Die Etappen 2 & 3: Kampf der Sprinter


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hmm, 1:44 sind etwas viel, zudem scheinen die Sprinterteams lieber noch bremsen zu wollen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
ok, das hatte sich erledigt und Dekker kann sich jetzt das Trikot holen.

Aber welcher Idiot setzt den Zwischensprint mitten vor den Kreisverkehr :gitche:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Dekker&Portal :thumb:

Boonen :thumb:

Paco&Frösi :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Boonen ganz souverän und von extrem weit hinten :jubel: !


Robbie spielt wieder den Fleischer und will unbedingt auf 189 gesetzt werden :rolleyes: !

Warum sprinten Paco und Frösi gegeneinander und nicht miteinander?
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Paco zweiter. :jubel:

Was hat der eine Depp da mit dem Kopf gemacht :ricardo: beim Sprint, wir sind nicht beim Boxen mit Kopfstoss, das sollte man ihm mal erklären.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ach ja, Bravo Dekker und Portal, schöner Kampf bis zum letzen möglichen Meter!

Was auch auffällt, keiner bekommt einen Telekom/Fassa-Gedächtniszug aufgebaut.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Förster hat das Rad von Wrolich verloren - wenn er da dranbleibt geht was.
Der ist ja auf Rang 7 gerollt statt zu sprinten.

O`Grady hatte zuerst die Schulter bei McEwen angelegt und der hat sich hart revanchiert. Unter Aussies gehört das wohl einfach dazu.


1 131 BOONEN Tom QST BEL
2 168 WROLICH Peter GST AUT 00' 00"
3 041 MC EWEN Robbie DVL AUS 00' 00"
4 121 O’GRADY Stuart COF AUS 00' 00"
5 175 EISEL Bernhard FDJ AUT 00' 00"
6 094 DAVIS Allan LSW AUS 00' 00"
7 162 FÖRSTER Robert GST GER 00' 00"
8 113 BACKSTEDT Magnus LIQ SWE 00' 00"
9 145 GESLIN Anthony BTL FRA 00' 00"
10 106 HUSHOVD Thor C.A NOR 00' 00"
11 184 FURLAN Angelo DOM ITA 00' 00"
12 035 GALVEZ Isaac IBA ESP 00' 00"
13 138 TRENTI Guido QST USA 00' 00"
14 152 BORTOLAMI Gianluca LAM ITA 00' 00"
15 118 PAGLIARINI Luciano LIQ BRA 00' 00"
16 034 BECKE Daniel IBA GER 00' 00"
17 088 QUINZIATO Manuel SDV ITA 00' 00"
18 075 FLECHA Juan Antonio FAS ESP 00' 00"
19 154 GLOMSER Gerrit LAM AUT 00' 00"
20 046 RODRIGUEZ Fred DVL USA 00' 00"
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Jan wieder ganz gut vorne dabei... diesmal sogar mit einem Helfer an seiner Seite. Wo war Lance... ;)

Edit:
Ulle 19er...
Lance 63er...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich würde McEwen eine ordentliche Strafe aufbrummen. Was der sich immer erlaubt, dass ist nicht nur unsportlich sondern ein Sicherheitsrisiko.
Und wenn wirklich O'Grady angefangen hat (habe ich aber nicht so gesehen) dann für ihn natürlich auch. Idioten!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Fleischer wurde wie erwartet auf 186 gesetzt, Top 10 nun:

1 131 BOONEN Tom QST BEL
2 168 WROLICH Peter GST AUT 00' 00"
3 121 O’GRADY Stuart COF AUS 00' 00"
4 175 EISEL Bernhard FDJ AUT 00' 00"
5 094 DAVIS Allan LSW AUS 00' 00"
6 162 FÖRSTER Robert GST GER 00' 00"
7 113 BACKSTEDT Magnus LIQ SWE 00' 00"
8 145 GESLIN Anthony BTL FRA 00' 00"
9 106 HUSHOVD Thor C.A NOR 00' 00"
10 184 FURLAN Angelo DOM ITA 00' 00"
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@701 Versuchs mal mit dem ERgebnis der 3.Etappe ;)
34 -87

PS: Nehmt der Lierhaus die Drogen weg.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
campos schrieb:
1 131 BOONEN Tom QST BEL
2 168 WROLICH Peter GST AUT 00' 00"
3 041 MC EWEN Robbie DVL AUS 00' 00"
4 121 O’GRADY Stuart COF AUS 00' 00"
5 175 EISEL Bernhard FDJ AUT 00' 00"

Das gab es meines Wissens überhaupt noch nie bei einer Tour-Etappe 2 Ösis unter den besten fünf. :jubel:

Der letzte Ösi Etappen Sieger war Max Bulla 1931, auch schon länger her, das war die Zeit wie SAV Hansa Jans Urgroßvater der VLO beigetreten ist. :teufel:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Übrigens 4 Aussies unter den besten fünf.

Es gibt unzählige Amerikaner die Austria mit Australia verwechseln. Ist nicht nur mir passiert, spiel ich wieder mal dominantengame im Internet ( ist wie Risko) na Pattsetellung wie fast immer am Ende.
Am Anfang fragt mich wer über den Chat "Where come from?" Ich: "Austria" der " Sydney?" :idiot:
Der Holländer (ist eine holländische Seite) bei der Partie hat sich abgehaut, wie ich zurücl meinte "No Atlantis City"
So amerkanische Geographiedeppen mach ich doch locker schmähmäßig fertig.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wer sind eigentlich Wrolich, Eisel und Davis?
Und wo waren die anderen Topsprinter, wie Nazon, Cooke und na ja Kisipuu ist ja nur Anzieher. :D

Aber was McEwen da macht ist grob unsportlich. Letztes Jahr das Ding mit Haselbacher und nun drängt er den Nati-kollegen O'Grady weg.

Hoffentlich bekommt der ne fette Strafe. Mindestens 10 Plätze nach hinten und ne Geldstrafe...
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
GitcheGumme schrieb:
Wer sind eigentlich Wrolich, Eisel und Davis?
..

@Gitche Gumme

Eisel hat sich schon vor der Tour als Sprintkapitän von FDJ ( He über die Abkürzung würde mir was einfallen) :saint: ausgerufen und gemeint Cooke muss anziehen für mich. :thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
HansaJan schrieb:
3 Km. DREI inzwischen :rolleyes: !

Campos, du hast sicher Recht, aber hier werden immer noch Radrennen veranstaltet und keine Betriebsausflüge. Der gestrige Abstand resultierte nicht aus dem einen kleinen Sturz, da wurde schlichtweg gepennt und abreißen gelassen, da es sowieso egal war. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun, wenn nur noch am Jurytisch entschieden wird, dass es keine Abstände gibt. Das sehen auch viele aktive Sportler so, Schluß ist mit dem Zielstrich und nicht 3000 m vor dem Ziel.
hab' da mal drüber nachgedacht, ist wohl aus Sicherheitsgründen nicht anders zu machen. Es bestünde sonst immer die Gefahr, das ein Team absichtlich abreissen läßt wenn der eigene Klassementfahrer in der vordersten Gruppe ist und der Konkurent hinten.
Das hätte zur Folge; nicht nur die Sprinter, auch die Klassementfahrer müssten sich ganz vorne tummeln, dazu die Helfer. Das gäbe wohl ein irres Gedränge und viele Stürze bei Massenankünften.

--------------------------------------------------

Am Anfang fragt mich wer über den Chat "Where come from?" Ich: "Austria" der " Sydney?" :idiot:
naja, zwischen Austria und Australia liegt ja nicht soo viel.
und da die Namen in unterschiedlichen Sprachen auch unterschiedlich geschrieben werden, kann man sich da schon mal täuschen. :rolleyes:
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ HansaJan,

tut mir leid finde ich zwar klasse das Ulle versucht in Flachetappen Zeit gut zu machen, aber das geht für mich in Ordnung das der Zeitabstand wegen des Sturzes nicht gewertet wird, so sind nun mal die Regeln.

Das beste an der Tour ist bisher das auftreten von Boonen Tom. Wahnsinn was der für eine Saison hinlegt. Wenn der hier noch das grüne holt, bleiben für Ihn zukünftig nur noch die Ardennen Klassiker wo er gerne langfristig einen Fuß in die Tür kriegen möchte und die WM. Wobei er meiner Meinung nach dieses Jahr schon eine große Chance hat. Mc Ewen tut mir leid existiert schon lange nicht mehr als Fahrer für mich, das ist Mr. Unsympath Nr. 1 für mich seit der Geschichte mit Rene Haselbacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Romo schrieb:
Es bestünde sonst immer die Gefahr, das ein Team absichtlich abreissen läßt wenn der eigene Klassementfahrer in der vordersten Gruppe ist und der Konkurent hinten.

Die Gefahr besteht weiterhin und das ist das Risiko das die Fahrer eingehen die sich auf den letzten 3km zurückhalten. Wenn das Feld reißt weil einer das Vorderrad nicht halten kann oder eben nicht will wird die Zeit ja berechnet.
In dem Fall gehts aber um Sekunden die eher in Kauf genommen werden als wenns an ne Minute nach einem Massensturz geht.

Aber wer absichtlich eißen läßt wirds in den nächsten Tag schwer im Feld haben.
 
Oben