Die Zwote 2011/2012


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Und gleichzeitig registriert, dass ausgerechnet die schrecklichen "Schanzer" dem Zwotligakrösus die 1. Niederlage beibringen.
Dann musste ich wieder arbeiten und stelle nachher fest, dass in der 90. Minute + 6 die Eintracht noch den Ausgleich gemacht hat?!
Gab es da so viele Verletzungsunterbrechungen, außer der von Kirschstein, die aber laut kicker-Bericht "kurz" war?

Ja, es gab eine Unterbrechungen, alleine die von Kirschstein hat wohl anderthalb bis zwei Minuten verschlungen, dazu noch eine lange Unterbrechung nach einem Kopfballzusammenstoß von Anderson und einem Ingolstädter...die lange Nachspielzeit war gerechtfertigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
+ 6 ist dennoch DFL-untypisch. Üblich sind doch eher 3 Minuten, bei 5 Minuten Behandlungspausen - von Spielverzögerungen bei Auswechslungen ganz zu schweigen. Solch konsequentes Nachspielen kennt man doch eher aus der Premier League. Ich wunderte mich halt nur. Und dann wurde auch noch direkt nach dem gerade zeitlich passenden Tor abgepfiffen.

Nun denn, ich will mich nicht beschweren. Die Fortuna kriegt dafür pro Spiel immer einen Elfer, wobei die allerdings auch in der Regel berechtigt sind.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Gab glaub 2 ca.3 Minuten lange Verltzungsunterbrechungen. Der Kommentator, hatte schon in der 85. gesagt, dass da mindestens 5,6 Minuten nachgespielt werden müssen. So wars dann auch. Beim Tor hat sich Audi aber richtig dumm angestellt.
Dafür Fortuna echt stark. Das erste Tor von Rösler :ricardo: Ma schaun, was heute Fürth anstellt. Hab so im Gefühl, dass das heute kein Sieg wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.963
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und Audi läutet beim kommenden Topverein Ingolstadt die ganz große Glocke:

Audi will mit dem FCI 2014 in die Bundesliga

Is klar. Dürfte aber schwierig werden, dann brauch man ja ab nächsten Sommer zwei Aufstiege am Stück. Schon ein toller Verein: werfen regelmäßig branchenweit anerkannte Fachtrainer beim kleinsten Gegenwind raus (Fink, Möhlmann), sind bis jetzt eine völlig farblose Fahrstuhlmannschaft zwischen dritter und zweiter Liga und haben kaum Zuschauer, geschweige denn (im Gegensatz zu z.B. Hoppenheim) auch nur irgendeinern konkreten Plan, wie man das strategisch angehen will - aber olé, erste Liga, wir kommen, weil wir ja Audi sind. Bis jetzt haben sie einem egozentrischen fachfremden Vorstand einfach Geld in die Hand gedrückt - hat nicht geklappt. Jetzt will Audi also selber mehr Einfluss nehmen: das ist ja quasi eine Erfolgsgarantie, da sitzen sicher die ganz großen Fußballstrategen in der Unternehmensleitung.
Jetzt sollen vermutlich Linke und Oral einfach das Red Bull Prinzip kopieren, schließlich kennen sie sich damit aus, wie man das nicht so wirklich erfolgreich umsetzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Boah was wäre ich froh, wenn diese blöden "Schanzer" endlich aus der zwoten Liga absteigen würden.
Man bekommt garantiert einen immer unzulänglichen Fußball "geboten" - mal offensiv und noch öfter defensiv - aber durch Audi retten die sich dann evtl. wieder einmal unverdient ein weiteres Sprungbrett-mal über diese ersponsorte Substanz.
Um dann natürlich eine nächste Saison lang eigentlich wieder als Geheimtipp zu beachten wären, aber hoffentlich nur ein allerletztes Mal um den Nicht-Abstieg kämpfen.
Die sollen 2014 schön wieder in der 3. Liga sein, wo sie höchstensfalls hingehören.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.963
Punkte
113
Ort
Hamburg
:thumb: Ich habe ja für die 60er mit ihrem komischen Folkloreinvestor schon nicht viel übrig, aber diesen Dreier gönne ich ihnen von Herzen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Und Audi läutet beim kommenden Topverein Ingolstadt die ganz große Glocke:

Audi will mit dem FCI 2014 in die Bundesliga

Is klar. Dürfte aber schwierig werden, dann brauch man ja ab nächsten Sommer zwei Aufstiege am Stück. Schon ein toller Verein: werfen regelmäßig branchenweit anerkannte Fachtrainer beim kleinsten Gegenwind raus (Fink, Möhlmann), sind bis jetzt eine völlig farblose Fahrstuhlmannschaft zwischen dritter und zweiter Liga und haben kaum Zuschauer, geschweige denn (im Gegensatz zu z.B. Hoppenheim) auch nur irgendeinern konkreten Plan, wie man das strategisch angehen will - aber olé, erste Liga, wir kommen, weil wir ja Audi sind. Bis jetzt haben sie einem egozentrischen fachfremden Vorstand einfach Geld in die Hand gedrückt - hat nicht geklappt. Jetzt will Audi also selber mehr Einfluss nehmen: das ist ja quasi eine Erfolgsgarantie, da sitzen sicher die ganz großen Fußballstrategen in der Unternehmensleitung.
Jetzt sollen vermutlich Linke und Oral einfach das Red Bull Prinzip kopieren, schließlich kennen sie sich damit aus, wie man das nicht so wirklich erfolgreich umsetzt.

Im Gegensatz zu RB oder Hopp geht es hier aber nicht darum, sich selbst in Szene zu setzen. Audi hat das als Premiumpartner der Bayern ja auch nicht nötig, die sind im Sport schon präsent genug.
Hopp hat sich bei diversen Vereinen der Region angeboten, RB hat ebenfalls irgendeine Möglichkeit gesucht. Dort ist die Stadt beliebig austauschbar.
Hier wird eben die Heimatstadt bzw. der hiesige Verein unterstützt. Finde ich nicht verwerflich. Läuft doch in jedem Dorfverein nicht anders, auch da pumpen die verbundenen, ansässigen Unternehmern Geld rein.
Das das Geld bisher nicht gerade erfolgreich oder strategisch clever angelegt wurde, ist natürlich richtig, ebenso die Zweifel, dass es in Zukunft besser wird.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
War doch durchaus ein berechtigter Elfer. Röslers Tor natürlich erste Sahne:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Männel als Torwart in der SKY-Zweitliga-Elf der Hinrunde?! :confused: :skepsis:
Da fallen mir aber 5-6 überzeugendere Kandidaten ein.
Den Rest kann man so stehen lassen, wenn man will.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Männel als Torwart in der SKY-Zweitliga-Elf der Hinrunde?! :confused: :skepsis:
Da fallen mir aber 5-6 überzeugendere Kandidaten ein.
Den Rest kann man so stehen lassen, wenn man will.

Das scheinen andere auch so zu sehen, der hat auch bei comduo eine Wunderanzahl an Punkten, was einem abartigen Notenschnitt entspricht. Gegen Ende der Hinrunde fallen natürlich der Patzer neulich gegen wen auch immer und die 6 Hütten gestern doppelt ins Gewicht. Und ist ja jetzt nicht so, als ob dieses Jahr in Liga 2 die Torhütergranaten am Fließband antreten. Gerade die Spitzenvereine haben da ja meist eher einen mit Fragezeichen drinstehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast recht, dass es wirklich nicht so viele gute Torleute in Liga zwo gibt. Dennoch würden mir Luthe, Grün, Nikolov und Kiraly eher einfallen, als Männel.
Die waren zwar auch nicht frei von Fehlern, aber kamen dafür auch an ein paar Bälle mehr dran, einfach, weil sie größer sind.

Letzte Saison war der Männel stark, aber diese Saison ist gewiss noch nicht seine.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Männel ist ein Flieger. Kommt generell ganz gut an. Effizient ist das nicht, aber darauf setzt man ja auch in Deutschland erst seit kurzem. Vorher galt ja immer die Gerry Ehrmann Schule (möglichst hoch und weit zu fliegen), statt mit vernünftiger Beinarbeit einen Großteil der Bälle möglichst so zu kontrollieren, dass die eigene Mannschaft im Ballbesitz bleibt/kommt. Glinker auf Platz 2 in der Kicker-Rangliste ist aber auch ein Witz.
 
Oben