Die 2.Liga


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Sehr schönes Spiel der Fortuna gegen Energie Cottbus. Man hat den Gegner von Beginn an klar dominiert, Cottbus kam zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel. Erschreckend viel Ballverluste und verlorene Zweikämpfe bei Cottbus, der 3:1 geht völlig in Ordnung, hätte auch höher sein können. So macht die Fortuna wieder Spaß :jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.272
Punkte
113
1860 wurde ja nun scheinbar schon wieder von den Bayern gerettet, das wievielte Mal nun eigentlich schon? Wann firmieren sie endlich unter Bayern III ? Peinlich...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Sehr schönes Spiel der Fortuna gegen Energie Cottbus. Man hat den Gegner von Beginn an klar dominiert, Cottbus kam zu keinem Zeitpunkt wirklich ins Spiel. Erschreckend viel Ballverluste und verlorene Zweikämpfe bei Cottbus, der 3:1 geht völlig in Ordnung, hätte auch höher sein können. So macht die Fortuna wieder Spaß :jubel:

Vielleicht spielerisch die beste Saisonleistung. Bodzek mit einem sehr starken Debut, da hat ja alles gepasst, Rösler auch verdammt stark, auch wenn ich den Typen niemals werde leiden können, so lange er Leistung bringt, hat er meinen Respekt und meine Anerkennung. Lumpi mit dem Kopf :D wann gabs das zuletzt?
Das erste Tor war endlich mal so ein richtiges Stürmertor, Drehung am 16er und ab in die lange Ecke, haben wir jetzt gefühlte neun Monate drauf gewartet. Bitte mehr davon.
Sehr schön auch, dass die Mannschaft sich nach dem Gegentor recht schnell wieder gefangen hat und Cottbus nicht mehr als 3-4 Minuten Oberwasser gegeben hat.
Einzige Kritik von mir: Ich warte immer noch auf die Rückkehr von Ratajczak als Nr.1!


Im Übrigen, wann kommen endlich mal wieder vernünftige Ostvereine nach oben. Hab kein Problem mit Cottbus, aber das waren ja kaum mehr als 200 Mann im Gästeblock. Ich vermisse Dresden, Rostock, Magdeburg, Jena, Chemnitz und Erfurt. Hansa schaffts ja vielleicht wieder, ich bete für euch und Braunschweig. Bitte dann noch Dynamo durch die Relegation, Offenbach wäre auch wieder schön. Die 2. Liga ist zur Hälfte mit unattraktivem Müll besetzt, hoffentlich ändert sich das im Sommer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
800x600_bJMpAXvzXG_crop_560x280_560x280+38+12.jpeg
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Heut Abend Duell um die Aufstiegsplätze und Aue ist dabei:jubel:

Edit: Irgendwie bin ich grad völlig durch... Das is ja erst morgen, und ich wunder mich warums auf Sport 1. nicht kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die spielen zumeist richtig gut. Und zuhause kommt ihnen zusätzlich entgegen, dass sie da einen schweinesuhlemäßigen Acker haben, den sie aus der üblichen Arbeit gewohnt sind.

PS: Nochwas: Wenn der Prinz Poldi nicht so ein geiles Teil abgeliefert hätte gegen Freiburg, wären auch die beiden Tore von Sascha Rösler Kandidaten für ein "Tor des Monats".

PPS: Während des Schreibens gleicht Augsburg nach Riesenchance Aue aus. :mad: :wall:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Ohne Simon Jentzsch wäre das Spiel früh entschieden gewesen. Respekt an Aue für die tolle Leistung, aber auch für die zahlreichen Fans, die an einem Montag Abend mal eben nach Augsburg kommen.

Im Endeffekt hat Luhukay alles richtig gemacht. Das dürfte sein Glück gewesen sein, dass seine Entscheidungen alle gut ausgegangen sind (Leitner gegen 60 raus, Rafael auf der Bank, keinen IV auf der Bank,...)

Kommenden Montag bitte wieder so ein Spektakel aber mit weniger Nervenverlust. Danke!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fortuna führt glücklich, aber nicht unverdient, in Augsburg. :thumb:

Ein paar Fakten aus dem Spiel: Düsseldorfer üben augenscheinlich Freistöße (bzw. Standards) im Training - letze Woche durch Rösler, jetzt wieder durch Ilsö so ein geiles Ding.

Gut, dass da ein kompetenter Schiedsrichter hingeschickt wurde: beidseitig bis jetzt alles richtig gesehen.

Fortuna hat Probleme gegen Nando Raffael. Erst Lukimya überrascht, dass da mal ausnahmsweise einer steht, der auch seinen Körper kräftig reinhalten kann, und dann Langeneke überrascht, dass der überall nachgeht. Zu Ende hatten sie ihn aber besser im Griff.

Lustig, wenn die jeweils wechselnden Sky-Kommentatoren sich bei manchen Fortuna-Spielen "wundern, wie leicht Bröker da vorbei kommt." Bröker kann nämlich gar nicht anders, als leicht. Weil, wenn's zu kompliziert wird, stolpert er über seine Beine. Und von daher kann er gerade deswegen manche Verteidiger mit einem seiner 2 plumpen Tricks aus seiner gesamten Schatzkiste übertölpeln, weil die sowas selbst auf Zweitliganiveau schon lange nicht mehr gewohnt sind.

Thorsten Oehrl ist eigentlich besser als Sandro Wagner, jedenfalls ein besserer Fußballer - vielleicht hat Bremen den falschen behalten.

Keine Wechsel: für mich wäre Beister raus, Dum rein eine Variante für die Fortuna gewesen (und Dum / Zoundi tauschen die Seiten). Bröker ist natürlich auch immer ein Kandidat für eine Auswechslung, sowie Ilsö - weil außer dem Freistoß war da nicht wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kurz nach der HZ hab ich mir was zu essen gemacht. da stands 1:2, paar minuten später 4:2.
:gitche::wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Uh, habe es verjinxt.

Fortuna defensiv total eingebrochen - Augsburg führt 4:2.

Aber schlimmer noch die Verletzung von Moritz Leitner vom FCA. Das sah böse aus. :eek:

PS: FCA - Fortuna 5:2 (Elfmeter Oehrl)
 
Oben