Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.633
Punkte
113
Ich finde es großartig dass sich die beiden mittlerweile so gut verstehen. Jetzt wirds zeit das Mike seinen Sohn auch in den Ring schickt.. In ein paar Jahren könnten die beiden Jungs dann das HW aufmischen.:)

Ich frag mich eh warum Tyson kein Trainer wird oder keine Schwergewichtstalente fördert :confused: So einer der einen hauch von seinem Style übernimmt wäre schon Krass..

Boxen seine Söhne überhaupt?


Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=LiMEwOueYJ0
Hat er die selbe Einstellung eig. immer noch? Oder hat er sich mal zu einer Boxkarriere seines Sohnes geäußert?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Tyson hat zu guter letzt das Boxen so ziemlich zum Kotzen gefunden.
Kann mir dann nicht vorstellen das er dann Trainer oder etc. werden möchte.
Vor allem muss ein guter Boxer nicht automatisch ein guter Trainer sein.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
^^gerade heuer is das box-jahr doch sehr geil!

wüsste nicht warum ich einen auf ewiggestrigen machen soll, wenn ich bradley vs ruslan, canelo vs trout, rigo vs donaire oder bam bam vs alverado gesehen hab.

jetzt im mai haben wir noch lucas vs peterson und froch vs kessler....2013 könnte richtig krass werden.

ersetz canelo vs trout durch judah vs garcia und 100% zustimmung!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Erreicht man erst ein gewisses Alter neigt man immer dazu alles vergangene zu verklären, warum also auch nicht beim boxen. Soweit akzeptiert, nur scheint mir das boxen tatsächlich momentan unrettbar in einer Sackgasse aus fehlenden Spitzenkönnern, sportlicher Hochstapelei, und bedingungsloser Geschäftemacherei zu stecken.

Da werden Auseinandersetzungen ohne jeden sportlichen Wert zwischen sportlich siechen, aber geschäftlichen first class Typen, und sportlich moribunden Typen als "Weltmeisterschaften" deklariert, und Kneipenschläger von Fernsehsendern als Meister des Faustkampfes hochgejubelt, dieweil der edle Faustkampf, alt wie die Menschheit, und der kann edel sein, schlicht zu einem Jahrmarktsvergnügen für Simpel verkommt.

Wo sind nur die Sugar Ray Robinsons, Muhammad Alis, Archie Moores, Carlos Monzons, Nino Benvenutis, Sugar Ray Leonhards, Thomas Hearns, George Foreman, Marvin Hagler, Laszlo Papp, Gustav Scholz geblieben??

Ich weiss nicht wie es in den unteren Gewichtsklassen aussieht, aber im Schwergewicht hat man echt teilweise den Eindruck, dass es sich mehrheitlich um Hobbyboxer handelt, die nur trainieren, wenn sie gerade Lust haben. Vielleicht liegt es an der Wohlstandsgesellscht in den Industrienationen. Hauptproblem ist, dass aus den USA bei den schweren Jungs kaum noch etwas kommt. Das ist natürlich sehr problematisch, denn 51 von 73 Schwergeichtsweltmeister kommen aus den USA. Das sind die aktuell besten hws aus den usa: http://boxrec.com/ratings.php?country=US&sex=m&division=Heavyweight&status=A&SUBMIT=Go

Ich habe kürzlich auch mal daran gedacht wie es noch vor 10-15 Jahren aussah: Klitschkos, Tyson, Holyfield, Lewis, Tua, Golota, Ruiz, Rahman, Byrd und viele mehr...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Heute Abend in Sankt Petersburg wird Vitali Tajbert wieder in den Ring zurückkehren. Er macht einen tune Up Fight gegen einen russischen Boxer namens Alexander Saltykov (8-27-3, mit 8 KO's). Ex Champ Dimitri Kirlillov tritt auch zu einem Comebackfight an. Dimitry Sartison sollte auch auf dieser Veranstaltung boxen, aber es sieht so aus, dass dieser Kampf aus dem Rennen ist. Kleine Veranstaltung wohl nach den Infos von Boxingscene....http://www.boxingscene.com/world-champions-kirillov-tajbert-return--65543
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...Golota, Ruiz, Rahman, Byrd und viele mehr...

