Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jake Ellenberger versus McDonald, Quote für Ellenberger ist 2,8, erscheint mir recht hoch, sehe den Kampf eher so 50:50, mit leichten Vorteilen für Rory, aber so klar scheint mir das nicht. Ellenberger hat Power, da muss man aufpassen. Kenne Rory aber nicht so gut, angeblich soll er mehr Talent als GSP haben, viel gesehen habe ich bisher nicht von ihm, Ellenberger kenne ich auch nicht so gut, aber er ist ein brutaler Finisher, wenn der Gegner angeschlagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Mittlerweile esse ich keinerlei tierischen Sachen mehr. Rohmilch direkt von einer nicht Industriekuh aus der Natur ist gesund, ansonsten ist es kein Lebensmittel, sondern ein gefährliches Gift.

Esse seit gut drei Monaten auch kaum noch tierische Eiweiße, muss aber sagen das ich seit dem enorm an Gewicht verloren haben. War auch vorher nicht dick, immer realtiv gut trainiert, trotzdem habe ich gut 7KG abgenommen, etwas Muskelmasse ist auch flöten gegangen. Naja ist gar nicht so einfach sich ohne tierische Eiweiße zu ernähren, fühle mich aber trotzdem besser.

Das ist massiver Unfug. Genauso könnte ich dir sagen, das haben dir irgendwelche homöopatoschen Esoterkier erzählt. Die Haltung ist was anderes. Da stimme ich zu. Aber Milch ist weder ungesund, noch ist es für Zivilisationskrankheiten verantwortlich. Das ist NIRGENDS bewiesen. Jeder verträgt Milch anders. Ich vertrage sie gut, meine Großeltern sind damit uralt geworden.

Es ist bewiesen das die Ernährung in westlichen Ländern, die von Fleisch- und Milchprodukten dominiert ist, Zivilisationskrankheiten verursacht.

Zu Overeem: Egal ob im LHW oder im HW im K1 oder MMA, er hat nie seine Größe im Stehendkampf ausgenutzt, hat nie Jabs geschlagen oder aus der Distanz gekämpft. Er kämpft wie eh und je, will immer in die Halb- und Nahdistanz und hat auch gute Bewegungsabläufe drauf und teilweise schnelle Reaktionen, seine Balance ist super er steht immer stabil da er ja darauf fixiert ist in den Clinch zu gehen. Sehe keine Veränderung in seinem Striking über die Jahre, selbe Bewegungsabläufe, vielleicht langsamer dafür aber kraftvoller. Schwächen sind auch wie eh und je: Stamina sowie partielles Phlegma.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Jake Ellenberger versus McDonald, Quote für Ellenberger ist 2,8, erscheint mir recht hoch, sehe den Kampf eher so 50:50, mit leichten Vorteilen für Rory, aber so klar scheint mir das nicht. Ellenberger hat Power, da muss man aufpassen. Kenne Rory aber nicht so gut, angeblich soll er mehr Talent als GSP haben, viel gesehen habe ich bisher nicht von ihm, Ellenberger kenne ich auch nicht so gut, aber er ist ein brutaler Finisher, wenn der Gegner angeschlagen ist.

2,8 ist echt schon ziemlich krass. Finde das Matchup Klasse. 2 dynamische Leute aus der neuen Generation, die sich im Käfig gut ergänzen werden. Ich sehe Rory über die Punkte vorne, da er eher in der Lage ist nen Kampf im Stand zu führen und auch ne hohe Pace anschlagen kann. Ellenberger ist aber vorallem in der Halbdistanz ähnlich gefährlich wie Hendricks, ein richtiger Vulkan der jederzeit ausbrechen kann. Rorys letzter Kampf gegen den alten Penn kann da nicht der Maßstab sein. Da konnte er nach 2-3 Minuten eigentlich machen was er wollte und schön rumexperimentieren und hat dabei auch die eine oder andere Hand genommen. Gegen Ellenberger wird er mehr auf Sichrheit gehen (müssen), dann kann er ihn über die Distanz denk ich auspunkten. MacDonald müsste die bessere Cardio haben. Mache demnächst mal den Thread für den Event auf.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Ich glaube, Rory kann ihn auch einfach auf den Rücken befördern und mit GNP zerstören. Ellenberger scheint mir ziemlich schlecht zu sein vom Rücken aus.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sonnen zurück ins Mittelgewicht

http://www.sherdog.com/news/news/With-New-UFC-Contract-Finalized-Chael-Sonnen-Planning-Middleweight-Return-After-Shogun-Bout-54061

“I’ll return to middleweight after beating ‘Shogun,’” Sonnen said. “There are two guys I want to get matched up with: Vitor Belfort, because he’s awesome and he’s on an incredible roll, and Wanderlei Silva, who I’ve heard is going back to middleweight. The landscape has completely changed. I’ve got a new contract and I’m returning to the weight class.”


Sonnen hat einen neuen Vertrag über 5 Kämpfe unterschrieben und plant nach dem Shogun Kampf zurück ins Mittelgewicht zu gehen wo er am liebsten gegen Wanderlei und Belfort kämpfen möchte. Sicherlich gut für seine Karriere aber ich hätte nicht gedacht, dass er sich diesen körperliche Strapazen mit dem extremen Gewichtmachen nochmal aussetzt mit 36.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich hätte Sonnen allenfalls einen Vertrag über 3 Kämpfe gegeben, er ist mit 36 Jahren relativ alt, insbesondere für das Mittelgewicht. Dann hat er einen reinen Kraftbolzer- und Zermürbungsstyle, der keine Auszeiten und keine vorzeitigen Siege ermöglicht, zudem stelle ich es mir sehr schwer vor, nochmal das Gewicht zu bringen, wenn man überlegt wie halbtot und vom Gesicht völlig ausgezehrt er vor Silva 2 war. Tito Ortiz hatte einen ähnlichen Style und der hat am Ende so gut wie alle Kämpfe verloren, das Gleiche wird Sonnen auch passieren. Gegen Rua sehe ich eine KO-Niederlage. Wanderlei sollte er nach Punkten besiegen. Belfort kann er nach Punkten besiegen, der hat auch 2* gegen Ortiz überwiegend auf dem Rücken gelegen, aber auch hier sehe ich Sonnen als Außenseiter. Ich glaube er überschätzt sich mittlerweile, sein Style zeigt überhaupt keinerlei Entwicklung und Adaption, was man ihm aber nicht vorwerfen kann, da er halt mit seinen Skills das machen muss, was möglich ist. Mir gefällt der Kampf gegen Rua gar nicht, da er wieder verlieren wird. Wanderlei Silva ist der richtige Gegner, das wäre ein schönes Hass-Duell, Sonnen würde nach Punkten klar gewinnen und Wanderlei würde keinerlei körperliche Schäden davontragen, so dass für beide weitere Kämpfe drin wären. Ein guter Promoter sollte sowas berücksichtigen, schließlich sind Silva und Sonnen echte Melkkühe, die Zuschauer ziehen. Verliert Sonnen schon wieder sehr eindeutig, sinkt sein Marktwert doch erheblich. Bei Sonnen vs. Silva würde der Verlierer kaum Marktwert verlieren, da es keine schwere Niederlage wäre.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=X8aQw5NN_Vg

Machida vs. Couture als Vorbereitung für Machida vs. Phil Davis.

Ich mochte das Match damals schon vor dem Kampf nicht und habe es als Leichenfledderei empfunden, Couture war immerhin schon 47 Jahre, das ist ein Riesenproblem, da Reflexe und Spritzigkeit und Druckaufbau das A und O gegen einen Tricky-Guy wie Machida ist, was Couture zwangsläufig nicht mehr leisten konnte. Zudem sah Coutures Oberkörper echt ausgemergelt aus, kein Vergleich mehr zu den drahtigen Muskeln, die er mal hatte. Insgesamt war die 1. Runde aber noch ansatzweise ausgeglichen, wobei Machida wie immer das Heft in der Hand hatte. Ich denke ein Prime-Couture hätte so wie gegen Belfort gezeigt, eine gute Siegchance gehabt. Dieses "sinnlose" Matchup mit Machida war sozusagen die Strafe für das sinnlose Matchup gegen Toney. Irgendwie tat mir Toney damals so leid wie Couture nach der Niederlage gegen Machida.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=9-k4QIikbOI

UFC World Tour face offs: Rousey/Tate, Velasquez/Dos Santos, GSP/Hendricks, Jones/Gustafsson

Geile Face-Offs, Rousey gibt Tate noch den Stinkefinger :laugh2:

Die beiden Kratzbürsten dürften die Trash-Veranstaltung Sonnen vs. A. Silva noch toppen, ich freue mich schon darauf. :crazy:

Die können sich auf den Tod nicht ausstehen. So wie Rousey ihr Composure verliert, wäre das tödlich gegen einen Terrier wie Dos Santos. Hoffentlich kommt Tate als erste Gegnerin mal in die 2. Runde. TUF mit den beiden dürfte ein Knaller sein. Megaunterhaltsam. Die Frauen bringen den Sport in der öffentlichen Akzeptanz echt voran. Bin begeistert.


https://www.youtube.com/watch?v=VhJx2HBE5Jc

Tate ist ein echter Medienprofi. Analysiert alles ganz toll, Rousey kann da einfach nicht mithalten und wird irgendwie als Typ exposed. Die mediale Schlacht hat Tate jedenfalls gewonnen, im Kampf wird es ihr aber auch nichts nutzen.

Tate owned Rousey in Interviews einfach, das merkt die Rousey wahrscheinlich und das stinkt ihr.
https://www.youtube.com/watch?v=hFTGZZ0ZVdc

Rousey kommt auch bei den YouTube-Nutzern nicht sonderlich gut an. Irgendwie kommt sie ziemlich bisarr rüber. Für eine Frau natürlich ist so ein Sympathieverlust mental schwerer zu verkraften als für manche Männer, denen oft vor Freude einer abgeht, wenn sie ausgepfiffen werden. Rousey braucht nur noch einen Besenstil, dann kann sie wie eine Hexe durch die Luft fliegen, so kommt sie mir vor. Sehr merkwürdige Auftritte, die sie da jüngst abliefert, kein Vergleich mehr zu den gekonnten Mediaauftritten beim Duell gegen Carmouche. Wirkt irgendwie als ob sie einen auf Chael Sonnen macht. Nur hatte es bei dem alles noch einen ironischen Unterton, bei Rousey wirkt alles irgendwie plump, primitiv und humorlos. Die braucht dringend einen PR-Berater und einen Media-Trainer, aber jetzt ist es zu spät und das Kind ist in den Brunnen gefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=4NixcSTVuaE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;37HwlzFLWRI]http://www.youtube.com/watch?v=37HwlzFLWRI[/video]

Hier noch die dazugehörige PK von letzter Woche aus LA. Da haben Rousey und Tate auch die Show gestohlen woran vorallem Jones sichtbaren Spaß hatte. Hendricks macht nen sehr verbissenen Eindruck. Durchaus unterhaltsam, vorallem auch weil am Ende die Fans ein paar Fragen stellen konnten. Überhaupt ist diese World Tour mit den Titelträgern und ihren Herausforderern ne schöne Idee der UFC gewesen und bot sich an bei den ganzen Titelkämpfen in den kommenden Monaten.

Den besten Staredown fand ich bei Jones/Gustafsson. Schön intensiv und nah. Bin auch echt ein wenig überrascht, wie gut Gustafsson seine Frame ausfüllt. Der sieht neben Jones und gar JDS doch ziemlich massiv aus, mal sehen was davon übrigbleibt at Fightnight. Ich frag mich aber wie Wikipedia bei ihm auf eine Reichweite von 194cm kommt. So kurz sehen die Arme wirklich nicht aus. Eher so im 200cm Bereich.

hBRac6.gif
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Cat Zingano hat auf Sherdog erzählt, dass der Freund von Miesha Tate (der ist wohl auch ein UFC-Fighter) ihr vor dem Wiegen gegen Tate hinter der Bühne kräftig auf den Hinterkopf geschlagen hat. Der Typ soll ein Psychopath sein und nicht alle Tassen im Schrank haben, wie in einigen Foren zu lesen ist. Der Typ wirkt jedenfalls äußerst unsymmpathisch. Keine Ahnung ob das stimmt, Zingano macht auf mich einen sehr guten Eindruck. TrASH-Mäßig geht in der UFC derzeit richtig die Post ab.

Dana White erzählt hier, dass Rousey einen Hollywood-Anwalt hat, der wohl irgendwelche Forderungen an White gestellt hat (vermutlich finanzieller Art), was White äußerst angepisst haben soll, weshalb Rousey dachte, dass er sie aus der TUF-Show schmeisst und durch Tate ersetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=rk1NZZDmDqk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
https://www.youtube.com/watch?v=od8u-LE9frs

Roach sagt, dass er GSP trainiert hat gegen Hendricks nicht nach hinten rauszugehen ("then he gets Momentum in his Punch and knocks you out"), er soll dagegenhalten, insbesondere mit dem Jab, die Strategie wird wohl sein teilweise Feuer mit Feuer zu bekämpfen und Hendricks im Ansatz zu ersticken und ihm keinen Raum zu geben, sehr interessant.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
https://www.youtube.com/watch?v=od8u-LE9frs

Roach sagt, dass er GSP trainiert hat gegen Hendricks nicht nach hinten rauszugehen ("then he gets Momentum in his Punch and knocks you out"), er soll dagegenhalten, insbesondere mit dem Jab, die Strategie wird wohl sein teilweise Feuer mit Feuer zu bekämpfen und Hendricks im Ansatz zu ersticken und ihm keinen Raum zu geben, sehr interessant.

Haben Condit und auch Koscheck ja auch so in der Art gemacht und hatten damit ganz guten Erfolg die Überbomben von Hendricks zu vermeiden. Aber auch für diese Taktik brauch man gute Nehmerfähigkeiten. Auch wenn Hendricks nicht mit seinem linken Homerun von draußen reinkommt haben seine Hände auch in der Halbdistanz noch genug Power um den Gegner zu rocken. GSP reagiert nicht gerade gut auf Wirkungstreffer und vorallem scheint er mittlerweile enorm anfällig für Cuts und Schwellungen. Schwer zu sagen, was die richtige Distanz für ihn ist, aber getroffen wird er wohl so oder so.

Was mich aber für Hendricks etwas skeptisch macht ist die Cardio. Wenn St.Pierre hohes Tempo anschlägt und sein Striking mit Takedowns mixt, wird das in Hendricks Gastank möglicherweise schnell spuren hinterlassen. Ich glaube er nimmt zwischen dem Wiegen und dem Kampf immernoch ordentlich Gewicht zu und liegt aktuell nach eigener Aussage bei 215 (!) Pfund bei einer Größe von vielleicht 1,73m. Würde mich nicht wundern, wenn er nach furiosem Beginn hintenraus stark wegbricht, falls der KO nicht gelingt. Aber bis dahin ist ja noch reichlich Zeit.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was mich aber für Hendricks etwas skeptisch macht ist die Cardio. Wenn St.Pierre hohes Tempo anschlägt und sein Striking mit Takedowns mixt, wird das in Hendricks Gastank möglicherweise schnell spuren hinterlassen. Ich glaube er nimmt zwischen dem Wiegen und dem Kampf immernoch ordentlich Gewicht zu und liegt aktuell nach eigener Aussage bei 215 (!) Pfund bei einer Größe von vielleicht 1,73m. Würde mich nicht wundern, wenn er nach furiosem Beginn hintenraus stark wegbricht, falls der KO nicht gelingt. Aber bis dahin ist ja noch reichlich Zeit.

Konditionell konnte er 3 Runden ordentlich mit Condit gehen, der für sein hohes Tempo bekannt ist und eine enorme Ausdauer hat. Da hat Hendricks etwas überrascht, zumal er sich auch eine schwere Verletzung zugezogen hatte in der 1. Runde, ich glaube es war ein Bruch der Hand. Von daher sollte er zumindest 3 Runden mit GSP konditionell mithalten. Er muss in dieser Zeit Wirkung erzielen, sonst kann er hintenraus nicht gewinnen. Von daher ist die Kondition nicht der entscheidende Faktor. Kann er GSP's Gameplan nicht in den ersten beiden Runden ins Schwimmen bringen, ist die Kiste vermutlich nicht zu gewinnen. Je länger die Kämpfe dauern, desto mehr Kontrolle erlangt GSP. Hendricks ist insbesondere in der ersten Runde und zu Beginn der zweiten Runde extrem gefährlich. Hendricks ist imo der gefährlichste Gegner den GSP in den letzten Jahren hatte, sein Style ist für ihn wesentlich gefährlicher als der harmlose Nick Diaz oder der nur mittelmßig hart schlagende Condit.

Hendricks hat KO-Bomben in beiden Fäusten im Gepäck. Die linke Gerade ist extrem schwer zu sehen und schwer zu verteidigen. Noch schwerer als die H-Bomb vom Hendo, mit der auch schon so einige extreme Schwierigkeiten hatten. Hendricks überwindet die Distanz einfach nur sensationell. Er telegraphiert auch selten. Bei manchen seiner Strikes habe ich Schwierigkeiten den Ansatz der Bewegung zu erkennen. Bei den meisten Fightern sehe ich vorher, wenn sie zum Strike ansetzen.

Hendricks movet sehr unorthodox und strikt oft direkt. Die linke Bombe ist auf sehr unterschiedliche Distanzen äußerst gefährlich und recht variabel. Hendricks ist kein One-Trick-Pony a la Ronda Rousey. Er ist mindestens ein Two Trick-Pony. Ein furchteinflößender Typ, der absolut an seine Chance glaubt und weiss, dass er GSP jederzeit ausknocken kann, wenn er nur einmal durchkommt. Wenn GSP mal wackelt, ist es schnell aus mit der Kontrolle. Matt Serra hat ihn mindestens 5-6 Mal deutlich am Kopf getroffen. Hendricks finisht wesentlich brutaler als Serra und hat weit mehr Power. Wer gegen Hendricks wackelt und keine enormen Recovery-Fähigkeiten hat, wird filettiert. GSP recovert bei Kopftreffern vergleichsweise schlecht. Für mich ist das Duell der absolute Höhepunkt des Jahres. Gebe Hendricks eine 40%-Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Konditionell konnte er 3 Runden ordentlich mit Condit gehen, der für sein hohes Tempo bekannt ist und eine enorme Ausdauer hat. Da hat Hendricks etwas überrascht, zumal er sich auch eine schwere Verletzung zugezogen hatte in der 1. Runde, ich glaube es war ein Bruch der Hand. Von daher sollte er zumindest 3 Runden mit GSP konditionell mithalten. Er muss in dieser Zeit Wirkung erzielen, sonst kann er hintenraus nicht gewinnen. Von daher ist die Kondition nicht der entscheidende Faktor. Kann er GSP's Gameplan nicht in den ersten beiden Runden ins Schwimmen bringen, ist die Kiste vermutlich nicht zu gewinnen. Je länger die Kämpfe dauern, desto mehr Kontrolle erlangt GSP. Hendricks ist insbesondere in der ersten Runde und zu Beginn der zweiten Runde extrem gefährlich.

Der Unterschied zum Condit Kampf wird aber sein, dass Hendricks gegen GSP nicht nach Lust und Laune Takedowns landen kann. Die waren ein enormer Schlüsselfaktor in dem Kampf und haben ihm letztendlich auch den Sieg ermöglicht. Wenn das Tempo im Stand zu hoch wurde und Condit attackierte, hat Hendricks ihn nahezu jedesmal auf den Rücken gelegt und dort zumindest ein paar Sekunden kontrollieren und sich selbst neu formieren können. So war es dann auch in Runde 3. als Hendricks zumindest aus meiner Sicht zunehmend deutlich an Boden verlor im Standup und Condit den Druck immer höher schraubte. Gegen GSP wird er das Kampfgeschehen nicht derart bestimmen können sondern muss wohl selbst eher regelmäßig Takedowns vermeiden.

Das find ich eigentlich die brisanteste Komponente, wie wird ein Wrestlingduell der Beiden aussehen. Ist Hendricks stark genug um sich im Stand halten zu können und GSP zumindest phasenweise die Fernbedienung wegzunehmen? Wenn ja wird das möglicherweise ein echter Spießrutenlauf für St.Pierre. Von daher bringt Hendricks schon das vielleicht schwierigste Paket seit einigen Jahren für GSP mit.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=1oTsxpkNdkw

Pelea Gratis: UFC 15 Randy Couture vs Vitor Belfort

Faszinierend die Clinch-Skills von Couture, trotz seiner geschobenen Strikes in Zeitlupentempo nimmt er Belfort systematisch und analytisch Stück für Stück auseinander. Couture hat da Sachen drauf, die man so von außen gar nicht richtig würdigen kann. Sagenhaft dieses Dirty-Boxen-Clinch-Vernichtungsgewürge. Ein absoluter Meister seines Fachs. Belfort ist in dem Bereich ja mit seinen Brutalo-Strikes hochgradig gefährlich. Besonders erstaunlich ist, dass Couture sehr viele Hände braucht, einige Knie zuvor, um zum Erfolg zu kommen, da er schon etwas hölzern und langsam strikt und das wirklich schwach aussieht. Das bedarf daher um so bessere Clinch-Fertigkeiten. Er hat im Clinch nicht nur kurz die Kontrolle, sondern über extrem lange zeit, was man in der UFC so heute kaum noch sieht. Belfort kann sich einfach nicht mehr lösen. Wahnsinn solche Skills von Couture.

Damals waren die Runden nicht auf 5 Minunten begrenzt. Die Kürzung der Rundenzeit begünstigt generell die Striker, die wieder im Standup weitermachen können und gegen Ende von Runden sich gar nicht die Mühe machen wieder auf die Beine zu kommen. Gäbe es nur eine Runde würden viele Kämpfe anders ausgehen. Der Sport wäre dann ganz anders, für viele sicher weniger spektakulär, aber die bärenstarken Bodenkämpfer würden wieder Oberwasser bekommenn. Knackige Standup-KO's würde es weniger geben. Technisch würde sich der Sport dann auch in eine andere Richtung bewegen. Zuschauertechnisch sind die Boxrunden natürlich besser, da die meisten knackige Standup-KO's sehen wollen und dem Bodenkampf weniger abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=X_lMCeJH6LI

Wanderlei vs. Sonnen im Auto. :jubel:

Ich habe zu dem BigBrother-Niveau an anderer Stelle einige kritische Anmerkungen gemacht, hier wiederspreche ich mir selber.

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
Die eine will sich von der andern trennen;
Die eine hält, in derber Liebeslust,
Sich an die Welt mit klammernden Organen;
Die andere hebt gewaltsam sich vom Dust (= Staub) Zu den Gefilden hoher Ahnen.


Ich will Sonnen vs. Wanderlei sehen, alleine das Built-Up zum Fight wäre ein Entertainment-Knaller.

Wanderlei: "You'll loose Your Teeth, Chael!"
Chael: "Thank You, Wanderlei!" :laugh2:


Hier sieht es einer genauso:
http://www.mmamania.com/2013/8/18/4...ael-sonnen-vs-wanderlei-silva-must-happen-mma

Hoffentlich kämpft Sonnen nicht gegen Belfort. Das würde bedeuten, dass Wanderlei einen anderen Gegner bekommt. Eine Niederlage von Sonnen gegen Belfort ist genauso möglich, wie eine erneute KO-Niederlage von Silva. Das würde einem möglicehn Duell Silva vs. Sonnen die Brisanz nehmen. JETZT ist der richtige Zeitpunkt für dieses Hass-Duell. Sonnen könnte danach immer noch gegen Belfort antreten.

