Die Zwote 2011/2012


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Schiedsrichter zeigt an "war nix", und der Schiri-Assistent sagt dann "doch, war was". Wer setzt sich in solchen Situationen meistens durch? Das war echt eine unglückliche Aktion und ein umstrittener Elfer... bitter.

Die Düsseldorfer loben den Schiedsrichter :laugh2:

Und Veh gibt sich selbst ne Schutzsperre fürs Sport1-Interview :D

Da höre ich doch als Schiri natürlich auf meinen Assistenten!? Ich gehe ja dann davon aus, dass der die Situation sehr gut gesehen hat und sich absolut sicher ist. Ich nehme an, dass der Assistent das auch so kommuniziert hat. Und dann hat der Ref doch keine Wahl.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die gelb-rote für "Sack" Rösler war natürlich dämlich und hochverdient, aber wer will es ihm verdenken.

Das musste einfach raus. Glück sogar, dass es eine gelb-rote (in der 90. Minute) war und somit Tatsachenentscheid. So gibt es nur 1 Spiel Sperre. Das war es wert. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Ich habe den Anfang nicht gesehen, der Nebel war von den Frankfurtern? :laugh2: Alle Achtung, war ja langanhaltend. Hatte mich schon über das Wetter gewundert.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Da höre ich doch als Schiri natürlich auf meinen Assistenten!? Ich gehe ja dann davon aus, dass der die Situation sehr gut gesehen hat und sich absolut sicher ist. Ich nehme an, dass der Assistent das auch so kommuniziert hat. Und dann hat der Ref doch keine Wahl.
Der Schiedsrichter hat allein von der Körpersprache ganz klar angezeigt, dass er sich sicher ist. Wenn du dir sicher bist, es als Schiedsrichter gut gesehen zu haben, wie oft kommt so eine Situation dann vor? Mich hat das total überrascht, dass er noch gepfiffen hat. Wenn der Schiri schwankt und Rücksprache mit dem Assistenten hält, dann okay. Aber so? Zumal ich mich frage wie der bei dieser nicht sehr eindeutigen Situation so eine Überzeugung hat, den Chef umzustimmen. Ohne jetzt Verschwörungen auszupacken, ich war wirklich baff.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also ich habe mich auch gewundert, dass der Linienrichter dann eingreift und sich dann ja offensichtlich sehr sicher war. Aber es war für mich dann auch absolut klar, dass der Schiri sich dann überzeugen lässt.

Wäre aber auch eine extreme Situation wenn der Schiri trotz Hinweis vom Assistent dann seine eigene Sichtweise durchsetzt und aber ganz klar falsch liegt. Das wäre dann wirklich schwer zu rechtfertigen :crazy:

Ich finde es jedenfalls falsch Brych Vorwürfe zu machen. Wenn sein Kollege in dieser Situation eine klare Ansage macht muss er sich auch darauf verlassen dürfen, dass dieser die Situation perfekt gesehen hat.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
düsseldorf ist peinlich, aber noch peinlicher war das schiedsrichter gespann. wiedermal ein trauriger abend für das deutsche schiedsrichterwesen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also ich habe mich auch gewundert, dass der Linienrichter dann eingreift und sich dann ja offensichtlich sehr sicher war. Aber es war für mich dann auch absolut klar, dass der Schiri sich dann überzeugen lässt.

Wäre aber auch eine extreme Situation wenn der Schiri trotz Hinweis vom Assistent dann seine eigene Sichtweise durchsetzt und aber ganz klar falsch liegt. Das wäre dann wirklich schwer zu rechtfertigen :crazy:

Ich finde es jedenfalls falsch Brych Vorwürfe zu machen. Wenn sein Kollege in dieser Situation eine klare Ansage macht muss er sich auch darauf verlassen dürfen, dass dieser die Situation perfekt gesehen hat.
Zynisch gesprochen: Dann muss man ja eigentlich gar nicht den Schiri kaufen. Reicht ja schon der Assistent :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
pauleckstein schrieb:
düsseldorf ist peinlich, aber noch peinlicher war das schiedsrichter gespann. wiedermal ein trauriger abend für das deutsche schiedsrichterwesen.

