Die Alte Dame 08/09 - noch immer das Beste draus machen


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Wenn schon, denn schon zur Vollständigkeit:
Spiel gegen 96 sang- und klanglos 1:3 verloren. Geiles Tor von Schlaudraff übrigens ;)
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
So eine Woche Urlaub in Landsberg am Lech und gestern im Stadion, mal meine Eindrücke gegen Bielefeld.

Habe selten ein so einseitiges Spiel gesehen. In der 1. HZ kombinierte Hertha ganz ansehnlich und erspielte sich viele Chancen von den nur Pante eine nutzte. Cicero, Pante,Raffael etc. hatten noch weitere Tore auf dem Fuss bzw. Kopf. Schade das Bielefeld dann mit ihrer ersten richtigen Chance den Ausgleich erzielten. (Der Freistoß aus 17m ging ja in die Wolken). Stimmung war bis zum Halbzeitpfiff recht gut.
In der 2ten HZ. igelte sich Bielefeld immer weiter hinten ein und versuchte auf Konter zu spielen, wobei vlt einer fast bis zum Strafraum durchkam. Hertha diktierte weiter das Spielgeschehen konnte sich aber nicht mehr weitere 100% Chancen rausspielen. Es kam jetzt nicht mehr der letzte Pass an oder man versuchte sich gegen 3-4 Gegenspieler durchzuwursteln.
Die Stimmung in der 2ten Halbzeit war dann nicht mehr so gut wie in der Ersten aber noch i.O. . Nur die dummen Schmähgesänge wie Bielefeld ihr Idioten oder Ostwestfalen nur Idioten, ****sohn, etc. ging mir gewaltig auf den Sack, vor allem da Arne ja aus Ostwestfalen kommt :wall:.

Von den Spielern hat mir Cicero, Ebert, von Bergen und Pante am Besten gefallen. Wie Cicero die Gegner mit seiner Technik genarrt hat war wirklich ansehnlich :thumb:.
Leider hat Kaka den Gegentreffer verursacht, hoffe mal das Simunic am nächsten Spieltag für ihn in der Anfangself steht.

Ansonsten hat es Spaß gemacht bei Sonnenschein der Hertha zu zusehen auch wenn leider kein Sieg heraussprang. :)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ansonsten hat es Spaß gemacht bei Sonnenschein der Hertha zu zusehen auch wenn leider kein Sieg heraussprang.

Steht das Olympiastadion mittlerweile in Bielefeld?

Ich habe in Berlin die Sonne jedenfalls nicht gesehen und mich auch nicht unter Tage aufgehalten.

Ansonsten gilt der Kommentar das NDR 2 Reporters zu Spielen gg. Bielefeld:

"Gegen Bielefeld zu spielen ist, wie in einen alten Schuh zu beißen, es schmeckt nicht, es kommt nichts dabei rum und es macht auch nicht satt."
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Und ausgerechnet Wichniarek musste das Tor machen.:cry:
Na ja jedenfalls ist es schade 2 so verdiente Punkte liegen zu lassen. Aber das hilft jetzt nichts mehr, konzentrieren wir uns auf den kommenden Auswärtssieg in München;)
Die Stimmung war mMn aber in beiden Hälften gleichwertig.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Steht das Olympiastadion mittlerweile in Bielefeld?

Ich habe in Berlin die Sonne jedenfalls nicht gesehen und mich auch nicht unter Tage aufgehalten.

Ansonsten gilt der Kommentar das NDR 2 Reporters zu Spielen gg. Bielefeld:

"Gegen Bielefeld zu spielen ist, wie in einen alten Schuh zu beißen, es schmeckt nicht, es kommt nichts dabei rum und es macht auch nicht satt."

Also in der Ostkurve hat eindeutig die Sonne geschiehn. Zwar nicht das ganze Spiel durch, aber doch recht lang und ich hab noch ca. 20.000 weitere Zeugen ;).

Edit:
Gut fand ich, dass Pantelic noch ein paar Spieler motiviert hat zur Kurve zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Yeah mal wieder eine Packung in München bekommen, standardmäßig 4 Dinger kassiert und sang und klanglos untergegangen :sleep:.

Chermiti hat sich ja leider verletzt und fällt ca 6-8 Wochen aus, dafür wurde wohl Woronin als Ersatz für 1 Jahr ausgeliehen(?).
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Ich versuche immernoch das Spiel zu vergessen. Das war echt weniger als nichts.:cry:

Wir brauchen unbedingt noch einen Stürmer!! Didi, mach was.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der Voronin-Wechsel ist in der Tat perfekt. BILD, Morgenpost, Handesblatt und die Liverpool Homepage vermelden bereits den Wechsel. Ist anscheinend wirklich nur noch eine Formalität.

