Die 2.Liga


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
soso. jetzt ist also Concha der Vollidiot...:crazy:

Younga hat keine Chance zum Ball zu kommen, hält das Bein volle Kanne drauf, obwohl er hätte ausweichen können, und Concha ist der Vollidiot. :laugh2:

Herzlichen Glückwunsch Herr Sachverstand.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Unterschied ist, dass Conchas Beine auf den Ball zielen und nicht auf des Gegners Beine. Younga zielt mit dem rechten Bein klar auf das Bein von Concha und nichts anderes.

Du versuchst, zwei Spieler gleichzustellen. Geht aber leider nicht. Berufsrisiko ist nicht gleich Absicht und die Absicht ist mehr als deutlich zu erkennen.
 

Hexe_Hicksi

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Im Wald hinter der Alten Försterei
Dann haben wir da 2 verschiedene Meinungen!


Bielefeld heute zum Glück wieder verloren. So gibt es übermogen und Montag 2 Endspiele:



VfL Osnabrück - FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin - Karlsruher SC


Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll. (Also im 2.Spiel schon ;)) Wenn Osnabrück gewinnt bleibt Ingolstadt weit weg aber die Osnasen gehen vom Reliplatz. Gewinnt Ingostadt bleiben beide hinter uns aber Punktemäßig wird's eng. Vielleicht Unentscheiden?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unterschied ist, dass Conchas Beine auf den Ball zielen und nicht auf des Gegners Beine. Younga zielt mit dem rechten Bein klar auf das Bein von Concha und nichts anderes.

Du versuchst, zwei Spieler gleichzustellen. Geht aber leider nicht. Berufsrisiko ist nicht gleich Absicht und die Absicht ist mehr als deutlich zu erkennen.

Klar, aber Concha springt mit Anlauf so in den Ball, dass es Younga das Bein bricht, wenn er regelkonform zum Ball geht. Dieser hat eigentlich nur die Möglichkeit, wegzubleiben - was eigentlich mindestens gelb, eher rot für Concha bedeuten müsste, da ER als Erster die Verletzung des Gegners voll in Kauf nimmt. Hätte es aber nie gegeben, wenn Younga den Zweikampf nicht angenommen hätte (ohne Gegenspieler, Ball gespielt). Gehen beide "normal" und regelkonform in den Zweikampf, ist Younga zu 100% eher am Ball, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Seine Reaktion ist natürlich asozial und klar rot, keine Frage, Conchas ursprüngliches Verhalten aber ganz genauso, weil es zu 100% eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Das war ein Kamikazesprung, der nur dann NUR den Ball treffen kann, wenn der Gegenspieler auf sein Recht verzichtet, einen freien Ball anzunehmen. Ich spreche Younga in keiner Weise frei, nehme aber Concha mit in die Pflicht. Bei echter Regelauslegung ist das für mich Rot für Beide, die tatsächliche Verletzung Conchas spielt keine Rolle, höchstens im Strafmaß. Wenn Younga nur zum Ball geht und dann schwer am Knöchel getroffen wird (und das wäre nunmal unausweichlich passiert) , schreien alle "was ist der Concha denn für ne Sau". Ist er das nicht, weil Younga sich anders verhalten hat? Ändert das sein eigenes Verhalten in diesem Zweikampf? Ich denke nein. Meinethalben wären 6-8 Spiele Sperre für Younga und 4 für Concha die richtige Entscheidung gewesen.
Das macht natürlich kein SR, wenn einer von beiden gerade mit gebrochenem Schienenbein daliegt, klar. Aber richtig wäre es gewesen und es war auch richtig, das Spiel mit Freistoß GEGEN Bochum fortzusetzen, da der ursprünglich erste Verstoß eben von Concha selbst ausging.
Nichtsdestotroz tut mir seine Verletzung natürlich leid, nur sehe ich ihn keineswegs als reines Opfer.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Völliger Blödsinn. Concha hat die Beine angewinkelt, geht nicht mit der Sohle voran in den Zweikampf und hält die Beine auf dem Boden. Wer da irgendwas von "Kamikazesprung" und "100% eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt" sieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
 

Baume

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Die Hexe und der Freaque haben in einem Punkt recht: Auch wenn das Foul von Mouhani noch Mal eine andere Qualität hat, beide gehen unsauber in den Zweikampf. Da war nichts geplant sondern es war eine spontane Reaktion im Zweikampf (nicht mit Reflex verwechseln, das war es nicht!)
Von daher würde ich bei allem mitgehen was aus der Neutralen Ecke kommt: DFB, Sportgericht mit langen Sperren und hohen Geldstrafen an eine soziale Einrichtung, meinethalber auch Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung.
Aber eine Klage von Concha? Blödsinn! Wenn das durchgeht verklagt in Zukunft auch ein Geisterfahrer von der Autobahn seinen Unfallgegner auf Schmerzensgeld weil der besoffen mit 1,5 Promille unterwegs war als er gerammt wurde.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Wer da irgendwas von "Kamikazesprung" und "100% eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt" sieht, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

Wenn man auf dem Niveau wirklich diskutiert, ist Bommel ein Amokläufer auf dem Spielfeld und man dürfte bei Verletzungen von ihm sagen:" Selbst schuld, wenn er so hingeht." Da fällt mir nicht zu viel ein.

Denke angewinkelt trifft es punktgenau. Wenn man nicht einmal mehr angewinkelt in einen Zweikampf gehen darf bzw. wenn dann das auf demselben Niveau gestellt wird wie ein bewusstes Durchtreten des Schienbeins....Ohje. Wirklich Ohje.

Hat schon seine Gründe warum Younga-Mouhani nachts nicht mehr schlafen kann.(sagt er selbst) Sicher hat er das nicht, weil er Gefühl hat beide sind mit derselben Intensität/Hintergedanken in diesen Zweikampf gegangen.

Zumal das ganze Spiel eine der übelsten Tretereien war die ich je von einer Mannschaft gesehen habe. Dabei habe ich Union an sich sogar ganz gerne.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Klar, aber Concha springt mit Anlauf so in den Ball, dass es Younga das Bein bricht, wenn er regelkonform zum Ball geht. Dieser hat eigentlich nur die Möglichkeit, wegzubleiben - was eigentlich mindestens gelb, eher rot für Concha bedeuten müsste, da ER als Erster die Verletzung des Gegners voll in Kauf nimmt. Hätte es aber nie gegeben, wenn Younga den Zweikampf nicht angenommen hätte (ohne Gegenspieler, Ball gespielt). Gehen beide "normal" und regelkonform in den Zweikampf, ist Younga zu 100% eher am Ball, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Seine Reaktion ist natürlich asozial und klar rot, keine Frage, Conchas ursprüngliches Verhalten aber ganz genauso, weil es zu 100% eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Das war ein Kamikazesprung, der nur dann NUR den Ball treffen kann, wenn der Gegenspieler auf sein Recht verzichtet, einen freien Ball anzunehmen. Ich spreche Younga in keiner Weise frei, nehme aber Concha mit in die Pflicht. Bei echter Regelauslegung ist das für mich Rot für Beide, die tatsächliche Verletzung Conchas spielt keine Rolle, höchstens im Strafmaß. Wenn Younga nur zum Ball geht und dann schwer am Knöchel getroffen wird (und das wäre nunmal unausweichlich passiert) , schreien alle "was ist der Concha denn für ne Sau". Ist er das nicht, weil Younga sich anders verhalten hat? Ändert das sein eigenes Verhalten in diesem Zweikampf? Ich denke nein. Meinethalben wären 6-8 Spiele Sperre für Younga und 4 für Concha die richtige Entscheidung gewesen.
Das macht natürlich kein SR, wenn einer von beiden gerade mit gebrochenem Schienenbein daliegt, klar. Aber richtig wäre es gewesen und es war auch richtig, das Spiel mit Freistoß GEGEN Bochum fortzusetzen, da der ursprünglich erste Verstoß eben von Concha selbst ausging.
Nichtsdestotroz tut mir seine Verletzung natürlich leid, nur sehe ich ihn keineswegs als reines Opfer.
das kann bitte nicht dein ernst sein.

concha springt nicht, er rutscht. und zwar auf den ball. mit angewinkelten beinen. nicht von hinten oder von der seite, sondern von vorn auf einen keineswegs "freien ball". das ist kein rot, kein gelb, vielleicht freistoß für den gegner.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Lustiges Spiel zwischen FCA und Hertha, vor einer peinlichen Kulisse. Man hat gesehen, dass Berlin erstklassige Spieler hat, umso schöner, dass es nen Punkt gab. Ob verdient oder nicht war bei dem Schiri eh egal.
 
das kann bitte nicht dein ernst sein.

concha springt nicht, er rutscht. und zwar auf den ball. mit angewinkelten beinen. nicht von hinten oder von der seite, sondern von vorn auf einen keineswegs "freien ball". das ist kein rot, kein gelb, vielleicht freistoß für den gegner.

Gordo, ich glaube, du hast wieder mal überhaupt nichts verstanden!:gitche:

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man bei diesem unkontrollierten Heranrauschen von vorne , oder von der Seite seinen Gegenspieler von der Seite umsenst. Mouhani ist ganz eindeutig zuerst am Ball und möchte den Ball nach innen kappen und in diesem Moment rauscht Concha in ihn hinein! Lefreaque hat das sehr richtig beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben