Die große Alben-Wahl - die Ergebnisse


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von Ash hätte ich beinahe "Free all Angels" reingenommen, habe mich aber dann für eine andere Powerpop-Band-Platte entschieden.
Bei einer Top-50-Auswahl wäre diese Ash-Scheibe aber gesetzt gewesen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich weiß wirklich nicht, was da deine Nummer 1 sein könnte (auch wenn ich vermeine, einiges ausschließen zu können). Slut? John Lennon? Oder bist du gar ein großer Fan von Facelift?

Lennon. Facelift sind mir unbekannt.

Eine Liste kenne ich

Platz 1: But seriously
Platz 2: Wolle Petry

Hält jemand dagegen?

Nein, das wird schon stimmen. Aber von wem ist diese Liste? Hat Flosse mitgemacht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder Conny? Ach nee, dann wäre Andrea Berg die 1 gewesen. Und der Tommy Phil Collins höchstens in den 20ern, aber niemals an 1.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Lennon. Facelift sind mir unbekannt.

"Facelift" ist das Debütalbum von Alice in Chains (landete auf Platz 70).

Aber von wem ist diese Liste? Hat Flosse mitgemacht?

:D

Wenn bald noch der "Pretty Woman"-Soundtrack auftaucht, haben wir Gewissheit (obwohl, waren Soundtracks überhaupt zugelassen?)...

Herr Messner, wann geht es weiter?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Facelift ist meine Nr. 1. Bin ein bisschen überrascht, dass das niemand von euch hat...

Ansonsten sind von mir noch die beiden Pearl Jam Alben Vs. u. Binaural dabei.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Facelift ist meine Nr. 1. Bin ein bisschen überrascht, dass das niemand von euch hat...

Ansonsten sind von mir noch die beiden Pearl Jam Alben Vs. u. Binaural dabei.

Nun, bei meiner Ein-Album-pro-Band-Politik konnte es bei Alice in Chains natürlich nur die Entscheidung für "Dirt" geben. "Binaural" habe ich auch, ein wirklich tolles Album; dieses Niveau haben Eddie und Co. danach nicht mehr erreicht (bislang zumindest).
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Mein AiC Album ist halt auch eindeutig Dirt. Bei den Plätzen 80-61 ist von mir nur Vs. von Pearl Jam dabei. Bei Muse habe ich mich für Black Holes & Revelations entschieden, Origin of Symmetry hätte es aber vermutlich ebenso verdient gehabt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mein AiC Album ist halt auch eindeutig Dirt. Bei den Plätzen 80-61 ist von mir nur Vs. von Pearl Jam dabei. Bei Muse habe ich mich für Black Holes & Revelations entschieden, Origin of Symmetry hätte es aber vermutlich ebenso verdient gehabt.

"Black Holes ..." fand ich ehrlich gesagt insgesamt nicht besonders toll. Aber ich bin eh kein ganz so großer Fan von Muse, wobei deren erstes Album in meiner Top-100-Liste durchaus auftauchen könnte.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Bei mir ist das mit der "Black Holes..." auch ein Sonderfall. Ich habe Muse kurz nach Veröffentlichung live gesehen, bevor ich das Album hatte. Deswegen habe ich bei einigen Tracks die Liveversion als erstes gehört, was das Album für mich stark mit dem Konzert verbindet. Und da dieses einfach grandios war, ergibt sich daraus wohl meine Wertschätzung für das Album. Außerdem finde ich im Gegensatz zu vielen anderen (dir wohl auch) "Knights of Cydonia" halt einfach toll. Meine weiteren single Track Favoriten sind bei Muse aber wohl "Hyper Music" und "Thoughts of a Dying Atheist", und Muse sind eine der wenigen Bands, die es ohne "1 Band pro Album" Selbstbeschränkung mehrfach in meine Top30 geschafft hätte. Spontan wären Mars Volta und Tool die anderen, die mir einfallen, ansonsten gefällt mir komischerweise bei fast allen Künstlern ein einzelnes Album mit Abstand am besten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
[60.] Bob Dylan - Bringing it All Back Home [2 / 3 / 42]

