Die nächste Konsolen-Generation


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
was die grafik betrifft haben wir wohl mit dieser generation das ende der fahnenstange erreicht. spiele wie battlefield 3 sehen klasse aus, aber mit vernünftiger hardware sehen sie mittlerweile auf dem pc deutlich besser aus. Die grafischen fortschritte von jahr zu jahr werden immer geringer (beispiel fifa, nba 2k). was ist eure meinung? reicht euch die grafik der heutigen konsolengeneration aus? wann erwartet ihr die neuen konsolen von microsoft und sony? wie groß wird der grafische sprung sein, vergleichbar mit dem von xbox zu xbox 360 bzw. PS2 zu PS3? wie nah werden die spieleentwickler mithilfe der neuen konsolen an den fotorealismus rankommen?

Ich werde jedenfalls nicht mehr den fehler machen und sofort auf die neue generation umsteigen sondern erst wenn es auch gute spiele dafür gibt. ich rechne mit dem release der neuen konsolen aber nicht vor dem jahr 2013/2014, ein paar kracher erwarten uns sicher noch auf der heutigen xbox bzw playstation ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich glaube nicht das sich die Grafik so entscheidend verbessern wird wie von der PS2 zur PS3 zum Beispiel. Wir sind heute schon sehr nah an der Realität, spielt man Spiele wie Heavy Rain oder Uncharted 3 (hach ist das geil:D). Die Grafik und vor allem Darstellung wird sich sicherlich weiter verbessern, vor allem im Detail (z.B. das definitiv nichts mehr durch einen anderen Gegenstand durchschweben kann), und man wird irgendwann den Punkt erreichen, wo man ein paar Minuten brauchen wird, ob es jetzt Real ist oder nur ein Spiel, aber der Sprung kann einfach nicht so groß sein wie von Ps2 auf Ps3.

Insgesamt reicht mir das auch vollkommen aus. Ich werde ähnlich wie im Falle der PS3 erstmal die erste neue Generation abwarten und dann die zweite Version oder so holen.

Im großen und ganzen werden sich die Konsolen denke ich vor allem dahingehend unterscheiden zur jetzigen Generation, das man sie noch mehr als große Plattform für allerlei Sachen verwenden kann. 3D wird natürlich fester Bestandteil sein, dazu noch mehr Angebote als auf den jetzigen Konsolen. Einfach ein noch besseres Gesamtpaket.:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
wenn ich morgen uncharted 3 bekomme, teste ich erstmal den 3D modus aus. bisher haben mich 3D spiele wenig überzeugt. und wie man so hört, kommt 3D fürs zu hause nicht sonderlich gut an bei den leuten. bin deshalb der meinung, dass man weniger darauf setzen wird in zukunft.

ob der sprung der neuen generation so stark sein wird wie xbox auf xbox 360 und ps2 auf ps3 kann man nicht sagen. auch damals haben wir das alle gesagt und was war? psx war mist, ps2 war der burner. plötzlich war ps2 und xbox mist, xbox 360 und ps3 waren der burner.

entscheidend wird sein, dass die spiele der neuen generation dann auch wirklich nativ in 1080p fullHD programmiert werden. dann kann man schon einen großen sprung mit neuen prozessoren, grafikkarten, etc. erzeugen. es gibt zwar heute auf beiden konsolen einige 1080p spiele, aber die sind einfach mehr oder weniger auf 1080p gezwungen bzw. aufpoliert worden. ist änlich, wenn ich eine normale dvd mit 576p auf 1080p aufziehe, dann wirkt auch alles leicht schöner und glatter. ist dennoch kein richtiges fullHD.

xbox 360 wird mMn mit sicherheit schon ca. um 2013 erscheinen, wenn nicht schon ende nächsten jahres. dafür gab/gibt es einfach zuviele gerüchte bzw. vermutungen. auch andeutungen von diversen publishern gab es schon. angeblich arbeiten einige studios mit der neuesten xbox hardware für die launch-titel.

und wie ich mich so kenne, werde ich wieder gleich am anfang bei beiden konsolen zuschnappen und die alten verkaufen. habe diesbezüglich einfach null geduld.
 
Oben