Die Wahl der beliebtesten TV-Serien


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
wenn man neben den kindheitserinnerungen (m.a.s.k., defenders of the earth, saber rider, knight rider etc.) noch sitcoms (koq, tool time, seinfeld) einbezieht kommt man locker auf 30... denke aber auch dass man nicht staffelweise nominieren sollte, auch wenn dadurch simpsons bei mir komplett rausfliegen dürften...

naja, top 2 (friends, sopranos) hab ich schon mal...
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Meine Nr.1 ist steht natürlich auch schon fest:

Ich Claudius, Kaiser und Gott

13 tlg. brit. Historienserie von Jack Pulman nach dem Roman von Robert Graves, Regie: Herbert Wise ("I, Claudius"; 1976).
Kaiser Claudius (Derek Jacobi) erzählt in Rückblicken seine Lebensgeschichte, beginnend im Jahr 24 v. Chr. beim damaligen Kaiser Augustus (Brian Blessed), über Tiberius (George Baker) und Caligula (John Hurt) bis hin zu Claudius' eigener Herrschaftszeit. Der Erzählstrang ist mit Mord, Intrigen und einer bösen Großmutter, Augustus' Frau Livia (Siân Phillips), gespickt.
Die 45 minütigen Folgen liefen in den meisten Dritten Programmen (ab 1978). Die Besetzung bestand aus einigen der bekanntesten Shakespeare-Schauspielern Englands. In einer Nebenrolle wirkte Patrick Stewart als Präfekt Sejanus mit.

Ich habe schon damals jede Folge verschlungen....und heute steht natürlich die komplette Serie als DVD-Special-Edition im Regal.

Danach kommt lange nichts....bis sich sich so einige lustige und fantastische Serien auf den Plätzen 2-10 drängen. Wie z.B. Fawlty Towers (Ein verrücktes Hotel), Monty Python’s Flying Circus, Time Tunnel, Mr. Bean, Die Zwei, Männerwirtschaft, Catweazle u.a.

Ich muß leider auch zugeben, daß ich lange nicht mehr regelmäßig TV konsumiere....daher kann es durchaus sein, daß ich neben dem vielen Schrott, doch die ein oder andere Perle verpasst habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde es gut, dass man nicht unbedingt 30 Serien aufzählen muss, denn da müsste ich mich schon richtig quälen und Sachen hinzunehmen, die ich eigentlich nicht für würdig erachte. Auf 10-15 Serien werde ich aber schon kommen, denke ich.

Wer errät, was meine Nummer 1 sein wird? :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
ui, auf die Wahl freue ich mich schon :) als passionierter Serienjunkie aber die Auswahl auf 30 zu reduzieren wird bei mir in etwa so schwer werden wie bei so manch anderen bei der Filmwahl. Die Top 10 stellen sich quasi von alleine auf (die Nummer eins ergibt sich bei mir aus der Signatur :D), danach wirds extrem schwierig. Da gabs in den letzten Jahren genug Serien, die mir gut gefallen haben.

@ Archimedes - von den dir genannten wird es "Fawlty Towers" bei mir wohl auch schaffen. John Cleese ist einfach klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.104
Punkte
113
Würde ich ja vielleicht machen, aber ich habe "Dekalog" nicht gesehen, und das wäre dann doch ein bisschen viel an Vertrauensvorschuss Kieślowski gegenüber.
Ach so, schade. Dann besteht wohl wenig Hoffnung auf eine Platzierung unter den Top 150... ;) Ich dachte nur, weil Du die Langversion einer Folge im Ratethread erwähnt hast. Kann ich aber nur empfehlen, lohnt sich absolut.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ach so, schade. Dann besteht wohl wenig Hoffnung auf eine Platzierung unter den Top 150... ;) Ich dachte nur, weil Du die Langversion einer Folge im Ratethread erwähnt hast. Kann ich aber nur empfehlen, lohnt sich absolut.