Bei den von Dir zuletzt genannten Namen bricht bei mir jetzt auch nicht gerade Begeisterung aus. In der "guten alten Zeit" mag es zwar überragende Leute gegeben haben, aber teilweise sah es nach diesen Spitzenkönnern auch ganz schön mau aus, gerade auch im HW.
Anfang bis Mitte der 80er gab es z.B. Weltmeister namens Weaver, Thomas und Tubbs. Nicht gerade die Ober-skiller, aber sehr gute Boxer. Nach Holmes war damals eine Riesen-Lücke bis dann Tyson, Holyfield und Lewis auf den Plan traten. Im Moment haben wir diese Lücke eben nach den K's. Danach kommen mit Haye, Pulev, evtl. Povetkin, Fury, Wilder (?) etc. aber Leute, die auch über einigen skill (jeder auf seine Art...) verfügen.
Abgesehen davon, dass sich verschiedene Epochen im Boxsport ohnehin schlecht vergleichen lassen (auch hier schreitet die Trainings-Methodik und -intensität voran wie in anderen Sportarten und damit das allgemeine Leistungsniveau), neigt der Mensch offensichtlich dazu, Vergangenes gerne mal zu verklären.
Wenn z.B. Muhammed Ali anno 1975 einen Chuck Wepner (mit damalig 9 Niederlagen im Kampfrekord!) in einem WM-Kampf boxt, könnte man ja ganz objektiv feststellen, dass die Klitschkos noch nie einen Gegner mit einer derartig schlechten Kampfbilanz in einem WM-Kampf geboxt haben ;)
Natürlich "hinkt" dieser Vergleich, aber IMO auch derjenige zwischen dem aktuellen Boxen heute und in der "Vergangenheit".
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
nobby:

Das stimmt natürlich. Mir gings auch nur um die Epoche anfang 90er bis anfang 00er. Und da hätte ich sicher noch mehr Namen nennen können, zB Ibeabuchi. Es stimmt aber, dass es auch zu anderen Zeiten schon eher schwache Oppositionen im HW gab. Ich meine , ein Mildenberger oder Brian London hätten die Klitschkos sicher locker besiegt, das ist klar.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sehr wahrscheinlich ist, dass er es falscherum verstanden hat.
Passiert, das Thema Schwergewicht Früher vs. Heute wurde ja in diesem Forum auch so gut wie noch gar nicht diskutiert. :rolleyes:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Sehr wahrscheinlich ist, dass er es falscherum verstanden hat.
Passiert, das Thema Schwergewicht Früher vs. Heute wurde ja in diesem Forum auch so gut wie noch gar nicht diskutiert. :rolleyes:

Yep, habe es wohl falsch verstanden. Das betreffende Thema wurde hier in der Tat schon genügend durchgenudelt. Zu meiner "Ehrenrettung" möchte ich aber anfügen, dass ich es nicht (wieder) aufs Tablett gebracht habe, sonden "nur" auf entsprechende Beiträge geantwortet habe ;) So oder so trägt das aber nicht zur allgemeinen Wissensvermehrung bei, das stimmt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.732
Punkte
113
sperre und no contest wie es aussieht...
es gibt doch noch gerechtigkeit :jubel:

In der Tat, die Gerechtigkeit hat hier gesiegt.

Zu Recht schreibst Du: Sperre und no contest. Das darf man reflexartig tippen, denn das ist das übliche Prozedere.

Ich hab das allerdings nie verstanden. Imo ist das völlig etwas anderes, wenn ein Boxer dopt als eine Frau, welche z.B. rhytmische Sportgymnastik macht oder etwa ein Stabhochspringer. Das Stichwort heisst: Kampfsport, wobei Boxen hier sogar noch eine Sonderstellung einnimmt. Sehe da eine völlig andere Qualität der Auswirkung von Doping als in NO-Kontaktsportarten. Ich persönlich bin für null Toleranz. Von mir aus können sie einen nachweislich gedopten Boxer auf Lebenszeit bannen, genauso wie die Jungs, welche sich Substanzen auf die Bandagen träufeln.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sehr wahrscheinlich ist, dass er es falscherum verstanden hat.

Nach 1 Minute Rätselraten ist bei mir der Groschen gefallen...
Ursache des Missverständnisses war ein kleiner grammatischer Fehler:
Gemeint war wohl "einEN Mildenberger ... hätten die Klitschkos ...geschlagen"
Manchmal ist die Überexaktheit der deutschen Sprache eben doch zu was gut...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
kann mich mal einer über das missverständnis aufklären!? Ich kapiere es nicht so ganz..
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Ochneee. Wer will das sehen? Der Cheater soll mal bleiben wo der Pfeffer wächst.
 
Oben