Bei dem Kampf gibt es auch nichts zu vermarkten. Alles ist schon im Netz vorhanden. Das Duell wäre ein Selbstläufer. Die meisten Brasilianer wollen, dass Silva gewinnt. Ein Duell in Brasilien würde eine enorme Energie im Stadion hervorbringen. Schon bei Silva vs. Stann kochte die Arena. Beide würden mit vorzeitigen Siegen in das Duell steigen, besser geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bei dem Kampf gibt es auch nichts zu vermarkten. Alles ist schon im Netz vorhanden. Das Duell wäre ein Selbstläufer. Die meisten Brasilianer wollen, dass Silva gewinnt. Ein Duell in Brasilien würde eine enorme Energie im Stadion hervorbringen. Schon bei Silva vs. Stann kochte die Arena. Beide würden mit vorzeitigen Siegen in das Duell steigen, besser geht es nicht.

Das mit dem brasilianischen Stadion läuft nicht. Ich denke nicht, dass die UFC Sonnen jemals nochmal nach Brasilien schicken wird. Ein besonderes Sicherheitsrisiko für ihn dort existiert definitiv und schon im letzten Jahr mussten sie ihn für eine 4stündige Pressetour mit Anderson abschirmen wie Obama in Berlin. Er wird ja selbst auf amerikanischem Boden schon von irgendwelchen Brasi Fans angegriffen. Will mir auch gar nicht vorstellen was da vor Ort abgeht, wenn er gewinnt.

Ich mag den Fight nicht weil ich zu einem davon überzeugt bin, dass Sonnen klar gewinnt in einem eher wenig interessanten Kampf und zum anderen weil ich ihm einen solchen prestigereichen Sieg gegen Wanderlei nicht gönne bzw. Wanderlei die Niederlage, bei der eher wahrscheinlich nichtmal viel Gelegenheit hätte seine Stärken zum Tragen zu bringen, nicht gönne.

Sonnen ist deutlich näher an seiner Prime und ich will nicht sehen, wie er nach Shogun die 2. brasilianische Legende past-prime umlegt. Dafür verehre ich die ganze brasilianische Szene und speziell die Chute-Box Leute aus Pride Tagen zu sehr. Ich mag auch den sehr persönlichen Trashtalk Sonnens gegenüber Brasilien nicht, genauso wenig wie die nationalistisch getränkte Captain America "We are the good guys!" Haltung die er speziell in diesem Kontext noch mehr übernimmt als sonst.
Vor 2-3 Jahren war das eine zeitlang echt witzig und gutes Entertainment. Aber wenn man das alles jetzt nochmal bis zum Siedepunkt aufwärmt dann bitte als Preis für einen sportlich starken Kampf mit bspw. Belfort oder von mir aus auch Jacaré als Gegner, wobei der mit Sonnen nix am Hut hat bisher.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich mag den Fight nicht weil ich zu einem davon überzeugt bin, dass Sonnen klar gewinnt in einem eher wenig interessanten Kampf und zum anderen weil ich ihm einen solchen prestigereichen Sieg gegen Wanderlei nicht gönne bzw. Wanderlei die Niederlage, bei der eher wahrscheinlich nichtmal viel Gelegenheit hätte seine Stärken zum Tragen zu bringen, nicht gönne.

Sonnen ist deutlich näher an seiner Prime und ich will nicht sehen, wie er nach Shogun die 2. brasilianische Legende past-prime umlegt.

