, dafür hättest du aber dem ganzen etwas Raum geben müssen. Alleine Barney (Neil Patrick Harris) und Marshall (Jason Segel) haben genügend Brüller geliefert.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Ich glaube übrigens auch nicht, dass die meisten Comedy-Serien mit der Zeit wirklich schlechter werden - das Schema wiederholt sich nur immer wieder und ruft daher Ermüdung vor. Würde man die Staffeln teilweise mit Anpassungen tauschen, würde das keinen Unterschied machen.

Da ist sicherlich was dran.
Bei Scrubs fand ichs ziemlich genau direkt mit Staffel 3 (oder 4) grauenhaft. Stromberg ab 3 ebenfalls kaum zu ertragen.
Da hat sich die Komik scho verändert imo.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Simpsons hatte ich auch vergessen. War nie ein riesen Fan davon, gehört imo aber trotzdem als einziger Cartoon in die Top 10.

edit: Stimmt gar nicht, bekam hc. Fehler :verbotenersmiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit Sherlock meine Nummer 3 zum Abschluss aus den TOP10, hab ich zu Scrubs ja heute morgen schon geschrieben, die Serie ist für mich einfach dermaßen verbraucht ähnlich wie KOQ. Fargo hab ich mehr oder minder vergessen, mehr als HC wären nach der gruseligen 3. Staffel aber auch nicht mehr drin gewesen. Von den anderen 8 Serien aus den TOP10 läuft mir eine einfach auch viel zu lange und hat abgebaut. Eine hab ich nie gesehen und die anderen 6 als Marathon zu sehen käme mir einer legitimen Foltermethode gleich. (Obwohl eine davon sogar meine ehemalige Nummer 1 war) :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Fargo ist meine Nummer 8, Scrubs meine Nummer 1. Ich freue mich sehr, dass es Scrubs erneut unter die Top10 geschafft hat. Der Punktesprung von Fargo zu Scrubs ist ja schon beträchtlich und dass Scrubs "nur" 11 Nennungen hat, lässt wohl zumeist auf sehr hohe Platzierungen schließen.

Ich habe es heute Mittag schon angerissen, was @WallIn zu King of Queens geschrieben hat, passt bei mir haargenau so zu Scrubs.

Meine Nummer 1: King of Queens
Wenn man jede Folge 10-12 mal gesehen hat, fast jede Szene auswendig mitsprechen kann, alle paar Jahre einen ReRun startet, sich immernoch über vieles kaputt lachen kann und mit einer Serie seine Mittel-/Oberstufenzeit in der Schule verbindet, dann muss dies für denjenigen eine besondere Serie sein.
Natürlich sind sämtliche Serien aus meiner Top10 meilenweit qualitativer, aber spielt keine Rolle hier für mich.

Im Gegensatz zu allen anderen Pro7-Serien wie HIMYM, TBBT und was weiß ich nicht alles, empfinde ich Scrubs als überhaupt nicht totgedudelt. Wenn ich zufällig eine Folge sehe, freue ich mich jedes Mal. Ich kann die Folgen mitsprechen, dennoch mich immer und immer wieder wegschmeißen. Zudem fiel Scrubs auch bei mir in die Mittel-/Oberstufenzeit und war im Prinzip die erste Serie, die ich wirklich konsequent verfolgt habe. Deshalb habe ich auch nicht lange überlegen müssen, Scrubs weiterhin auf der 1 zu lassen, obwohl meine Nummer 2 und 3 für mich eigentlich ebenfalls absolute AllTimeFavourites sind und von der grundsätzlichen Qualität natürlich klar darüber liegen. Aber Scrubs ist und bleibt etwas besonderes für mich.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Fargo ist meine Nummer 8, Scrubs meine Nummer 1. Ich freue mich sehr, dass es Scrubs erneut unter die Top10 geschafft hat. Der Punktesprung von Fargo zu Scrubs ist ja schon beträchtlich und dass Scrubs "nur" 11 Nennungen hat, lässt wohl zumeist auf sehr hohe Platzierungen schließen.

Ich habe es heute Mittag schon angerissen, was @WallIn zu King of Queens geschrieben hat, passt bei mir haargenau so zu Scrubs.



Im Gegensatz zu allen anderen Pro7-Serien wie HIMYM, TBBT und was weiß ich nicht alles, empfinde ich Scrubs als überhaupt nicht totgedudelt. Wenn ich zufällig eine Folge sehe, freue ich mich jedes Mal. Ich kann die Folgen mitsprechen, dennoch mich immer und immer wieder wegschmeißen. Zudem fiel Scrubs auch bei mir in die Mittel-/Oberstufenzeit und war im Prinzip die erste Serie, die ich wirklich konsequent verfolgt habe. Deshalb habe ich auch nicht lange überlegen müssen, Scrubs weiterhin auf der 1 zu lassen, obwohl meine Nummer 2 und 3 für mich eigentlich ebenfalls absolute AllTimeFavourites sind und von der grundsätzlichen Qualität natürlich klar darüber liegen. Aber Scrubs ist und bleibt etwas besonderes für mich.
:knuddel:

Zu Scrubs kann ich alles genauso unterschreiben. Auch wieder meine Nummer 1 und das ohne lange zu überlegen. Allein auch die Kombination mit traurigen Momenten, die fantastische Musikauswahl - all das macht Scrubs so besonders für mich. Szenen wie der Abschied von Laverne bereiten mir heute immer noch Gänsehaut, wenn ich sie anschaue.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, da teile ich eure Meinung.:thumb: Bei mir hat es Scrubs auf Platz 3 geschafft.

EDIT: Bei Scrubs gibt es Szenen, die ich mir auch immer mal wieder anschaue, weil es einfach starke emotionale Momente (oder auch einfach Lebensweisheiten) waren und immer wenn ich eine Folge so sehe, kann ich wieder lachen, obwohl ich es schon mega oft gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Mehr als 10 Minuten am Stück habe ich nicht ausgehalten. Insgesamt habe ich natürlich mehr gesehen und ich kann mich nicht erinnern, auch nur einmal geschmunzelt oder gar gelacht zu haben. Ganz ehrlich, Bro, How I Met Your Mother ist der größte Mist der TV-Geschichte und wird nur noch durch die total lustigen Bücher, die zur Serie veröffentlicht wurden, (Bro-Code? WTF!) unterboten.

Genauso gehts mir mit "Big Bang Theory". Weiß mir den Erfolg dieser Sendung, die an Seichtigkeit kaum zu überbieten ist, absolut nicht zu erklären.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
:knuddel:

Zu Scrubs kann ich alles genauso unterschreiben. Auch wieder meine Nummer 1 und das ohne lange zu überlegen. Allein auch die Kombination mit traurigen Momenten, die fantastische Musikauswahl - all das macht Scrubs so besonders für mich. Szenen wie der Abschied von Laverne bereiten mir heute immer noch Gänsehaut, wenn ich sie anschaue.

Ja, absolut. Scrubs passt gerade deshalb gar nicht so sehr in das klassische Comedy-Schema. Die Musik (siehe Grand Prix ;)) ist ohnehin jedes Mal weltklasse, und es gibt einfach unzählige großartige Momente. Kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn man nach Staffel zwei oder drei einen großen Bruch entdeckt. Die fünfte Staffel ist wahrscheinlich sogar meine Lieblingsstaffel, die Folgen sind da durch die Bank herausragend (Mein Weg nach Hause, Mein Mittagessen mit Cox, Mein gefallenes Idol etc.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Fargo habe ich als HC drin, aber Platz 10 finde ich klar zu hoch.

Das gibt die Serie mMn nicht her und hatte auch eine ziemlich miese S3.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.965
Punkte
113
So ganz versteh ich den "Hype" um Scrubs nicht. Eine überdurchschnittliche Comedy? sicherlich. Top 10 Show All Time? puh...

Die ach so typische will they won't they storyline um JD und Elliott fand ich uninspiriert. Überhaupt war viel Beziehungskram auf soap Niveau (vorgelogene Fehlgeburt....)
Der Ablauf der meisten Folgen bestand stets aus 15 Minuten Comedy und 7 Minuten Drama/Moral/Lebensweisheiten am Ende. Der Comedy Anteil war gut aber "safe". Kulturelle Stereotypen wurden gerne für billige Lacher eingesetzt. Die weiblichen Charaktere waren fast alle zum Vergessen, aber gut, das war und ist ein häufiges Problem älterer Show.
Die Musik war zu 90% eingänglicher Indie Pop ein paar Zentimeter neben dem Mainstream. Oft reiner Kitsch.
Am meisten nervt mich wahrscheinlich, dass die Serie mehr Tiefe vorgeben wollte als da war. Viel zu viel voice over auch in dem man die meisten zentralen Themen vorgekaut bekam.

Aber Zugegeben: McGinley war zumeist Spitzenklasse. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.965
Punkte
113
Fargo habe ich als HC drin, aber Platz 10 finde ich klar zu hoch.

Das gibt die Serie mMn nicht her und hatte auch eine ziemlich miese S3.

Die 3. kenne ich noch nicht aber die ersten beiden Staffeln waren mir auch knapp eine hintere Platzierung wert. :thumb:
 
Oben