Die Sixers verstärken sich mit...


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
...Steven Hunter von den Phoenix Suns

realgm.com schrieb:
Sixers Grab Steven Hunter

RealGM - Philadelphia 76ers President Billy King announced today that the Sixers have agreed to terms with free agent center Steven Hunter. Hunter is expected to sign with Philadelphia on Friday, Aug. 12.

"We felt Steven was one of the top free-agent big men out there. He is an extremely important addition to our team," King said. "He is young, athletic and a natural shot-blocker. This move really strengthens our front court."

In four NBA seasons, the 23-year-old, 7-footer has averaged 3.9 points, 2.7 rebounds and 1.10 blocks on 54.4 percent shooting from the field in 221 career games with two teams - Orlando (2001-04) and Phoenix (2004-05). Last season with the Suns, Hunter averaged 4.6 points and 3.0 rebounds in a career-high 76 games (3 starts) and appeared in all 15 playoff games off the bench, averaging 4.0 points, 2.5 rebounds and 1.20 blocks per game

Vertrag soll um die 3 Mio p.a. mit 5 Jahren Laufzeit sein.

Guter Pick-up der Sixers. Jetzt ist ein Backup für Dalembert (Foultrouble) und Webber (Verletzungen) da.
Ich hätte Steven Hunter gerne in Atlanta oder Los Angeles gesehen.

Hmmm, Phoenix scheint ja doch nicht so toll zu sein. Joe Johnson ist weg, Steven Hunter ist weg. Die Suns haben jetzt überhaupt keine Tiefe mehr im Frontcourt!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich halte von dieser Verpflichtung wenig - speziell die Länge des Vertrages. Hunter hat in seiner Karriere bis auf sein Blocking absolut nichts gezeigt. Vor gut einem Jahr wurde er sogar gewaivt. Er hat sich nicht einmal erkennbar verbessert, wenn man seine Statistiken betrachtet. Und deshalb 16.5 Mio / 5 Jahre ihn in den Rachen stecken? Dale Davis wäre für mich die bessere Option wegen seiner Erfahrung, Defense, Verteidigung und Preises.

Ich verstehe die Offseason der Sixers bisher überhaupt nicht. panik:
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Da kann ich Philly's Finest nur voll zustimmen, bis jetzt ist die Offseason nicht allzu besonders und warum man einen Marc Jackson hergibt und sich dafür einen deutlich weniger talentierten Hunter holt, ist absolut unverständlich! :confused:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
Hunter ist von seiner Spielweise her ähnlich wie Dalembert, was ich nicht unbedingt für einen Vorteil halte. Aber auf der anderen Seite waren den sixers auch die Hände gebunden, da sie nach Jacksons Abgang noch einen Big Man brauchten. Wobei ich Dale Davis auch deutlich besser gefunden hätte, zumal der Samy sicher auch noch das ein oder andere hätte beibbringen können.
 

Dotterbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Schmelz/Saarland
naja vielleicht kommt ja auch noch dale davis (falls noch Kohle da ist), denn ein Backup reicht sicherlich nicht, bei Namen wie Dalembert und Webber! Nunja....mal sehen wie es weitergeht
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Thematik Dale Davis:

philly.com schrieb:
If things hadn't worked out with Hunter, the Sixers were prepared to meet today with Dale Davis, a free agent who finished last season with Indiana. Now that meeting won't take place.

"Now that they have come to agreement with Steven Hunter, we're going another way," said Chubby Wells, Davis' agent. "We had good talks with the Sixers, but salary-wise, it wouldn't work now."

Schade. :(
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich finde die verpflichtung gut. Ich meine Hunter muss ja nicht großartig etwas offensiv leisten, allein schon das durch ihn die Defense stabilisiert wird halte ich für positiv. Mit Dalembert und Hunter stehen nun 2 Shotblocker im Team, Randolph evtl. auch, wobei man das ja bei ihm nicht vorhersagen kann. Ist zwar schade das Davis nun nicht kommen wird, aber ich denke mit Hunter haben wir eine gute Wahl getroffen.
 

Dotterbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
8
Ort
Schmelz/Saarland
Bubba Chucks schrieb:
Ich finde die verpflichtung gut. Ich meine Hunter muss ja nicht großartig etwas offensiv leisten, allein schon das durch ihn die Defense stabilisiert wird halte ich für positiv. Mit Dalembert und Hunter stehen nun 2 Shotblocker im Team, Randolph evtl. auch, wobei man das ja bei ihm nicht vorhersagen kann. Ist zwar schade das Davis nun nicht kommen wird, aber ich denke mit Hunter haben wir eine gute Wahl getroffen.

Randolph??? :crazy:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
naja, aber so viel geld is das auch nich. wenn man sieht, dass simmons 8 mille pro jahr bekommt, dann sind 3 für hunter doch schon ein schnäppchen
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
ehrlich gesagt, wie hier dalembert gehyped wird finde ich manchma etwas übertrieben...ja ok, es gibt wenige gute center und dalembert ist auf einem guten wege, doch er bekommt vielzuviel kohlen, da hätt ich mir lieber hunter als starter gehohlt, denn so schlecht wie er hier gemacht wird ist er meines erachtens gar nicht...wenn man mal die verträge vergleicht, vielleicht hätten die sixers so sogar noch um joe johnson mitbulen können:

C Hunter / Mark Jackson(wenn nicht getraded...)
PF C-Webb
SF Igu
SG JJ
PG AI

und KK mir feuerpower von der bank...

conference finals wären drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Da kann ich Philly's Finest nur voll zustimmen, bis jetzt ist die Offseason nicht allzu besonders und warum man einen Marc Jackson hergibt und sich dafür einen deutlich weniger talentierten Hunter holt, ist absolut unverständlich!
mag stimmen das jackson offensiv ein sehr guter ist aber dafür fehlt es ihm an der nötigen def, blocken kann er nich und rebounden ist auch nicht seine stärke. wenn man jetzt die letzte saison nimmt fällt auf das die sixers das kleinste team hatten und am wenigsten würfe geblockt haben + viele punkte einstecken mussten. mit leuten wie iverson webber iguodala korver green hat man genug offensive optionen die einen jackson überflüssig machen. davon abgesehen das er eh kaum spielzeit bekommen hat seid webber in philly spielt. hätte zwar selbst lieber einen dale davis gehabt aber hunter ist ein talentierter big man mit def und von denen gibt es bekanntlich nicht viele daher guter zug von king :thumb:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
vincent schrieb:
vielleicht hätten die sixers so sogar noch um joe johnson mitbulen können:
Nein, hätten sie nicht. Die Sixers wären mit oder ohne Dalembert über dem Cap. Also nix mit Joe Johnson verpflichten. Dann wäre nur ein Sign-And-Trade-Deal möglich gewesen. Aber unwahrscheinlich, dass die Suns da mitgespielt hätten, da die Sixers nicht viele interessante Spieler, die sie auch abgeben würden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
Mist, wieso die Sixers :mad:
Ich halte recht viel von Hunter, ein großer Big Men der explosiv spielt, gut reboundet und vorallem blockt, kriegt er seine 35min wird er aufblühen garantiert. Hunter bei den Clippers oder weiterhin bei den Suns wäre mir aber lieber... :(
 
Oben