Die größten Fussballwunder


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
bei den kommentaren zu dem video krieg ich auch ne gänsehaut ... panik:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
EM-Siege von Griechenland 2004 und Daenemark 1992 .

Absolut korrekt. Eigentlich immer noch unbegreiflich, dass ein so kleines Land wie Dänemark mit nur ca. 5 Millionen Einwohnern den Titel gewinnen konnte. Das Team befand sich ja eigentlich schon im Urlaub und es gab keine vernünftige Planung für die EM, da man sich nicht qualifiziert hatte.


Hier nochmal ein paar Szenen aus dem Halbfinale gegen die Niederlande

http://www.youtube.com/watch?v=6Hwc9kWn1n0

und ein Artikel aus dem SPiegel zu dem unglaublichen Erfolg:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,428739,00.html
 
G

Gast_481

Guest
Absolut korrekt. Eigentlich immer noch unbegreiflich, dass ein so kleines Land wie Dänemark mit nur ca. 5 Millionen Einwohnern den Titel gewinnen konnte. Das Team befand sich ja eigentlich schon im Urlaub und es gab keine vernünftige Planung für die EM, da man sich nicht qualifiziert hatte.


Hier nochmal ein paar Szenen aus dem Halbfinale gegen die Niederlande

http://www.youtube.com/watch?v=6Hwc9kWn1n0

und ein Artikel aus dem SPiegel zu dem unglaublichen Erfolg:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,428739,00.html

Was die Einwohnerzahl für eine Rolle spielen soll erschliesst sich mir nicht ganz. Uruguay hat noch weniger Einwohner und wurde 2 Mal Weltmeister. China und Indien hingegen sind fussballtechnisch praktisch inexsistent. Es kommt vorallem darauf an wie stark Fussball in der Kultur verwurzelt ist und vor allem auch ob ein Land eine starke Fussballergeneration hat. Und die hatte Dänemark zu diesem Zeitpunkt ganz klar. Die Überraschung war für mich bei diesem Titel meh die Tatsache, dass das Team aus den Ferien geholt wurde und trotzdem so stark aufspielte. Der Titel der Griechen war da für mich eine viel grössere Sensation.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.344
Punkte
113
ich hab damals 10 Euro bei ODDSET auf Griechenland gesetzt. Allerdings war der Tipp ein Geburtstagsgeschenkt für meinen Bruder, ich hab von dem Geld nichts gekriegt. Aber er hat immerhin 450 Euro gewonnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hab damals 10 Euro bei ODDSET auf Griechenland gesetzt. Allerdings war der Tipp ein Geburtstagsgeschenkt für meinen Bruder, ich hab von dem Geld nichts gekriegt. Aber er hat immerhin 450 Euro gewonnen.


also ich habe 5 € auf einen em sieg der kroaten 2012 gesetzt, quote 34 oder sowas in der art, einfach weil ich den kroaten mit einem guten lauf zutraue etwas zu reißen. aber wie kommt man dazu 10 € auf griechenland zu setzen? ohne zweifel, der erfolg gibt recht, aber was hat dich damals glauben lassen das griechenland es packt?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Hier nochmal ein paar Szenen aus dem Halbfinale gegen die Niederlande

http://www.youtube.com/watch?v=6Hwc9kWn1n0

...

Das Allerbeste war der letzte Elfer der Dänen von Kim Christofte. Asi van Breukelen hatte sich vorher wie ein ebensolcher verhalten und vor jedem Dänen-Elfer herumlamentiert, verzögert und gestört und paarmal die unkorrekte Platzierung des Balls auf dem Punkt moniert.
Was man im Video nicht sieht: Zunächst legt sich Christofte den Ball zurecht und geht gefühlte 20 Meter zurück für einen Mordsanlauf.
Dann hebt er die Hand - reklamiert nun selbst, dass der Ball nicht richtig liegt. Legt ihn "ordentlich" hin und schießt den Elfer quasi aus dem Stand.
Supergeile Aktion! :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
aber wie kommt man dazu 10 € auf griechenland zu setzen? ohne zweifel, der erfolg gibt recht, aber was hat dich damals glauben lassen das griechenland es packt?