Felipe Caicedo ist ein 20-jähriges Talent, dass sich bei Manchester City nicht erfüllen konnte. Caicedo hat mit 16 Jahren in Ecuadors A-Natio debütiert, seitdem 15 Spiele gemacht und 2 Tore geschossen. Bei transfermarkt.de wird er als "Offensiv-Allrounder" definiert; kann, was ich so gelesen habe, links oder zentral im Mittelfeld oder im Sturm spielen. Kann ja nicht schaden, zumal Favre ihn aus Zeiten vom FC Basel kennt, er noch jung ist und man ihn variabel aufstellen kann.

Laut Skysports, footylatest.com ist der Transfer von Caicedo in trockenen Tüchern ... die Manchester Evening News hält den Transfer für sehr wahrscheinlich.
Der Kurier widerrum berichtet, Hertha hätte den "jungen Zidane" :)D) Alexander Curtean aus Rumänien geholt, wobei ich auf die Sache mit Caicedo mehr setzen würde - das erscheint mir wahrscheinlicher.

Transfer gefallen durchaus. Gerade bei der indisponablen Offensive gg. Bayern und tw. in den Spielen davor, können weitere Offensivspieler nicht schaden, zumal Okoronkwo weg ist und Ebert sich in 'nem Formtief befindet. Dazu der verletzte Chermiti, da können sich solche Verpflichtungen sehen lassen, zumal ich Voronin, Caicedo durchaus mehr zutraue, als Domo, Okoronkwo und Konsorten ;) Gute Sache.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ah, alles klar. Das sollte gar kein Angriff sein, ich konnte mir wirklich nichts unter indisponable vorstellen, hielt es aber für möglich, dass es sich hierbei um einen eingedeutschten englischen Begriff handeln könnte :D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Heut gegen die Tiguans war ich auch mal wieder im Stadion.

Wir sangen gerad noch "Nur nach Hause gehen wir nicht" da fiel schon das 1:0 für die Wölfe. Davor hatte Drobny noch gut geklärt. In der Folge waren die Grünen klar besser und die Herthaner spielten einen Fehlpass nach den Anderen :wall: . Letztlich ging man verdient mit 0:1 in die Kabine.
Kurz nach dem Anpfiff zur 2ten HZ hatte man irgendwie ein Deja-vu Erlebnis, als Grafite wirklich eine Riesenchance zum 2:0 vergomezte. Doch nach der Aktion änderte sich das Spielgeschehen und Hertha wurde dominanter und spielte besser als Wolfsburg. Kam zu guten Chancen schoß dann das 1:1 und sogar noch super Vorarbeit von Voronin und Pante das 2:1.
Vom Verlauf der 2ten HZ war dies verdient (wenn man die erste mal nich betrachtet ;) ), leider musste Von Bergen zu einem Supersolo ansetzen und somit das 2:2 verursachen. Bedanken können wir uns dann noch bei Drobny der wirklich mehrmals gut pariert hat (Gentners (?) Kopfball, Grafite Chance nach 10 Sekunden und der letzte Schuß aufs Tor).
Insgesamt kann man sagen, dass das 2:2 nach dem Spielverlauf gerecht war.

Nun noch zum Elfmeter: Ich konnt das nicht so richtig sehen, weil in der Ostkurve die Riesenfahne mir etwas die Sicht versperrt hat. Aber ich glaub gesehen zu haben das Pante Cicero den Ball geklaut hat. Wieso nur...Als er denn Ball auf den Punkte gelegt hatte, wusste ich zu 99% das er verschießt :wall: . Manchmal ist etwas Egoismus ja ganz gut, aber diesmal war er absolut fehl am Platz, hoffe das Favre da die richtigen Worte findet. Dieser ist förmlich geplatzt als Pante verschoßen hatte.

Naja leider 2 Punkte verschenkt, aber gerecht wäre der Sieg nach dem Gesamtverlaufs des Spiels nicht gewesen.
Support war eigentlich ganz, zwischendurch etwas einseitig und abgeschwächt aber doch anständig.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Pantelic ist einfach ein Idiot. Das Paradebeispiel eines guten Fußballers aus den 80ern - Langhaarig, egoistisch und strohdumm. Favre wird ihm sicherlich gehörig den Kopf waschen und seitdem Voronin da ist, den ich für sein erstes Spiel gut fand (,sofern man das anhand eines Zusammenschnitts beurteilen kann), kann er auch den Druck auf Pantelic erhöhen und ihm mit nem schmucken Bankplatz drohen.

Simunic sah in der zusammenfassung auch ganz katastrophal aus. Ist dort quasi nur am Boden herumgekrochen und hat sich von Dejagah dupieren lassen.
Ich werde mit dem Bruder einfach nicht warm. Zweikampfstark ist er, und für einen Verteidiger ist seine Technik auch echt hervorragend, aber an Spielintelligenz mangelt es scheinbar. Was wünsche ich mir Spieler vom Kaliber Rohde, Rekdal und Tanjga zurück...

Dennoch, bislang gefällt mir es mir, was Hertha in der neuen Saison andeutet :thumb:
 
Oben