Das glaube ich gerne, hat sich bisher halt noch nicht ergeben. Übrigens könnte "Twin Peaks" ja sogar eine einigermaßen ordentliche Platzierung erreichen, wenn wir beide die Serie ganz vorne haben und sie bei tal (sofern er sich denn aufraffen kann, mitzumachen ;) ) unter die ersten drei kommt (Alice ist ja glaube ich auch ein Fan).
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich bin auch wieder dabei.

30 hört sich im ersten Moment viel an, aber spontan schüttel ich mal

Bonanza
King of Queens
Roxanne
Bill Cosby Show
Alle lieben Jim
Dahoim is dahoim :laugh2:

aus dem Ärmel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.104
Punkte
113
Das glaube ich gerne, hat sich bisher halt noch nicht ergeben. Übrigens könnte "Twin Peaks" ja sogar eine einigermaßen ordentliche Platzierung erreichen, wenn wir beide die Serie ganz vorne haben und sie bei tal (sofern er sich denn aufraffen kann, mitzumachen ;) ) unter die ersten drei kommt (Alice ist ja glaube ich auch ein Fan).

Stimmt, könnte halbwegs ordentlich werden, wenn auch wohl nicht wirklich weit vorne. Dafür werden die Serie schlicht zu wenige User gesehen haben, einfach weil sie nicht oft und nur zu ungünstigen Zeiten im TV lief und man wohl Lynch-Fan sein muss, um sich die DVDs zu kaufen, ohne die Serie vorher gesehen zu haben (wie es bei mir der Fall war... ;) ).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Übrigens könnte "Twin Peaks" ja sogar eine einigermaßen ordentliche Platzierung erreichen, wenn wir beide die Serie ganz vorne haben und sie bei tal (sofern er sich denn aufraffen kann, mitzumachen ;) ) unter die ersten drei kommt (Alice ist ja glaube ich auch ein Fan).

Top 3 ist für mich ebenfalls jetzt schon sicher, ja. Die relativ geringe Episodenanzahl ist natürlich ein unschätzbarer Vorteil, es gibt (vor allem bis zur Mord"aufklärung") keine Spannungs - Abfälle innerhalb der Serie. Hätten sie jetzt die 2. Staffel noch etwas kompakter gestaltet und ein paar Nebenstränge komplett weggelassen (James´ "Flucht") wäre es umso leichter für mich sie an die Spitze zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Top 3 ist für mich ebenfalls jetzt schon sicher, ja. Die relativ geringe Episodenanzahl ist natürlich ein unschätzbarer Vorteil, es gibt (vor allem bis zur Mord"aufklärung") keine Spannungs - Abfälle innerhalb der Serie. Hätten sie jetzt die 2. Staffel noch etwas kompakter gestaltet und ein paar Nebenstränge komplett weggelassen (James´ "Flucht") wäre es umso leichter für mich sie an die Spitze zu setzen.

Ja, das waren grausame Episoden, wenn auch mit dem Vorteil, dass danach James nicht mehr aufgetaucht ist.

Wenn ich übrigens Flosses Liste sehe, graut's mir schon wieder vor dem Endergebnis...:D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
twinpeaks schrieb:
Ja, das waren grausame Episoden, wenn auch mit dem Vorteil, dass danach James nicht mehr aufgetaucht ist.

Absolut richtig, ein z.t. unerträglicher Charakter. Seine gesamte Grausamkeit manifestiert sich in diesem Video. panik: ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.104
Punkte
113
Absolut richtig, ein z.t. unerträglicher Charakter. Seine gesamte Grausamkeit manifestiert sich in diesem Video. panik: ;)
Der Schauspieler ist auch eher mäßig. Als Gegensatz zu Bobby ist die Figur aber natürlich insgesamt nicht unwichtig. Wenn ich mir das Video so ansehe, muss ich nochmal erwähnen, wie gelungen dagegen Maddy ist, alleine schon ihr Name und die Tatsache, dass sie als dunkelhaarige Version der toten Laura "aufersteht", wenn man so will... :saint:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
zählen sachen wie "mein neuer freund" oder "comedystreet" als serien? würd ich nach meiner definition jetzt nicht dazu zählen...
 
Oben