Die Kubanischen Boxer, Bartelemi, Yuriolkis Gamboa, Odlanier Solís werden Profis


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Die Kubanischen Ausnahme Athleten,

Bartelemi - Olympiasieger und Weltmeister

Yuriolkis Gamboa - Olympiasieger und Weltmeister

Odlanier Solís - Olympiasieger und 3 x Weltmeister

sind aus Kuba geflüchtet und werden jetzt Profis.

Was glaubt ihr ? wie weit sie es bei den Profis bringen werden.
Ich bin der meinung das sie alle 3 WM werden können.
 

Italian Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Kubanischen Ausnahme Athleten,

Bartelemi - Olympiasieger und Weltmeister

Yuriolkis Gamboa - Olympiasieger und Weltmeister

Odlanier Solís - Olympiasieger und 3 x Weltmeister

sind aus Kuba geflüchtet und werden jetzt Profis.

Was glaubt ihr ? wie weit sie es bei den Profis bringen werden.
Ich bin der meinung das sie alle 3 WM werden können.

:eek: :eek: :eek: die werden aufjedenfall wenn sie keinen mist bauen profi weltmeister vorallemdingen wird amateur legende oldanier solis ein champ da bin ich mir sicher:wavey:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Die Kubanischen Ausnahme Athleten,

Bartelemi - Olympiasieger und Weltmeister

Yuriolkis Gamboa - Olympiasieger und Weltmeister

Odlanier Solís - Olympiasieger und 3 x Weltmeister

sind aus Kuba geflüchtet und werden jetzt Profis.

Was glaubt ihr ? wie weit sie es bei den Profis bringen werden.
Ich bin der meinung das sie alle 3 WM werden können.


Die Chancen stehen auf jeden Fall nicht schlecht , wenn man bedenkt , dass schon viel untalentiertere kubanische Boxer wie der Kubaner Juan Carlos Gómez Titel im Profiboxen gewinnen konnten . Gomez größter Erfolg als Amateurboxer war ein Titelgewinn als Junior im Mittelgewicht und ein zweiter Platz als Halbschwergewichtler beim Chemiepokal in Halle .
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ist da schon was raus, wann und wo und in welchem Boxstall?

Solis bei UBP oder Sauerland wäre schon sehr cool.....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Sind auf jeden Fall, insbesondere Solis als Schwergewichtler, Kandidaten sein, nach denen sich die Promoter ihre Finger lecken...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sind auf jeden Fall, insbesondere Solis als Schwergewichtler, Kandidaten sein, nach denen sich die Promoter ihre Finger lecken...

Wobei bei Solis die Frage ist ob er als Profi Cruisergewichtler oder Schwergewichtler werden würde denn Schwergewicht bei den Amateuren ist ja bis 91 Kg.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.204
Punkte
113
Wohl im AmateurnewsThread gefunden, diese brandneue Meldung. :D Persönlich denke ich nicht, dass es alle drei Kubaner zum WM schaffen werden. Sicher, außergewöhnliche Boxtalente haben alle Drei, aber die allein reichen nicht immer aus. Neues Land, neue Sitten, neue Regeln etc. Es ist nicht einfach woanders Fuß zu fassen, selbst für Olympiasieger. Gibt immer Steine, die einem in den Weg gelegt werden und die größten Aussichten hat meines Erachtens Gamboa. Solis pflegt manchmal einen zu langweiligen Boxstil mit der „Wisch-und Patsch-Technik“, dazu die vielleicht körperlichen Nachteile in der Königsklasse. Barlelemi boxt in einer undankbaren Gewichtsklasse, die nicht viel Gewinn für Promotor und Manager verspricht, ergo vermutlich wenig Investion in seine Karriere. Am ehesten könnte sich also Gamboa durchmogeln, obwohl der hin und wieder auch seine "Aussetzer" als Amateur gehabt hat, wie übrigens Solis und Batelemi auch schon. Ich bin da eher ein wenig skeptischer gestimmt. Die USA wartet nicht unbedingt auf kubanische Superstars und in Deutschland gibts wahrscheinlich Probleme mit dem Aufenthaltsrecht. Dazu habe ich leichte Zweifel, ob noch viel "Feuer" in den drei Boxern steckt und wie sie mit dem angeblich "leichteren" Leben in der Freiheit zurechtkommen werden. Ich sehe eher die Fusstapfen eines Jorge Gonzales, Hurtado oder Garbey vor meinem geistigen Auge, leider. :saint:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Breaking News!

Achtung,achtung!

Die Dinosaurier sind ausgestorben!

Extrablatt,Extrablatt!
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Zu Delizer:

Den 3 WM titel hat Odlaier Solis im Super Schwergewicht geholt.

Ich denke er wird auf jeden fall in ein par Jahren WM im Schwergewicht werden. "Wenn er wirklich will"
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Mit der Meldung bist du irgendwie zwei Monate zu spät dran. :ricardo:
Den 3 WM titel hat Odlaier Solis im Super Schwergewicht geholt.
Irrtum. Die ersten beiden WM-Titel sowie der Olympiasieg 2004 waren im Schwergewicht, was bei den Profis dem Cruisergewicht entspricht. Nur der WM-Titel 2005 ist im Superschwergewicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also war er doch schon im Superschwergewicht dann wird er wohl auf jeden Fall auch Schwergewichtler bei den Profis.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich frage mich wie man behaupten kann das der eine oder andere zu teuer wäre für Öner:confused: .Wo haben den die 3 Unterschrieben wenn ich fragen darf?Die 3 dürften froh sein wenn sie einen Vertrag angeboten bekommen von Öner,Sauerland und Universum.Nur mal als Info.In USA sind die Leute nicht so scharf auf Cubaner.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ich frage mich wie man behaupten kann das der eine oder andere zu teuer wäre für Öner:confused: .Wo haben den die 3 Unterschrieben wenn ich fragen darf?Die 3 dürften froh sein wenn sie einen Vertrag angeboten bekommen von Öner,Sauerland und Universum.Nur mal als Info.In USA sind die Leute nicht so scharf auf Cubaner.


Ehrlich gesagt die Top Promoter und Manager können froh sein wenn sie nur einen von denen an Land ziehen, ganz besonders Odlanier Solis.

Und zu Öner, naja? er sollte erstmal sein Boxstall aufbauen und im Boxgeschäft auf Nationaler Ebene Fuß fassen

Und nur mal als Info. In USA sind die Leute nicht so scharf auf Cubaner, die in Cuba leben und einen auf Kommunismus und Revolution machen.
Aber die USA ist sehr wohl scharf drauf Ausnahme Athleten zu bekommen und noch schärfer drauf wenn es entflohene Cubaner sind.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Zumindest ist Dönerbullen Öner dran:

Boxen: Arena buhlt um Olympiasieger Solis

Heute um 12 Uhr hat Ahmet Öner in Düsseldorf einen Termin, der für das Fortbestehen Arenas von großer Bedeutung sein könnte. Der Boss des neuen Hamburger Profistalles trifft sich mit einem Kontaktmann, der den auf dem Weg zu einem Fernsehvertrag so wichtigen Weltklassesportler in der Königsklasse Schwergewicht vermitteln soll. Dieser Sportler ist kein Geringerer als Odlanier Solis Fonte (26), Olympiasieger von Athen 2004 aus Kuba.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/09/665832.html



Wenn der so weiter macht, bekommt der doch wirklich ein ganz passablen Boxstall zusammen :thumb: Solange er aber keinen TV-Vertrag hat, hat leider kaum einer was davon.

Allerdings sollte Öner es sich ganz genau überlegen, ob er ausgerechnet Gomez und Solis in einem Stall vereint:

Zweitens gilt er als Lebemann mit Hang zu Exzessen. Kürzlich soll er gar in Havanna aus Geldnot im Vollrausch seine Olympiamedaille für 500 Dollar an einen US-Touristen verkauft haben.

Das kann jedenfalls was werden, wenn die gemeinsam in Hamburg um die Häuser ziehen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Tja, die Meldung ist aber auch schon einen Monat alt, scheint also nicht sonderlich viel bei rumgekommen zu sein, sonst hätte das jemand wie Öner sicherlich nicht für sich behalten. Würde mich schon schwer wundern, wenn ein umworbener Olympiasieger und dreifacher Amateurweltmeister, der wohl in der prestigeträchtigsten Gewichtsklasse boxen wird, gerade zu einem neuen Noname-Boxstall kommen würde, bei dem es noch mehr Fragen als Antworten gibt, um es mal schonend auszudrücken. Solis hat da sicher ganz andere Optionen, da müsste Öner schon _richtig_ Scheine auf den Tisch packen.
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Auf Odlanier Solís Fonté freu ich mich riesig, der hat mir immer super gefallen. Das mit Arena ist nur um sich ins Gespräch zu bringen, besonders Odlanier Solís Fonté wird wohl um einiges bessere Angebote bekommen. Wenn ein deutscher Stall, dann wirds einer der beiden grossen, aber ich denke eher es wird irgendein Ami (Arum, Shawn, gbp oder so).
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Haben Povetkin und Solis bei den Amateuren gegeneinander geboxt oder ist Solis erst ins Superschwergewicht gewechselt als Povetkin sich verabschiedete?
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Ich denke letzteres dürfte stimmen, Solis war ja erst seit 2005 im Superschwergewicht, mir ist jedenfalls kein Kampf bekannt.
 
Oben