Die letzten fressen die...


Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das Leistungsprinzip:

Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste
Büffel, und wenn die Herde gejagt wird, sind es die schwächsten
und langsamsten ganz hinten, die zuerst getötet werden.
Diese natürliche Selektion ist gut fuer die Herde als Ganzes,
da sich ihre allgemeine Geschwindigkeit und die Gesundheit durch
regelmässige Auslese verbessern.

Auch das menschliche Gehirn kann nur so schnell arbeiten wie die
langsamsten Gehirnzellen. Wie wir alle wissen, werden durch
übermässige Einnahme von Alkohol Gehirnzellen abgetötet,
aber natürlich sind es die langsamsten und schwächsten,
die es zuerst erwischt.

FAZIT:
Regelmässige Einnahme von Bier befreit das Gehirn von schwachen
und langsamen Gehirnzellen und macht es so zu einer schnellen und
effizienten Maschine.
Das ist auch der Grund, warum man sich nach ein paar Bier immer
für wesentlich schlauer hält (und aufeinmal alle Fremdsprachen beherrscht :p ).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Interessante These, auch wenn die Erfahrung mich irgendwie was anderes gelehrt hat...
Ich versuch einfach daran zu glauben, bzw. darauf zu hoffen.
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Ich hab mal gelesen, dass das Gehirn:crazy: ansich, aus vielen kleinen Gehirnen besteht. Sprich Gehirnzelle = Zelle. Nur ein einziges wird von denen verwendet. Und da man weiß, dass das Hirn Milliarden von Hirnen beinhalten, ist die Wahrscheinlichkeit, das benutze zu zerstören gleich null.

Obwohl wenn ich recht überlege, habe ich das nicht irgendwo gelesen, sondern falsch verstanden. :wall:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Man verwendet nicht nur eine Zelle! Das Gehirn besteht aus ner Menge Zellen, dessen aktivitäten sich zB durch Gehirnströme messen lassen. So fand man heraus, dass der Mensch im Durchschnitt zirka irgendwas bei 10% seiner Gehirnmasse nutzt.
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Man verwendet nicht nur eine Zelle! Das Gehirn besteht aus ner Menge Zellen, dessen aktivitäten sich zB durch Gehirnströme messen lassen. So fand man heraus, dass der Mensch im Durchschnitt zirka irgendwas bei 10% seiner Gehirnmasse nutzt.
Das ist eine Lüge!!! Das will dir die Alkoholindustrie mit Hilfe der Medien nur weiß machen! So lassen sie einem in dem glauben, das es gar nicht so schlimm ist Alkohol zu trinken, um somit ihre Schnappsflaschenverkäufe ankurbeln zu können. Diese Kapitalisten!!! Jeder Schluck Alkohol könnte den Tod bedeuten. Siehe meinen Beitrag von oben.

Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
der mensch is(s)t einfach blöd.

hab auch wo gelesen das der leistungssportler auch nur 30% der eigenen "körperkapazitäten" nutzt.

Stellt euch das ma vor: 100m rekord sind 9,78 sek. das benutzt man also bei etwas über 30%. was wäre dann bei 100 ? --> etwas bei 2-3 sekunden :eek:

auch was sehr unterhaltsames: http://www.aol.de/index.jsp?cid=844534948&pageId=0&sg=Wissen

lest euch das mal durch, unten sind dann die links zu den einzelnen wettbewerben. manche sind echt geil ^^
der nashornkäfer kann in menschlichen dimensionen 54 tonnen stemmen :crazy:
oder der floh springt bei menschichen dimensionen aus dem stand 600m hoch,
noch geiler is der raketenfrosch der bei nem weitsprung 178 meter schafft :laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
phishey schrieb:
der nashornkäfer kann in menschlichen dimensionen 54 tonnen stemmen :crazy:
oder der floh springt bei menschichen dimensionen aus dem stand 600m hoch,
noch geiler is der raketenfrosch der bei nem weitsprung 178 meter schafft :laugh2:
Das schreit geradezu nach neuen Superhelden:
Das sind die Abenteuer von
Captain Nashornkäfer
und
Raketenfrosch-Man.
:D
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
die sendung hab ich im fernsehen schon gesehen, irgendwie schwachsinnig, das die menschheit sich immer mit allem und jedem messen muss!!!
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
is doch nur fun.

ich schnapp mir heut nen raketenfrosch und battle mich dem im weitsprung. heute kommen dann die photos :laugh2: ich krieg mich nich mehr ein :laugh2: :D
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Fonzie schrieb:
Das ist auch der Grund, warum man sich nach ein paar Bier immer
für wesentlich schlauer hält (und aufeinmal alle Fremdsprachen beherrscht :p ).

Soweit ich weiß, ist die genau Wirkung von Alk noch nit bekannt. Man geht aber davon aus, dass es eine ähnliche Wirkungweise wie Morphin haben soll. D.h. Alk besetzt die Enkephalin- und/oder die Endorphin-Rezeptoren an den Synapsen der Nervenzellen, was zu einer Hemmung der Weiterleitung von Informationen über Reize führt. Das hier angesprochene Euphorie-Gefühl bei Alkohol-Genuss, ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass Alkohol zunächst die inhibitorischen Nervenzellen hemmt.

[Sorry, wegen der ganzen Klugscheißerei, ich weiß ja, hier ist das Smack-Forum, aber ich bin so froh endlich mal was von dem Zeug, was ich seit Wochen fürs Abi büffele, mal anwenden zu können]
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
JWill27 schrieb:
Soweit ich weiß, ist die genau Wirkung von Alk noch nit bekannt. Man geht aber davon aus, dass es eine ähnliche Wirkungweise wie Morphin haben soll. D.h. Alk besetzt die Enkephalin- und/oder die Endorphin-Rezeptoren an den Synapsen der Nervenzellen, was zu einer Hemmung der Weiterleitung von Informationen über Reize führt. Das hier angesprochene Euphorie-Gefühl bei Alkohol-Genuss, ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass Alkohol zunächst die inhibitorischen Nervenzellen hemmt.

[Sorry, wegen der ganzen Klugscheißerei, ich weiß ja, hier ist das Smack-Forum, aber ich bin so froh endlich mal was von dem Zeug, was ich seit Wochen fürs Abi büffele, mal anwenden zu können]

is ja interessant, wir haben das erst vor ein paar wochen im unterricht gelernt Oo
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
JWill27 schrieb:
Soweit ich weiß, ist die genau Wirkung von Alk noch nit bekannt. Man geht aber davon aus, dass es eine ähnliche Wirkungweise wie Morphin haben soll. D.h. Alk besetzt die Enkephalin- und/oder die Endorphin-Rezeptoren an den Synapsen der Nervenzellen, was zu einer Hemmung der Weiterleitung von Informationen über Reize führt. Das hier angesprochene Euphorie-Gefühl bei Alkohol-Genuss, ist möglicherweise darauf zurückzuführen, dass Alkohol zunächst die inhibitorischen Nervenzellen hemmt.

[Sorry, wegen der ganzen Klugscheißerei, ich weiß ja, hier ist das Smack-Forum, aber ich bin so froh endlich mal was von dem Zeug, was ich seit Wochen fürs Abi büffele, mal anwenden zu können]

soll ich mal ne abnahme machen,hatte immerhin bio im abi,und 3 semester biostudium+nochmal chemiestudium!bei need gibt es hilfe!

ps:ich hab grad 2 bier kaltgestellt,denn diese herde an zellen bei mir ist schon verdammt klein,aber wahnsinnig schnell!ich mach sie jetzt noch schneller,hab da ein paar entdeckt die etwas schwächeln!! :D

ist genauso als wenn du nen neuen rechner kaufst,die werden immer kleiner aber besser!!
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
acidflash schrieb:
soll ich mal ne abnahme machen,hatte immerhin bio im abi,und 3 semester biostudium+nochmal chemiestudium!bei need gibt es hilfe!

Danke für das Angebot! :thumb:
Bei Bedarf komm ich drauf zurück! :)
Zum Glück, hat unsere Biolehrerin (2.Fach übrigens Chemie panik: ) "angedeutet", welche Themen nicht im Abi drankommen! :jubel:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
JWill27 schrieb:
Danke für das Angebot! :thumb:
Bei Bedarf komm ich drauf zurück! :)
Zum Glück, hat unsere Biolehrerin (2.Fach übrigens Chemie panik: ) "angedeutet", welche Themen nicht im Abi drankommen! :jubel:

auf sowas würde ich mich nich verlassen,hatte im abi 2mal die arschkarte eines irgendwoher dahergekommenen 5ten themas,das vorher nicht genannt wurde!

in deutsch kamen so grandiose 2 points zustande(ich mein man lernt ja auf lücke,von 4 themen 2 lernen,also kommt eins sicher dran,denkste,es kamen die 2 nichtgelernten und das extraüberraschungsthema)

in chemie immerhin,nachdem ich ein paar 12.klässler aufm schulhof nach dem chemiebuch gefragt habe,immerhin noch passable 9 points in 2 stunden,war auch vorher schon mein lieblingsthema,da ging auch so ne menge!wurde voher aber extra gesagt
""nein das kommt nicht dran""
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
acidflash schrieb:
auf sowas würde ich mich nich verlassen,hatte im abi 2mal die arschkarte eines irgendwoher dahergekommenen 5ten themas,das vorher nicht genannt wurde!

5.Thema?? :confused:
Also, ich weiß jetzt nit wie es bei dir war, aber wir haben hier in Rheinland-Pfalz kein Zentral-Abitur :jubel: Unsere Lehrer schicken 3 unterschiedliche Arbeit an ne Zentrale und dann kommt eine Arbeit zurück. Von daher sind die Tipps schon mal "sicherer" (100% Sicherheit gibt es natürlcih nie).
Außerdem is es bei uns so, dass es keine Abi-Arbeiten mehr mit dem allg. Thema z.B. "Ökologie" oder "Neurophysiologie" gibt und dann dazu verschiedene Aufgaben. Die Themen der Arbeit müssen Unterrichtseinheit-übergreifend sein, d.h. das Thema wäre z.B. "Eisbär" und dann könnten dann halt Fragen zur Genetik des Eisbären und zu der Ökölogie des Eisbären kommen.
Unsere Lehrerin hat uns halt jetzt als Tipp gegeben, dass wir uns "Fotosynthese" nicht angucken müssten. Gut, dass heißt fürs Abi jetzt im Prinzip nur, dass keine Pflanze drankommt. Aber genau das find ich sowieso das beschissenste Thema, was es gibt :kotz: Von daher: :thumb:
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
phishey schrieb:
is doch nur fun.

ich schnapp mir heut nen raketenfrosch und battle mich dem im weitsprung. heute kommen dann die photos :laugh2: ich krieg mich nich mehr ein :laugh2: :D

Und wenn die mich besiegen, zertrete ich sie einfach! MUHAHAHA... :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Bie diesen Tierrekorden wurde der Energieaufwand gar nicht berücksichtigt. Dieser steigt ja auch in astronomische Höhen an. Auf der Erde gibt es gar nicht das Nahrungsmittel, das eine solche Umwandlung unterstützen würde. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

nuschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ort
RLP
JWill27 schrieb:
5.Thema?? :confused:
Also, ich weiß jetzt nit wie es bei dir war, aber wir haben hier in Rheinland-Pfalz kein Zentral-Abitur :jubel: Unsere Lehrer schicken 3 unterschiedliche Arbeit an ne Zentrale und dann kommt eine Arbeit zurück. Von daher sind die Tipps schon mal "sicherer" (100% Sicherheit gibt es natürlcih nie).

Ich glaub, dass 2 Arbeiten zurückkommen, bin mir aber net sicher. Hat mein Onkel halt gemeint. Bin jetz in der 10. und hab damit also noch net so viel am Hut.


Phishey schrieb:
auch was sehr unterhaltsames: http://www.aol.de/index.jsp?cid=844...eId=0&sg=Wissen

lest euch das mal durch, unten sind dann die links zu den einzelnen wettbewerben. manche sind echt geil ^^
der nashornkäfer kann in menschlichen dimensionen 54 tonnen stemmen
oder der floh springt bei menschichen dimensionen aus dem stand 600m hoch,
noch geiler is der raketenfrosch der bei nem weitsprung 178 meter schafft

Warum der Wels wohl 58 Sekunden für den 100 Meter Lauf gebraucht hat?! :D :crazy:
 
Oben