Die NBA - wie läuft alles ab???


Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
ich schreib das jetzt mal hier rein, weil es besser passt.

Original von Cuttino
Damit ein Spieler überhaupt Restricted Free Agent wird muss ihm sein altes Team bis zum 30. Juni im Sommer, nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist, ein Qualifying Offer unterbreiten. Dieses Qualyifying Offer muss mindestens 125% seines vorherigen Gehaltes betragen und gilt für genau eine Saison. Wenn das Team ihm also kein Qalifying Offer unterbreitet, dann wird der Spieler Unrestricted Free Agent, er kann also wechseln wohin er will. Unterbreitet sein Team ihm ein Qualifying Offer und der Spieler bekommt nirgends ein Offer Sheet von einem anderen Team, dann spielt der Spieler die nächste Saison für das Qalifying Offer bei seinem letzten Team und wird danach Unrestricted Free Agent.

@ cypher und cuttino: danke, wieder was gelernt ;)

wenn ich das ganze mal weiter spinne: team a unterbreitet seinem spieler ein qualifiying offer (125% vom vorherigen gehalt). da der spieler aber während seines vertrages enorm an wert verloren hat, bekommt er von team b nur ein angebot, dass weit unter den 125% liegt. was nun? reicht es dann, wenn team a das angebot von team b mitgeht oder muss es dann das qualifying offer zahlen?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Wenn ein Spieler das macht hat er definitiv nen IQ von unter 50 oder sowas - oder der Agent, je nachdem wer sowas zu verantworten hat.

Das würde ganz einfach heissen, dass das alte Team des RFA´s den neuen Vertrag matcht und damit den Spieler behält - für exakt den Betrag für den der Spieler unterschrieben hat, also nicht dem was im Qualifying Offer steht.

Oder in anderen Worten: Der Spieler hätte das Qualifying Offer kriegen können (einfach akzeptieren, ein Jahr für min. 125% des Vorjahresgehaltes, danach UFA), würde aber durch so ein Vorgehen weniger Geld bekommen.

Gehen tut das, aber welcher Spieler ist so dämlich? So weit kann glaub ich selbst Antoine Walker rechnen...
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
nun ja, mit dem iq muss das nicht zwingend etwas zu tun haben. wie gesagt, ich gehe davon aus, der spieler ist nicht mehr so gut bzw. wertvoll, wie zu der zeit, als er den vorgänger-vertrag abgeschlossen hat. dann könnte er mit dem qualifying offer zwar mehr kohle abgreifen als mit einem neuen vertrag, aber nur für ein jahr. wenn das neue angebot ihm zwar pro jahr gesehen weniger einbringt, dafür aber vielleicht über vier jahre läuft, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass so etwas attraktiver ist, weil er ja nach dem jahr mit dem qualifying offer höchstwahrscheinlich noch weniger bekommt als jetzt.

ist in der tat nicht sehr realistisch, das stimmt schon. aber ich wollte es einfach mal geklärt haben...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Der "Hier kannst du alles über die NBA fragen" Thread

Ich habe mir gedacht, er wäre einmal eine gute Idee so einen Thread zu eröfffnen. Ich weiß auch nicht übermäßig viel (außer vielleicht über die Bullen), aber was Strategien wie zum Beispiel die Triangle Offense betrifft, hab ich keinen Tau.

Ich möchte mit folgender Frage starten:

Man spricht oft von einem Offensiv-Schema, welches sich Inside - Out nennt. Ist es oder warum soll es besser sein als Outside - In?... Ich verstehe darunter, dass der Center den Ball im Paint bekommt, Spieler auf sich zieht und den Ball dann an einen Flügelspieler abgibt, der dann von draußen scort, während Outside - In, das Gegenteil ist. Irre ich mich komplett?

Dieser Post ist vorallem als anführendes Beispiel gedacht. :)
 

Spongebob

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Ort
in einer Ananas, ganz tief im Meer
Wo wir gerade bei Spielzüge sind: Was heißt denn Floppy Up? Ich hab gehört die Philadelphia 76ers und Detroit Pistons wenden das System unteranderem an.

@Tyson Chandler: Ich glaube das du richtig liegst. das stelle ich mir auch unter dem System vor.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Tut mir leid, dass ich den Thread übersehen habe.

Zu meiner Frage (@francis3: keinen Tau): Wieso soll dieses Schema besser sein als vice-versa? Ist es nicht besser wenn der starke Mann in der Mitte den Ball aus geringerer Distanz im Korb versenkt?
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Original von Tyson Chandler
Tut mir leid, dass ich den Thread übersehen habe.