Der entwickelte Lauf nach den Anfangssiegen im Turnier eben... denn soweit ich richtig in Erinnerung habe waren die Quoten vor Turnierstart bedeuten höher. Also muss Devil später eingestiegen sein... oder er wurde vom Wettanbieter beschissen.... panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der entwickelte Lauf nach den Anfangssiegen im Turnier eben... denn soweit ich richtig in Erinnerung habe waren die Quoten vor Turnierstart bedeuten höher. Also muss Devil später eingestiegen sein... oder er wurde vom Wettanbieter beschissen.... panik:


naja, quote 45, ich weiß nicht, ich denke das war schon vor dem turnier. wobei er bei bwin wahrscheinlich trotzdem quote 60 bekommen hätte. :D

während des turniers, also nach 2 spieltagen oder so, hätte man es vielleicht eher absehen können.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
größte fußballwunder? dass carsten ramelow und markus babbel mit ihrem fußballerischen können geld verdient haben. immer wieder unfassbar, wenn man drüber nachdenkt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
.
.
.
aber rethy sollte man auf kein fussballspiel mehr loslassen

Leider wird sich der Wunsch wohl nicht erfüllen und spätestens bei der WM 2010 wird das Grauen wieder zuschlagen :laugh2:

Aber zurück zum Thema :belehr:

Ich habe aus der jüngeren Vergangenheit noch zwei Dinge im Kopf:

1. Champions League 2003/2004 - Viertelfinale - AC Mailand vs Deportivo La Coruna
Milan gewinnt das Hinspiel 4:1 und das Rückspiel scheint nur Formsache.
Aber Depor legt eine wahnsinns erste Hälfte hin und holt das benötigte 3:0 und gewinnt am Ende sogar 4:0 und ist im HF!!!!!!

2. UEFA-Cup 2000/2001 - Finale - FC Liverpool vs Deportivo Alavés 5:4 n.V.
Eines der unglaublichsten Finals der Fussballgeschichte. Einfach ein wunder, dass in einem Finale solch ein Irrsinn ablief. Die Krönung natürlich das Golden-Goal Eigentor der Spanier!!!

Und dann fallen mir zum Thema noch Sachen ein aus einem Land, dass es gar nicht mehr gibt :laugh2:

1. 11.09.1985 - DDR vs Frankreich 2:0
Eine DDR-Nationalmannschaft schlägt den haushohen Favoriten und amtierenden Europameister und dies ganz klar und verdient. Für mich allerdings das noch größere Wunder, dass man knapp 14 Tage später in Jugoslawien mit 2:1 gewinnt, wo alle dachten, das dort der große Einbruch kommt!!!

2. FDGB-Pokal Halbfinale 1985/86 - Union Berlin vs Dynamo Dresden
Dresden gewinnt in Berlin 2:1 und die Sache scheint klar. Im Rückspiel gewinnt aber Union 4:3 und zieht sensationell ins Finale ein!

3. Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 - 1. Runde - AS Rom vs FC Carl Zeiss Jena
Die Roma schlägt Jena standesgemäß zu Hause 3:0. In Jena aber gewinnt die Heimelf sensationell 4:0 und kommt weiter!!!!
Auch ich als RWE Fan muss gestehen, dass dies wohl eine der besten Leistungen einer DDR Klubmannschaft war, wenn nicht sogar die beste.

4. Europapokal der Pokalsieger 1975/1976 - BSG Sachsenring Zwickau
An Sich einfach eine Sensation, dass Sachsenring bis ins HF kam und dort erst gegen den späteren Sieger RSC Anderlecht ausschied.
 
Oben