Die schlechtesten Serien aller Zeiten


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. "Lost" gerät häufig in Gefahr, in Beliebigkeit abzurutschen, weil eben grundsätzlich jede noch so abstruse Erklärung für die vielen rätselhaften Ereignisse möglich scheint.
Aber die Serie ist schon sehr gut gemacht - gerade die Verbindung von Rück- und Vorausblenden ist ein spannender und interesanter Erzählkunstgriff - und kann auch schauspielerisch fast durchweg überzeugen (mit Ausnahme der unsäglichen Michelle Rodriguez natürlich, und auch Matthew Fox ist nicht gerade ein begnadeter Darsteller).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Aber ich mag Mystery-Serien an sich ebenso wie Luke auch, Heroes finde ich großartig. Und ich finde auch nicht das den Charakteren sonderlich an Tiefe fehlt.

Nimm es nicht persönlich, aber ich glaube, dass es keinen User gibt, mit dem ich so wenig übereinstimme wie mit dir- ist mir in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen.:D Ich z.B. kann Heroes überhaupt nix abgewinnen.

The_Gr8 schrieb:
Es ist mMn einfach unbefriedigend, wenn man lange auf eine Erklärung für ein Ereignis, welches auf der Insel passierte, wartet und dann etwas völlig übernatürliches (was zuvor noch nie erwähnt wurde) als Antwort bekommt.

twinpeaks schrieb:
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner. "Lost" gerät häufig in Gefahr, in Beliebigkeit abzurutschen, weil eben grundsätzlich jede noch so abstruse Erklärung für die vielen rätselhaften Ereignisse möglich scheint.

Aber genau das ist doch das Schöne: das eben Alles passieren kann. Ich will auch gar nicht befriedigt werden, sondern ich will weiter verunsichert werden und orientierungslos bleiben und wenn die Antworten dann kommen, dann kann sie aus meiner Sicht gar nicht übernatürlich und überraschend genug sein - wenn es am Ende vielleicht um die ganze Welt geht, umso besser.:love2:

Sooft war ich schon unruhig und konnte nach Lost-Folgen nicht schlafen und musste einfach darüber nachdenken und das find ich cool.

The_Gr8 schrieb:
]Von mir aus kann ich mir auch eine Sendung ansehen über Menschen, die alle fliegen können, aber dann sollte das klar sein (wenn möglich von Beginn an)..

Aber so funktioniert ja noch nicht mal das Leben, warum sollte eine Mystery-Serie dann so sein?:)

The_Gr8 schrieb:
]Nicht auszudenken, wenn mitten in Staffel 5 Dr. House auf einmal losfliegen würde und die Autoren dann erklären, dass sie bisher nie gesagt haben, dass er nicht fliegen kann.

Ach komm, so ein Vergleich ist nicht fair- bei Lost stand ja das Gleiche im Vordergrund wie von Beginn an: ist ja nicht so, dass sich die Serie geändert hätte.

Worin wir aber sicherlich übereinstimmen, ist die interessante Erzählweise der Serie.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Aber genau das ist doch das Schöne: das eben Alles passieren kann. Ich will auch gar nicht befriedigt werden, sondern ich will weiter verunsichert werden und orientierungslos bleiben und wenn die Antworten dann kommen, dann kann sie aus meiner Sicht gar nicht übernatürlich und überraschend genug sein - wenn es am Ende vielleicht um die ganze Welt geht, umso besser.:love2:

Ok, dann sind wir hier einfach auf anderen Wellenlängen, denn genau das missfällt mir.

Aber so funktioniert ja noch nicht mal das Leben, warum sollte eine Mystery-Serie dann so sein?:)

Damit wollte ich eigentlich nur noch einmal klarstellen, dass ich nichts gegen Mystery habe, wenn die Grenzen von Beginn an klar sind. Ich würde mich nie beschweren, dass Superman fliegen kann. Wenn Dr. House das auf einmal tun würde, wäre es merkwürdig.

Ach komm, so ein Vergleich ist nicht fair- bei Lost stand ja das Gleiche im Vordergrund wie von Beginn an: ist ja nicht so, dass sich die Serie geändert hätte.

Doch, irgendwie schon. Ich hätte zb, nie erwartet, dass SPOILER: sich die gesamte Insel problemlos auf die andere Seite der Welt bewegen kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Finds klasse, wenn man sich für so etwas so begeistern kann. :thumb:

Ich hoffe, dass jeder so seine Momente hat, in denen man sich über Ereignisse, Personen oder was auch immer Gedanken macht und deshalb nicht schlafen kann, denn das macht doch das Leben erst lebenswert, nicht wahr?;)

The_Gr8 schrieb:
Doch, irgendwie schon. Ich hätte zb, nie erwartet, dass SPOILER

Das war schon überraschend, aber sicher nicht schlimmer als die Dinge, die sonst so bei Lost passieren, außerdem ist ja noch nichtmal ganz klar, was es damit auf sich hat- wir wissen ja noch nicht viel darüber.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also echt KoQ, Fresh Prince und Friends schlecht????

KoQ ist wohl meine liebste Serie aller Zeiten. Habe alle DVDs und kenn leider schon jede Folge auswendig. Arthur, Doug, Spence und Danny nicht lustig aähh?. Vorallem da KoQ sehr menschlich ist, sie haben zum teil die gleichen Probleme wie jedermann, und besonders die letzten Staffeln zoffen sich Doug und Carrie immer mehr wie in einer echten Ehe halt auch. Nix wird irgendwie beschönigt so wie bei der Cosby Show zum Beispiel.
Also für mich steht KoQ über allen. Aber gut jeder hat seine Meinung.

Fresh Prince auch kult, und Friends hat in solch einem Thread nichts verloren, zwar hab ich sie selbst nicht sehr verfolgt, da ich manches zur Absurd fand und zu sehr auf Pointe komm raus gedrimmt war, trotzdem hatte die Serie ohne Frage ihren Charme und ihre Berechtigung so bekannt und beliebt zu werden.

Serien wo ich mich immer fragte wie kommen die zur ihrer Beliebtheit sind: Seinfeld. In den Staaten ja bis heute die beliebteste Comedy Sitcom aller Zeiten. Ich komm darauf gar nicht klar, irgendwie scheinen die Übersetzungen vieles kaputt zu machen. Bei mir funkts einfach nicht. Jerry Seinfeld find ich nicht gerade zum brüllen.
Alle lieben Raymond fand ich zwar nicht schlecht jedoch fesselte mich die Serie auch nicht, genauso wie Seinfeld ist sie der renner gewesen in Amerika.
Irgendwie sind die geschmäcker von uns Deutschen verschieden, KoQ läuft ihr viel besser und in den Staaten sind Doug, Carrie und Co. nie gegen Raymond angekommen. Woran mag das liegen.
Aber schlecht war Alle lieben Raymond auf keinen fall.

Serien die ich nie geschaut habe: Lost und Prison Break, Kann nicht beurteilen ob die Serien gut sind doch als grosser Film fan komm ich auf so Film Kopien Serien ga nicht klar. Ernste Serien genauso wie CIS hab davon noch NICHT mal EINE Folge gesehen krieg da das kotzen, wie kann man sich sowas geben.
Genauso Sopranos, bin wohl der grösste Mafia Filme Fan aller Zeiten, aber in einer Serie hat sowas meiner Meinung nicht verloren.
Aber die Leute lieben es warum auch immer.


Richtig schlechte Serien:
Die Nanny
Dharma & Greg
Wer ist hier der Boss?
What’s Up, Dad? Wurde schon genannt, bor wie grässlich, der Sohn von ihm der das Kind bekommt wie alt ist der?
Sabrina – total verhext!
Auf schlimmer und ewig, Eine schrecklich nette Familie aber sowas von schlecht kopiert!
Full House
Hinterm Mond gleich links


Gute Serien:
Stromberg
Dr. Psycho
Eine schrecklich nette Familie
Southpark
Simpsons
Hör mal, wer da hämmert
Malcolm mittendrin
Bezaubernde Jeannie
Scrubs – Die Anfänger
Ein Käfig voller Helden
und natürlich King of Queens.

Sagt was ihr wollte aber ich hab Geschmack ;D :laugh2:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Craw schrieb:
KoQ ist wohl meine liebste Serie aller Zeiten.

Unter den Sitcoms auch bei mir ganz vorne dabei, leider ist die letzte Staffel nicht mehr so der Bringer.

Richtig übel finde ich auch "Grey´s Anatomy". Wenn ich schon diesen Sean Penn Verschnitt sehe stehe ich nah am Kotzkrampf. Ne Freundin ist leider Fan, daher schau ich ab und an mit rein -> der reinste Horror, schlimmer als jede Daily Soap.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Vorallem da KoQ sehr menschlich ist, sie haben zum teil die gleichen Probleme wie jedermann, und besonders die letzten Staffeln zoffen sich Doug und Carrie immer mehr wie in einer echten Ehe halt auch.

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zutun, aber ich möchte kurz mal erwähnen, dass Carrie für mich die unsympathischste TV-Figur aller Zeiten ist. Sogar schlimmer als Tony Sopranos Mutter und Schwester.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Wen, außer ein paar Kerlen, die eher ältere Semester bevorzugen, interessiert schon Carrie bei KoQ?

Ansonsten ist sie sicherlich nicht Sympathieträgerin Nr. 1, aber ohne sie funktioniert der komplette Humor durch Doug nunmal nicht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Denk dir mal das Aussehen weg, wenn du KoQ das nächste Mal guckst, dann wirst du sehen, dass selbst Bruno Ganz in "Der Untergang" netter war. ;)

:jubel:
Damit war zu rechnen. Nein, es geht nicht ums Aussehen (in den Staffeln als sie dick war, fand ich sie trotzdem vom Charakter ok, obwohl ich sie äußerlich nicht hübsch fand), aber nicht alle mögen nett und so ******e ist sie mMn nicht.:)

Und denk dir mal bei Doug das dumme Gesicht und den dicken Bauch weg, was bleibt dann übrig? Ein Typ, der ebenfalls unsympathisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Richtig schlechte Serien:
Die Nanny
Dharma & Greg
Wer ist hier der Boss?
What’s Up, Dad? Wurde schon genannt, bor wie grässlich, der Sohn von ihm der das Kind bekommt wie alt ist der?
Sabrina – total verhext!
Auf schlimmer und ewig, Eine schrecklich nette Familie aber sowas von schlecht kopiert!
Full House
Hinterm Mond gleich links

Stimmt, das ist auch eine wirklich miese Serie.


Richtig übel finde ich auch "Grey´s Anatomy". Wenn ich schon diesen Sean Penn Verschnitt sehe stehe ich nah am Kotzkrampf. Ne Freundin ist leider Fan, daher schau ich ab und an mit rein -> der reinste Horror, schlimmer als jede Daily Soap.

"Grey's Anatomy" finde ich auch grauenhaft, da gab es aber im Wohnheim Leute, die das mit fast religiöser Inbrunst verfolgt haben.


Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zutun, aber ich möchte kurz mal erwähnen, dass Carrie für mich die unsympathischste TV-Figur aller Zeiten ist. Sogar schlimmer als Tony Sopranos Mutter und Schwester.

Stimmt, Carrie ist wirklich extrem unsympathisch, und dazu noch eine Nervensäge. Aber dein Vergleich ist schon hart; ich weiß nicht, ob ich je einen Seriencharakter in einer Serie, die mir gefiel so gehasst habe wie Tonys Mutter.
Die Sopranos sind übrigens grandios, für mich neben "Twin Peaks" die beste Serie überhaupt.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zutun, aber ich möchte kurz mal erwähnen, dass Carrie für mich die unsympathischste TV-Figur aller Zeiten ist. Sogar schlimmer als Tony Sopranos Mutter und Schwester.

Da muss ich dir sogar teilweise recht geben, Aber nur in den ca. letzten 2-3 Staffeln. Sie wird sehr zickig, egoistisch und unsymphatisch. Keine Ahnung was sich die Drehbuchautoren dabei gedacht haben.
Aber sonst ist Carrie toll besonders heiss ist sie in den ersten Staffeln. WOW:eek:
 
H

Homer

Guest
Nimm es nicht persönlich, aber ich glaube, dass es keinen User gibt, mit dem ich so wenig übereinstimme wie mit dir- ist mir in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen.:D Ich z.B. kann Heroes überhaupt nix abgewinnen.

Wenigstens bin ich dir irgendwie aufgefallen :D ;).

Ich finde eigentlich das wir bei vielen Themen im BBall-Bereich recht gut auskommen, außer bei deinen Cavs ;). Da gibts einige die wesentlich schlimmer sind. Und offensichtlich halt eben nicht bei Serien, aber das ist eben vollkommen Geschmackssache.

On-Topic:
KoQ find ich auch klasse, kann nicht verstehen wie man das bei den schlechtesten Serien aller Zeiten einordnen kann. Doug ist einfach zu lustig.

Und @TrueMaverick:
Die Super-Kickers (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr erinnern wie die genau hießen) mit Tsubasa (oder Zubasa? naja egal) sind ja wohl absoluter Kult. Ich erinner mich immer wieder gerne an das ultra-lange Spielfeld auf dem man bei Dribblings die Erdkrümmung sehen konnte :D.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
KoQ find ich auch klasse, kann nicht verstehen wie man das bei den schlechtesten Serien aller Zeiten einordnen kann. Doug ist einfach zu lustig.
Ich hab es ins Spiel gebracht, aber dazu gesagt, dass es sicher nicht zu den schlechtesten Serien aller Zeiten gehört, sondern sie mich nur sehr genervt hat, weil ich mit dem Humor der Serie nur sehr wenig anfangen kann (Ausnahme wie gesagt der Alte, der hat seine Momente) und ich es halt teilweise unfreiwillig sehen musste (was bei den "schlechtesten Serien aller Zeiten" zum Glück jeweils nicht der Fall war). Es ist doch immer das gleiche Schema: Carrie will irgendwas von Doug, der hat keinen Bock darauf und denkt sich irgendwelche Ausreden ein, und zum Schluss fliegt er auf. Ist ja für ein paar Folgen schön und gut, aber das immer und immer wieder durchzukauen? panik:

Ist bei anderen Sitcoms natürlich ähnlich, weshalb ich mit den meisten auch nichts anfangen kann. Rühmliche Ausnahmen: Seinfeld und Chaos City.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Und @TrueMaverick:
Die Super-Kickers (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr erinnern wie die genau hießen) mit Tsubasa (oder Zubasa? naja egal) sind ja wohl absoluter Kult. Ich erinner mich immer wieder gerne an das ultra-lange Spielfeld auf dem man bei Dribblings die Erdkrümmung sehen konnte :D.

Ich meinte die tollen Fußballstars mit Tsubasa Ozora. :D Ja, das mit der Erdkrümmung war einfach nur geil, oder der Tigerschuss. :D
 
H

Homer

Guest
Ich meinte die tollen Fußballstars mit Tsubasa Ozora. :D Ja, das mit der Erdkrümmung war einfach nur geil, oder der Tigerschuss. :D

Ach richtig, so hießen die. Einfach super-trashig und dadurch lustig :D.

@ Tuco: Sitcoms muss man mögen, natürlich ist das immer das gleiche, aber es ist ja auch als "leichte" Unterhaltung gedacht ;).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113

aber bitte nur mit michael j. fox! :belehr:

was habe ich diese sendung geliebt :love:! ich kann mich erinnern, dass sie früher auf pro7 immer montags gegen 0 uhr lief und wie froh ich war, dass ich am darauffolgenden dienstag immer den ersten block frei hatte.
 
Oben