Zu meiner Frage (@francis3: keinen Tau): Wieso soll dieses Schema besser sein als vice-versa? Ist es nicht besser wenn der starke Mann in der Mitte den Ball aus geringerer Distanz im Korb versenkt?

Outside-In braucht man nicht extra als System erwähnen. bevor man ein Inside-Out spielt muss der Ball sowieso (von "außen") zu ihm gebracht werden. Kein Center dribbelt von hinten nach vorne und postet sich dann auf. Dann testet der entsprechende Postspieler seine Optionen, ob er zum Korb kann, ob einer zum "Double Down" (Gegenspieler vom Flügelspieler kommt gefährlich nahe runter zum Steal/verteidigen), wenn die Option, zum Korb zu ziehen zu gefährlich ist, nach Erachten des Postspieler, kann er den Ball auf den Flügel, der ja ziemlich frei ist, da sein Gegner zum "Double Down" abgesunken ist. Inside-Out ist generell nur sinnvoll wenn ein Gegenspieler abgesunken ist, oder bei Zonendefense und Doppeln, wo ein "absinken" zwangsläufig geschieht. Outside-In braucht man nicht extra bezeichnen, da sowieso geschehen muss.
Eine beliebte Taktik die deiner Beschreibung ähnelt ist "Pitch", dabei geht ein kleiner von außen mit einem Drive zum Korb und steckt zum Großen durch. Man kann aber generell nicht sagen, dass eine Taktik besser sei, es kommt einfach auf die Situation an.


@francis3
Kann ich leider auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht meinst du Pick and Pop. Dabei bekommt jemand den Block gestellt, dribbelt daran vorbei und wirft.
 

Hangtime15

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.650
Punkte
0
Ort
Bodenseekreis
FRAGEN zur NBA???

Ok, ich denke viele von euch waren schon mal in der Situation das sie was über die NBA hörten, sahen oder lasen und sich dann dachten...."hä???"
Ich habe deshalb diesen Thread erstellt. Ich hätte nämlich auch Fragen die ich selbst nicht beantworten könnte. Da in diesem Forum viele Mitglieder hat werden wahrscheinlich alle Fragen beantwortet…

Ich mache mal den Anfang mit meinen Fragen:

1. Was ist eigentlich wenn ein Eigenkorb gemacht wird....z.B. wenn der ball am Kopf abprallt und in den Ring fliegt. Ok, die Punkte bekommt das Team, aber wer bekommt welche Stats?
Wäre doch recht blöd wenn am ende eines Spieles der Spielstand 100 zu … wäre, die Spieler jedoch bei Zusammenrechnung nur erzielt 98 hätten. Oder bekommt jemand den asisst? Oder wird einfach gar nichts gezählt?

2. Shaq bekam einmal eine Geldstrafe wegen zu langen Hosen, doch dann müsste AI wohl jeden Monat Geld an die NBA zahlen...gibt es die Regel noch?
Beispiel:
iverson_254_030820.jpg


3. Ist in den Plastikbechern wirklich Gatorade oder etwas anderes? Ich kann mir nicht vorstellen das jedem das zeug schmeckt!
Ok, sie bekommen Millionen von Dollar, und für so viel Geld würde ich das auch machen wenn es mir nicht schmecken würde, aber machen sie es auch wirklich?
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Fragen, die die Welt bewegen :laugh2:
1. Gut, dann mal meine Frage: Warum wird in den USA nicht beim Pakett vorne abgesichert. Denn so kann Beispiel ein Terrorist (die kommen ja heutzutage auf immer verrücktere Ideen:gitche: ) ganz einfach auf Kobe Bryant oder T-Mac gehen :confused:
Das ist och viel zu gefährlich für die Multi-Millionäre.

Ich habe noch hunderte von Fragen, aber leider fallen mir die im Moment nicht ein :wall:

PS: Wieso hat John Stockton eigentlich keine Geldstrafe für zu kurze Hosen bekommen ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Bitte vor dem erstellen neuer Threads die Suchfunktion benutzen und nachschauen ob es einen solchen Thread nicht eventuell schon gibt, danke!

In diesem Fall war das so, ich habe die Threads zusammengeführt...
 

Hangtime15

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.650
Punkte
0
Ort
Bodenseekreis
ok, danke!
Ich dachte diesen Thread gäbe es garnicht mehr!
------------------------------------------------------------------------------------
Das Trikot, dass Iverson trägt ist das Nationaltrikot. Also galten in dem Spiel keine NBA Regeln.
------------------------------------------------------------------------------------

Das war auch nur ein Beispiel. Es ist doch wohl fast jedem bekannt das Iverson lange hosen trägt...



