Die Zwote 2011/2012


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Sehr spannende Lage, vor 3 Spieltagen sah alles aus wie geklärt, nur zwei Dreierschneckenrennen um die Reliplätze. Schlagartig nun wieder die halbe Liga mit Sorgen, Fürth und die Eintracht haben Abschlußpanik und die 3 Relikandidaten punkten wieder. :thumb:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Hansa kassiert 5 Stück daheim. Jetzt noch 2 Auswärtsspiele und am letzten Spieltag zu Hause gegen Fürth (die dann wohl durch sind, in jeglicher Hinsicht). Wird ne heiße Kiste, aber ich sag mal 6 aus 9 möglichen Punkten :belehr: (mit Glück vllt sogar ein Unentschieden gegen P**** und damit 7 aus 9)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verdammt schwieriges Spiel für die Fortuna in Dräsdn.

Durch einen dummen Patzer von Lukimya nach 6 Minuten 0:1 hinten, nach vorne meist einfallslos und hinten vor allem Luki fahrig. Langeneke fehlt und damit die Organisation, und Weber ist nicht so stabil wie Levels, der links aushelfen muss für den verletzten van den Bergh. Langeneke-Ersatz Juanan macht seine Sache ganz gut, was nötig ist, denn der Dünamö-Sturm mit Poté und Dedic ist brandgefährlich.

Der 2. Anzug ist zu dünn, um gegen Fürth und Frankfurt mitzuhalten. Für vorne hat es viele Alternativen, aber für Mittelfeld und Abwehr hat es wenig Qualität auf der Bank.

Rösler blass (der Tank ist schon sehr leer) und Beister regt mich auf, mit seinem Geschwalbe, wenn ihm nix anderes mehr einfällt.

Allmählich und beinahe unmerklich bekam ich aber ein besseres Gefühl für das Spiel, denn Fortuna drückte mehr und mehr und kam trotz Ideenlosigkeit zu ein paar Abschlüssen, bis dann Bröker mit einem tollen Distanzschuss für den Ausgleich sorgte.

Rösler raus, Ilsö rein - wäre jetzt eine logische Maßnahme.
Auch gut: Bodzek rein, Fink geht auf rechts - Beister raus.

Es muss und kann jetzt nur noch darum gehen, sich auf den Relegationsplatz zu krallen, nachdem man die super Vorrunde nicht bestätigen konnte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wieso ist Fürth eigentlich bei einer Düsseldorfer Niederlage schon aufgestiegen? :confused:

Okay, rein rechnerisch wär's unwahrscheinlich, aber Paderborn könnte die Fürther (theoretisch) noch auf Rang 3 abrutschen lassen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wieso ist Fürth eigentlich bei einer Düsseldorfer Niederlage schon aufgestiegen? :confused:

Okay, rein rechnerisch wär's unwahrscheinlich, aber Paderborn könnte die Fürther (theoretisch) noch auf Rang 3 abrutschen lassen.

Dass es rechnerisch auch dann noch möglich ist steht auch überall im Nebensatz, es ist aber natürlich sehr, sehr unrealistisch.
Ich bin allerdings auch kein Fan davon, dass schon gefeiert wird wenn es rechnerisch noch nicht zu 100% sicher ist, selbst wenn die Chancen, wie hier, dann wohl ähnlich denen eines Gewinns des Lotto-Jackpots wären...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dass es rechnerisch auch dann noch möglich ist steht auch überall im Nebensatz, es ist aber natürlich sehr, sehr unrealistisch.
Ich bin allerdings auch kein Fan davon, dass schon gefeiert wird wenn es rechnerisch noch nicht zu 100% sicher ist, selbst wenn die Chancen, wie hier, dann wohl ähnlich denen eines Gewinns des Lotto-Jackpots wären...
Aber das ist es ja gerade. Es wird ja irgendwie immer so getan, als wär dann nix mehr möglich. Aber schon bei einem Unentschieden von Düsseldorf wäre es doch ähnlich unwahrscheinlich, dass die Fürther den Aufstieg noch hergeben...

Eben der Reporter auch wieder "Fürth aufgestiegen!". Das ist verwirrend :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Scheiße. :mad:

Trotzdem irgendwie kein richtiger Vorwurf an das Team. Alles versucht, nix erreicht. Hintermannschaft leider zu oft vogelwild.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Gratulation an Mike Büskens und die Fürther!

