Was macht der eigentlich den lieben langen Tag über und das schon seit JahrenHätte aber schon erwartet, dass der Hr. Oehler auftaucht!
Also ich möchte die Stimmung nicht verderben, aber mein Eindruck (nachdem ich gestern weite Teile der Stadtratsdiskussion um die Halle im Stream verfolgt habe) war ehrlich gesagt ganz und gar kein positiver. Der Beschluss gestern gehört aus meiner Sicht in die Kategorie "Naja, kostet ja nichts, und wenn wir GAR NICHTS machen, kann man auch von niemand anderen etwas erwarten". Man steht (so mein Eindruck) eigentlich in fast jeder Hinsicht noch/wieder ganz am Anfang, nur ist die finanzielle Situation noch viel angespannter als vor ein paar Jahren und es gibt viele Skeptiker. Es war viel die Rede davon, dass auch die Stadtgesellschaft etwas beitragen muss und ich habe wenig bis keine klaren Signale wahrgenommen, dass die Stadt bereit wäre, ihren Beitrag zu erhöhen. Ich kann mich aber auch getäuscht haben und bin gespannt, was die Presse berichtet.
Vermute mal, sich die Taschen voll ;-)Was macht der eigentlich den lieben langen Tag über und das schon seit Jahren
7000 ist Konzertbestuhlung mit Innenraum.Müssen es eigentlich unbedingt 7.000 Zuschauer werden? 5.000 würden doch reichen. Das würde die Halle sicher um einiges günstiger werden.
Die Vorgaben von der BBL sind doch ab 2032 4.500? Oder habe ich das falsch in Erinnerung7000 ist Konzertbestuhlung mit Innenraum.
5000 würden wir die BBL Vorgaben um
6 bis 700 unterschreiten.
Bist du dir bei Nürnberg sicher? Die brauchen ab 2032 eine Halle mit 6.000 Zuschauern. Das hatle ich, obwohl die Halle sicher erweitbar ist, für unrealistischHier die aktuelle Hallenkapazitäten der BBL Standorte:
Zuschauerzahlen Saison 2023/2024 - Lee's Corner - Basketball Community
Die Angaben sind die offiziellen Zahlen der BBL, die Kapazitäten ebenfalls. Die Übersicht ist nach Städtenamen alphabetisch sortiert und wir werden versuchen, die Zahlen immer recht zeitnah auf den aktuellen Stand zu bringen. Es werden nur die Daten der BBL-Spiele eingetragen. Vielen Dank auch...lees-corner.de
Aus der 2. Liga würden nur Trier und Frankfurt die Hallenanforderung erfüllen. Bzw. noch Nürnberg die können ihre Halle modular noch aufstocken.
Die ist doch mit den Handballern und ICE Tigers besetzt. Darum durften die 2019 (?) nicht aufsteigen.Es gibt doch in Nürnberg noch eine größere Halle, welche für diese sogenannten Event/Highlight-Spiele bestimmt genutzt wird.
Daher würden Sie wohl die Bestimmungen recht leicht erfüllen können in Verbindung mit einer Kapazitätsaufstockung ihrer Stammhalle
RichtigDie Vorgaben von der BBL sind doch ab 2032 4.500? Oder habe ich das falsch in Erinnerung