Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
die doku ''Assault In The Ring'' handelt vom kampf Luis Resto vs. Billy Collins jr. aus dem jahr 1983 ( unercard von Roberto Duran vs. Davey Moore). resto trug hand wraps gegen das ungeschlagene prospect collins und die doku beschreibt die folgen des kampfes.

weiß nicht inwieweit das hier im forum schon bekannt ist, aber ich kanns nur empfehlen für die leute, die die story noch nicht kennen. auf jeden fall ne bewegende angelegenheit.

http://www.youtube.com/watch?v=zP2z6yrQFSo

wirklich eine brutale, tragische Geschichte und darum so faszinierend

insbesondere das Schicksal des Billy Collins jr ist wirklich markerschütternd.

Der Junge war ungeschlagen, erst 22, hat es mit diesem Kampf gegen Resto im Grunde schon so weit gebracht. Dann zeigt er auf der einen Seite insbesondere durch das Überstehen dieses Kampfes seine unfassbare Kämpfermoral und seine Verve für diesen Sport und bezahlt dafür mit irreversiblen Augenverletzungen und dem Ende seiner gesamten Boxkarriere.
Im englischen Wikipedia steht auch noch er habe danach innerhalb kürzester Zeit 2 Jobs verloren, hätte dann massiv mit dem trinken begonnen und seine gewaltsamen Stimmungen hättten seine Ehe bedroht.

Er Starb dann ein paar Monate nach dem Kampf in einem Autounfall, wo es auch noch heißt es könnte Suizid gewesen sein.

Echt wahnsinn was diesem Jungen widerfahren ist. Ein Leben lang einen Traum gehabt und dann diese schicksalhafte Begegnung.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Möchte gerade mal etwas loswerden - Mir fiel gerade 'Wie Schuppen von den Augen', dass wir hier viel mehr über die 'Wenns und Abers', die möglichen 'Hins und Hers' und 'Wies und Warums' bei den Schachspiel-Moves bestimmter Lager, beim zustandebringen von Kämpfen diskutieren, als über Kämpfe selber.

Irgendwas läuft im Boxen so dermassen und grundsätzlich falsch, dass ich's nicht in Worte kleiden kann...

Das war's... ;)
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Der Kampf von Susi Kentikian am 29Januar, wurde bei boxrec wieder rausgenommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Möchte gerade mal etwas loswerden - Mir fiel gerade 'Wie Schuppen von den Augen', dass wir hier viel mehr über die 'Wenns und Abers', die möglichen 'Hins und Hers' und 'Wies und Warums' bei den Schachspiel-Moves bestimmter Lager, beim zustandebringen von Kämpfen diskutieren, als über Kämpfe selber.

:thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
auf figosport gibts jetzt für angemeldete user die möglichkeit in einem geschlossenen blog "dampf abzulassen", wenn mal wieder im täglichen boxgeschehen irgendwas aus dem ruder läuft - ohne zensur oder maulkorb. ich kann mir durchaus vorstellen, dass da bei ausreichender beteiligung ganz schön die fetzen fliegen werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
auf figosport gibts jetzt für angemeldete user die möglichkeit in einem geschlossenen blog "dampf abzulassen", wenn mal wieder im täglichen boxgeschehen irgendwas aus dem ruder läuft - ohne zensur oder maulkorb. ich kann mir durchaus vorstellen, dass da bei ausreichender beteiligung ganz schön die fetzen fliegen werden.

Hab' mich gerade angemeldet.
Find die Seite aber arg unübersichtlich und langsam ist sie zudem.
Scheinbar wird man dort auch direkt 'getraced' denn du, Hamburg und bigD wurden mir als Freunde vorgeschlagen...

Werd' beizeiten versuchen hinter das 'Logiksystem' dieser Seite zu kommen...