Peinlich war das Gezeter von Veh im Vorfeld, angesichts des noch peinlicheren Schiedsrichtergespanns im Hinspiel....

kicker Spielbericht schrieb:
....Zunächst scheiterte Beister mit seinem gefühlvollen Heber noch knapp (48.), dann wurde er im Strafraum unsanft von Anderson gestoppt (50.). Die Pfeife von Schiedsrichter Hartmann blieb jedoch stumm. ......So auch in der 58. Minute, als Bröker im Strafraum von Schildenfeld zu Boden gezerrt wurde. Referee Hartmann verweigerte den Elfmeter und entschied auf Abstoß...

http://www.kicker.de/news/fussball/...acht-frankfurt-32_fortuna-duesseldorf-13.html
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Peinlich war das Gezeter von Veh im Vorfeld, angesichts des noch peinlicheren Schiedsrichtergespanns im Hinspiel....



http://www.kicker.de/news/fussball/...acht-frankfurt-32_fortuna-duesseldorf-13.html

ich finde man sollte aufhören das heutige spiel mit einer möglichen beeinträchtigung aus dem rückspiel zu recht fertigen. ich habe das hinspiel nicht gesehen, somit kann ich mir auch keine persönliche meinung bilden.

aber unabhängig vom schiedsrichten. es ist doch aufallend wie düsseldorf offensichtlich jedes mittel recht ist im spiel, vor allem dieses schinden von elfmetern.
böse zungen gehen soweit einen zusammenhang mit mentor meier zu erkennen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Bevor man irgendetwas anderes als peinlich bezeichnet sollte man sich Gedanken darüber machen ob man nicht selber sich stellvertretend für seine eigenen "Fans" schämen sollte.

Im Stadion sah es wie Elfmeter ausbinde schon auf die Fernsehbilder gespannt. Ein letztendlich glücklicher Ausgang für uns, betrechtet man das gesamte Spiel geht der Punkt für uns schwer in Ordnung.

Top: unsere Fans und die Stimmung :thumb:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
@Dr.Brych: Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann zum Penaltyentscheid daher nichts sagen. Aber ich frage mich schon, was im Kopf des Ansetzers vor sich geht. Nach dem Theater vom Mittwoch gebe ich dem Herrn Brych doch nicht so ein Spiel, wo er wieder in der Schusslinie steht. Was bekommt er nächste Woche? Nürnberg - Mainz? O.k., die spielen nicht gegeneinander. Aber eventuell Schalke - Wolfsburg? Hoffenheim - Mainz, mit Salihovic vs. Tuchel?

@Randalemeisterschaft: Nach dem Wochenende muss man wohl sagen
Frankfurt 1
Dresden 0
:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich finde man sollte aufhören das heutige spiel mit einer möglichen beeinträchtigung aus dem rückspiel zu recht fertigen. ich habe das hinspiel nicht gesehen, somit kann ich mir auch keine persönliche meinung bilden.

aber unabhängig vom schiedsrichten. es ist doch aufallend wie düsseldorf offensichtlich jedes mittel recht ist im spiel, vor allem dieses schinden von elfmetern.
böse zungen gehen soweit einen zusammenhang mit mentor meier zu erkennen.

So ein Blödsinn. Mal abgesehen von alten Geschichten, die zumal mit der Fortuna nichts zu tun haben, war der sog. "Mentor" Meier der sachlichste bei dem ganzen Gedöns.
Der Frankfurter Trainer hat das Öl ins Feuer gegossen, mit der Anklage bzgl. Düssledorfer Elfmeter und der Person Sascha Rösler.
Auch wenn er in Bezug auf den Düsseldorfer Berufsprovokateur Rösler sicherlich in der Sache nicht ganz daneben lag, war der Zusammenhang mit den Fortuna-Elfern unnötig aufbauschend und gerade in Bezug auf das eigene Team sogar ziemlich daneben.
Was hat ihn der Rösler zu scheren, wenn die Fortuna Elfer bekommt, weil Beister regelmäßig gelegt wird? Und was geht ihn das an, wenn ausgerechnet gegen seine Eintracht im Hinspiel 2 fällige Elfer nicht gepfiffen werden?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
@Gegen, ich sehe fast alles genau wie du.

