Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.790
Punkte
113
Na gut, dann ist das einfach eine Sache der Benennung. Für mich war beim Statpadden immer das klassische Beispiel ein Spieler in einem schlechten Team, der Skills hat und deshalb viel machen darf. Das findet sich in Produktion im Boxscore wieder, aber halt nicht positiv im Ergebnis seiner Mannschaft. Wenn es andere Definitionen dazu gibt, dann ist das ja in Ordnung.

In der Hinsicht kann ich das genannte Rondo Beispiel verstehen, ebenso Westbrook, der schon immer den Eindruck gemacht hat, als würde es ihm sehr um Stats gehen. Da sind schon einige sichere Rebounds im Gedächtnis, denen er hinterhergejagt ist. Giannis hatte ja auch einen eher unrühmlichen Versuch sich ein Triple Double zu ergaunern, und ich denke viele weitere Spieler fokussieren sich auf solche Statbesonderheiten, wenn sie gerade auf dem Weg dazu sind etwas gutes zu leisten.

Bei Harden hatte ich nie den Eindruck, dass er Freiwürfe zieht aus dem Kalkül heraus tolle Stats zu haben, sondern dass das für ihn einfach die beste Art und Weise war zu punkten. Sein Leistungsabfall in den Playoffs hat demnach nur mit seiner Unfähigkeit zu tun, sich den geänderten Umständen (Refereeing) anzupassen. Den Vorwurf bezogen auf Doncic kann ich noch weniger verstehen. Ich hatte nie das Gefühl, dass Luka sonderlich geil auf Zahlen ist. Im Gegenteil, der will einfach Ballen wie es ihm gerade Spaß macht.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.990
Punkte
113
Ich finde des Begriff Statpadden allgemein in den allermeisten Fällen mindestens irreführend und häufig schlicht falsch.

Der einzige Spieler, der für mich wirklich in die Kategorie fällt, war Rondo, der regelmäßig aus 1-0 Fastbreaks rausgepasst hat, weil er lieber die Assists als die Punkte im Statsheet hatte.

Yo! Aber Rondo hat das bevorzugt in der RS gemacht oder in den( in seinen Augen) sinnlosen spielen.
Wenn es um die Wurst ging, war Rondo dann einfach eine drecksau, die mit Status pushen nix mehr am Hut hatte.

Gab auf jeden Fall extrem viele Szenen, in denen er den assist mitgenommen hat, anstatt selber zu punkten. Vor allem als er seinen krassen Lauf hatte damals bzw gefühlt einen Schnitt von 15 apg in den ersten 20 Spielen der Saison hatte.

Was Rondo für mich immer retten wird... Wenn es um die Wurst ging, war der junge voll am Start.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.990
Punkte
113
Dann hast seinen Stint in Dallas verpasst. :D

Hab ich nicht. Da war er nur schon wieder weg, bevor es um irgendwelche Würste ging
:D

Er war super in Boston (und Champ), er war super für die Bulls, er tat den Kings ziemlich gut, er war sehr wichtig für die Lakers ( und Champ).

Das er sich in Dallas oder Atlanta eher lustlos und bockig gegeben hat , bestreitet ja niemand. Aber ein Natural Born Statpadder war er jdfls nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Wenn Keegan Murray ein Sprung nach oben à la Kawi macht (wie damals bei den Spurs) dann sind die Kings nächste Saison sehr sehr stark !
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.790
Punkte
113
Okay. Wenn Green so einen Sprung macht, wird Dallas auch gefährlich. Wenn Patrick Williams so einen Sprung macht, wird Chicago gefährlich. Die Frage ist wie wahrscheinlich solche Sprünge wirklich sind. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
Okay. Wenn Green so einen Sprung macht, wird Dallas auch gefährlich. Wenn Patrick Williams so einen Sprung macht, wird Chicago gefährlich. Die Frage ist wie wahrscheinlich solche Sprünge wirklich sind. :D
Ja klar aber bei Keegan ist alles vorhanden. Athletik, Skills, Wurf, Grösse…
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.790
Punkte
113
Abgesehen davon, dass ich bei Athletik nicht zustimme, ist Murray halt ein relativ alter Sophomore. Ich sehe da keine allzu großen Sprünge mehr, da er bezüglich Shotcreation immer seine Grenzen haben wird. Aber klar, die Kings werden sicherlich weiterkommen, wenn er sich zu einem ordentlichen Spieler entwickelt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Ja klar aber bei Keegan ist alles vorhanden. Athletik, Skills, Wurf, Grösse…
Keegan hatte in der letztjährigen Summer League schon dominiert. In der regulären Saison ging er, trotz der Dreier, eher unter. Ich hoffe, dass er sich jetzt eingespielt hat und in der NBA angekommen ist. Dann kann er auch ein 20-8 Spieler mit Defense sein.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Dennis hats schon wieder mitm Visum verkackt und kommt nicht nach Toronto. Ich spar mir mal nen Kommentar...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.486
Punkte
113
Man möchte annehmen das die Kohle aus seinen letzten grossen Verträgen ihm irgendwie auch eine US Staatsbürgerschaft eingebracht hätte. Was ist das nächste? Greencard?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Man möchte annehmen das die Kohle aus seinen letzten grossen Verträgen ihm irgendwie auch eine US Staatsbürgerschaft eingebracht hätte. Was ist das nächste? Greencard?
Staatsbuergerschaft bekommt man nicht so schnell, selbst als NBA-Millionaer nicht. Auch green card wird er nicht brauchen. Ich vermute Schroeder hat wie die meisten international Sportler ein P-1 visa.

Abgesehen davon hat das ja nichts mit Canada zu tun.
 
Oben