Aso - Danke! ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
da wird ab und an was geändert und man ist sicher noch nicht ganz bei der optimalen endfassung angelangt. ich finde die seite aber dropsdem gut (ein kleiner lapsus hier und da wird verziehen, nobody is perfekt), weil sie deuschsprachig und immer einigermassen aktuell ist. man kann ja auch selber mehr oder weniger redaktionelle beiträge reinstellen.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Lights Out

Vor ein paar Tagen ist in den USA eine neue Serie angelaufen.
Tja warum erzähl ich das? Es geht natürlich ums Boxen.
Hauptperson ist ein ehemaliger Schwergewichtschampion, der seine
Karriere beendet hat und jetzt mit dem normalen Leben klarkommen muss. Natürlich kommen da einige Probleme auf ihn zu, quasi die üblichen Sachen mit denen viele Boxer nach der Karriere zu tun haben.
Die erste Folge war auf jeden Fall schon mal nicht schlecht, mal sehen wie es weitergeht.
Schaut einfach mal rein, wenn es euch interessiert: Lights out auf FXnetworks, man kann es sich vielleicht sogar im Internet anschauen:thumb:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich beobachte die Geschehnisse von EC-Boxpromotion, hier ein paar News.
Lukas Schulz und Cengic Koc sollen hinzukommen.
Es gibt Gespräche mit Loritz über einen kampf um die internationale deutsche Meisterschft zwischen Saglam und Wallisch.
Mal abwarten wie es weitergeht.

http://www.boxen1.com/pressenews/oktay-urkal-und-erol-ceylan-greifen-an--243532.php#more-4353

Hatte ich auch gelesen .Wurde Lukas Schulz nach seiner Niederlage von SE aussortiert ???
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Muhammad Ali ,Selcuk Aydin,Jorge Barrios,Rigondeaux

Zuerst wünsche ich "The Greatest" alles gute zum Geburtstag .Muhammad Ali wird heute 69 Jahre alt .

Selcuk Aydin ist die Warterei leid .Er beschwert sich darüber ,dass WM Andre Berto seinen PH Aydin bis jetzt komplett ignoriert hat .Der "Mini Tyson" möchte jetzt gerne sein Recht als mandatory wahrnehmen und gegen den WBC Champ antreten . Aydin hat Recht,langsam wird es auch mal Zeit für die Pflichtverteidigung Bertos .Die WBC hat auch ein Purse bid für den 28.januar angeordnet .

Guillermo Rigondeaux hat zur Zeit Visa Probleme ,deshalb kann er nicht zur Pressekonferenz erscheinen,die am heutigen Montag stattfinden sollte . Der WBA Champ hofft darauf,dass die Situation geklärt ist .


Jorge Barrios ,der ehemalige WBO Champ ,soll seinen eigenen 17 jährigen Sohn geschlagen haben ,zusammen mit anderen Familienmitgliedern .Seine Mutter zeigte den leiblichen Vater,Jorge Barrios,an .Die polizeilichen Ermittlungen laufen in Buenos Aires an ,gegen Barrios läuft ein bereits ein offenes Verfahren ,nachdem er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und eine Person tödlich verletzt wurde . Bilder des verprügelten Sohnemanns sind auf boxingscene.com zu sehen .
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Shaw ist halt leider ein sehr schlechter Promoter im klassischen Sinne. Ich hab mal gelesen, dass die US-Leute keine Promoter mehr sind sondern TV-Matchmaker oder so. Das trifft es gut. Da werden Kämpfe ausschließlich dann gemacht, wenn der Sender will und an dem Ort, wo am meisten Geld gezahlt wird. Und das ist langfristig halt ein Riesenfehler und wird den Boxsport in den USA leider weiter herunterwirtschaften.

Ist es nicht so, dass gerade die Sender an hochwertigen und ausgeglichenen Kämpfen interessiert sind(Deutschland jetzt mal ausgenommen)?
Siehe HBO, die Martinez erstmal alle Nulpen gestrichen haben. Auch wenn Zbik laut dem Verband seine Chance hätte bekommen müssen, das will doch eigentlich keiner sehen, da fand ich die Intervention seitens des Senders sehr passend.
Die Fernsehsender sollten imo noch mehr Macht bekommen. Bei den Verbänden wird viel zu viel gekungelt und dann kommt so was, wie Boxen in Deutschland, bei raus.

PS: Man beachte, wie vorbildlich ich das Zitat vom Lord aus dem eigentlichen Thread gelöst habe, um off-topic zu vermeiden. :belehr:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Fernsehsender sollten imo noch mehr Macht bekommen. Bei den Verbänden wird viel zu viel gekungelt und dann kommt so was, wie Boxen in Deutschland, bei raus.

Bei einem Boxer würde man das "Cherrypicking" nennen. Ich bin da fürchterlich dagegen. Weil es Sendern wie HBO überhaupt nicht im Ansatz um den Sport geht sondern nur um harte $.
 
Oben