Die noch neuere Kicker Pro Saison 2011/12


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Name der Liga: Sportforen.de

Zulosungszeitpunkt: 21.07.2011 00:00 Uhr

Titelverteidiger: FCB Mavs (Wicke)



Da es ja doch ein paar personelle Veränderungen gibt habe ich die alte Liga nicht übernommen, ihr müsst euch also neu bei mir bewerben. Dazu wie gehabt in die Ligensuche den Namen "Sportforen.de" eingeben und euren Foren-Nick dazuschreiben.

Spätestens bis zum Zulosungszeitraum müsst ihr dann einen Teamnamen bestimmt haben.


bisher dabei: 18
Alice (Team: Alice United)
JamiLLX (Team: Halbe Hähnchen)
Ruben (Team: Over The Bar)
Little (Team: Little Penguins)
PhilIvey (Team: Chipmunks)
Tantrum (Team: Fame < Infamy)
brain22 (Team: Holsten Rovers)
Joe Calzaghe (Team: Dead Can Dance)
Wicke (Team: FCB Mavs)
Cooper (Team: SV Sauhaufen)
Mojtra (Team: Mojo United)
Rip32 (Team: zeugen yeboahs)
ThoMac (Team: ThoMac's Team)
w0ot (Team: FC Wüterich)
John Lennon (Team: SpVgg. Gerland)
killawuchtel (Team: Feed my soul)
nbatbo (team: shipcity kingz)
Dulliduh (team: FC Dulliduh)



Von allen Mitspielern wird ein Mindestmaß an Aktivität erwartet. Dazu gehört auf jeden Fall:
  • in der Offseason, also ab der Kader-Zulosung am 21.07. bis zum Saisonstart der BL, in möglichst allen Transferphasen (besonders aber in den ersten 2-3) aktiv seinen Kader aufzubauen
  • auf PNs anderer Manager bezüglich Transfers etc. zumindest zu reagieren
  • vor den Spieltagen seine Stammelf anzupassen (heißt auf Sperren, Verletzungen, Sperren angemessen zu reagieren) -> natürlich ist niemand dazu verpflichtet einen möglichen Minuskandidaten auswärts bei den Bayern aufzustellen; ich denke jeder weiß was gemeint ist
  • regelmäßig, also zumindest 1-2 die Woche, auf den Transfermarkt schauen um den eigenen Kader zu verstärken (es wäre bspw. fahrlässig auf einen möglichen Stammkeeper zu verzichten während man selbst keinen hat)
  • diesen Thread im Auge zu behalten


Ich denke diese Punkte erfordern nicht zuviel Zeit, gerade alles ab Punkt 1 kann man in ca. 15-20 Minuten / Woche erledigen, und erhöhen den Spielspaß für alle ungemein.
Wer nicht von sich glaubt dieses Maß an Aktivität über eine Saison aufbringen zu können sollte sich besser nicht bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Würde auch nochmal mitmachen, hab einfach letzte Saison die ersten Transferphasen unterschätzt und dann nicht mehr so viel lust gehabt, dieses Jahr weiß ich es besser
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Folgende User haben sich noch nicht bei mir beworben:

Rip32
killawuchtel
PhilIvey
Tantrum


Bitte demnächst nachholen. :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Jep. :wavey:

Ob noch weitere Plätze frei werden wird die nächste Woche zeigen.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ist für den Vizemeister auch noch ein Plätzchen frei? :saint:

Hab immer Sommer mal drüber nachgedacht und bin zu dem Urteil gekommen das ich hier wohl doch deutlich über Ziel hinausgeschossen habe mit meinen Sprüchen. Gelobe Besserung und wäre gerne wieder dabei. :wavey:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Also wenn es nach mir geht bist du zu 100% dabei. Hast dir den Platz verdient und fehlerfrei ist hier niemand.
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Danke für die beiden positiven Mitteilungen an brain22 und PhilIvey :thumb:

Aber die Ligaleiterin ist hier leider anderer Meinung und hat die Bewerbung direkt abgeleht, was eine Teilnahme damit unmöglich macht. Da man sich nur 1x bewerben kann. Find ich schon ziemlich armselig wenn ich ehrlich bin.

