Die 2.Liga


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
das mag aber nun wirklich deinem herkunftsort geschuldet zu sein. ich gehöre nicht zu der lautern hass fraktion, aber mainz ist ein extrem sympathischer klub in dem fähige leute aus wenig geld viel herausholen.

Falsch, Mainz ist mir im Grunde eigentlich egal, finde es auch immer lustig, wie Mainz Frankfurt-Mainz zu einem "Derby" hochstilisieren will.
Dagegen finde ich die Spiele gegen Lautern immer hoch interessant. Bei beiden Fangruppen besteht eine gewisse Abneigung und die Spiele versprechen immer viel Stimmung und Brisanz.
Im Übrigen finde ich, dass Kuntz tolle Arbeit leistet :thumb:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Schöner Sieg in Karlsruhe.:thumb:
Sieht verdammt gut aus, der Aufstieg ist in greifbare Nähe gerückt.

Schade nur dass St.Pauli im Moment so schwächelt, hätte die gerne als zweiten Aufsteiger gesehen.
Mit Augsburg kann ich eigentlich nichts anfangen (früher mit Helmut Haller schon eher)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Schön ist anders. Karlsruhe hätte den Ausgleich eigentlich machen müssen.

Vor Kurz liegt noch viel Arbeit, oder anders gesagt: Mit 53 Punkten ist noch niemand aufgestiegen.

Die Spielkultur hat in den letzten Wochen arg gelitten. Wir haben auch gestern wieder zuviele Situationen nicht spielerisch gelöst, sondern die Bälle durch Fahrlässigkeiten (Fehlerpässe, dumme Fouls) wieder hergeschenkt. So baut man einen Gegner auf, der eigentlich nicht mithalten kann und konnte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
1860 München steht schon wieder unter Manipulationsverdacht, dieses Mal ist das 0-1 gegen Ahlen im Fokus.

Leider poppen diese Meldungen ja immer kurz auf und dann wird es untergebuttert und vertuscht, schon die ganze Saison. Ahlen und 1860 sind da etwas oft mit im Boot.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Werde nie verstehen, wie man einen klammen Verein noch zusätzlich mit einer hohen Geldstrafe versehen kann?! Total dämlich. Der Punktabzug zu diesem Zeitpunkt ist auch eher unglücklich, da man damit Bielefeld total aus dem Wettbewerb nimmt und sie nun nur noch Testspiele haben.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Werde nie verstehen, wie man einen klammen Verein noch zusätzlich mit einer hohen Geldstrafe versehen kann?! Total dämlich. Der Punktabzug zu diesem Zeitpunkt ist auch eher unglücklich, da man damit Bielefeld total aus dem Wettbewerb nimmt und sie nun nur noch Testspiele haben.

Für Bielefeld ist es aber gut, dass sie nicht in die Verlegenheit kommen, in die 1. Liga aufzusteigen.
Dazu sind sie finanziell zum momentanen Zeitpunkt viel zu schwach auf der Brust.
Die sollen erstmal versuchen sich zu stabilisieren. Wie auch immer sie das anstellen wollen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Falscher Ansatz. Für die Ex-Bundesligisten wie Arminia ist jedes Jahr 2. Liga ein Harakiriakt. Du bekommst einfach keinen ausgeglichenen Haushalt hin, jedes weitere Jahr schleudert dich Richtung Insolvenz. Selbst wenn du ein Jahr als Schießbude in der BL rumdümpelst, kannst du dich nur damit sanieren. Dasselbe Problem wie Bielefeld haben ja auch Lautern (die sanieren sich gerade wieder für ein Jahr dann), Hansa, Cottbus, Karlsruhe usw.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Falscher Ansatz. Für die Ex-Bundesligisten wie Arminia ist jedes Jahr 2. Liga ein Harakiriakt. Du bekommst einfach keinen ausgeglichenen Haushalt hin, jedes weitere Jahr schleudert dich Richtung Insolvenz. Selbst wenn du ein Jahr als Schießbude in der BL rumdümpelst, kannst du dich nur damit sanieren. Dasselbe Problem wie Bielefeld haben ja auch Lautern (die sanieren sich gerade wieder für ein Jahr dann), Hansa, Cottbus, Karlsruhe usw.


Ok, so hatte ich das nicht betrachtet. Kenne mich aber auch nicht gut genug mit den Mechanismen der 2ten Liga aus.
Ich dachte, ein Fahrstuhlmannschaft-Dasein sei schlecht für einen Verein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Geld verdienen und konsolidieren kannst du dich nur in der BL, daher sind auch viele Fanmeinungen "lieber oben in der 2. Liga mitspielen, als sich in der BL abschießen lassen" falsch. Selbst wenn man chancenlos ist, rechnet sich eine Saison in der BL, in der 2. Liga fahren alle Vereine mit BL-Vergangenheit aufgrund ihrer Struktur nur Miese ein.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Geld verdienen und konsolidieren kannst du dich nur in der BL, daher sind auch viele Fanmeinungen "lieber oben in der 2. Liga mitspielen, als sich in der BL abschießen lassen" falsch. Selbst wenn man chancenlos ist, rechnet sich eine Saison in der BL, in der 2. Liga fahren alle Vereine mit BL-Vergangenheit aufgrund ihrer Struktur nur Miese ein.

So hatte ich bisher gedacht. Danke für die Richtigstellung.
 

Betze

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Ja finanziell gesehen muss man hoch um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben. Wenn wir dieses jahr nicht aufsteigen wird es ganz schwer eine gute mannschaft zu behalten.
Hier sieht man es sehr schön wie sich das verteilt..
http://blog.wesich.net/media/blogs/wesichnet/FCK/Geldrangliste/geldrangliste.xml

Cottbus beiespielsweise hat eine schlechte saison gespielt kassiert aber mehr als wir, weil sie eben in der 1 Liga waren. je länger desto besser, glaube da werden die letzten 5Jahre berücksichtigt.
Man sieht auch das Freiburg die grade erst aufgestiegen sind 6 Mio!!! mehr bekommen als wir mit einer bisher Bomben Saison.

Hoffe wir steigen auf wäre nicht nur finanziell wichtig. Auch wenn wir dann gleich wieder runter gehen haben wir bessere Chancen wieder aufzusteigen als nach dieser Saison!
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was für eine geile Aktion grad von den Düsseldorfer Fans!!!

Auf der kompletten Gegengerade Spruchbänder gegen DFB, DFL, Sky und das DSF. Wunderbar zu im TV zu sehen.

"Pyro statt Popcorn", "Stehplatz statt Couch", "DFL/DFB PayTV ihr macht unseren Sport kaputt". Dazu laute ****** DSF Rufe!!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin zwar nicht pro-"Fußballkultur" :rolleyes: in Form von Pyros und Megaphon-Zaunschreier-Supportern, aber dessen ungeachtet:

Fortuna! Fortuna! :thumb: :jubel:

Was ist eigentlich aus der Sache mit dem verschobenen Spiel bei den Greuthern geworden? Hat man auch nix mehr von gehört, obwohl das alles höchst suspekt und zum Nachteil der Fortuna war. Da wären ja ggfs. noch bis zu 3 Punkte zusätzlich nachzutragen oder nachzuholen, insofern das nicht inzwischen einfach ausgesessen wurde.

Jedenfalls hat die Fortuna noch etwas Druck übriggelassen, für die Top 3, die damit ja auch nicht immer souverän umgegangen sind zuletzt.
Und Augsburg - Pauli spielen nächste Woche gegeneinander.

Allerdings reißt die Fortuna auswärts halt nix und für die 1. Liga wäre das Team definitiv zu schwach, bzw. die Finanzen zu mau, um ca. eine ganze Elf neu zu verpflichten, die es in Liga 1 bräuchte, um Christ, Lumpi, Harnik (sowieso wohl nur bei Aufstieg), Langeneke und Jovanovic zu ergänzen.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
also bei 12p vor und nur noch 15 zu vergebenden punkten sehe ich keine gefahr für die "top 3" - also nicht für den ersten :)

aber schön zu sehen das wir verlieren und keiner der konkurrenten das nutzt :jubel:
 
Oben