@Shawn Marion

Ich denke das die Zuschauer vor den Spielen wie vor einem Flug untersucht werden. Kobe ist derzeit ein gutes Beispiel. Man muss zur Zeit vorsichtig sein, denn es gibt viele die ihn wegen der Vergewaltigungs-Geschichte hassen...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Re: FRAGEN zur NBA???

Original geschrieben von Hangtime15
1. Was ist eigentlich wenn ein Eigenkorb gemacht wird....z.B. wenn der ball am Kopf abprallt und in den Ring fliegt. Ok, die Punkte bekommt das Team, aber wer bekommt welche Stats?
Wäre doch recht blöd wenn am ende eines Spieles der Spielstand 100 zu … wäre, die Spieler jedoch bei Zusammenrechnung nur erzielt 98 hätten. Oder bekommt jemand den asisst? Oder wird einfach gar nichts gezählt?

Zumindest in Deutschland bekäme der Teamkapitän die Punkte. Übrigens ist es durchaus schonmal vorgekommen und zwar nicht nur unglückliche Abpraller, sondern richtige Dunkings in den eigenen Korb.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe hat mal einen Eigenkorb erzielt:
Er hat an der in der Nähe der Dreierlinie verteidigt, sein Gegenspieler will über ihn einen Pass spiele, Bryant reißt den Arm hoch und fälscht den Ball in den eigenen Korb ab.
 

Dwight Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
663
Punkte
0
Ort
Hoops The Gym
Shawn Marion hat doch mal in den eigenen Korb gedunkt, oder war es ein anderer. Jedenfalls rannte Marion auf den eigenen Korb und hat es glaub ich noch im Sprung hinbekommen und gemerkt das es gar nicht der gegnerische Korb ist, da die Spieler und die Fans wie wild mit den Armen gefuchtelt haben!:D
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von White Chocolate
Shawn Marion hat doch mal in den eigenen Korb gedunkt, oder war es ein anderer. Jedenfalls rannte Marion auf den eigenen Korb und hat es glaub ich noch im Sprung hinbekommen und gemerkt das es gar nicht der gegnerische Korb ist, da die Spieler und die Fans wie wild mit den Armen gefuchtelt haben!:D

eben. er hat den Dunk noch abbrechen können, also kein Korb.
Normalerweise lautet die Regel aber so, dass absichtliche Eigenkörbe nicht gelten....
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Ricky Davis lässt grüßen, der mal mit so einer wahnsinnig gelungen Aktion "Ich werfe mal auf den eigenen Korb für ein Triple Double" von sich reden gemacht hat. :D
 

der Micha

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Re: Re: FRAGEN zur NBA???

Original geschrieben von Sechtemfan
Zumindest in Deutschland bekäme der Teamkapitän die Punkte. Übrigens ist es durchaus schonmal vorgekommen und zwar nicht nur unglückliche Abpraller, sondern richtige Dunkings in den eigenen Korb.

Wenn der SR allerdings der Meinung ist, daß der Spieler absichtlich einen Eigenkorb erzielen wollte, dann gibt's sogar noch ein Unsportliches Foul dazu.

BTW: Ich habe auch schon einen Eigenkorb erzielt. Ich mußte mit meinen 185 cm mal 'ne Zeitlang Center spielen und wollte den REbound, den ich nicht fangen konnte, weil hinter mir der 2m "Riese" stand über das Brett weg spielen. Leider habe ich genau die Ecke getroffen und es war ein astreiner Tip in!

;-)
 

CH16

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Paderborn
"2. Shaq bekam einmal eine Geldstrafe wegen zu langen Hosen, doch dann müsste AI wohl jeden Monat Geld an die NBA zahlen...gibt es die Regel noch?"

Die Hose darf nur nicht unters Knie gehen! Iversons Shorts sind auf Knie-Niveau, also okay! SIe sind halt nur viel zu breit, was eine optische Taeuschung erzeugt.

1. Was ist eigentlich wenn ein Eigenkorb gemacht wird....z.B. wenn der ball am Kopf abprallt und in den Ring fliegt. Ok, die Punkte bekommt das Team, aber wer bekommt welche Stats?

Der Team-Captain bekommt die Punkte und + 1 von 1 aus dem Feld. Macht also Kobe einen Eigenkorb gegen Orlando, dann bekommt T-mac zwei Punkte.
 
Oben