Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Jup, ich denke es ist vorbei..

geht weiter ;-) zwischendurch macht er mal pausen. er hatte auch gesagt dass er auf der arbeit ist... ich denke nicht dass das eine einmalige aktion ist so wie es mir scheint wird er regelmäßig mal ein paar fragen beantworten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.695
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Freunde der niedrigen Gewichtsklassen dürfen sich freuen. SES hat, warum auch immer, die Pflichtverteidigung vom IBF Weltmeister im Fliegengewicht, Moruti Mthalane, mit nur 11.000 Dollar ersteigert. Somit muss der arme Kerl nun in Deutschland boxen.

Was SES mit dem Kampf anfangen will, verstehe ich zwar nicht so recht, aber mich freut es höllisch. :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Freunde der niedrigen Gewichtsklassen dürfen sich freuen. SES hat, warum auch immer, die Pflichtverteidigung vom IBF Weltmeister im Fliegengewicht, Moruti Mthalane, mit nur 11.000 Dollar ersteigert. Somit muss der arme Kerl nun in Deutschland boxen.

Was SES mit dem Kampf anfangen will, verstehe ich zwar nicht so recht, aber mich freut es höllisch. :kgz:

Hat da sonst niemand mitgeboten oder warum haben die das für so wenig Geld ersteigert?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.695
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hat da sonst niemand mitgeboten oder warum haben die das für so wenig Geld ersteigert?

Gute Frage. Vielleicht hatte Steinforth einfach nur mal eine lustige Idee, die sich selbstständig gemacht hat. Zumindest von den südafrikanischen Promotern war Niemand dabei. Und der Herausforderer kommt aus Rumänien, da haben sie wohl auch nicht allzu viel Kohle.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gute Frage. Vielleicht hatte Steinforth einfach nur mal eine lustige Idee, die sich selbstständig gemacht hat. Zumindest von den südafrikanischen Promotern war Niemand dabei. Und der Herausforderer kommt aus Rumänien, da haben sie wohl auch nicht allzu viel Kohle.

Irgendwie kann ich den Kampf gar nicht bei BoxRec finden bzw. er ist nicht gelistet
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Durch SAT1 gibts ja bissi Kohle.. So ein WM-Kampf ist doch immer gut auf ner undercard
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Vasyl Lomachenko Pro Debüt

http://www.boxingscene.com/vasyl-lomachenko-vs-jose-ramirez-talks-oct-12--68016

Die Pläne für Lomachenkos Profidebüt scheinen sich langsam zu konkretisieren. Angeblich kommt er bei Toprank unter und könnte möglicherweise im Oktober bei Marquez-Bradley seinen ersten Kampf gegen einen 34-2 Mann aus den Top50 machen. Jose Ramirez heißt dieser Mann. Bisher aber alles nur Spekulation da nichts Offizielles.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Berto vs. Karass, Thurman vs. Chaves, Figueroa vs. Arakawa

Morgen steht die beste Card des Juni an der Reihe.

004%20Berto%20and%20Soto%20Karass%20face%20off%20IMG_7490.jpg

Berto vs. Karass
Der Kampf hat IMO grosses Upset-Potenzial. Karass ist ein physisch überlegener, wühlender Pressurefighter... sehr schlecht für Berto. Da Karass einiges fressen kann und Berto gegen solche Fighter eher schlecht aussieht, ist es sehr gut möglich, dass der Gatekeeper den gestrandeten Hype erlegt.


007%20Thurman%20and%20Chaves%20IMG_7545.jpg

Thurman vs. Chaves
Von beiden schon einige Kämpfe gesehen. Thurman ist für mich das Talent im Weltergewicht. Gross, unorthodox, variabel und harte Schläge aus vielen Winkeln. Sehr schwer zu boxen! Anderseits scheint Chaves gar nicht so ein Bum zu sein, wie ich einst dachte. Der Typ hat schon mächtig Power, ist jedoch noch weitgehend ungetestet. Auf dem Foto sieht er ja riesig aus...
Coole Sache, dass sich Thurman so früh in seiner Karriere einem Puncher stellt.
Da ich Thurman für sehr talentiert halte: Sieg für ihn!

