Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Der Move den sie im Video besprechen ist eindeutig auch auf NBA Level legal. Das habe ich auch schon geschrieben. Mir geht es immer um die accelerated Variante davon, die ich Ant unterstelle zu machen. Über die wird in diesem Video nicht gesprochen.

Finds dann auch cool, wenn ein Ref das in seinen Grundlagen erklärt, aber es ist jetzt ehrlicherweise auch nicht so, dass ich diesem speziellen Ref jetzt on the spot so eine hohe Autorität beimesse. College Ref kann ja im Endeffekt alles heißen, dazu finde ich jetzt auch keine Beiträge über ihn als Head of Refereeing - Division I - Big 12, oder ähnliches. ;) Als alternativen Ansatz habe ich ja auch schon das NBA Playbook zitiert, das man eben auch anders auslegen kann, womit ich auch hier nicht alleine bin.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Der Move den sie im Video besprechen ist eindeutig auch auf NBA Level legal. Das habe ich auch schon geschrieben. Mir geht es immer um die accelerated Variante davon, die ich Ant unterstelle zu machen. Über die wird in diesem Video nicht gesprochen.

Finds dann auch cool, wenn ein Ref das in seinen Grundlagen erklärt, aber es ist jetzt ehrlicherweise auch nicht so, dass ich diesem speziellen Ref jetzt on the spot so eine hohe Autorität beimesse. College Ref kann ja im Endeffekt alles heißen, dazu finde ich jetzt auch keine Beiträge über ihn als Head of Refereeing - Division I - Big 12, oder ähnliches. ;) Als alternativen Ansatz habe ich ja auch schon das NBA Playbook zitiert, das man eben auch anders auslegen kann, womit ich auch hier nicht alleine bin.
edwards macht genau das und nichts anderes, was in dem video besprochen wird. keine ahnung, was du dort zu sehen glaubst. er macht es unsauber (im ersten beispiel), aber das ist unerheblich für den sachverhalt.

welche meriten muss ein schiedsrichter denn aufweisen, dass du ihm glaubst?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Das bei 0:23 ist ein klares Travelling, weil er für einen besseren Winkel zum letzten Schritt den Pivot-Fuß um ne ganze Fußlänge nachzieht. Weil er's relativ schnell macht, und sowas die Refs in der NBA nicht unendlich interessiert, wird es nicht gepfiffen. Das 2. mal sieht für mich komplett sauber aus.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
edwards macht genau das und nichts anderes, was in dem video besprochen wird. keine ahnung, was du dort zu sehen glaubst. er macht es unsauber (im ersten beispiel), aber das ist unerheblich für den sachverhalt.
Noch häufiger hätte ich in den letzten Posts Ausdrücke wie „vermeintlich“ und „den Move, den ich Ant unterstelle“ nicht schreiben können. Das ist der Sachverhalt und im Übrigen beziehst du dich darauf auf per Zitat in deinem letzten Beitrag.
welche meriten muss ein schiedsrichter denn aufweisen, dass du ihm glaubst?
Die Frage kann ich dir mit Referenz zu meinem letzten Beitrag nur zurückgeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Noch häufiger hätte ich in den letzten Posts Ausdrücke wie „vermeintlich“ und „den Move, den ich Ant unterstelle“ nicht schreiben können. Das ist der Sachverhalt und im Übrigen beziehst du dich darauf auf per Zitat in deinem letzten Beitrag.

Die Frage kann ich dir mit Referenz zu meinem letzten Beitrag nur zurückgeben.
ich verstehe halt nicht wirklich, auf was du hinaus willst bzw. auf welcher grundlage du immer noch denkst, dass das, was edwards dort macht, "vermeintlich" etwas anderes sein könnte als das, was hier lang und breit als legaler move bewiesen wurde. der basketball in der nba unterscheidet sich regeltechnisch im endeffekt in nuancen vom rest der welt. die auflösung eines sternschritts ist in der ganzen basketball-welt gleich. da gibt es keine auslegungen.

es ist halt albern, dass du argumentiert, dass dir der mann nicht bekannt ist und dass du ihm deswegen die kompetenz absprichst. er wird dort als college-schiri vorgestellt und es gibt noch weitere video auf dem kanal, in denen er auftritt. ob er jetzt d1 oder d3 pfeift, ist doch völlig unerheblich.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Könnt ihr das bitte wirklich in einem eigenen thread diskutieren?