Zuerst mal zum Schiedsrichter: Wirklich eine souveräne Partie und das nach dem Pokalspiel. Hat seine Linie durchgezogen und sich von den Spielern nicht beeinflussen lassen.
Beim Elfmeter gibt der Linienrichter zu erkennen, eindeutig ein Foul gesehen zu haben. Soll der Schiedsrichter nicht darauf hören? Ist der Linienrichter nur dazu da, die Fahne zu schwenken?

Ich gebe zu, der Elfmeter war für mich auch nach der x-ten Wiederholung diskutabel. Muss man nicht geben. Wer aber die sonstigen Situationen der Fortunen sieht, wo es Elfmeter gab, kann wohl kaum von einer Truppe von Elferschindern reden. Diesen Elfmeter können wir aber gerne als den Ersten diskussionswürdigen nehmen. :)

Veh hat sich vor dem Spiel und nach dem Spiel ja nicht von seiner besten Seite gezeigt, im Gegensatz zu Meier, der da ganz abgeklärt ein Interview gibt und auch nicht wie jeder Trainer direkt schreit, dass das ein klarer Elfer war, sondern einfach sagt, er konnts nicht sehen und weiss es einfach nicht.

Und Rösler ist halt Rösler, er meckert, provoziert, das gefällt mir auch nicht, er bekommt aber auch genug Karten dafür und solche Spielertypen brauchst du.
ABER: Die Aktion gestern nach Schlusspfiff war total überflüssig und dämlich, sagt auch Meier so, was ich auch gut finde. Hat Rösler den Veh bespuckt? Sah in der Wiederholung so aus. Das geht gar nicht, nach Drama-Lama reagier ich da wie ein rotes Tuch drauf. Dann brauchst eigentlich ne vereinsinterne Sperre. Aber ich bin mir da nicht sicher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gibt es denn irgendwelche Videos, auf denen genau zu sehen ist, was Rösler gemacht hat?

Solange es nur verbal war (spucken, wie plissken spekuliert, geht natürlich gar nicht) finde ich so etwas ja immer recht unterhaltsam. Fand damals auch Sahin gg Poldi Klasse. :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Schöner Auftritt auch von Wolle Werner. Mit 70 noch ein wenig Oel ins Feuer giessen:laugh2::laugh2::laugh2:
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Bevor man irgendetwas anderes als peinlich bezeichnet sollte man sich Gedanken darüber machen ob man nicht selber sich stellvertretend für seine eigenen "Fans" schämen sollte.

ok, können wir uns jetzt wieder dem sport witmen?
und wenn du denkst ich sei eintracht fan, liegst du auch damit falsch. zwar pflege ich als hesse sympathien zur eintracht, mehr aber auch nicht.

@gegen nicht beister wird regelmäßig gelegt, eher lässt er sich regelmäßig legen. :laugh2:
damit hat sich das thema für mich.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Es spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob du Eintracht-Fan bist oder nicht. Und wenn du davon redest, dass man sich doch bitte dem Sport widmen sollte, dann richte diese Worte bitte an die Eintracht-Fans, was ist das bitte schön für eine schlechte Ablenkung.

Den Elfer hat der Brych nun mal gegeben und nach Ansicht der Zeitlupe gibts da natürlich keine zwei Meinungen. Ich hätte ihn so natürlich nicht gegeben. Aber es ist nun mal so passiert, wer weiß ob das anders gelaufen wäre, wenn der Veh vorher dieses Thema nicht derart provokant angesprochen hätte.

Darüber hinaus sollte sich der DFB Gedanken machen, warum man ausgerechnet für ein solches Spiel mit so vielen Kontroversen im Vorfeld ausgerechnet Dr. Brych zum Schiri angesetzt hat, besonders nach dem Pokalspiel.

Was den Spielverlauf angeht, bleibe ich bei der Meinung, dass ingesamt das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis ist, aber die Art und Weise ist natürlich nicht die feinste Art.

@pilssken: Na der Elfer gegen Rostock zu Hause war auch kein wirklicher.
 
Oben