Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Giko

ELIL
Beiträge
7.564
Punkte
113
These: Die Zeit der Dynastien ist vorbei, keine andere Top Sportliga ist so paritätisch bei den Contendern wie die NBA.

MLB hat ebenfalls 6 verschiedene Sieger in Folge. Ein Team mit 2 Titeln in den letzten 9 Jahren.

Nhl mit einem Team mit 2 Titeln in 7 Jahren.

Nfl hat was das angeht aktuell ne schlechte Phase aber auch immerhin 6 verschiedene Titelträger in 10 Jahren. Oder 12 in den letzten 16 Jahren.

Unterm Strich können sich die Ami Ligen da alle nicht beklagen. Ich gehe bei deiner These aber nicht mit. Die NBA wird immer die anfälligste Liga für Contender bleiben.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.794
Punkte
113
- leider PPG anstatt Points per 100 Possessions. So sind z.B. die Spieler in der Dead Ball Ära benachteiligt, unter anderem die Spieler aus den letzten Jahren klar bevorteilt
- auch cool wäre rORtg anstatt rTS%, dann wären die Turnover noch inbegriffen
- Jerry West eine absolute Ausnahmeerscheinung seiner Ära
- irgendwo muss es einen Cut-Off geben, aber nur 20 Spiele um Ant noch reinzuquetschen
- Harden überraschend effizient und überraschend wenig Volumen. Liegt dazu genau auf einer Linie mit Wilt, was irgendwie passt.
- wer ist der Spieler unter George Mikan? Wer ist zwischen Embiid und Bird? Ist das Magic hinter Kawhi?
Helft mir mit den ganz alten: wer sind die fünf Spieler links von Barkley? Wer auf Shaq (Arizin?) und unter Dirk (Pettit?)?
- Kawhi und Reggie hätten mehr werfen können
- ABA zählt nicht, oder wo ist Rick Barry?

Das wars mal fürs erste. Vielleicht morgen mehr. :D
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.497
Punkte
113
- wer ist der Spieler unter George Mikan? Wer ist zwischen Embiid und Bird? Ist das Magic hinter Kawhi?
Helft mir mit den ganz alten: wer sind die fünf Spieler links von Barkley? Wer auf Shaq (Arizin?) und unter Dirk (Pettit?)?
Unter Mikan ist Bernard King. Zwischen Embiid und Larry müsste Alex English sein.
Die drei direkt links von Chuck sind Oscar Robertson, Kelly Tripucka und Earl Monroe (v.r.n.l.). Direkt links von Monroe jemand namens George Yardley (sagt Google/BBRef). Unter ihm vermutlich Cliff Hagan (sagt auch Google/BBRef).
Rick Barry ist rechts neben Brunson.
Meine Lieblingscameo: Ben Gordon. Den hätte ich da nicht erwartet.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.866
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
- leider PPG anstatt Points per 100 Possessions. So sind z.B. die Spieler in der Dead Ball Ära benachteiligt, unter anderem die Spieler aus den letzten Jahren klar bevorteilt
- auch cool wäre rORtg anstatt rTS%, dann wären die Turnover noch inbegriffen
- Jerry West eine absolute Ausnahmeerscheinung seiner Ära
- irgendwo muss es einen Cut-Off geben, aber nur 20 Spiele um Ant noch reinzuquetschen
- Harden überraschend effizient und überraschend wenig Volumen. Liegt dazu genau auf einer Linie mit Wilt, was irgendwie passt.
- wer ist der Spieler unter George Mikan? Wer ist zwischen Embiid und Bird? Ist das Magic hinter Kawhi?
Helft mir mit den ganz alten: wer sind die fünf Spieler links von Barkley? Wer auf Shaq (Arizin?) und unter Dirk (Pettit?)?
- Kawhi und Reggie hätten mehr werfen können
- ABA zählt nicht, oder wo ist Rick Barry?

Das wars mal fürs erste. Vielleicht morgen mehr. :D
Neben Kawhi ist vielleicht Adrian Dentley.
Der weiße links neben Chuck sieht aus wie Doug Collins und links daneben Walt Frazier (über der Glatze vom mir völlig unbekannten George Yardley).
Arizin und Pettit würde ich zustimmen. Und dem Part, das keine Anpassung für pace und Inflation stattfand bei den Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.497
Punkte
113
Neben Kawhi ist vielleicht Adrian Dentley.
Der weiße links neben Chuck sieht aus wie Doug Collins und links daneben Walt Frazier (über der Glatze vom mir völlig unbekannten George Yardley).
Arizin und Pettit würde ich zustimmen. Und dem Part, das keine Anpassung für pace und Inflation stattfand bei den Punkten.
Shit, jep. Ist natürlich Frazier und nicht Monroe.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Wo ist Magic Johnson?
Tray Young in der Nähe bei Iverson passt. Kobe hätte ich ineffizienter und Malone effizienter erwartet.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.794
Punkte
113
Neben Kawhi ist vielleicht Adrian Dentley.
Der weiße links neben Chuck sieht aus wie Doug Collins und links daneben Walt Frazier (über der Glatze vom mir völlig unbekannten George Yardley).
Arizin und Pettit würde ich zustimmen. Und dem Part, das keine Anpassung für pace und Inflation stattfand bei den Punkten.
Ich wusste Collins hat Resumee als Coach aber auch als Spieler. Gerade die Kontroverse bei Olympia 72 war mir noch in Erinnerung. Aber als Top Playoffsscorer All Time war mir nicht klar. Es sind zwar nur drei Playoffs für ihn, aber als potenten Scorer auf NBA Niveau kannte ich ihn nicht.

Von Yardley habe ich noch nie gehört. Birdsong ist auch so ein Name, der mir in der Vergangenheit aufgekloppt ist, von dem man gar nichts weiß.
Unter Mikan ist Bernard King. Zwischen Embiid und Larry müsste Alex English sein.
Die drei direkt links von Chuck sind Oscar Robertson, Kelly Tripucka und Earl Monroe (v.r.n.l.). Direkt links von Monroe jemand namens George Yardley (sagt Google/BBRef). Unter ihm vermutlich Cliff Hagan (sagt auch Google/BBRef).
Rick Barry ist rechts neben Brunson.
Meine Lieblingscameo: Ben Gordon. Den hätte ich da nicht erwartet.
Ja gut, Kelly Tripucka und Cliff Hagan erkenne ich auf alten Bildern nicht. Rick Barry bleibt interessant, weil es eben zeigt, dass ABA nicht inklusive ist. Dort müsste er auch ganz weit oben sein. Dr. Js Werte damit vermutlich auch etwas niedriger.

Ben Gordon ist natürlich echt ein cooler Name in der Liste. Ich erinnere mich an die wirklich geile Serie mit den Bulls gegen die Celtics. Das muss ziemlich die beste Erstrundenserie ever gewesen sein. Aber sonst?
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.978
Punkte
113
Dwayne Wade staubt nochmal im Vorbeigehen den Most Valuable Father of the Year Award ab.

 
Oben