Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Es gibt für mich kaum einen unsympathischeren Box-Influenzer auf Youtube, als diesen "Ringlife" mit seinem Asi-Slang.
Boah, ist das ein ätzender Laberkopp.


Und währendessen dümpelt der klasse Boxpodcast mit Aufrufen im dreistelligen Bereich herum, naja, die Leute brauchen wohl dümmliche Clickbait-Aufmachung usw...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Und währendessen dümpelt der klasse Boxpodcast mit Aufrufen im dreistelligen Bereich herum, naja, die Leute brauchen wohl dümmliche Clickbait-Aufmachung usw...
Ich höre den neuerdings manchmal auch. Ich war sehr zufrieden mit dem Nachschlag-Podcast, allerdings lassen sie etwas nach. Der User selbst lässt sich im Forum nicht mehr blicken, der Aufnahmezyklus ist nun alle 2 Wochen, was zur Folge hat, dass man viele Themen nur anschneiden kann weil eben so viel Gesprächsthemen anfallen. Ich kann das natürlich auch verstehen mit der zeitlichen Einbindung, man muss den täglichen Pflichten nachkommen, was darüber hinaus anfällt, das investiert man dann gegebenenfalls in solch ein Hobbyprojekt wie dem Podcast. Aber die Tendenz ist für die Zuhörer eben suboptimal.


Es gibt für mich kaum einen unsympathischeren Box-Influenzer auf Youtube, als diesen "Ringlife" mit seinem Asi-Slang.
Boah, ist das ein ätzender Laberkopp.

Tatsächlich finde ich es eher positiv, dass es überhaupt einen Influencer in Deutschland gibt, der Kampfsport einer breiten Masse näherbringt. Da wird dann u.a auch über das Boxen Mal gesprochen, bisschen Aufmerksamkeit tut der Sportart schon gut.
Ich selbst würde mir den Ringlife jetzt nicht unbedingt "geben wollen", aber das tut nichts zur Sache.

Ansonsten habe ich seit einiger Zeit einen neuen Boxkanal auf Youtube entdeckt, der nennt sich 247 Boxing. Sind zumeist eher kurze Videos, leider wird dort das Sportforum perfekt abgebildet, es gibt nur Schwergewichtsthemen. Anstatt über relevante Dinge zu sprechen wie Golovkin-Murata, Spence Jr. - Ugas oder zumindest Canelo-Bivol.... wird lieber Folgendes hochgeladen :rolleyes:

Der nächste Mike Tyson?? - George Arias kommt!!! - YouTube

Ist wirklich schade, so unsinnige Sachen sagt er nicht einmal in den Videos, aber krampfhaft irgendwelche Schwergewichtsthemen für Klicks bringen zu wollen, ist keine gute Idee!!!!!!!11einself! Dennoch, für Box-Content in Deutschland hat er schon stabile Klickzahlen in kurzer Zeit erreicht, vielleicht wird das in Zukunft noch ein Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Die US-Behörden versuchen die Kinahans dingfest zu bekommen, pro Kopf werden 5 Mio. $ ausgesetzt. Wer also ein paar exklusive und belastende Informationen haben sollte, teilt sie ruhig mir mit. Für 5 Mio. € kann ich mir das Zeugenschutzprogramm sogar für einige Zeit selbst bezahlen.
Ansonsten ist das Boxen sehr stark verflechtet mit Daniel Kinahan. Bei MTK ist er zwar offiziell 2017 ausgestiegen, das sind nur Formalitäten. Ansonsten wurde auch Probellum sehr stark in die Nähe gerückt. Tyson Fury ist ein weiterer Name.

Die FAZ hat dazu nun auch etwas verfasst: US-Drogenbehörde setzt 5 Millionen auf Boxberater Daniel Kinahan aus (faz.net)

Wer in den USA mit einer sanktionierten Person Geschäfte betreibt, kann nun selbst strafrechtlich verfolgt werden. Das wird jetzt zu einer Welle von Distanzierungen führen, natürlich rein formale Angelegenheiten. Hier eine kleine Kostprobe:


Wenn Probellum es so glaubhaft versichert, dann wird das natürlich auch stimmen :) Ich bin Mal gespannt, ob das Ganze eine Auswirkung auf das Boxen haben wird - oder zumindest auf MTK.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Irgendwie lustig dass arias bei dieser Quote scheinbar manchmal mit Mike Tyson verglichen wird.. o_O
Der Pillowpuncher der 3-4ten Reihe der mit den Journeyman Simms Probleme hatte ? Und dem neverhasbeen Chaney sich abgemüht hat ?
Der ist nichtmal Top 25 Potential in meinen Augen.

Solide Cluber hat man so Jungs früher hier im Forum genannt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Irgendwie lustig dass arias bei dieser Quote scheinbar manchmal mit Mike Tyson verglichen wird.. o_O

Tut ja auch keiner, der etwas nachdenken kann. Dass Boxer den Tyson-Style kopieren möchten, ist ein alter Schuh. Wenn man sich die halbstarken Jugendlichen so anschaut, da boxt jeder zweite gefühlt solche Elemente, weil sie eben "krass" damit erscheinen wollen. Tyson ist für viele halt die Maschine überhaupt, folglich auch ihr boxerisches Vorbild dann.
Arias kombiniert einige Elemente wodurch es etwas nach Tyson ausschauen könnte, aber alles natürlich deutlich schwächer. Golovkin hat zum Beispiel auch Schläge, die von oben so herunterfallen. Beim Istvan Szili habe ich neulich im Kampf gegen Felix Sturm auch solche Schläge gesehen. Es würde ja nun keiner auf die Idee kommen, beim Szili nun vom neuen Golovkin zu sprechen :LOL:

das war in 2015 Jahr, keine ahnung

Chagaev war der "White Tyson" ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Chagaev hatte den Kampfnamen / Nickname: White Tyson

Er hätte damals gegen Nikolai Valuev kämpfen sollen.
Die erste Ansetzung (glaube in Helsinki) wurde am Vorabend abgesagt.

Im Vorfeld gab es Struggle wegen einer Hepatitis von Chagaev... der Kampf musste wegen Diagnostik/Impfung glaube ich verschoben werden.


Deshalb hatten die K´s und Entourage in den folgenden Kämpfen mit Shirts auf denen der Slogan "FIT UND GEIMPFT" stand.

Bei VK gab es die Kampagne "FIT UND GEIMPFT" im Vorfeld und im Ring gegen Juan Gomes und
bei Wladimir dann gegen Chagaev. Auch hier gab es vorab Absagegedanken und Gesundheitsamstress und Anwaltsgelaber...


Denke bei Hepatitis gab und gibt es auch wenig "Querdenken",
da die Übertragung durch Körpersäfte wie Blut von statten geht, geht das beim Boxen natürlich nicht.

So schaute es damals aus:

CORONA - KLITSCHKO FIT GEIMPFT 1.jpg

CORONA - KLITSCHKO FIT GEIMPFT 2.jpg

imago0004326681s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Wenn man sich die halbstarken Jugendlichen so anschaut, da boxt jeder zweite gefühlt solche Elemente, weil sie eben "krass" damit erscheinen wollen. Tyson ist für viele halt die Maschine überhaupt, folglich auch ihr boxerisches Vorbild dann.

Halbstarke Jugendliche, die richtig boxen? :confuse: Also, was die wirklich jungen Boxer im Nachwuchsbereich beim Olympischen Boxen angeht: da trifft das weniger zu. Klar, den Namen Tyson kennen zwar die meisten irgendwie, aber ihm boxerisch großartig nachzueifern, tun die wenigsten. Seine Zeit ist dort vorbei. Die jungen Nachwuchsboxer haben eher andere, “aktuellere“ Boxer als Vorbilder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Boxing DE mit einem Party Video als Dankeschön.

(Ich hab damit nix zu tun)

...aber dass Parker so ein guter Tänzer ist, hab ich noch nie gesehen.

 
Oben