habe etwas bei Boxrec gestöbert und gesehen dass heute drei HW-Boxer in den Ring steigen die hier und da schon mal als Prospects gehandelt wurden bzw. aufgrund von Amateurerfolgen(Yoka) schon jetzt als solche gehandelt werden.
George Arias: scheint zwar ein sympathischer Kerl zu sein der von der Optik her sehr stark Ali ähnelt wie ich finde aber richtig schlau werde ich aus dem Kerl nicht. Acht Kämpfe in drei Jahren und das in der Aufbauphase ist nicht gerade viel! OK, sehe gerade dass es jetzt sein vierter Fight innerhalb von sechs Monaten bestreitet, das ist ja schon mal positiv sollte er so weiter machen, dennoch fehlt mir irgendwie der Glaube dass er mit seiner Größe und dem fehlenden Punch weit kommen wird im HW. Wäre eventuell im Cruiser besser aufgehoben auch wenn er mittlerweile 105kg auf die Wage bringt. Perez hat auch öfters mal an der 110kg Marke gekratzt und dennoch, scheinbar, mit Leichtigkeit das Cruiser gebracht.
Tony Yoka: Da braucht man nicht viel zu sagen, seine Amateurerfolge sprechen für sich. Jedoch finde ich ihn als Person nicht gerade sympathisch. War zwar ein sehr erfolgreicher Amateur aber hat im Profibereich noch nichts bewiesen, von daher finde ich seine Mätzchen gleich im Debüt irgendwie fehl am Platze. Auch, auch aufgrund seiner Mätzchen bekomme ich das Gefühl dass er sich jetzt schon für einen ganz Großen hält und so was geht selten gut. Keine Frage, sollte er mit seinem Style und der einen oder anderen Anpassung gut Probereich ankommen wäre er sicherlich ne Bereicherung für das HW dennoch hoffe ich dass ihn jemand mal auf den Teppich holt und das besser früher als später.
Oleksandr Teslenko: wird hier und da mit Aussagen a la "the next big thing" u.ä. schon etwas gehyped als Prospect. Mich hat er aber noch nicht ganz überzeugt was zum großen Teil auch darauf beruht dass es noch keinen merklichen Step up bei seiner Gegnerschaft gab. Das wiederum lässt Raum für Spekulationen, den wenn man einigen Quellen glaubt dann hatte er eine Recht ordentliche(n) Amateurkarriere(rekord), nämlich 224 Siege aus 247 Fights und das schon als 23-jähriger. Sein Aufbau ist zwar alles andere als ungewöhnlich und eventuell bin ich da aufgrund einiger Boxer aus der jüngsten Vergangenheit etwas zu verwöhnt aber dennoch wünsche ich mir so schnell wie nur möglich einen deutlichen Step up bei Teslenko. Auch scheint er mir so ne Art allrounder zu sein der vieles relativ gut beherrscht aber nichts wirklich perfekt.
Edit: Ach ja, falls jemand Streams zu den Kämpfen hat dann her damit!