Die neue Dynastie in Miami: LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh bei den Heat


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich persönlich habe überhaupt nix das die 3 zusammenspielen, aber wer aus der FA so eine Farce macht verdient den Hass und die Verachtung die nun aufkommt.

Und so wie das aussieht stand das schon ziemlich lang fest das die 3 zusammenspielen werden.

Der gestrige Lebron Tag mit TV Special ist einfach nur dumm. Genauso das alle 3 Kamerateams bei sich hatten die ganze Zeit, die für die Zukunftige Dynasty die Anfänge aufgezeichnet hat und alle lustigen Momente der "bettelnden" Franchises.

Wenn das Material veröffentlicht wird, Gott bewahre.

Fazit: Sportlich ok, Rest einfach nur erbärmlich und schwach und das von allen 3.

Ajo, man sollte noch Minny danken, fürn Pick-Swap lol und Toronto freut sich sicher auch noch ihren first Miami zu geben. Mit den Picks, wird das in Zukunft richtig übel ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Beim schnellen Suchen finde ich beide Versionen. Ich tendiere da aber zu der Option 1/Option 2-Variante, weil ich mir letztlich sonst nicht erklären kann, warum Duncan diese Möglichkeit ausgelassen hat, trotz aller Loyalität und allem Vertrauen in Pop.

Vielleicht äußert sich Duncan dann irgendwann mal dazu noch mal. Würde mich ja auch interessieren. Zudem muss auch berücksichtigt werden, dass T-Mac noch richtig jung zu dem Zeitpunkt war. Dazu kam Rookie-Coach Doc Rivers, na ja, und David Robinson wird ihm schon ins Gewissen geredet haben.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Hat die NBA darunter gelitten als Jordan mit den Bulls dominiert hat?

Nein! Die Grosse Krise kam erst nach Jordans Rücktritt und mit dem Ende der Bulls. Für die Zuschauer ist es immer interessant ein scheinbar übermächtiges Team verlieren sehen zu wollen. Und ich sehe noch lange nicht das die Heat so dermassen dominierend sind, das Sie sich durch die Playoffs sweepen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Da gibt es für mich garnicht viel zu diskutieren, denn zumindest medial wird das nun genauso wahrgenommen werden. Miami ist Wades Team und daran wird sich nun auch nichts ändern.
Das ist etwas arg absolut. Wir haben bisher nicht mal ein Spiel gesehen, aber einige wissen genau wie es die Medien und die Fans sehen werden? Ich sehe das ganz gar nicht so kommen. Am wahrscheinlichsten ist es mM, dass man von einem ganz großen Trio/Duo sprechen wird. Vielleicht dem größten aller Zeiten. Und James hat noch alle Möglichkeiten dabei die Nummer 1 zu sein. Er ist der beste Spieler der Heat. Ab heute ist das nicht mehr Wades Team. Auch wenn einige Heat-Fans sagen werden, dass aber Wade unser Junge war und ist. Weltweit werden die Heat einen ungeheuren Bekanntsheitsschub bekommen und viele neue Zielgruppen erschließen. Die werden ganz sicher nicht von Wades Team sprechen.
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Egal wie man es hindrehen möchte Lebron wird nie ne grosse Nummer werden selbst wenn er jetzt einige Titel holt.
Mann wird an seinen Taten bewertet ich kann auch in einen Kindergarten gehen und alle Kleinkinder verprügeln macht es mich jetzt zu dem stärksten??
Ich möchte mich mit dem besten messen und davon werden wir jetzt erstmal nichts sehen echt schade.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
:Widerspreche ich Dir gar nicht. Nur ist das manchmal überhaupt nicht so einfach. Wie gesagt, die Cavs hätten in der folgenden Saison kein Capspace mehr gehabt. Ähnlich war doch die Situation in Portland im letzten Sommer. Wenn anstelledessen Ray Allen gekommen wäre, dann hätte die Welt sicherlich besser ausgesehen. War aber eben nicht so, wobei man das nicht am FO festmachen kann.

Ja, dass es eine schwierige Situation war und man zum Handeln gezwungen war, sehe ich auch so.

mystic schrieb:
Zudem waren die Lakers weit davon entfernt, zwei All-NBA Spieler in ihren Reihen zu haben. Auch wenn Bosh den Award in dieser Saison nicht bekam, so ist er besser als der All-NBAler Gasol. Wir reden hier von dem zweitbesten Spieler der NBA und einem Top15-Kandidaten. So etwas gab es noch nie in der NBA.

Ich habe ja schon versucht zu erklären, dass es mehr darum ging, dass Shaq den Titel in Orlando nicht geholt hat und das heute kaum noch interessiert.

mystic schrieb:
Ja, ist er. Aber übernimmt er dann auch die meiste Verantwortung? Wade tat das schon mal und war erfolgreich.

Lass uns abwarten. Man darf gespannt sein.

mystic schrieb:
Doch, doch, ich kann das schon behaupten. :D

Nein, im Ernst, schaue Dir das doch mal selbst an. Wenn Du die Spieler vergleichst und dann die Jordan-Story neben die James-Story stellst, welche klingt denn da besser? Jordan erweckte eine tote Franchise zum Leben, und gewann immer dann, wenn es von ihm auch erwartet wurde. Jordan hat nicht eine einzige Serie mit Heimvorteil verloren, hat wenn er im Finale stand auch am Ende den Titel gewonnen inklusive Finals-MVP, das ist nicht so einfach zu toppen. James hatte die Chance, zumindest Titel nach Cleveland zu bringen, er hat sie dafür hergeschenkt, um einem All-NBA 1st Spieler nach Miami zu folgen. Das ist keine GOAT-Geschichte mehr, sorry, aber selbst das musst Du einsehen.

Nun , natürlich klingt die Geschichte von MJ bisher dominanter und schlicht besser. Aber nehmen wir mal ein sehr, sehr extremes Beispiel: die Heat holen mit dem Monster James/Wade/Bosh 8 Titel. James wird 6x Finals-MVP und sagen wir mal noch 2x RS-MVP. Würdest du ihn dann ausgrenzen? Also ich nicht.
Magic und Bird haben mMn keine Chance, weil sie schlicht individuell nicht so überzeugend waren und am Ende auch beim Teamerfolg weniger vorzuweisen hatten. Der 1. Punkt trifft auf James nur bedingt zu, beim 2. ist die Messe noch nicht gelesen.
Er ist für mich nach wie vor ein Kandidat, auch deswegen weil er in Cleveland trotzdem extrem gut und konstant war und es ist eben nicht nur die Stadt ist, in der James keinen Titel holen konnte.

mystic schrieb:
Ja, das habe ich getan. Und ich halte es auch immer noch für eine unsinnige Idee, dass James dies macht. Ich war eben davon überzeugt, dass er zu den Cavs zurückkehrt, weil ALLES, was er in der Vergangenheit machte, darauf hindeutete. Dass er sich mehr Hilfe wünschen würde, war schon klar, dass er mitunter dem Reiz des Geldes erliegt und nach New York geht, war auf jeden Fall vorstellbar, aber dass er sich Wade anschliesst, ist mir immer noch unbegreiflich. Die besten Spieler sollen gegeneinander antreten, nicht miteinander. Bird gegen Magic, nicht Bird mit Magic.

Ok, so kannst du das natürlich gerne sehen. Aber die NBA hat sich auch verändert: es gibt den Bodensatz, der permanent einen Neuanfang startet und die Teams, die versuchen mit aller Macht so viel Talent und Klasse wie möglich zu sammeln. Schauen wir uns mal Boston, die Lakers oder die Magic an, da wird das schnell klar. Bosh+Wade+James ist mMn nur die Konsequenz daraus.


mystic schrieb:
Du solltest Dir das "lustige" Bildchen noch mal genauer anschauen. Achte besonders darauf, wer den Schatten wirft. ;)
Kunst ist manchmal nicht so einfach zu verstehen, diese Adaption, die ich da verlinkte, ist aber sehr treffend aus meiner Sicht.

