Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Moin,

haben sich welche von denen, die darüber nachgedacht haben die Mike Tyson Show zu besuchen, sich zum Kauf von Karten entschlossen? Ich habe erst heute über Mike Tysons Instagram Account davon zufällig erfahren und bin auch kurz davor Tickets für Düsseldorf zu kaufen. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich nur die Show oder das Meet & Greet zusätzlich buchen soll. Das liegt bei mir aber auch dadran, dass meine Frau und ich ungefähr zu dieser Zeit Nachwuchs erwarten und ich damit nichtmal zu 100% sicher bin ob ich überhaupt hinfahren kann. ;)
Ich würde Mike gerne mal persönlich treffen, zumindest aber die Show live besuchen. Ist jetzt halt mal die wahrscheinlich einmalige Chance dafür, das außerhalb von Las Vegas, gleich um die Ecke zu realisieren.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ah schade, dann schafft er das Gewicht für Loma niemals...:D

Muss Loma eben hoch. Es ist ja schließlich nichts Ungewöhnliches, dass potenzielle ATG's mehrere limits aufsteigen und gegen Leute antreten, die physisch überlegen sind. Frag' nur mal Mayweather oder vor allem Pacquiao. Irgendwo erwarte ich das auch, wenn es in der eigenen, momentan Gewichtsklasse keine attraktiven Gegner gibt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Muss Loma eben hoch. Es ist ja schließlich nichts Ungewöhnliches, dass potenzielle ATG's mehrere limits aufsteigen und gegen Leute antreten, die physisch überlegen sind. Frag' nur mal Mayweather oder vor allem Pacquiao. Irgendwo erwarte ich das auch, wenn es in der eigenen, momentan Gewichtsklasse keine attraktiven Gegner gibt.

Ich persönlich würde ihn gerne noch ein wenig weiter in seiner besten Gewichtsklassen sehen. Mayweather und Co. sind ja auch erst nach X-Titelverteidigungen so hoch gestiegen.
Nach oben kann man immer gehen. Der Weg zurück ist schwerer
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.272
Punkte
113
Muss Loma eben hoch. Es ist ja schließlich nichts Ungewöhnliches, dass potenzielle ATG's mehrere limits aufsteigen und gegen Leute antreten, die physisch überlegen sind. Frag' nur mal Mayweather oder vor allem Pacquiao. Irgendwo erwarte ich das auch, wenn es in der eigenen, momentan Gewichtsklasse keine attraktiven Gegner gibt.

Aber wie viele Gewichtsklassen sind Mayweather und Pacquiao im Alter von ca. 30 noch hochgegangen (und meinen Berechnungen zufolge wird Lomachenko in einem Monat...oh ja...30)?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Mayweather und Pacquiao sind für mich keine guten Beispiele.

Sugar Ray Robinson, 135 to 175. Nicht weil er zu schwer wurde sondern weil er so gut war.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Lomachenko ist für mich ein absolutes Ausnahmetalent. Ein Boxer, wie er nicht dauernd vorkommt.
Und weil das so ist, möchte ich ihn gegen die Besten sehen. Im Superfeder mit viel gutem Willen noch gegen Berchelt, alle anderen Boxer bringen Lomachenko in seiner legacy doch nicht weiter. Leider sieht es im LW nicht besser aus. Crawford ist leider im Welter eine Nummer zu groß, aber ich würde Loma absolut zutrauen, im SLW Mikey Garcia schlagen zu können. Und das wäre ein Sieg gegen einen sehr starken und physisch überlegenen Boxer, der durchaus möglich erscheint und Lomachenko dennoch in völlig andere Sphären heben würde.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Lomachenko ist für mich ein absolutes Ausnahmetalent. Ein Boxer, wie er nicht dauernd vorkommt.
Und weil das so ist, möchte ich ihn gegen die Besten sehen. Im Superfeder mit viel gutem Willen noch gegen Berchelt, alle anderen Boxer bringen Lomachenko in seiner legacy doch nicht weiter. Leider sieht es im LW nicht besser aus. Crawford ist leider im Welter eine Nummer zu groß, aber ich würde Loma absolut zutrauen, im SLW Mikey Garcia schlagen zu können. Und das wäre ein Sieg gegen einen sehr starken und physisch überlegenen Boxer, der durchaus möglich erscheint und Lomachenko dennoch in völlig andere Sphären heben würde.

Wenn Crawford jetzt schon zwischen den Kämpfen so viel auf die Waage bringt wie ein LHW und man sich die Photos anguckt, auf denen Loma und Garcia zu sehen sind, auf denen es so wirkt, als wäre Garcia Lomachenkos Betreuung in einem 'Big Brother Programm', dann sehe ich da nichts als physisch eklatante mismatches.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Waren Pacquaio vs. Margarito/Clottey das nicht auch?

Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist das physisch ein missmatch. Aber wenn es keine brauchbaren Gegner mehr gab, sind eben viele heutige ATG diesen Weg gegangen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Loma vs. Garcia wäre der Oberknaller. Ich denke trotz physischer Nachteile, müsste Loma der Favorit sein. Loma's Stil spielt nicht in die Hände von Konter-Knockout Sheriff Garcia.

Crawford vs. Loma ist ein ganz anderes Ding. Crawford ist nicht nur deutlich grösser als Garcia (und viel grösser als Loma), sondern bewegt sich auch mit Loma zusammen auf dem einsamen, höchsten Gipfel von Boxingskills. Beides absolute Ausnahmekönner, die IMO auch das Potenzial haben, sich als ATGs zu etablieren.
Crawford, als der viel grössere Mann, besiegt Loma.
Mikey ist auch ein Eliteboxer, aber mehr auf Sphären von GGG, Canelo und Co.


Floyd, Pacquiao waren in ihren natürlichen Gewichtsklassen absolute Biester, die alles und jeden boxten. Im Weltergewicht haben sie aber auch stark von gutem Matchmaking profitiert.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Loma vs Garcia wäre top,
Es gab ja mal Gespräche oder ein Interview wo Garcia meinte er geht runter und Loma soll hochkommen.
Wäre keine schlechte Option nachdem man Langweiler Rigo in Lomas Gewichtsklasse „zwang“.

Hauptsache kein Salido mehr, der war ja schon nach Garcia „gebrochen“.
;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hmmm...

Loma sagt nach seinem Kampf gegen Rigondeaux, angesprochen auf Garcia, die Situation vergleichend - 'No, it's no big win for me, he's not my weight, he's not my size [Rigondeaux]. Garcia's the same for me...He *Geste im Sinne von zu groß* too big' [Achtung, Gedankenprotokoll]

Bin mir relativ sicher, dass jemand, der sich von Anfang an Profikämpfe auf höchstem Niveau zutraute, und dessen Einschätzung diesbezüglich mehr als richtig war, auch in Bezug auf z.B. Garcia nicht allzu falsch liegen wird, wenn er jenen als 'too big' für sich einschätzt.

Ihr könnt es ja gerne anders sehen, ich geh' mit Loma... ;) :D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich fänds ehrlich gesagt schwach, wenn Lomachenko trotz totaler Dominanz @135 lbs nicht auf 140 lbs hoch geht. Walters und Rigondeaux haben ihn nicht mal getroffen. Eine Gewichtsklasse (2,2 kg) höher boxt Crawford und Garcia ist auch aufgestiegen. Da kann man schon erwarten, dass Lomachenko diesen Schritt ebenfalls geht und sich mit kräftigeren Boxern misst als bisher. Wer ist der 'big win' in seinem aktuellen Limit, auf den er warten sollte?

Seine Leistungen zuletzt waren sehr beeindruckend, aber sowohl Walters als auch Rigondeaux hat er genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort erwischt. Beide zuletzt vor dem Kampf eher inaktiv, Rigondeaux schon seit Jahren nicht mehr im Konkurrenzkampf auf Weltniveau involviert. Dazu ist Rigondeaux so langsam Ende 30 und physisch deutlich(!) unterlegen. Nicht dass die Kämpfe zu einem anderen Zeitpunkt einen anderen Sieger gehabt hätte, aber wer die P4P Nr 1 sein will muss auch mal seine Komfortzone verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Ich würde Loma ebenfalls gerne gegen einen physisch stärkeren Gegner sehen. Marriaga hatte ja hier und da ein paar gute durchgezogene Hände drin gehabt, jedoch hatte Loma überhaupt keine Reaktion gezeigt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Crawford rennt mit 80kg rum, mikey mit 77kg,
Mikey sollte das maximum sein, selbst pacman hatte Crawford geduckt und das nicht ohne Grund.
Sugar Ray obinson war doch 180cm groß, Loma ist 170, das ust gar kein Vergleich, Floyd ist auch nicht so klein wie manche denken, der ist ein verdammt robuster Welter!
Da muss sich Loma schon einen Herredia besorgen und zu einem Roid jones mutieren um im Welter einen Spence oder Craw die Stirn zu bieten...
Bei GGG vs Jacobs hat man gut gesehen, was Physis so ausmache kann, und Jacobs ist ca 5-7cm größer als GGG, Crawford ist ganze 10cm größer und von natur aus 10kg schwerer....na viel spaß :laugh::panik:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Crawford rennt mit 80kg rum, mikey mit 77kg,
Mikey sollte das maximum sein, selbst pacman hatte Crawford geduckt und das nicht ohne Grund.
Sugar Ray obinson war doch 180cm groß, Loma ist 170, das ust gar kein Vergleich, Floyd ist auch nicht so klein wie manche denken, der ist ein verdammt robuster Welter!
Da muss sich Loma schon einen Herredia besorgen und zu einem Roid jones mutieren um im Welter einen Spence oder Craw die Stirn zu bieten...
Bei GGG vs Jacobs hat man gut gesehen, was Physis so ausmache kann, und Jacobs ist ca 5-7cm größer als GGG, Crawford ist ganze 10cm größer und von natur aus 10kg schwerer....na viel spaß :laugh::panik:

Spence und Crawford boxen gar nicht in der selben Gewichtsklasse. Selbst Pacman? Vor wie vielen Jahren hat Pacquiao zuletzt seine Komfortzone verlassen? Allein schon die neuesten Gerüchte bezüglich seines nächsten Kampfes...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
aber wer die P4P Nr 1 sein will muss auch mal seine Komfortzone verlassen.

Der Sieg gegen Russell Jr. ist nicht zu unterschätzten.
Den hat er auf der Veranstaltung des Gegners auf dem Sender des Gegners geboxt.


Eine Gewichtsklasse (2,2 kg) höher boxt Crawford und Garcia ist auch aufgestiegen.

Na gut, Garcia ist mehr und mehr aufgestiegen, da er das Gewicht nicht mehr brachte. Als sehr junger Boxer nimmt man da halt noch stark zu.
Crawford ist ja aus dem 135 lbs Limit auch herausgewachsen. Jetzt boxt er im Welter.

Lomachenko hatte 126 lbs eigentlich easy gebracht. Jetzt boxt er im @ 130 lbs. Im Halbwelter wäre er schon sehr sehr physisch schwach.

Spence und Crawford boxen gar nicht in der selben Gewichtsklasse.

Doch. Im Weltergewicht.
 
Oben