Die 2.Liga 2007/08


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113

na mal schauen, welche weltnamen man dieses jahr von excelsior mouscron (ba) bzw. lyn oslo (obasi) loseisen kann. :rolleyes:

hier wird ja gerade so getan, als hätte hoffenheim sich für die zweite liga mit spielern eingedeckt, die ohne probleme auch bei real oder barca hätten unter kommen können bzw. die direkt von einem weltklasseverein in die provinz gelockt wurden. einzig und allein carlos eduardo wurde mit viel geld (sehr viel sogar) geholt. und daran zieht man sich hier hoch bis zum erbrechen. schwachsinn. ba und obasi waren sehr gute verpflichtungen und man hatte bei beiden einen guten riecher, ohne frage. aber keiner von den beiden hat sich bisher im weltfußball einen namen gemacht. oder seit wann spricht man von "weltklasse", wenn es um die belgische bzw. norwegische liga geht?

edith: ba und demba waren für zweitligaverhältnisse vielleicht nicht gerade schnäppchen, was ich oben schrieb (belgien, norwegen), gilt aber noch immer. das sind zwei junge spieler, die sich auf hoher ebener noch nicht wirklich bewiesen haben. deshalb verstehe ich den aufruhr hier überhaupt nicht. es ist ja nicht so, dass sie sich spieler für das geld geholt haben, die schon x saisons champions league + x titel auf dem buckel haben und von denen man ausgeht, dass sie mindestens zwei klassen über der 2. liga anzusiedeln sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yinka Dare

Guest
Natürlich sehr bitter für Mainz! Machen zum Abschluß nochmal ein riesen Spiel, aber verpassen trotzdem den Aufstieg! Allerdings bin ich doch eher für Hoffenheim gewesen, wodurch die Sache passt.

Btw: Diese ganzen Edelfans in Hoffenheim, die sich nach dem Aufstieg sogar zum leichtem Händeklatschen verleiten haben lassen, waren wirklich super:jubel:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ingolstadt tauchte im Kampf um den Zweitligaaufstieg beim Tabellenzweiten auf und brachte so zwischen 100 und 200 Fans mit...wer braucht so einen Verein in Liga 2?:eek:
 
G

Gast_481

Guest
Ich nicht, aber ich brauche auch kein Lautern in der 2. Liga oder Cottbus, Bielefeld, Bochum etc. in der 1.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ingolstadt tauchte im Kampf um den Zweitligaaufstieg beim Tabellenzweiten auf und brachte so zwischen 100 und 200 Fans mit...wer braucht so einen Verein in Liga 2?:eek:

Genau, und die 2te Fussball Bundesliga sollte man auch schleunigst in 2te-Wer-bringt-die-meisten-Auswärtsfans-ins-Stadion-Bundesliga umbenennen.

In der 1ten-Wer-bringt-die-meisten-Auswärtsfans-ins-Stadion-Bundesliga wäre Hannover übrigens locker flockig abgestiegen. :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
@Le Corbeau
Das ist nicht die Frage. Natürlich geht es nicht darum wer die meisten Fans mitbringt, aber willst du eine Liga, wo es Bayern, Schalke, Bremen gibt und dann 15 mal 30.000 Leute Stadion und 500 Leute auswärts?

Zu Hannover: Diese Saison korrekt. Andere Jahre sah es auch schonmal ganz anders aus.
 
Oben