Ok, ich verstehe jetzt was du meinst. Anderen Usern hat es ja scheinbar sehr gut gefallen, von daher sollte ich mich vielleicht etwas zurückhalten.;)

mystic schrieb:
In der Rolle auf dem Spielfeld? Wahrscheinlich passt da Magic besser zu James in dem Fall, aber Magic brauchte in seiner Prime keinen Jordan.
Und das James der beste Spieler der Liga aus meiner Sicht ist, habe ich mehrfach betont. Das ich hierbei Pippen als Analogie verwendete, hatte mehr mit den Rollen zu tun, selbst James sagte in dem Interview, dass die Heat Wades Team sind.

Ja, es klingt auch für die Miami-Fans nicht besonders gut, wenn er was Anderes behauptet hätte. Die Erfahrung zeigt aber, dass meist der beste Spieler auf Dauer den Ton angibt. Wer weiß, wie es in 1-2 Jahren aussieht? Dann ist nämlich James nicht mehr „Der Neue“.

EDIT: stillwater hat das mMn gut erklärt.

mystic schrieb:
:thumb: Darum diskutiere ich auch gern mit Dir, auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben, Du kannst locker zugeben, wenn Du daneben gelegen hast.

Vielen Dank. Ich diskutiere auch gern mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Hat die NBA darunter gelitten als Jordan mit den Bulls dominiert hat?

Nein! Die Grosse Krise kam erst nach Jordans Rücktritt und mit dem Ende der Bulls. Für die Zuschauer ist es immer interessant ein scheinbar übermächtiges Team verlieren sehen zu wollen. Und ich sehe noch lange nicht das die Heat so dermassen dominierend sind, das Sie sich durch die Playoffs sweepen.

Frag das mal einen Knicks fan und gucke was passiert ist als er 99 zurückgetretten ist und houston 94 und 95 meister geworden ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Natürlich ist es und bleibt es Wades Team, wenn Lebron bei den Lakers unterschrieben hätte wäre es ja auch Kobes Team geblieben und nicht Lebrons Team nur weil er der MVP ist...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Den Osten werden sie aber wohl gewinnen. Und wieviele Jahre haben die Lakers, Mavs, Suns etc. noch im Tank um dagegen zu halten in den Finals? Ich glaube nicht mehr viele. In Jordans Zeiten gab es eben genug Konkurenz (Stockalone etc.), die noch für Spannung sorgte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
das von de dreier zitierte trifft's 100 %ig. mir egal, ob er druck hat oder titel gewinnen will oder auch nicht. er war FA und nirgends steht, dass er bei seinem alten team bleiben muss. wofür gäbe es dann free agency's? aber diese inszenierung ist einfach so lächerlich und passt einfach in mein bild von lebron. merkt der typ eigentlich überhaupt noch was?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Frag das mal einen Knicks fan und gucke was passiert ist als er 99 zurückgetretten ist und houston 94 und 95 meister geworden ist.
Nur interessiert es Stern/die Liga nicht die Bohne, wenn in Deutschland ein Knicks-, ein Cavs- und ein Raptors-Fan das Interesse verlieren und dafür 30 neue Fans kommen, weil sie gerade sehen können, wie das größte Team seit den Bulls Geschichte schreibt. So läuft das Geschäft nunmal.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Von digg.com:

...… … … … … … .._„„„„„„„_
… … … … … … … ..„-“;:;:;:;:;:;:;:`•„
… … … … … … … ./:;:;:;:;:;:;:;:;:;:::\
… … … ... … … … .|-,:;:;:;:;:;_:;:::_„|
… … … … … … …„*-,:;:;::: :):::`””*\:/
… … … … … …_„-“`”*•„::::::`:::::::::/..„„_... YO MIAMI I'M REALLY HAPPY FOR YOU AND IMMA LET
… … … … ...„•*;;;;;;;;;;;;;;”-„:::„-„_„*..{;;;|::”-„… YOU FINISH BUT THE 2007 PATRIOTS WERE THE GREATEST
… … … … „*;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;*„/… … ..\-“:::::*„… … SUPERTEAM TO NEVER WIN A CHAMPIONSHIP
… … … …/;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;\... … …\::::::::/”-„… / OF ALL TIME. OF ALL TIME!
… … … ../;;;;;;;;;;;\;;;;;;;;;;;;;;;\;|… … .../::::::/”- „ “-„… … … „„-*)
… … … ‘/;;;;;;;;;;;;;”„;;;;;;;;;;;;;;;\... … ../::::::/… ..”-„”„_„„-~*” „-•*’
… … … |;;;;;;;;;;;;;;;;*-„__„„„-~*”„… .„*::::::/_„„-~*””:::::::::„-*
… … … |;;;;;;;;;;;;;;;;;;;*„:::::::::::::*„-*:::::::/:::::::::_„„-~~„„_*-
… … ...1;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;”-„::::::::::::::::::::/ _„„-•*”
… … ..1;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;*-„:::::::::::::„*
… … ..|;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;|*- „__„-“

:D
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Natürlich ist es und bleibt es Wades Team, wenn Lebron bei den Lakers unterschrieben hätte wäre es ja auch Kobes Team geblieben und nicht Lebrons Team nur weil er der MVP ist...
Das ist doch nichts als Trotz. Wart mal ein, zwei Jahre. Selbst bei Boston sprach man nur noch von den "Big 3" und nicht von den Celtics unter Pierce. Und die Heat sind ne ganz andere Nummer als die Celtics oder Lakers. Die haben nicht so eine große Geschichte und Fangemeinde. Die Leute springen jetzt auf den größten Bandwagon aller Zeiten auf. Nicht weil es Wades Team ist, sondern weil jetzt ein Team mit James, Wade und Bosh enstanden ist.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sind die fast 300 Beträge, die in diesem Thread seit heute morgen geschrieben worden sind, nicht der Beweis dafür, dass die NBA in Sachen Aufmerksamkeit einen weiteren Schub erhalten wird und daher eben nicht langweilig wird, wie es manche befürchten?

Jede einzelne Niederlage der Heat wird sicherlich kontrovers diskutiert werden, gerade am Anfang, wenn es vielleicht nicht mit einem 10:0 Start losgeht; jeder will wissen, ob sie dieser vermeintlichen Ausnahmestellung gerecht werden oder kläglich scheitern; der Bulls-Rekord von 72 Siegen in der reg. Saison muss geschlagen werden; sind die Heat einen solchen Druck gewachsen? Was müssen sie sich anhören, wenn sie mit einer 5:5 Bilanz starten? Alle werden wissen wollen, wie die Antworten auf diesen Forderungen oder Fragen aussehen werden. Man denke auch an die ganzen Vermarktungsmöglichkeiten oder das Interesse an Paarungen wie Bulls vs. Heat, Cavs vs. James, James vs. Knicks usw usw usw. Jeder will sie schlagen. Alle werden sie hassen. Endlose Story-Möglichkeiten sind die Folge. Also ich freue mich gigantisch auf die neue Saison.:jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@stillwater

eben. Ich wette, dass Bosh, Wade und James damit nicht halb so viele Probleme wie wir hier haben.:D
Sie haben die Chance, etwas Außergewöhnliches zusammen zu erschaffen und das scheint sie anzutreiben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stern wird das überhaupt nicht mögen, auch er wird die Langeweile fürchten, auch wenn die NBA jetzt versuchen wird das "Traumtrio" zu pushen bzw die Lakers-Heat Rivalität.

Ich kann mir gut vorstellen daß die Einschaltquoten in der RS allgemein runtergehen. Viele warten doch einfach nur noch auf die Finals Lakers-Heat. Oder ggfs noch die Conference Finals mit Magic/Bulls bzw Thunder/wwi.