[59.] The Fugees - The Score [2 / 12 / 43]

[58.] Wu Tang Clan - Enter the Wu Tang [2 / 13 / 44]

[57.] Atmosphere - When Life Gives You Lemons, You Paint That Shit Gold [2 / 11 / 45]

[56.] Jurassic 5 - Power in Numbers [2 / 7 / 45]

[55.] Clueso - Weit weg [2 / 4 / 45]

[54.] The La's - The La's [2 / 8 / 46]

[53.] The Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the Infinite Sadness [2 / 7 / 46]

[52.] Barclay James Harvest - Berlin: A Concert for the People [2 / 8 / 47]

[51.] The Doors - The Doors [2 / 2 / 47]

[50.] Elvis Costello - This Year's Model [2 / 1 / 47]

[49.] Travis - The Invisible Band [2 / 7 / 48]

[48.] Iron Maiden - The Number of the Beast [2 / 4 / 49]

[47.] Björk - Homogenic [2 / 5 / 50]

[46.] Portishead - Portishead [2 / 3 / 50]

[45.] The Beatles - Abbey Road [2 / 1 / 50]

[44.] Rage Against The Machine - Rage Against The Machine [3 / 13 / 50]

[43.] Stars - In Our Bedroom After The War [2 / 7 / 51]

[42.] David Bowie - Hunky Dory [2 / 4 / 51]

[41.] The Decemberists - Picaresque [2 / 2 / 51]
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mann, erst verliert Federer das Finale, und dann landet meine Nummer 3 auch noch hinter Clueso und dem Wu Tang Clan ... :D

Von mir außerdem noch dabei:

"Mellon Collie ...", "Homogenic", "Portishead" und RATM. Man muss nicht lange überlegen, um zu wissen, wer Costello auf der 1 hatte ... ;)
"Abbey Road" hätte ich weiter vorne erwartet, muss ich sagen. Meine beiden Topplatzierungen müssten noch kommen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich hatte "ABBEY Road" auch weiter vorne erwartet. Wäre mein Tip auf Platz 1 gewesen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich bin mit Mellon Collie, The Invisible Band, Homogenic und In Our Bedroom After The War dabei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@twinpeaks

Jetzt mal ehrlich, wie kann man sich ein ganzes Björk-Album anhören? Allein bei dem Gedanken daran bekomme ich Pickel und die Zehnägel rollen sich auf.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
"Mellon Collie ...", "Homogenic", "Portishead" und RATM. Man muss nicht lange überlegen, um zu wissen, wer Costello auf der 1 hatte ... ;)

:D Ich habe diesmal allgemein ziemlich viele dabei ...

[60.] Bob Dylan - Bringing it All Back Home [2 / 3 / 42]

[57.] Atmosphere - When Life Gives You Lemons, You Paint That Shit Gold [2 / 11 / 45]

[56.] Jurassic 5 - Power in Numbers [2 / 7 / 45]

[50.] Elvis Costello - This Year's Model [2 / 1 / 47]

[42.] David Bowie - Hunky Dory [2 / 4 / 51]

Großer Mischmasch aus sehr unterschiedlichen Musikrichtungen, ich weiß.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin diesmal auch doppelt vertreten, und zwar mit

[51.] The Doors - The Doors [2 / 2 / 47]

[43.] Stars - In Our Bedroom After The War [2 / 7 / 51]

Letzteres mit der Höchstwertung.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich bin diesmal auch doppelt vertreten, und zwar mit

[51.] The Doors - The Doors [2 / 2 / 47]

[43.] Stars - In Our Bedroom After The War [2 / 7 / 51]

Letzteres mit der Höchstwertung.

Verdammt, wir hätten uns bei den Doors absprechen sollen; ich habe lange zwischen "The Doors" und "Strange Days" hin- und herüberlegt, mich dann aber am Ende doch für letzteres entschieden.
Wer hatte denn die Doors noch? wirr?
 
Oben