Diego Armando Maradona Bandwagon


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
also mir fällt dazu nur Giorgos Karagounis ein :wavey:

:laugh2: da wuerden dir viele Fans hier zustimmen.

Es gibt paar gute Witze ueber ihn:

Wenn er heiratet und seine Frau ihm bei der Zeremonie auf den Fuss steigt, faellt er hin und schreit Foul.

Oder: Warum wird kein Flugzeug der neuen Olympic, die von einem Grossaktionaer von Panathinaikos bzw dessen Firma gekauft wurde, Giorgos Karagounis genannt? Weil er immer faellt (hier=abstuerzt) :D
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wie es aussieht, hat maradona seinen trainerjob hingeschmissen. war gerade irgendwo in den nachrichten.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Richtige Entscheidung von ihm. Dieser Ausrutscher wird ihm verziehen und wenns gut läuft bilden sich in Argentinien wieder einige Legenden weshalb er im Grunde nicht für das schlechte Abschneiden verantwortlich war.

Jetzt ist Detailarbeit gefragt. Allerdings sehe ich gar nicht so riesigen Reformierungsbedarf wie z.B. bei den Italienern.

Ein besserer Trainer hätte ja ganz anders nominiert (Cambiasso..usw) und eben auch anders aufgestellt. Alleine schon Veron hätte den Unterschied ausmachen können. Talent ist massig vorhanden in Argentinien und die taktische Disziplin bei entsprechendem Trainer ebenso. Unstimmigkeiten ala England waren ja auch nicht vorhanden.

Denke Argentinien ist bei der nächsten WM wieder einer der Topfavoriten.
(bis zum VF:D)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Sobald ein Trainer bei Argentinien wieder mit Messi und nicht ausschließlich nur noch über Messi spielen lässt, können die jede Mannschaft der Welt besiegen.

Messi ist großartig, aber er ist kein Maradona. Niemand wir jemals wieder ein Maradona sein. Messi diesen Rucksack mitzugeben (er holt die WM für Argentinien wie damals Maradona quasi im Alleingang) , war für den Jungen einfach zuviel. Die Lockerheit war nicht mehr da, er wollte die Erwartungen unbedingt erfüllen und es erzwingen.

Vielleicht hat Maradona vergessen was der Druck mit ihm gemacht hat, 1982 zum Beispiel. Auch da hat ein ganzes Land nur seinen Namen geschrieen und ein ganzes Volk seine Hoffnungen auf diesen einen Spieler gesetzt (obwohl die damals ein Team mit unglaublichen Fußballern hatten). Und fußballerisch war der 82 schon so weit weg von allen anderen und auch da schon komplett von einem andren Stern. Damals hat man ihm einfach mit Härte bekämpft (das ging da noch, weil nur ganz böse Sachen als Foul ausgelegt wurden) und von Spiel zu Spiel ohne Rücksicht getreten und getreten. Solange bis er endlich die Nerven verlor und sich eine Tätlichkeit leistete.

Er hätte es besser wissen müssen und nicht einen Spieler mit soviel Druck belegen dürfen. Ich denke das war sein größter Fehler.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Neapel plant für Maradonas 50.

304_26-10-maradona.jpg
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Herzlichen Glückwunsch zum 50....

Der Titel des Blicks heute trifft es ziemlich genau:

"50 Jahre Maradona: Zwischen Genie und Wahnsinn"

Genie auf dem Rasen, Wahnsinn daneben.
 
Oben