Die Relegationen: von HSV bis Großaspach


devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Und 0:2 für Mainz...da können die Rostocker und Dresdner ja drei Kreuze machen daß ihnen diese Pflichtspiel-Schmach wohl erspart bleibt ;)

Und sind die heute nur so schlecht oder ist die RL Nordost so mies?!
Naja, in der Rückrunde haben die ganze 24 Gegentreffer kassiert (in der Hinrunde waren es nur 6). Die haben schon etwas abgebaut, aber die Dinger gegen die Gurkentruppen trotzdem noch gewonnen.

Das Niveau in der Liga war erschreckend schwach. Magdeburg wollte, Jena auch. Beide aber einfach viel zu schwach. Ständig Aussetzer, wenn es darum ging mal eine Serie zu starten.

Da haut man die Erfurter im Pokal mit 5:0 weg und kassiert eine Woche später ne 4:1 Klatsche in Rathenow. Typisch FCC, Saubande! panik:

Schöner Nebeneffekt: Wenn es Neustrelitz verkackt, muss LOK Leipzig runter. Gleichzeitig steigt RB in die 2. Liga auf. Kann nur gut sein für den Leipziger Fußball. Sollen sich die Idioten aus Probstheida in der (hoffentlich bald) Kreisliga rumschlagen. :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Was genau erwartet sich eigentlich Mainz von einem Zweitteam in der 3. Liga? Für Bayern, Dortmund, Wolfsburg sehe ich das ja auch noch als sinnvoll an, aber Mainz? Hätte da eher den Freiburger Weg erwartet.

Okay, nach dem ersten Abend sieht es dann wohl schonmal nach MZ II und WOB II aus, Fortuna traue ich auch auswärts was zu.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird wohl eher als halber Betriebsunfall in Mainz gewertet...wenn die ganze Konkurrenz halt nicht will. Sie werden das dankbar mitnehmen, aber deswegen auch nicht endlos Geld in die U23 stecken. Denke mal die werden nächste Saison schon gegen den Abstieg spielen, bei Dortmund und Stuttgart wird es ja auch immer enger. Wäre aber schön wenn man Bayern zumindestens noch ein Jahr aus der Liga raushalten könnte, denn die werden wohl nicht so schnell wieder runtergehen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehr sehr geil daß vorallem Wolfsburg und Bayern nochmal aus der Liga gehalten wurde :thumb:

Mainz mit einem halben Freilos

Vielen Dank auch mal wieder an den WDR, der uns zwei tolle Spiele vorenthalten hat. Aber da sind ja alle schon mit dem kommenden Arbeits-Urlaub in Brasilien ausgelastet :saint:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Fortuna sorgt für wenigstens ein schönes Ergebnis. Dass Wolfsburg weiter in der RL bleibt ist eine Katastrophe..
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Sehr sehr geil daß vorallem Wolfsburg und Bayern nochmal aus der Liga gehalten wurde :thumb:

Mainz mit einem halben Freilos

Vielen Dank auch mal wieder an den WDR, der uns zwei tolle Spiele vorenthalten hat. Aber da sind ja alle schon mit dem kommenden Arbeits-Urlaub in Brasilien ausgelastet :saint:

Kann man alles so unterschreiben.
Besonders toll, dass es die Fortuna noch geschafft hat. Muss wohl ein ganz übler Patzer von Raeder gewesen sein. Aber gut so. Niemand braucht WOB und Bayern II in der dritten Liga. Mit Fortuna ist ein Verein mit kleiner aber halbwegs ordentlicher Fanszene und einem netten Stadion aufgestiegen. Passt schon!

Dadurch hält Uerdingen übrigens die Liga. Wohl der größte Witz im deutschen Fussball!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
... gegen den Abstieg spielen, bei Dortmund und Stuttgart wird es ja auch immer enger.

liegt im Falle von Stuttgart daran, dass sie die besten A Jugendspieler in die 2. Mannschaft stecken. So gewinnt jetzt die A Jugend keine Titel mehr, und die Nachwuchspieler werden gleich mal 3 Nummern stärker gefordert. Ob das besonders sinnvoll ist bezweifle ich ein wenig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Grundsätzlich freu ich mich ja, dass Bayern 2 den Aufstieg vermasselt hat. Aber Raeder tut mir leid. Kann für einen Torwart wohl kaum etwas schlimmeres geben...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Fortuna :thumb: !

Ansonsten hat sich jeweils das kleinere Übel durchgesetzt, wobei Mainz II als Dritter Südwest statt Wob II oder Grünwalder II schon ein schlechter Witz ist, sportlich gesehen. Bei Neustrelitz finde ich den plötzlichen Formverlust sehr merkwürdig, dass riecht ein wenig nach abschenken.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der Patzer von Raeder war ja schon fast so lachhaft wie der "Fehler" vom nigerianischen Torwart gegen Schottland. :crazy: :skepsis:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Der Patzer von Raeder war ja schon fast so lachhaft wie der "Fehler" vom nigerianischen Torwart gegen Schottland. :crazy: :skepsis:

Jo, war für mich auch nicht unbedingt ein Fehler der Marke "kann ja mal passieren", wie Raeder im Interview nach Spielschluss gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben