Die 5 besten Cruiser aller Zeiten


Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Hier meine Liste:

1.Evander Holyfield: Denke das muss nicht weiter erläutert werden , Holyfield konnte nahezu alles Infight, Distanzboxen , Halbdistanz etc , boxerisch und taktisch absolut überragend dazu auch athletisch enorm stark. Bis jetzt imo in der GK übertroffen.

2. James Toney: Mr Lights Out hatte einen seiner besten wenn nicht sogar den besten Kampf seiner Karriere im Cruiser, unglaublich wie er damals den Olympia Sieger Jirov vorgeführt hat dazu das Beating vom past -prime Holy. Was Defensivskills und präzise Konter angeht imo bis heute fast unübertroffen in seiner Prime. Selten war ein Boxer mit so viel Naturtalent gesegnet.

3. Oleksandr Usyk: unglaubliche Beinarbeit, enorme Kampfintelligenz sowie brutale Workrate zeichnen Usyk aus in Kombiantion mit seiner boxerischen Klasse wäre er für jeden bisherigen Cruiser ein sehr schwer zu packendes Gesamtpaket gewesen.

4. Guillermo Jones: Einer der bei vielen unter dem Radar verläuft aber da ich meine Liste nach Leistungsvermögen und nicht nach errungenen Titeln mache ist er natürlich dabei. Wer die Arslan und Lebedev Kämpfe gesehen hat weis zu was dieser Mann imstande war: Er konnte eine mörderische Pace gehen , dazu boxerisch vor allem im Infight extrem versiert mit den Kopf und Körperhaken und das ganze bei nichtnachlassenden Tempo über 12 Runden und physisch ein absolouter Riese im CW. gegen die drei obengenannten wäre in aber wahrscheinlich seine Beinarbeit zum Verhängnis geworden.

5. David Haye: in Seiner Prime war der Hayemaker ein extrem , slicker, schlagstarker und unorthodoxer Fighter der trotz seiner mauen Workrate immer brandgefährlich war und jederzeit explodieren konnte. Gegen jeden aus der liste mit der Punchers Chance aber ansonsten hinter ihnen anzusiedeln vom Gesamtpaket her.


Wem würdet ihr noch in die Liste mit aufnehmen ??
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
toney ist mir zu hoch. im prinzip nur einen kampf im cruiser, aber der war natürlich klasse. vorgeführt hat er jirov mmn aber nicht, das ding war eng, aber am ende close but clear bei toney, der klasse kontert, ein weltklasse kampf, workrate und pressure-fighting bei jirov, konter boxen vom feinsten von toney! wäre er in der klasse geblieben, ja, fdann vielleicht...
so sehe ich ihn max. an 4, 5 usw- der kampf gg den alten holy war ja auch im hw
ansonsten ist deine liste doch recht gut!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Viel herumzumäkeln gibt es bei deiner Liste nicht finde ich. Leider liegt es auch daran,dass das Cruisergewicht eine schwache Gewichtsklasse ist aus der jeder der halbwegs ambitioniert ist ins HW aufsteigt oder im Laufe der Jahre zu fett für die niedrigeren Gewichtsklassen geworden ist. :D Evtl würde ich als Cruiser ATG noch Prime Juan Carlos gomez erwägnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Schon krass, dass auf der Liste drei überführte Doper stehen.

Vor allem basiert Jones Erfolg doch sehr auf dem Doping. Toney war einfach ein fetter fauler fleischkloß der meinen Bock hatte zu trainieren und deshalb was geschmissen hat, aber er hat eh nur 5 mal pro Runde geschlagen und lebte von seinem Skill.

Jones legte dagegen ein krasses Tempo vor, das nicht nur im Cruiser, sondern allgemein in schweren Klassen ab LHW wahrscheinlich historisch einzigartig war (kann mich auch an keinen HW erinnern der 12 Runden so ne Pace gehen konnte). So was ging wahrscheinlich nur mit doping, das hatte schon was von armstrong des boxens.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Viel herumzumäkeln gibt es bei deiner Liste nicht finde ich. Leider liegt es auch daran,dass das Cruisergewicht eine schwache Gewichtsklasse ist aus der jeder der halbwegs ambitioniert ist ins HW aufsteigt oder im Laufe der Jahre zu fett für die niedrigeren Gewichtsklassen geworden ist. :D Evtl würde ich als Cruiser ATG noch Prime Juan Carlos gomez erwägnen.
Muss gestehen, daß ich von der CW Karriere von Gomez nicht so viel mitbekommen habe eig fast gar nichts. Hab nur seine HW Kämpfe gegen Vitali und McCall gesehen! Aber Sdunek meinte mal das Gomez sein größtes Talent war! Schwierig diesen Mann in seiner Prime richtig einzuschätzen!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Gelten nur Leute als Cruiser, die seit 1979 formal in dieser Gewichtsklasse geboxt haben oder auch Leute wie Patterson oder Marciano, die im Limit gelegen hätten?
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Nelson hatte ich mir auch schon überlegt mit aufzunehmen hat ja sogar den Rekord für die meisten Titelverteidigungen! Aber mir ging es in erster Linie eben um das Leistungsvermögen und da sehe ich Nelson hinter den genannten! Ein Marciano oder auch ein Patterson sind ja in nahezu allen Atg Listen beispielsweise vor den Klitschko aber um zu wissen wie diese hypothetisch Kämpfe ausgegangen wären braucht es denke ich nicht viel Fantasie, die meisten dieser Listen berücksichtigen eben nicht die Evolution des Sports beispielsweise das nahezu alle HWs aus den 30er-50Jahren gegen die heutigen Monster schon rein körperlich auf verlorenen Posten gestanden hätten!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
1. Holyfield total klar
2. Dwight Quawi

3. keine Ahnung, aber heir kann man so 5 Leute nennen
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Naja der war mega schnell, tip top beinarbeit und gute konter skills und kombinationen.
denke er würde den Zwerg aus der distanz ausboxen und austanzen
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Grad gesehen Qawi soll wirklich nur 1,66 m groß gewesen sein:eek:, das sind ja fast schon Lilliputaner Verhältnisse für das CW! Krass das der trotzdem so erfolgreich war !
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Nelson hatte ich mir auch schon überlegt mit aufzunehmen hat ja sogar den Rekord für die meisten Titelverteidigungen! Aber mir ging es in erster Linie eben um das Leistungsvermögen und da sehe ich Nelson hinter den genannten! Ein Marciano oder auch ein Patterson sind ja in nahezu allen Atg Listen beispielsweise vor den Klitschko aber um zu wissen wie diese hypothetisch Kämpfe ausgegangen wären braucht es denke ich nicht viel Fantasie, die meisten dieser Listen berücksichtigen eben nicht die Evolution des Sports beispielsweise das nahezu alle HWs aus den 30er-50Jahren gegen die heutigen Monster schon rein körperlich auf verlorenen Posten gestanden hätten!
Aber die vielen Titelverteidigungen unter anderen auch gegen Guillermo Jones spiegeln doch gerade das Leistungsvermögen von Johnny Nelson wieder. Sehe ihn auf Platz 2 hinter Holyfield. Toney sehe ich nicht unter den ersten Fünf.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Grad gesehen Qawi soll wirklich nur 1,66 m groß gewesen sein:eek:, das sind ja fast schon Lilliputaner Verhältnisse für das CW! Krass das der trotzdem so erfolgreich war !

Das kann nicht stimmen. Holyfield hat gesagt dass Qawi sein schwierigster Gegner war da der viel längere Reichwrite hatte als er.

Ausserdem hat er seine Workrate Härte und schnellen hände gelobt
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Das kann nicht stimmen. Holyfield hat gesagt dass Qawi sein schwierigster Gegner war da der viel längere Reichwrite hatte als er.

Ausserdem hat er seine Workrate Härte und schnellen hände gelobt

nee. quawi war ca 1.70, evtl leicht drüber. der war aber hoch wie breit. und die längere reichweite als holy kann er nie im leben gehabt haben. er war aber im halbschwer einer der besten, technisch hochklassiger kampf gg michael spinks, den er knapp aber doch klar, verlor.
aber im cruiser hatte er wenig fights, der erste gg holy war schon all time great, aber top 5?, ok, vllt an 4 oder 5
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Aber die vielen Titelverteidigungen unter anderen auch gegen Guillermo Jones spiegeln doch gerade das Leistungsvermögen von Johnny Nelson wieder. Sehe ihn auf Platz 2 hinter Holyfield. Toney sehe ich nicht unter den ersten Fünf.
War des gegen Jones nicht ein umstrittens Unentschieden? Des weiteren war Jones da noch nicht in seiner Prime. Aber grundsätzlich könnte man Nelson natürlich auch aufnehmen, Ich seh ihn wie gesagt nur etwas hinter den genannten. Denke auch das ihn ein David Haye beispielsweise ausgeknockt hätte.
 
Oben