Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
Erstmals kein US-Tennisprofi in Top 10
mensch, wo ist tommy haas wenn man ihn braucht :D

auch wenn mir persönlich das egal ist, denke ich, dass es fürs tennis generell eher schlecht ist. zumal auch wenig nachkommt bei den amis. aber die ganzen turniere in den usa leiden so viel ich weiß auch unter zuschauerschwund, genau wie die einschaltquoten. kein wunder, wenn man jahrelang von spielern wie sampras, agassi, courier etc. verwöhnt wurde.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Absolut schockierend für eine Tennis-Macht wie die USA.
Und wie Gordo richtig sagt, kommt da auch nicht viel nach.
Roddick ist also ab Montag 11. der Weltrangliste. Die nächstbesten Amis im Moment sind John Isner und Sam Querrey auf Platz 19. bzw. 20. Beide sind eher Spieler, die "mal" ein GS-Semi/Finale erreichen könnten. Keine Kaliber, die dauerhaft um einen GS-Titel kämpfen können. Wobei Querrey sicherlich ne feine Rolle bei den diesjährigen US Open spielen könnte. Hat immerhin Queens und LA gewonnen und dort gegen Murray im Finale teilweise auf sehr hohem Niveau gespielt. Querrey ist aber erst 23 und hat noch Luft nach oben.

Dann folgt Fish auf 35, der seit längerer Zeit seinen zweiten Frühling erlebt (für seine Verhältnisse), aber schon auf die 30 zugeht. Dann kommt lange nichts und der fünftbeste Ami in den Top 100 ist Michael Russell im mittlerweile stolzen Alter von 32 auf Platz 80. Ich denke das sagt verdammt viel aus. Dahinter folgen dann noch ein over the hill Taylor Dent und das ewige Talent Donald Young in den Top 100. James Blake ist mittlerweile 31 und aus den Top 100 gefallen. Ginepri geht auch auf die 30 zu. Wo sind die Talente? Wie kann es sein, dass da absolut gar nichts nachkommt. Das ist für eine Tennis-Nation, die gefühlte 1 Milliarde Mal den Davis Cup gewann, unzählige Grand Slam Champions und Legenden bei den Herren herausgebracht hat, eine einzige Katastrophe. Wenn da kein Wunderjunge auftaucht, werden sie nach dem letzten GS-Titel eines Amis (Roddick US Open 2003) wohl noch verdammt viele weitere Jahre warten müssen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Na also, der Grillmeister kann doch noch gewinnen. Schöner Turniersieg in Washington mit gar nicht mal so schlechter Besetzung. Nalbandian macht damit mal eben einen Sprung um 72 Plätze in der Weltrangliste auf Position 45. Rechtzeitig in Form also, um die Hallensaison zu dominieren und Argentinien mal wieder zu einer Finalniederlage im Davis Cup zu führen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
"Rafael Nadal Parera (* 3. Juni 1986 in Manacor, Mallorca) ist ein spanischer Tennisspieler. Er war vom 18. August 2008 bis zum 6. Juli 2009 die Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste. Nach dem Gewinn der French Open 2010 übernahm er am 7. Juni 2010 wieder die Spitzenposition im ATP-Ranking"

Irgendwie etwas herabwürdigend mit "war vom 18. August..." anzufangen, wenn er die aktuelle Nr. 1 ist, oder?

Gab es hier nicht irgendeinen Nutzer, der bei Wiki mitmacht?

Naja, mein ja nur:)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Stimmt die These,dass es "leichter" ist eine gute Vorhand zu haben als eine "gute" oder bessere Rückhand?

Nöö
natürlich kann man mit der Vorhand bedingt durch die biomechanik mehr Tempo spielen, aber gerade die beidhändige Rückhund ist so eine kompakte Bewegung, wenn man die drin hat schleichen sich kaum noch Wackler ein.
Bei der vorhand hat man viel mehr Raum in der ausholbewegung um irgendwelche Schlenker oder mal höher oder tiefer auszuholen, da sind viele anfällig.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Nöö
natürlich kann man mit der Vorhand bedingt durch die biomechanik mehr Tempo spielen, aber gerade die beidhändige Rückhund ist so eine kompakte Bewegung, wenn man die drin hat schleichen sich kaum noch Wackler ein.
Bei der vorhand hat man viel mehr Raum in der ausholbewegung um irgendwelche Schlenker oder mal höher oder tiefer auszuholen, da sind viele anfällig.

Dito.

Meine VH wackelt bisweilen gewaltig. Meine RH (einhändig) dagegen war immer schon konstanter vor allem aber sicherer. In der Konstellation sicher selten. Den meisten Rückhandeinhändern fällt die Vorhand leichter. Keine Ahnung woran das liegt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.627
Punkte
113
Ort
Austria
allerdings fand ich die angriffsbälle mit der beidhändigen rückhand immer schwieriger als auf der vorhand, besonders wenn ich hohe bälle früh nehmen wollte ... da hat man dann nicht so die reichweite und blockiert sich teilweise. vl lags aber auch daran dass meine VH mein bester schlag war/ist
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.391
Punkte
113
weiß eigentlich jemand warum die spanier bei den junioren keine rolle spielen? sie sind mit abstand die stärkste nation und trotzdem ist im moment nur ein spanier in den top 30 der junioren.

Und das ist nicht nur dieses jahr so, sondern bereits seit längerer zeit.
Der letzte spanische junioren GS sieg ist bereits 9 jahre her(und ich habe von dem mann nie was gehört). der einzihe bekannte spanische junioren sieger der letzten 20 jahre it alberto martin vor 15 jahren oder so.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Grand_Slam_boys'_singles_champions

Sollte ein land was so viele spitzenspieler hervorbringt nicht besser bei den junioren sein?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63

Dieser RTL-Check ist ja fast so lächerlich wie der Galileo Fake-Check.
An Federers Stelle stellen die irgendeinen 45-Jährigen Ex-"Weltklasse" Spieler (der die Flasche sogar selbst im 5. Versuch trifft), der meint zu wissen, dass es unmöglich sei, die Flasche (aus dieser geringen Entfernung) 2x hintereinander zu treffen.
Mindestens genauso schlecht ist der "Experte", der zwar keinerlei Schnitte im Video erkennen kann, sich aber trotzdem sicher ist, dass es wohl vielleicht möglicherweise auf jeden Fall geschnitten wurde - wahrscheinlich sagt ihm das seine Intuition. :rolleyes:

Unabhängig davon glaube ich auch nicht, dass das Video echt ist, da die Gefahr eines Gesicht- oder Körpertreffers wohl einfach viel zu hoch wäre, was ja auch Steebs Haupt"beweis" war.

Da hätten die auch jeden x-beliebigen Menschen auf der Straße fragen können, denn der hätte ihnen wohl auch die Antwort gegeben, dass es wohl zu riskant wäre...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.627
Punkte
113
Ort
Austria
weiß eigentlich jemand warum die spanier bei den junioren keine rolle spielen? sie sind mit abstand die stärkste nation und trotzdem ist im moment nur ein spanier in den top 30 der junioren.

Und das ist nicht nur dieses jahr so, sondern bereits seit längerer zeit.
Der letzte spanische junioren GS sieg ist bereits 9 jahre her(und ich habe von dem mann nie was gehört). der einzihe bekannte spanische junioren sieger der letzten 20 jahre it alberto martin vor 15 jahren oder so.

Sollte ein land was so viele spitzenspieler hervorbringt nicht besser bei den junioren sein?

man muss dabei berücksichtigen dass die meisten spanischen junioren schon sehr früh von der ITF auf die ATP Tour wechseln, bestes beispiel dafür ist nadal. wo andere noch um die Jugend-GS streiten, gewann Rafa schon Turniere auf der ATP Tour und mit 19 schon die French Open. in spanien wird man wie gesagt sehr früh ins haifischbecken der ATP geworfen, desweiteren ist es viel "normaler" dass die profis mit den jugendlichen trainieren oder die jungendlichen mit den profis herumreisen um praxis zu sammeln. sicher nicht immer ideal, denn schulbildung wird sicher nicht so groß geschrieben wie bei uns aber natürlich entwickeln sich die profis schon früher zu spitzenspielern
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
man muss dabei berücksichtigen dass die meisten spanischen junioren schon sehr früh von der ITF auf die ATP Tour wechseln, bestes beispiel dafür ist nadal. wo andere noch um die Jugend-GS streiten, gewann Rafa schon Turniere auf der ATP Tour und mit 19 schon die French Open. in spanien wird man wie gesagt sehr früh ins haifischbecken der ATP geworfen, desweiteren ist es viel "normaler" dass die profis mit den jugendlichen trainieren oder die jungendlichen mit den profis herumreisen um praxis zu sammeln. sicher nicht immer ideal, denn schulbildung wird sicher nicht so groß geschrieben wie bei uns aber natürlich entwickeln sich die profis schon früher zu spitzenspielern

Das liegt auch daran dass es in spanien viel mehr Futures als bei uns gibt.
39 in Spanien, 18 bei uns und die spanischen Futures auch meistens ne 64er Quali haben und damit eigentlich alle gemeldeten Spieler auch teilnehmen können.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hat jemand hier eine PS3, Top Spin 3 und Lust mal ein Spielchen zu spielen?

Edit:

Okay, es scheint online schrecklich zu laggen. Fast unspielbar. :(

Edit:

Schien am Gegner zu liegen. Geht eigentlich. Nur quitten alle sofort, wenn man mal ein Break holt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben