Die deutsche Mannschaft in der KO-Phase - Taktik, Aufstellung, Kritik usw.


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Poldis bisherige Leistungen bei dieser WM rechtfertigen kein Halbfinaleinsatz. Schürrle war als Einwechsler einfach deutlich gefährlicher, antrittsstärker und für den Gegner unberechenbarer.

Wenn du aber dies als Kriterium anlegst, dann wird's dünn mit Alternativen. Dann dürften Götze, Schürrle, Özil und Klose auch nicht aufgestellt werden. Auch kein Khedira.

Ich tippe aber ohnehin auf Götze. Hat ja 2011 gg Brasilien auch super geklappt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Liebe Bayern, was ist eigentlich mit Götze los? Das kann doch nicht nur mit seinen zwei Verletzungen zu tun haben, die ihn während der letzten Saison zurückgeworfen haben.

Dem fehlt körperliche Fitness und das scheint ihn auch mental etwas zu belasten. Schon seine wirklich homöopathische Beteiligung in den wichtigen CL Spielen war wahrscheinlich ein Knacks für ihn, oder?

Ich vermisse den "alten" Götze.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich vermisse den "alten" Götze.

Gegen Portugal war der eigentlich zu sehen, zumindest teilweise. Da waren die traumwandlerisch sichere Ballannahme und die Technik auf engstem Raum da. Schade, dass er darauf nicht aufbauen konnte. Ich hatte nach dem ersten Spiel durchaus Hoffnung auf den BVB-Götze für die WM.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, das stimmt. Am Ball war er sehr stark. Aber ihm fehlt die Spritzigkeit und Durchsetzungskraft, um mal an einem Gegner vorbeizuziehen. So schade. Götze 2012/2013 war der Hammer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Ich finde Özil schlechter bei der WM. Götze hat zumindest ein gutes Spiel gegen Portugal gemacht und gegen Ghana den wichtigen Führungstreffer erzielt. Von Özil kam bislang eigentlich nichts. Und Özil ist gesetzter Stammspieler in der NM, während Götze aktuell nur wegen der Reus Verletzung in die Mannschaft gerutscht ist. Trotzdem sind seine Leistungen gemessen am Potenzial natürlich bislang ziemlich enttäuschend.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Özil und Götze nehmen sich nicht viel. Götze hat jedoch vieeeel mehr Potenzial und würde, wenn er spielt wie 12/13, diese WM Stammspieler sein. Aber irgendwie hat er sein mo-jo verloren :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Özil wird im Halbfinale oder Finale noch einen Scorerpunkt machen. Wettet jemand dagegen? Signaturwette?:cool4:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Özil hat die Großchance zum 2:0 gegen Frankreich aufgelegt und das 2:0 gegen Algerien gemacht. Da muss sicher mehr kommen, aber "eigentlich nichts" ist doch wohl was anderes.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Özil hat die Großchance zum 2:0 gegen Frankreich aufgelegt und das 2:0 gegen Algerien gemacht. Da muss sicher mehr kommen, aber "eigentlich nichts" ist doch wohl was anderes.

Das gegen Frankreich war ne 4-vs-2 Kontersituation gegen Ende als der Gegner aufgemacht hat. Und dann hat er eben einen ganz schweren (Ironie) Querpass zum Mann gebracht. Gegen Algerien war ebenfalls als der Gegner völlig aufgemachen musste und die Situation hat er durch den unnötigen Querpass eigentlich fast noch verpatzt. Soll jetzt nicht schlechter klingen als er war. Aber vom immer gesetzten Spielmacher erwarte ich in 5 Spielen mehr als 1 Chance vorbereitet und 1 Tor erzielt, nachdem das Spiel fast schon gelaufen war. Er trägt ja auch sonst fast nichts zum spielerischen bei oder arbeitet defensiv besonders gut. IMO hätte ein Draxler mit den Spielminuten auch nicht weniger zeigen können. Ich war nie ein großer Fan von Özil, aber habe immer seine Leistungen in der Nationalmannschaft honoriert. Denn er hat tatsächlich über einige Jahre hinweg viel geleistet, viele Chancen durch starke Aktionen vorbereitet. Aber bei dieser WM war es richtig schlecht. Ich hoffe wie gesagt, dass er sich noch mindestens 2-3 richtig wichtige Aktionen fürs Halbfinale und Finale aufbewahrt hat.
 
Oben