Wenn die Heat jetzt Miller und jede weitere Offseason einen weiteren guten MLE Spieler quasi auswählen können, dann wird das im Osten ganz schnell langweilig. Der Magic-Owner mit seiner festgefahrenen Payroll wird es auch freuen.

Jetzt stellt man sich noch vor Kobe bekommt chronische Probleme mit seinem Finger, dann sind selbst die Lakers nur noch die Hälfte wert.
 
H

Homer

Guest
Wieso? Die Lakers sind doch immer noch gut dabei, solange Bryant (und Bynum) fit ist und wenigstens auf letztjährigem Niveau spielen kann. Gegen den FC Bynum/Gasol/Artest/Odom sieht doch der momentane Heat-FC etwas mau aus.

Vielleicht gilt das nächste Saison noch. Vielleicht. Aber spätestens 2011 werden sich genügend "Ringhuren" (es fängt doch schon an mit einem Mike Miller, der auf Geld verzichtet) finden, um 6 solide Rollenspieler neben Wade/James/Bosh zu stellen, und mehr wird man auch nicht brauchen. Wer soll dieses Team in der Crunchtime aufhalten? Wer soll überhaupt ein Team aufhalten, dass JEDERZEIT Dwyane Wade oder LeBron James auf dem Feld weiß und wahrscheinlich weit mehr als das halbe Spiel auch noch beide? Ein Team das, wenn Wade und/oder James mal Probleme haben, den Ball mal eben Chris Bosh geben kann, seines Zeichens einer der besten Offensiv-Power-Forwards der letzten Jahre. Ich halte dieses Team (Fitness vorausgesetzt) unter einem anständigen Coach (Pat Riley, anyone?) in den Playoffs de facto für unschlagbar. Ich hoffe ich habe unrecht, aber in der Spitze sind die Heat ab heute jedem anderen NBA-Team meilenweit überlegen. Und inzwischen sollte doch jedem klar sein, dass es die Top 2 bis max. 4 Spieler sind, die Meisterschaften entscheiden und nicht die Rollenspieler daneben/-hinter.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@stillwater

eben. Ich wette, dass Bosh, Wade und James damit nicht halb so viele Probleme wie wir hier haben.:D
Sie haben die Chance, etwas Außergewöhnliches zusammen zu erschaffen und das scheint sie anzutreiben.
Vor allem trau ich denen bzw. James durchaus zu, das große Ganze sehen (vielleicht - im negativen Sinn - sich sogar davon blenden lassen). Was einige Leute in Miami bzw. einige Hardcore-NBA-Fans denken ist nicht so wichtig, wenn man die Chance hat, komplett neue Märkte zu erschließen und einen neuen Boom auszulösen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Das ist doch nichts als Trotz. Wart mal ein, zwei Jahre. Selbst bei Boston sprach man nur noch von den "Big 3" und nicht von den Celtics unter Pierce. Und die Heat sind ne ganz andere Nummer als die Celtics oder Lakers. Die haben nicht so eine große Geschichte und Fangemeinde. Die Leute springen jetzt auf den größten Bandwagon aller Zeiten auf. Nicht weil es Wades Team ist, sondern weil jetzt ein Team mit James, Wade und Bosh enstanden ist.

Naja weil Pierce mit den Celtics auch noch nie einen Titel gewonnen hatte und für die Celtics wäre es auch nur ein Titel unter viele andere gewesen, für Miami dagegen war es damals DEN ERSTEN Titel. Das kann man nicht vergleichen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich glaube übrigens, dass diese Situation den größten Gewinner in Kobe Bryant gefunden hat. Für Kobe ist es die ultimative Chance endgültig aus dem Schatten von Jordan zu treten, denn wenn er die Chance bekommen sollte diese Heat in den Finals zerlegen zu dürfen, spätestens dann dürfte es in den Geschichtsbüchern nicht mehr heißen: "Dieser Bryant war eine Granate, aber dieser Jordan der war noch besser", sondern "dieser Bryant war ein Phänomen, ebenso wie dieser Jordan". Ich glaube Kobe wird so heiß, wie selten, auf diese Saison sein.
 
Oben