006%20Figueroa%20and%20Arakawa%20IMG_7533.jpg

Figueroa vs. Arakawa
Im 3. Kampf sollte Omar klarer Favorit sein, obwohl ich von seinem Gegner noch nichts gesehen habe.


Thoughts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.629
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte sich Mavrovic wohl beim Sparring verletzt. Deshalb musste der Comebackfight abgesagt werden. Wie es zur zeit aussieht?.., keine Ahnung.

Neben der Rippenverletzung vom März hat ihm das mangelnde Interesse Sauerlands geerdet und ernüchtert. Im Mai sagte er, dass er nicht weiß, ob was daraus wird.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Ein guter Kampf, wo Brook sich knapp durchsetzten sollte, aber Senchenko ist trotz der Malinaggi Niederlage nicht zu unterschätzen, das hat er gegen Hatton bewiesen

Also wenn Brook sich gegen Senchenko nicht dominant durchsetzen sollte, dann kann er seine Titelträume mal in die weite Ferne stellen.
Senchenko ist nun wirklich kein Gradmesser und der Sieg von diesem gegen Hatton hat kaum Aussagekraft.

Ich finde den Kampf :sleep:.
 
S

sabatai

Guest
Mayorga hat seinen zweiten MMA-Kampf durch einen Würger nach ca. 2 Minuten verloren.

Ich bin kein Experte was MMA angeht, aber ich dachte den halben Kampf, dass Martinez jeden Moment aufgibt. Mayorga hatte ihn ja zunächst im Schwitzkasten und das sah schon ziemlich fies aus... Umgekehrt hat Martinez das Ding dann in so einer Situation sofort beendet.

Ich frage mich warum man bei so einem Kampf nicht das Regelwerk beschneidet und es auf Stand-up beschränkt? Martinez war ein Backyard Brawler und Mayorga ein way-over-the-hill Ex-Champ. Es ist doch immer das Gleiche. Der Kampf war Kimbo vs. Mercer all over again. Takedown und Ende. Das ist doch irgendwie Verarsche?! Wenn Bayern und Dortmund aufeinander treffen, spielen die auch Fußball und nicht Basketball.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich bin kein Experte was MMA angeht, aber ich dachte den halben Kampf, dass Martinez jeden Moment aufgibt. Mayorga hatte ihn ja zunächst im Schwitzkasten und das sah schon ziemlich fies aus... Umgekehrt hat Martinez das Ding dann in so einer Situation sofort beendet.

Ich frage mich warum man bei so einem Kampf nicht das Regelwerk beschneidet und es auf Stand-up beschränkt? Martinez war ein Backyard Brawler und Mayorga ein way-over-the-hill Ex-Champ. Es ist doch immer das Gleiche. Der Kampf war Kimbo vs. Mercer all over again. Takedown und Ende. Das ist doch irgendwie Verarsche?! Wenn Bayern und Dortmund aufeinander treffen, spielen die auch Fußball und nicht Basketball.

Sah fies aus aber Mayorga hatte wie es aussah zu keinem Zeitpunkt seinen Arm wirklich fest unter dem Kinn des Gegners und somit keinen wirklichen Druck auf der Luftröhre. Ein weiterer Unterschied ist, dass Martinez bei seinem Guillotine Choke Mayorgas Kopf frontal zu greifen bekommt weil der nen Anfängerfehler macht beim hochscrambeln und somit nen völlig anderen Hebel hat und mit dem ganzen Körpergewicht und der Rumpfmuskulatur die Luft abklemmt während Mayorga bei seinem CHoke auf dem Rücken lag und der ganze Druck lediglich aus den Armen kam. Den Unterschied in der Qualität der beiden Chokes sieht man dann eben daran, dass Martinez längere Zeit durchhalten konnte und Mayorga schon nach wenigen Momenten dabei war das Bewusstsein zu verlieren.

Ansonsten kann ich deinen Denkansatz nicht wirklich nachvollziehen. MMA Kampf = MMA Regeln. Und da ist der Bodenkampf halt ein zentraler Bestandteil. Wenn Mayorga sich mit anderen Strikern messen will könnte er dafür ins Muay Thai oder Kickboxen gehen aber er hat sich halt für diese Variante entschieden. Genauso wie die Zuschauer als sie ihre Karten gekauft haben. Insofern seh ich da keine Verarsche.
 
S

sabatai

Guest
Ansonsten kann ich deinen Denkansatz nicht wirklich nachvollziehen. MMA Kampf = MMA Regeln. Und da ist der Bodenkampf halt ein zentraler Bestandteil. Wenn Mayorga sich mit anderen Strikern messen will könnte er dafür ins Muay Thai oder Kickboxen gehen aber er hat sich halt für diese Variante entschieden. Genauso wie die Zuschauer als sie ihre Karten gekauft haben. Insofern seh ich da keine Verarsche.

Mir geht es darum, dass beide Kämpfer aus dem Boxen (Ring und Straße) kommen und hier ganz offensichtlich ihre Stärken haben. Im Bodenkampf ist Mayorga grottenschlecht und Martinez wahrscheinlich nicht mal durchschnittlich. Letztlich habe ich einen Ringkampf zwischen einem völlig Ahnungslosen und einem weniger Ahnungslosen zu sehen bekommen. War das im Sinne der Ansetzung? IMO wäre der Kampf viel besser und interessanter gewesen, wenn man die Regeln im Vorfeld eingegrenzt hätte. Aber das ist nur meine Meinung. Dass Mayorga kein guter Ringer ist, war mir schon vorher klar. Der eigentliche Reiz der Ansetzung lag doch darin, ob ein Straßenschläger wie Martinez gegen einen Ex-Champ bestehen kann (ähnlich wie bei Mercer vs. Kimbo).
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mir geht es darum, dass beide Kämpfer aus dem Boxen (Ring und Straße) kommen und hier ganz offensichtlich ihre Stärken haben. Im Bodenkampf ist Mayorga grottenschlecht und Martinez wahrscheinlich nicht mal durchschnittlich. Letztlich habe ich einen Ringkampf zwischen einem völlig Ahnungslosen und einem weniger Ahnungslosen zu sehen bekommen. War das im Sinne der Ansetzung? IMO wäre der Kampf viel besser und interessanter gewesen, wenn man die Regeln im Vorfeld eingegrenzt hätte. Aber das ist nur meine Meinung. Dass Mayorga kein guter Ringer ist, war mir schon vorher klar. Der eigentliche Reiz der Ansetzung lag doch darin, ob ein Straßenschläger wie Martinez gegen einen Ex-Champ bestehen kann (ähnlich wie bei Mercer vs. Kimbo).

Versteh ich schon, aber dann wäre es halt kein MMA Kampf mehr sondern ein Bare Knuckle Boxing Fight. Und Martinez ist ein MMA Kämpfer.
Ich gehe davon aus dass er im Stand keine 60 Sekunden durchgehalten hätte. Er ist eines von tausenden kleinen Lichtern im MMA Sport und ich kenne seinen Background nicht aber ich wüsste jetzt auch nicht wieso er in der Lage sein sollte mit Mayorga mitboxen zu können?! Ob Shot oder nicht. Wahrscheinlich hat er im Stand ähnlich viel drauf wie am Boden. Für ihn war der Sinn der Ansetzung in erster Linie ein W gegen Mayorga für seinen Rekord einzuheimsen und wenn er sich da am Boden größere Chancen ausgerechnet und diesen Weg genommen hat ist das doch völlig okay. Wohlmöglich hätte er den Kampf nichtmal angenommen, wenn man das Reglement dermaßen beschnitten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben