Die Etappen 2 & 3: Kampf der Sprinter


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wie sehen solche "Bestrafungen" seitens des Feldes denn aus? Gut, dass man dann nicht everybodys Darling ist is klar, aber wie könnten den Mögliche Sanktionen aussehen?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
jedenfalls braucht der Fahrer dann nicht versuchen hinter dem Feld Getränke zu ordern und sich dann wieder durchs Feld zu kämpfen, könnte mir vorstellen dass das ein sehr langer Weg würde. :D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich kann mich an eine Situation vor ein paar Jahren erinnern ... das war zwar ein bißchen was anderes - aber egal.

Eine Ausreissergruppe von vielleicht 5 oder 6 Fahrern war viele Kilometer alleine unterwegs, leider kann ich mich an keine Namen mehr erinnern, das ist zu lange her. Einer ist die ganze Zeit an letzter Position gefahren während die anderen belgischen Kreisel fuhren. Es gab keine taktischen Gründe für sein Verhalten, jedenfalls keine offensichtlichen. Ca. 2 Kilometer vor dem Ziel versuchte er dann eine Attacke.
Was dann passierte war wirklich beeindruckend. Die anderen waren sich absolut einig. Obwohl sie Konkurrenten waren schien es ihnen plötzlich egal zu sein wer die Etappe gewinnt, solange es nicht der "Lutscher" ist. Sie fuhren das kleine Loch zu ihm zu, zwei drängten ihn an den Strassenrand und wurden so langsam dass er fast absteigen musste. Der Rest fuhr davon und machte den Tagessieg unter sich aus.
Ich glaube nicht, dass der Typ danach noch viele Freunde im Feld hatte ...
 
Oben