Würde mir an euer Stelle hier echt mal überlegen was diese Liga überhaupt sein soll? Wenn schon aktive Leute die sogar regelmässig im Thread aktiv waren jetzt so abgeschossen werden nur weil sie nicht unbedingt zu allem Ja und Amen sagen dann find ich das nicht ok.

Also muss man leider wieder auf die Sache aus dem Vorjahr zurückkommen das es mehr oder weniger doch eine Witzliga ist und dann könnt ihr euch auch nicht beschweren wenn Leute inaktiv sind.

Aber will jetzt nicht wieder alte Wunden aufreisen, aber am Ende komme ich leider zu dem Urteil das diese Liga hier für neue motivierte Leute vollkommen ungeeignet ist. Hier gehts scheinbar nur darum das ein paar Leutchen die sich mehr oder weniger schon kennen eine "private" Liga gründen. Warum das ganze dann hier öffentlich als sportforen-Liga angepriesen wird verstehe somit wer will. Theoretisch müsste es hier so sein das jeder der mitspielen möchte auch aufgenommen wird, erst Recht wenn er wie ich in der Vergangenheit bereits gezeigt hat das er hier aktiv ist und sich um sein Team kümmert. Aber nein dann lieber irgendwelche Leute aufnehmen die einfach so laufen lassen einem aber dafür immer schön Honig ums Maul schmieren. :belehr:

Wie gesagt kann und will ich nicht verstehen und deshalb bin ich irgendwie auch ganz froh drum hier nicht dabei sein zu können. Wünsche denoch viel Spaß (zumindest den 4-5 Leuten die sich auch wirkich drum kümmern).

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
An und für sich hätte nichts gegen eine Teilnahme deinerseits gehabt.
Schaue ich mir aber deinen letzten Beitrag (so viel zum Thema "Besserung zu geloben":D) an, hat Alice zweifellos richtig gehandelt.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Sorry, aber die Entscheidung ist eindeutig zu hart. Ich dachte bisher hier wird ein fester Stamm gesucht, der aktiv! dabei ist. Da hätte jano dazugehört. :belehr:
 

jano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Schaue ich mir aber deinen letzten Beitrag (so viel zum Thema "Besserung zu geloben":D) an, hat Alice zweifellos richtig gehandelt.

Das hat doch nichts damit zu tun, man wird doch wohl noch mal die Wahrheit sagen dürfen oder nicht?

Und genau so sieht es doch aus! Einfach lächerlich ist das Alice hier vorher ein paar Regeln postet und dann aber die gleichen Leute die sich nicht dran gehalten haben wieder ohne Murren aufnimmt. Bei mir wird aber anders verfahren und das nur weil ich mal bisschen die Wahrheit über eure Traumwelt "Sportforen.de Liga" gesagt habe.

Meine Wortwahl war sicher hart, aber im Großen und Ganzen im Rahmen einer freien Meinungsäußerung.

Es ist nicht so das ich nichts für eure Liga bin sondern das ihr nichts für dieses Managerspiel seit. So siehts nämlich aus und wenn schon öffentliche Liga da sollte auch jeder mitmachen dürfen auch wenn er nicht gerade den Schmusekurs fährt.

Ich geb euch mal einen ernstgemeinten Rat, auf die Dauer sind so Leute wie ich sehr viel wertvoller für eure Liga als diese die nur aus langeweile hier mitspielen und sich deshalb teilweise einen Dreck um ihr Team kümmern. Das werdet ihr auch noch feststellen, bei manchen dauert sowas halt länger.

btw. im nächsten Jahr wenn wieder hier zig Leute nicht aktiv waren brauch dann bei mir auch keiner mehr angekrochen kommen.

Geb der Liga so wie das aktuell läuft maximal noch 1-2 Jahre dann werden noch mehr Leute den Spaß daran verlieren. Da kann man ja gleich ne Privatliga aufmachen mit 4-5 Leuten mehr sind ja hier ehe nach dem Saisonstart nicht mehr aktiv.

Am Ende bedank ich mich dann noch bei den 2-3 Leutchen mit denen es Spaß gemacht hat im Vorjahr Spieler zu tauschen wie WicKe, Tantrum oder ThoMac und bin dann mal weg.

:wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Meine Güte, ich dachte dieses Kapitel hätten wir hinter uns. Wie kann man nur soviel Schwachsinn auf einmal posten?

Hatte eigentlich wenig Lust darauf nochmal (ja, es fühlt sich wie das 100. mal an) einzugehen, aber bitte schön.

Zum ersten, welche gottverdammte "Traumwelt" meinst? Wie kommst du auf diesen Müll? Das Problem, dass einige während der Saison mehr oder weniger inaktiv werden ist doch allen bewusst und wird auch von mir nicht stillschweigend akzeptiert.
Nur woher die absolut spielfreudigen und motivierten Teilnehmer nehmen? Oberstes Ziel ist doch erstmal die 18er Liga vollzumachen, meiner Meinung nach waren es dann bisher 10-12 ausreichend aktive Manager, von denen sicher nochmal 4-5 in sehr erfreulichem Maße bei der Sache waren. Wie du in diesem Thread siehst melden sich im Moment nicht unzählige "Neueinsteiger", woran das liegt weiß ich auch nicht genau.

Auf absolute Karteileichen habe ich geachtet (Max Power, theGr8), und ich hoffe natürlich die Neulinge machen sich etwas besser.

Für "neue und motiverte Leute ungeeignet" ist also überhaupt der größte Witz und bedarf keiner weiteren Kommentare.

Dann weiter: Ein paar Leute die sich schon kennen wollen eine geschlossene Liga? Wieso nimmst du dir das Recht raus so einen Schwachfug zu posten? Und wieso zum Teufel verallgemeinerst du immer und überall so dermaßen? Zum einen unterstützen wohl die meisten meine Entscheidung dich rauszuwerfen nicht wie man hier sieht und zum anderen habe ich mit den meisten hier außerhalb des pro-Threads wenig bis keinen Kontakt. Private Liga... was ein Witz. Aber das du uns hier interne Mauscheleien unterstellst wäre ja nix neues und geht nachwievor einfach viel zu weit.

Und wer schmiert einem Honig ums Maul? Also fehlen nur mir die Worte wie man soviel Quatsch posten kann?


Nochmal zu den Verallgemeinerungen. Wie kann man nur so trotzig reagieren nachdem man selbst entschieden hat hier aufzuhören? "Wenn schon aktive Leute die sogar regelmässig im Threads aktiv waren jetzt so abgeschossen werden..." Welche aktiven Leute? Es betrifft nur dich.

Und weitere Unwahrheiten deinerseits wohin man nur schaut: "Wünsche denoch viel Spaß (zumindest den 4-5 Leuten die sich auch wirkich drum kümmern). Es sind und waren wohl mindestens mehr als das doppelte. Achso, trotzdem danke. Bisher hat es tatsächlich viel Spaß gemacht.

Allerdings habe ich dieses Jahr wenig Lust darauf mich wieder und wieder zu rechtfertigen wenn ich Tantrum oder brain mal wieder einen Mittelklasse-Spieler für 10 Mio.+ abkaufe. Nicht nur dieser Hinsicht fehlt dir seit jeher jegliches Verständnis.

"Witzveranstaltung, lächerlich, armselig". Ich kann durchaus mit ("konstruktiver") Kritik umgehen, aber wo die Grenze zwischen beleigend und "harter Wortwahl" liegt musst du halt einfach noch lernen.

Ganz ehrlich, du bist froh nicht mehr dabei zu sein? Schwer zu glauben, aber doch eigentlich wunderbar. Dann brauchst du dir auch keine Mühe machen hier weiter draufzuhauen (vor allem, da du dich seit der letzten Saison im Kreis drehst). Glaub mir, die von dir angesprochenen Probleme sind mir bewusst, ich sehe sie nur nicht ganz so dramatisch wie du und denke nicht, dass die Lösung sein kann einfach mit 7 Leuten oder so weiterzuspielen. Zumindest für mich gilt in dieser Variante: ganz oder gar nicht.


Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass wir hier eine gute (keine sehr gute) Liga am laufen haben und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Liga, die eher deinen Wünschen entspricht. Ich denke du wirst sie nicht finden.
 
Oben