Nächstes Jahr also das Frankenderby in der 1. Liga :jubel:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Aber das ist es ja gerade. Es wird ja irgendwie immer so getan, als wär dann nix mehr möglich. Aber schon bei einem Unentschieden von Düsseldorf wäre es doch ähnlich unwahrscheinlich, dass die Fürther den Aufstieg noch hergeben...

Eben der Reporter auch wieder "Fürth aufgestiegen!". Das ist verwirrend :D

Paderborn 3 mal 10:0 nun, jeweils bei Niederlagen von Füth, hätte jedenfalls was :D. Danach würde man dann die nächsten paar Jahre wirklich nur auch schon rechnerisch "sichere" Sachen bestätigen. ;)

kicker: Und da Düsseldorf in Dresden verlor, ist Fürth endgültig erstklassig!

Ich finde halt auch, siehe shakey, das muss nicht sein. Endgültig = unmöglich, dass es es anders ausgeht. Das ist hier aber nicht der Fall. Nach kicker Logik dürfte es weder Lotto-Millionäre noch menschliches Leben auf der Erde geben... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Paderborn 3 mal 10:0 nun, jeweils bei Niederlagen von Füth, hätte jedenfalls was :D. Danach würde man dann die nächsten paar Jahre wirklich nur auch schon rechnerisch "sichere" Sachen bestätigen. ;)

kicker: Und da Düsseldorf in Dresden verlor, ist Fürth endgültig erstklassig!

Ich finde halt auch, siehe shakey, das muss nicht sein. Endgültig = unmöglich, dass es es anders ausgeht. Das ist hier aber nicht der Fall. Nach kicker Logik dürfte es weder Lotto-Millionäre noch menschliches Leben auf der Erde geben... :p

Der Kicker geht halt auch davon aus, dass selbst wenn dein oben geschildertes Szenario eintritt, dann ja immer noch Köln der Relegationsgegner wäre. Und das bedeutet doch auch: Aufstieg zu 100 % :D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Kicker geht halt auch davon aus, dass selbst wenn dein oben geschildertes Szenario eintritt, dann ja immer noch Köln der Relegationsgegner wäre. Und das bedeutet doch auch: Aufstieg zu 100 % :D

So kann man es natürlich auch sehen... ;)
Nach dem nächsten Punkt gibt es dann die Gratulation an die Fürther von mir, das haben sie sich nun wirklich mal verdient! :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hätte da auch lieber Düsseldorf gesehen, allein für das mögliche Relegationsspiel gegen Köln. Aber die hatten es ja schließlich die ganze Zeit in der eigenen Hand...

Relegation dann bitte auch schnell wieder weg! Kompletter Blödsinn, was man sich 34 Spieltage lang erarbeitet, bzw. vergeigt hat, sollte dann auch als Ergebnis so feststehen. Wo da die Legitimation abseits von finanziellem Interesse der DFL liegen soll, muss man mir auch mal erklären. Zumal die da zu machenden Einnahmen auch allenfalls marginal sein können und sich niemand abseits der beteiligten Vereine und ihrer Fans dafür interessiert. Eine reine Frechheit in meinen Augen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf die Relegation haben doch vorallem die "Stammvereine" der ersten Liga gepocht. Um das mögliche Abstiegsrisiko nochmal ein wenig zu verkleinern...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Auf die Relegation haben doch vorallem die "Stammvereine" der ersten Liga gepocht. Um das mögliche Abstiegsrisiko nochmal ein wenig zu verkleinern...

Frechheit eben. Man kann nur hoffen, dass der Fussball nicht weiter in diese Richtung abgleitet (siehe auch die Überlegungen in der Premier Leauge)...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finanziell lohnt sich die Relegation für die "Teilnehmer" eh nicht. So weit ich weiss, gehen die TV-Gelder komplett in den Fernsehtopf für alle, die Clubs bekommen lediglich die Einnahmen aus ihrem Heimspiel.
Wenn man dann Sicherheitsvorkehrungen (sind ja Endspiele), Logistik, Reisekosten zum Auswärtsspiel, wahrscheinlich Kurztrainingslager abzieht, kann da nicht so viel übrig bleiben. Schätze mal ein kleinerer sechsstelliger Betrag, für den man kaum einen weiteren Erstligaspieler bekommt (wenn man denn aufsteigt, bzw drinbleibt), jdf nicht mit Gehalt.
 
Oben