Bei mir geht immer der Alarm an für diesen hier und das Thema interessiert mich dann doch zu wenig, aber hat anscheinend genug Interesse und Inhalt um einen eigenen thread zu rechtfertigen.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
ich verstehe halt nicht wirklich, auf was du hinaus willst bzw. auf welcher grundlage du immer noch denkst, dass das, was edwards dort macht, "vermeintlich" etwas anderes sein könnte als das, was hier lang und breit als legaler move bewiesen wurde. der basketball in der nba unterscheidet sich regeltechnisch im endeffekt in nuancen vom rest der welt. die auflösung eines sternschritts ist in der ganzen basketball-welt gleich. da gibt es keine auslegungen.
Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass es mir eben nicht um den klassischen Move der Sternschrittauflösung geht. Denn in all deinen Videos und „Beweisen“ wird eben nicht das thematisiert, was ich schon in anderen Beiträgen in Länge geschildert habe. Es geht um darum, wenn der letzte Schritt eben nicht Teil des Pivots ist und dann erst aufsetzt, wenn der Pivot gelöst ist (= nach Definition des NBA Rulebooks NICHT Teil des Pivots). Ob dies im theoretischen Fall legal oder nicht legal ist.
es ist halt albern, dass du argumentiert, dass dir der mann nicht bekannt ist und dass du ihm deswegen die kompetenz absprichst. er wird dort als college-schiri vorgestellt und es gibt noch weitere video auf dem kanal, in denen er auftritt. ob er jetzt d1 oder d3 pfeift, ist doch völlig unerheblich.
Wo spreche ich ihm denn die Kompetenz ab? Dein Argument war es, dass man die Debatte beenden kann, weil jemand, der in einem Youtube Video angibt ein College Ref zu sein, eine Aussage tätigt. Ohne, dass man sonst wirklich was von ihm weiß. Und ja, darüber hinaus gefällt mir das Autoritätsargument einfach nicht um eine Diskussion per se zu schließen.

Edit:
Könnt ihr das bitte wirklich in einem eigenen thread diskutieren?

Bei mir geht immer der Alarm an für diesen hier und das Thema interessiert mich dann doch zu wenig, aber hat anscheinend genug Interesse und Inhalt um einen eigenen thread zu rechtfertigen.
Ich habe nichts dagegen, wenn ein Mod das in einen anderen Thread packt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass es mir eben nicht um den klassischen Move der Sternschrittauflösung geht. Denn in all deinen Videos und „Beweisen“ wird eben nicht das thematisiert, was ich schon in anderen Beiträgen in Länge geschildert habe. Es geht um darum, wenn der letzte Schritt eben nicht Teil des Pivots ist und dann erst aufsetzt, wenn der Pivot gelöst ist (= nach Definition des NBA Rulebooks NICHT Teil des Pivots). Ob dies im theoretischen Fall legal oder nicht legal ist.

Wo spreche ich ihm denn die Kompetenz ab? Dein Argument war es, dass man die Debatte beenden kann, weil jemand, der in einem Youtube Video angibt ein College Ref zu sein, eine Aussage tätigt. Ohne, dass man sonst wirklich was von ihm weiß. Und ja, darüber hinaus gefällt mir das Autoritätsargument einfach nicht um eine Diskussion per se zu schließen.

Edit:

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Mod das in einen anderen Thread packt.
wenn der sternschritt aufgelöst wird, darf das standbein nicht gehoben werden, bevor der andere fuß aufgesetzt ist. beide füße dürfen also nicht gleichzeitig in der luft sein. aber das sehe ich in keinem der von dir geposteten beispiele.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Jalen Green kommt langsam in Fahrt. Hoffentlich ist der Knoten bei ihm geplatzt.
Macht einfach unfassbar Spass ihm zuzuschauen.
Einfach ein crazy crazy crazy Athlet mit tollem Wurf. Dazu aus dem Dribbling und am Ring beweglich wie eine Katze. Lets go Jalen!

Amen und Jalen könnte der Shit werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
Jalen Green kommt langsam in Fahrt. Hoffentlich ist der Knoten bei ihm geplatzt.
Macht einfach unfassbar Spass ihm zuzuschauen.
Einfach ein crazy crazy crazy Athlet mit tollem Wurf. Dazu aus dem Dribbling und am Ring beweglich wie eine Katze. Lets go Jalen!

Amen und Jalen könnte der Shit werden.

Glaub ich noch nicht so recht dran. Aber all dieser Erfolg ausgerechnet dann wenn Sengün verletzt ist? Fehlt der Platz mit izm auf dem Feld odwr alles blos Zufall?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Glaub ich noch nicht so recht dran. Aber all dieser Erfolg ausgerechnet dann wenn Sengün verletzt ist? Fehlt der Platz mit izm auf dem Feld odwr alles blos Zufall?

Gute Frage, leider gibt es glaube ich keinen Rockets Fan mehr.

Ich bleibe optimistisch, das Green am Ende doch noch ein geiler scorer wird und zumindest ein starke zweite Option
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Schon eine komische Sache mit dem 7 Sieg streak, direkt nachdem Sengün runtergeht. Gerade das man offensiv besser ist, sehr komisch. Hängt das vielleicht an der varianz des Dreiers und das FVV wieder fitter ist?

Oder brauch Green einfach den Ball um in sein Spiel zu kommen und auch ein effizienter Spieler zu sein? Will man das aber? Seine franchise auf ein zu kleinen SG auslegen…

Was aber klar sein könnte, das man in der heutigen NBA, mit Jabari auf der 5 vielleicht besser spielen kann also Sengun ihn rausschiebt und damit etwas obsolet macht. Lirumlarum, Senguns Saison war so gut das man eh total auf ihn setzen wird. Green verdient sich gerade halt ein paar extra Millionen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Kann auch am Spielstil und an den Skills liegen. Wenn der eine die meisten Fouls als And-1 zieht und die Dinger reinmacht, und der andere die Würfe jeweils nicht trifft, haben beide gleich viele Pfiffe bekommen obwohl der eine doppelt so viele Freiwürfe wie der andere hatte.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.652
Punkte
113
Schon heftig, Hater werden das benutzen im ihre Agenda zu fahren, aber das LAL mehr als 2, 3 und 4 zusammen hat sieht schon derbe aus.

Man muss kein Hater sein, um diese Entwicklung zu kritisieren. Dieser Verlauf war doch schon seit der vergangenen Saison offensichtlich. Das hat dann auch nichts mehr damit zu tun, dass die Lakers körperlicher spielen als andere Teams und daher mehr Fouls ziehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.950
Punkte
113
The real curse 😲

 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schon heftig, Hater werden das benutzen im ihre Agenda zu fahren, aber das LAL mehr als 2, 3 und 4 zusammen hat sieht schon derbe aus.

Es könnte daran liegen, dass die Lakers...

- selbst die wenigsten Dreier der Liga nehmen
- viel am Korb abschließen und gut darin sind, Fouls zu ziehen
- die drittmeisten Dreier der Liga zulassen
- eine Defensivstrategie fahren, die darauf abzielt, nicht zu foulen
- mit AD einen der besten Defensivanker unterm Korb haben, der extrem gut darin ist, Drives zu contesten ohne zu foulen
- eine der schnellsten Paces der Liga haben, sodass die Diskrepanz noch größer wird

Aber der wichtigste Punkt ist natürlich, dass die Liga die Lakers und Lebron zum Titel tragen will. Deswegen gab es auch in der letzten Saison vier krasse Fehlentscheidungen in den letzten Sekunden, die den Lakers den Sieg gekostet haben.

Heute gegen die Pacers waren es 43-16 Freiwürfe. Jetzt kann man natürlich von Schiebung sprechen, denn das ist viel leichter als sich das Spiel anzuschauen und zu analysieren, wie diese Diskrepanz zustande kommt. Und ganz ehrlich: Sie hätten noch mehr Freiwürfe bekommen müssen, denn Lebron hat in HZ1 gar keine Calls bekommen.
 
Oben