Ich kann Deine Einschätzung nachvollziehen, ganz teilen tue ich sie nicht, da:

1. Sonnen ist kein Cherry-Picker, ich bin von einer Niederlage gegen Rua ausgegangen und die meisten hier im Forum auch, er hat sich gegen Jones einem körperlich völlig übermächtigen Gegner gestellt, der ihn wie einen Zwerg demontiert hat, einem etwaigen Kampf gegen den Monster-Striker Belfort ist er auch nicht abgeneigt, seine Gegnerschaft im Mittelgewicht war die Creme de la Creme (2* A. Silva, Bisping lag ihm gar nicht, das Duell hat fast die Nr. 2 gegen Silva versaut, gegen Okama gab man Sonnen eher wenig Chancen wie auch gegen Marquardt, Sonnen geht absolut niemanden aus dem Weg, eine Abreibung von Wanderlei würde ich ihm durchaus gönnen, zumal ich nicht erwarte, dass Silva selbst bei 3*5' auf dem Rücken großen Schaden nehmen würde.

2. Wanderlei hat in Pride auch viele underseizde Gegner gehabt, die chancenlos waren und die er in einer aus heutiger Sicht unter sportlichen Aspekten überzogenen Brutalität teilweise schwer verletzt hat, er darf sich nun wirklich nicht beklagen, wenn er einen Gegner bekommt, wo er Außenseiter ist. Außerdem hat er mit Stann, Bisping und Cung Lee zuletzt gute Siege eingefahren. Hätte er taktisch besser gekämpft, hätte er auch gegen Leben und Franklin 2* gewinnen können. In den letzten 6 Kämpfen gab es nur gegen Leben eine KO-Niederlage und immerhin 3 schöne Siege. Bisping ist seit langem als Titelanwärter im Rennen. Völlig shot ist Silva sicher nicht.

Wanderlei ist shot von seinen Nehmerfähigkeiten her, aber Sonnen puncht kraftlos und gewinnt am Boden durch Akkumulation harmloser Volumenpunches. Ich finde das Duell gut, es macht allen Sinn der Welt. White wollte vor einiger Zeit Silva vs. Belfort 2 machen, das kann ich nicht nachvollziehen, da Belfort zu hart strikt und zu schnell ist. Vom Style her macht Sonnen vs. Silva durchaus Sinn. Ein Riesenfight, vermutlich etwas einseitig zugunsten von Sonnen, beide verdienen viel Geld, es weckt ein Rieseninteresse, keiner der Beiden dürfte irgendeinen Schaden bei einer Niederlage nehmen, da keine brutale Niederlage zu erwarten ist. Auf dem Rücken liegen, will Sonnen gegen Silva sicher nicht. Silva bleibt ein brutaler Finisher, sofern er eine Chance bekommt.

Ich persönlich finde Sonnen wesentlich sympathischer als Silva, was subjektiv jeder anders empfindet. Sein Getrashe hat durchaus Style für die etwas "Wacheren", die sofort merken, dass er eigentlich ein sehr sportlicher und respektvoller Typ ist, leider sind die Mehrheit der Zuschauer "Unwache", was insbesondere bei einigen Brasilanern erhebliche Hassgefühle weckt, die zwischen Promotion im Wrestling-Style und dem was real dahinter steht, nicht unterscheiden können. Ich habe nicht die geringsten Zweifel, dass beide sich nach dem Kampf sehr respektvoll gegenüber einander zeigen werden, dann müsste auch die "Unwachen" realisieren, dass vieles Show ist.

Auf jeden Fall sagt einer der beiden die Unwahrheit. Silva will nie ein Angebot für einen Kampf erhalten haben, laut Sonnen hat er ein Angebot erhalten und wollte nicht. Laut White gab es anscheindend ein Angebot. Belfort gönne ich einen Sieg gegen Sonnen jedenfalls nicht. Der macht sich die Sache auch recht einfach und meint statt der UFC sich selbst die Gegner aussuchen zu können, die er leicht schlagen kann. Sonnen schreit zwar auch ständig nach Gegnern, aber da waren zuletzt auch so einige drunter, wo er Außenseiter und die Wahrscheinlichkeit für eine Niederlage sehr groß war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben