Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
mir ist heut so ein gedanke gekommen(pasiert auch den dümmsten mal:D).

nach diesem überbösen robbery an manny, ist mir die frage gekommen, ob es solch böse fehlurteile auch in der UFC bekannt sind?
hat die ufc eine handvoll fester punktrichter oder werden die auch durch alle herrenländer geworfen und frei gepickt, wie es beim boxen ist.

da die ufc diese monopolstellubg hat, denke ich, das sie feste richter haben.
kann aber wenig bis nichts darüber im netz finden(computerspasst hoch 10 eben:D)....

wirde für mich sinn machen, da dadurch festere und fairere urteile zustande kommen sollten/müßten.....

vielleicht kann mir da mal einer aus der mma fan gemeinde weiterhelfen....

lg an alle die mma und andere kampfsportarten lieben und schätzen ...

gruß HiRsChI
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
ich wollte mal fragen ob es schon irgendwelche neuen News zu Overeem gibt egal in welcher Hinsicht ???
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Naja viel gibts da nicht zu melden....der wird jetzt privat weiter trainieren und seine 9 Monate Sperre absitzen. Danach will er wieder angreifen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
mir ist heut so ein gedanke gekommen(pasiert auch den dümmsten mal:D).

nach diesem überbösen robbery an manny, ist mir die frage gekommen, ob es solch böse fehlurteile auch in der UFC bekannt sind?
hat die ufc eine handvoll fester punktrichter oder werden die auch durch alle herrenländer geworfen und frei gepickt, wie es beim boxen ist.

da die ufc diese monopolstellubg hat, denke ich, das sie feste richter haben.
kann aber wenig bis nichts darüber im netz finden(computerspasst hoch 10 eben:D)....

wirde für mich sinn machen, da dadurch festere und fairere urteile zustande kommen sollten/müßten.....

vielleicht kann mir da mal einer aus der mma fan gemeinde weiterhelfen....

lg an alle die mma und andere kampfsportarten lieben und schätzen ...

gruß HiRsChI

Die Punktrichter werden auch von der Nevada State Athletic Commission abgestellt (der gleichen Organisation also, die auch die Punktrichter im Mannykampf bestimmt hat). Krasse Fehlurteile gab es auch schon in der UFC, ich kann mir meist nur keine konkreten Begegnungen merken. Hängengeblieben ist mir noch Phan - Garcia, Shogun - Machida und Hamill - Bisping - obwohl imo keine der Entscheidungen so gravierend war wie Pacman - Bradley. Man las/liest öfter von White (oder hörte von Rogan) was sie von der NSAC und deren unfähigen Punktrichtern halten. Bemängelt wurde dort zu oft, dass die Richter zum Teil kaum Ahnung vom MMA hatten (vom Boxen ja zwangsläufig auch nicht wie am letzten Wochenende gesehen wurde :D).
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Punktrichter werden auch von der Nevada State Athletic Commission abgestellt (der gleichen Organisation also, die auch die Punktrichter im Mannykampf bestimmt hat). Krasse Fehlurteile gab es auch schon in der UFC, ich kann mir meist nur keine konkreten Begegnungen merken. Hängengeblieben ist mir noch Phan - Garcia, Shogun - Machida und Hamill - Bisping - obwohl imo keine der Entscheidungen so gravierend war wie Pacman - Bradley. Man las/liest öfter von White (oder hörte von Rogan) was sie von der NSAC und deren unfähigen Punktrichtern halten. Bemängelt wurde dort zu oft, dass die Richter zum Teil kaum Ahnung vom MMA hatten (vom Boxen ja zwangsläufig auch nicht wie am letzten Wochenende gesehen wurde :D).

ok danke:thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das wird niemals passieren ;) Im NBA-Forum wurde mal gepostet, dass in den ganzen USA nur ca. 50 7 Footer (also Menschen ab und jenseits der magischen 2.13m) existieren. ...

Ich glaube diese Zahl bezog sich auf 7-Footer, männlich, Alter zwischen 20-40 Jahre, wenn ich nicht irre. Und davon ist ca. jeder zweite in der NBA oder spielt anderswo Profibasketball. Aber ob die Zahl dann realistisch ist, kann ich nicht beurteilen.
 

nightlife247

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
UFC 143: Diaz vs Condit

Besteht eurerseits noch Interesse o.g. Kampf zu diskutieren?

Meiner Ansicht nach wurde Diaz abgezogen. Habe mir den Kampf bestimmt fünfmal angesehen und kann bis heute nicht begreifen warum Condit der Sieg zugesprochen wurde.

Das einzige was man Diaz vorwerfen könnte wäre dass er sich während des Kampfs verhalten hat als würde er nur seinen Strikeforce title verteidigen müssen.

Das Verhältnis "Wirkungstreffer" seitens Diaz und "herkömmlicher" Treffer seitens Condit war einfach zu extrem.

Ich habe selten einen UFC- Fight gesehen, der seitens der alteinhergebrachten- UFC- Kommentatoren Rogan & Goldberg so derartig parteiisch kommentiert wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Ich habe den Kampf nur einmal gesehen und für mich war es eindeutiger wenn auch knapper Sieg für Condit. Diaz hat wenn ich mich recht entsinne keine einzige Kombination landen können, konnte Condit kein einziges Mal stellen und an Wirkungstreffer seinerseits kann ich mich auch nicht erinnern.
Das Ganze wäre viel näher an einer Robbery gewesen wenn Diaz zum Sieger ernannt worden wäre.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.mmafighting.com/strikeforce/2012/7/26/3187952/daniel-cormier-faces-frank-mir-in-his-final-strikeforce-bout

Mal wieder eine Knallermeldung. Frank Mir wechselt zu Strikeforce um im September einen Kampf gegen den frischgebackenen und unbesiegten Heavyweightchampion Daniel Cormier zu machen. :jubel:
Cormier liegt Mir möglicherweise noch weniger als JDS. Auf den Boden wird er den auch nicht kriegen und im Standup wird er wieder das Nachsehen haben. Trotzdem ein guter Gegner für Cormier für seinen letzten Kampf bei Strikeforce. :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
http://www.mmafighting.com/strikeforce/2012/7/26/3187952/daniel-cormier-faces-frank-mir-in-his-final-strikeforce-bout

Mal wieder eine Knallermeldung. Frank Mir wechselt zu Strikeforce um im September einen Kampf gegen den frischgebackenen und unbesiegten Heavyweightchampion Daniel Cormier zu machen. :jubel:
Cormier liegt Mir möglicherweise noch weniger als JDS. Auf den Boden wird er den auch nicht kriegen und im Standup wird er wieder das Nachsehen haben. Trotzdem ein guter Gegner für Cormier für seinen letzten Kampf bei Strikeforce. :thumb:

nun ja ne knallermeldung ist es in meinen augen nicht...aber interessant ist es trotzdem...
obwohl ick MIR wenig bis null mag, finde ich ihm in der ufc besser aufgehoben.
ist für junge und aufstrebende HW fighter immernoch A) ein guter name B) erstmal ne hausnummer die man packen muß.
weiß jetzt nicht wie lang-mittel oder kurzfristig sein strikeforce vertrag ist.für mich scheint es dann doch mehr nach "titel abgreifen+werbetrommel anrühren und dann wieder in die ufc gehen".

denke das ihm JDS weniger lag.da er eben TD unanfällig hoch 19 ist.
kann mir vorstellen das es dort auch am bodenkampf kommen wird,

für mich ist mir leichter fav, da er viel mehr mma ertahrung hat.
ansonsten recht eng.
falls mir klar verlieren sollte, sollte der champ zusehen das er in die ufc wechselt.da sind einfach mehr dollars zu holen.....

mal abwarten.hab mir grad UFC 149 gegeben.
fazid: hat mir wenig gefallen.faber hat in meinen augen seine prime auch durchbrochen....kongo war ok aber auch nicht so übergeil, wie ich ihn in erinnerungen hatte........

ufc 150 wird sicherlich wieder ein monster event.....:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
nun ja ne knallermeldung ist es in meinen augen nicht...aber interessant ist es trotzdem...
obwohl ick MIR wenig bis null mag, finde ich ihm in der ufc besser aufgehoben.
ist für junge und aufstrebende HW fighter immernoch A) ein guter name B) erstmal ne hausnummer die man packen muß.
weiß jetzt nicht wie lang-mittel oder kurzfristig sein strikeforce vertrag ist.für mich scheint es dann doch mehr nach "titel abgreifen+werbetrommel anrühren und dann wieder in die ufc gehen".

denke das ihm JDS weniger lag.da er eben TD unanfällig hoch 19 ist.
kann mir vorstellen das es dort auch am bodenkampf kommen wird,

für mich ist mir leichter fav, da er viel mehr mma ertahrung hat.
ansonsten recht eng.
falls mir klar verlieren sollte, sollte der champ zusehen das er in die ufc wechselt.da sind einfach mehr dollars zu holen.....

mal abwarten.hab mir grad UFC 149 gegeben.
fazid: hat mir wenig gefallen.faber hat in meinen augen seine prime auch durchbrochen....kongo war ok aber auch nicht so übergeil, wie ich ihn in erinnerungen hatte........

ufc 150 wird sicherlich wieder ein monster event.....:jubel:

Ich finds halt ziemlich knallig, dass Mir als UFC Urgestein mal eben so zu Strikeforce geswitched wird. Daran kann man denk ich auch erkennen, dass Strikeforce bloß eine Erweiterung des UFC Kaders darstellt.

Ich seh Cormier deutlich vorne, da er als ehemaliger Olympiaringer (für mich neben Velasquez der beste Ringer im HW) die Takedowns eines Mirs wohl noch problemloser vermeiden kann als JDS, wenn er denn will...
Und falls er doch mal mit Mir auf dem Boden landet wird er sich da dementsprechend sicher auch zu helfen wissen.

Im Standup ist es für Mir denke ich nich ganz so gefährlich wie gegen JDS, aber dass er da selber irgendwelche Akzente setzen kann halte ich auch für unwahrscheinlich. Cormier hat gegen Barnett gezeigt, dass er über 5 Runden sehr ordentliches Tempo gehen kann. Sowas hat man bei Mir noch nicht gesehen. Der wirkte schon in der 2. Runde gegen JDS ziemlich aus der Puste.

Bei Barnett dachte ich ja auch, dass dessen gewaltiger Erfahrungsschatz der Schlüssel gegen Cormier seien könnte. Aber am Ende wurde er von dem Mann der gerade mal 9 Profikämpfe hatte über 5 Runden nahezu deklassiert.
Also lieber Frank, ich seh auch in diesem Kampf mal wieder nur Außenseiterchancen für dich auf eine Submission. Aber diese Chance sollte man auch nie unterschätzen. :)

.
.
.
.


Ja UFC 149, insbesondere die Main Card, war schlicht und einfach ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Von Anfang an verflucht. Die Card war ja mal ganz anders geplant, aber es verletzen sich wirklich viele Leute und man musste das Ding nochmal komplett neu aufbauen. Und auch wenn das Ergebnis sich schon sehen lassen konnte, fand ich irgendwie nicht die Motivation um nen Thread aufzumachen. Was im Nachhinein auch ganz ok war. Wir hätten wahrscheinlich nur gejammert und geklagt. ^^

Am schlimmsten fande ich den Newcomer Hector Lombard hinter dem ein riesen Hype stand, der seit 2006 unbesiegt ist, als potenzieller Challenger für Silva galt und gegen einen schlagbaren Mann wie Boetsch im Co-Main Event einfach völligst lustlos wirkte und das Ding regelrecht wegschenkte. Keine Ahnung was den da geritten hat, aber dementsprechend lahm war auch der Kampf. Und man hatte wirklich Feuerwerk erwartet.

Ja Kongo was soll man zu dem noch sagen. Ich wünschte wirklich er hätte verloren und wäre gecutted worden. Das war nun der 3 richtig miese Fight von ihm hintereinander. Ich glaube er kommt nur noch ins Octagon um nicht zu verlieren. Er scheint 0 Vertrauen mehr in sein Kinn und seine Skills zu haben und taugt nicht mal mehr als Gatekeeper. Wahrscheinlich schleppt man ihn aus Respekt noch mit durch bis zum Karriereende.
Gegner übrigens ähnlich unbeholfen allerdings auch nur irgend ein No Name aus Strikeforce. Und komplettiert wurde das Elend von Ringrichter Lavigne der da erstmal die gesamte 3. Runde gemütlich am Zaun clinchen lässt ohne das irgendwas Nennenswertes passiert. Dana White war bei der PK auch mal wieder entsetzlich angepisst. :laugh2:

Der Main Event war halt recht taktisch aber imo nicht langweilig. Ich denke da wäre auch nicht gebuht worden, wenn die Co Main Events nicht so mager gewesen wären. Starke Leistung übrigens von Barao. Faber kann wohl bis in alle Ewigkeiten auf nen Titelgewinn warten. Undercard soll übrigens auch stark gewesen sein. Hab aber nix von gesehen.


Nunja die UFC hat nun ein paar weitere dicke Events mit UFC on FOX 4 und UFC 150 und 151 im Köcher. Da steht man dann nun auch etwas unter Zugzwang und sollte wieder gute Kämpfe liefern. Habe da aber eigentlich keine Zweifel, wenn ich mir die Ansetzungen so anschaue. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.909
Punkte
113
Undercard soll übrigens auch stark gewesen sein. Hab aber nix von gesehen.

Auf jeden Fall nachholen ;) - die Undercard war Balsam auf die geschundene Maincardseele.

Hat mich auf jeden Fall gefreut, dass Faber wieder verloren hat - Barao war imo richtig gut und wird Cruz vor viel größere Probleme stellen als es ein Faber je können wird.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Hab letztens ein Bild gesehen, bei dem ich mir dachte. "Alter Schwede, ach du Sch... wie ist das denn passiert?"

Kann jemand dazu etwas sagen, bzw. weiss jemand, wer das ist und wie das passiert konnte?


Anhang anzeigen 3620
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.groundandpound.de/allgeme...imate-fighter/

Für die nächste TUF Staffel sind Shane Carwin und Roy Nelson als Trainer vorgesehen und werden dann anschließend aufeinander treffen. Guter Comebackfight für Carwin der Einiges an Action versprechen sollte.
Übrigens sind Beide die einzigen Männer in der UFC die gegen JDS über die volle Distanz gekommen sind. :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
http://www.groundandpound.de/allgeme...imate-fighter/

Für die nächste TUF Staffel sind Shane Carwin und Roy Nelson als Trainer vorgesehen und werden dann anschließend aufeinander treffen. Guter Comebackfight für Carwin der Einiges an Action versprechen sollte.
Übrigens sind Beide die einzigen Männer in der UFC die gegen JDS über die volle Distanz gekommen sind. :thumb:

nelson vs. carwin geht schwer klar:thumb:
guter fight.....die staffeln gebe ich mir nicht mehr.kann diesem realaty big brother ding nichts mehr abgewinnen....
finde auch es recht nervig wie das oftmals künstlich beef poduziert wird.

carwin sehe ich recht gern und freue mich wenn er wieder aktiv ins geschäft mitmischen tut/wird....neldon als trainer finde ich schwachsinn...zeigt mir das die ufc moimentan es an neuen superstars mangelt.....

GSP-JDS-SILVA-JONES sind momentan derart nummero 1 in ihrer gewichtsklasse, das ich "momentan" glaube das sie sich mal neues material aus aller welt zusammen kaufen sollten

weiß jemand ob die ufc weiterhin am wachsen ist was finanzen betrifft?

kann mir nicht vorstellen das mit den 2012 cards mehr bizz zu machen war/ist als in den 2 jahren zuvor....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Jon Jones at 224 Pounds

Az-anUHCMAAYw5_.jpg


Ich habe ein aktuelles Bild von Bones Jones gefunden was ihn jetzt knapp 3 Wochen vor dem Showdown gegen Hendo zeigt. Sein Gewicht liegt da ungefähr bei 224 Pfund. In Hinsicht auf einen Wechsel ins HW, über den wir hier ja schon öfter geredet habe, ist das sicherlich mal ganz interessant zu sehen.
Aus meiner Sicht macht er ne sehr gute Figur und man kann davon ausgehen, dass seine Physis dicke fürs HW reicht. Paar extra Muskeln und er wäre wohl bei komfortablen 240 Pfund.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Chael Sonnen im Lightheavyweight

http://www.mmafighting.com/2012/8/14/3243665/chael-sonnen-to-meet-forrest-griffin-in-light-heavyweight-bout-in

Und eine weitere spannende Meldung. Die Frage wie es mit Chael Sonnen weitergeht ist vorerst geklärt. Er wechselt ins LHW und tritt wohl noch in diesem Jahr gegen Forrest Griffin an, der ihn vor vielen Jahren als das MMA noch ein Schattendasein fristete mal besiegen konnte.

Der Kampf allein reißt mich nicht gerad vom Hocker da Griffin mittlerweile ziemlich fertig ist. Trotzdem ist er noch ein halbwegs guter Prüfstein für Chael der wohl auf lange Sicht Jones anzuvisieren scheint. Bin hier gespannt wie Chaels Physis im LHW zum Tragen kommt. Forrest ist ein großer Bursche und da sollte Sonnen schon ordentlich zupacken können um was zu reißen. Er hatte ja schon seit geraumer Zeit alle Mühe das Limit im MW zu bringen und dementsprechend gab es um den Wechsel ins LHW auch schon einige Spekulationen.
Ich denke Sonnen macht das über die Punkte. Aber seine Submissionanfälligkeit könnte ihm gegen nen Grappler wie Griffin unter Umständen ein böses Erwachen bescheren.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.mmafighting.com/2012/8/31/3281615/aldo-vs-edgar-will-headline-ufc-153

Erik Koch scheidet für UFC 153 als Gegner von Aldo aus und Frankie Edgar ersetzt ihn!!! :jubel:

So schnell kanns gehen. Ein paar Wochen nach dem Kampf im Lightweight gegen Henderson hat Frankie Edgar schon den Shot im Featherweight. Die UFC hat ja schon länger auf den Kampf hingearbeitet und so ist es nur logisch und eine erfreuliche Fügung, dass Edgar bereits in ein paar Wochen in Brasilien randarf. Ich denke das finden auch die Fans viel geiler als die ursprüngliche Ansetzung. Für Koch ist es natürlich ********** gelaufen, aber immerhin mal eine verletzungsbedingte Absage die sich verkraften lässt. ;)
 
Oben