Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Da ist doch schon einmal ein Widerspruch.

Ich weiß, wollte auch nie das Gegenteil behaupten. Wollte nur ein Pro-Argument aus objektiver Sicht für die U23-Teams im Herrenfußball nennen, auch wenn ich sie dennoch gerne nichtmehr in der Regionalliga sähe. Leide als Mepperner ja auch unter ihnen ;)
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Zweite Mannschaften nerven halt kolossal und das aus mehreren Gründen. Das fängt damit an, dass man merkt wie schlecht der eigene Verein ist, wenn er gegen Hertha BSC II ran muss. Geht damit weiter, dass Spiele vor 103 Zuschauern auf besseren Sportplätzen einfach langweilig sind und hört mit der Wettbewerbsverzerrung durch eingesetzte Profis auf.

Das ändert natürlich nichts daran, dass sie für die Nachwuchsarbeit extrem wichtig sein können. Allerdings auch nur, wenn man sie ernsthaft betreibt und eng mit den Profis verzahnt. Das ist nämlich der Vorteil gegenüber einer Leihe. Man kann die Trainer auswählen, Einfluss auf Trainingspläne nehmen, kann den Spieler auch mal mit den Profis trainieren lassen, auf bestimmten Positionen einsetzen und bekommt Informationen über die Entwicklung aus erster Hand.

Wenn aber natürlich ein Verein kein wirkliches Interesse an der Zweiten Mannschaft hat, dann stört sie nur und kann auch weg. Kurt Jara beispielsweise hat als Lautern-Trainer mal gesagt, er gucke sich keine Spiele der zweiten Mannschaft an, die seien ihm zu schlecht. Dann muss man Lautern auch nicht zwingen, so eine Mannschaft zu unterhalten. Von daher finde ich die Entscheidung, den Zwang abzuschaffen, richtig und gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol: "Wir nennen es Schwarmintelligenz"

Recht interessantes Interview, finde ich. Ich weiß zwar nicht, ob ich als Hoffenheim Fan so begeistert von den vielen Gegentoren wäre wie Gisdol es ist (natürlich nicht direkt, aber seine Aussage dazu ist schon interessant :)), aber was man ihm eben lassen muss ist, dass Hoffenheim, bei aller heftiger Kritik und auch zum Teil Hass, der ihnen von "Traditionalisten" entgegengebracht wird, seit er da ist wieder für etwas positives steht (Spektakel) und nicht nur für miserables Management, überteuerte Transfers, miese Trainer und viele Trainerwechsel. Ich muss dabei auch an Werder Bremen denken, bei denen, als sie noch nicht in Abstiegsgefahr geschwebt sind, irgendein Verantwortlicher sinngemäß gesagt hat, dass der totale Offensivfußball (und damit eben auch viele Gegentore) durchaus auch Teil der Marke Werder Bremen sei, eine positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Die Schwäche der Liga wird zurecht kritisiert in dieser Saison, aber paradoxerweise erleben wir auch gleichzeitig richtig gute Trainerleistungen. Tuchel ist dieses Jahr fantastisch, Weinzierl ebenso, die Hertha schwimmt aktuell ein bisschen, aber Luhukay hat es geschafft, dass sie mit dem Abstiegskampf nie etwas zu tun hatten. Gisdol arbeitet sehr stark, finde ich. Favre ist schon alteingessesen und hat in der Rückrunde auch so seine Probleme, aber insgesamt arbeitet er auch gut. Nebenbei hat Klopp mit Verletzungen zu kämpfen und alles was Pep macht ist Rekorde zu brechen. Lieberknecht und Verbeek mögen vielleicht nicht viele Punkte haben, arbeiten aber unter den gegebenen Umständen zumindest sehr ordentlich.

Die Schwäche der Spitze der Liga ist wohl damit zu erklären, dass Hecking keine Konstanz reinbekommt und Leverkusen und Schalke Trainer haben, die nicht ganz dem Leistungsniveau ihrer Kader entsprechen. :) Aber darunter ist es sehr stark, zumindest oftmals.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hoffenheim-Trainer Markus Gisdol: "Wir nennen es Schwarmintelligenz"Die Schwäche der Spitze der Liga ist wohl damit zu erklären, dass Hecking keine Konstanz reinbekommt und Leverkusen und Schalke Trainer haben, die nicht ganz dem Leistungsniveau ihrer Kader entsprechen. :) Aber darunter ist es sehr stark, zumindest oftmals.

Das hätte man fast nicht besser schreiben können, wobei Hecking wahrscheinlich noch nicht den optimalsten Kader zur Verfügung hat.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.385
Punkte
113
Braunschweig in der Rückenrundentabelle auf Platz 12 mit einem ausgeglichenem Torverhältnis. Drei Punkte mehr geholt als Bayer. Nicht schlecht für ein Teams, das zu Erstligafußball nicht fähig ist und max. drei Fußballer mit Erstliganiveau in seinen Reihen hat.

:p
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.099
Punkte
113
Bei Bayer stimmt auch im Kader einiges nicht. Es wird allerdings generell immer schwerer gute Talente /Spieler zu bekommen .

Trotz allem "Die Bundesliga wirtschaftet am besten " etc habe wir heutzutage doch eher noch mehr Vereine in Europa bei denen Geld annähernd keine Rollte spielt. Da ist es schon verdammt schwer mit einem deutlich kleineren Etat in die Spitze vorzudringen. Schaue man sich nur die EU als Beispiel an mit Pleiteländern wie Griechenland deren Parlamentarier deutlich mehr als die deutschen verdienen. Solides wirtschaften wird auch in Zukunft in vielen Ländern Europas ein Fremdwort bleiben und damit auch oft in den entspr. Fußballvereinen. Man muss ja in Deutschland schon genug aufpassen das es nicht auch entgleist.

ManU (startet im Sommer sicher eine Transferoffensive, Arsenal wird in den nächsten jahren auch mehr Geld für Transfers zur Verfügung haben, Chelsea,Man City,Liverpool, dazu Vereine wie Tottenham die es früher in der zweiten Reihe nicht gab. Man schaue sich mal deren Kader an undKaderkosten und dagegen Leverkusen.

Frankreich ist ja jetzt auch mit 2 derartigen Kunstprodukten auf dem Markt. Das alles treibt die Preise für gute Spieler viel zu hoch.

Ich habe im Grunde nichts dagegen wenn Deutschland weiter deutlich hinter Spanien und England bleibt und irgendwann vielleicht sogar den 3ten Platz an Frankreich verliert wenn wir dafür von diesen unsäglichen Scheichclubs verschont werden.
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Ich schau mir öfters auf BR Alpha die Tagesschau vor 25 Jahren an. Vorgestern war es eine sehr interessante Ausgabe(09.05.1989). Es wurde berichtet das der DFB beschlossen hat die Bundesliga zu reformieren um den sinkenden Zuschauerzahlen entgegenzuwirken. Folgende Regeländerungen wurden für die Saison 89/90 beschlossen : Es wird nicht mehr nach klassischem Spieltagmuster gespielt sondern es gibt Hin-und Rückspiele wobei die Rückspiele gleich am folgenden Spieltag ausgetragen werden und der Gesamtsieger dieser Duelle erhält noch einen zusätzlichen Punkt. Es gelten die Regeln der Europa Cups sprich bei einem Gesamtergebniss das Unentschieden lautet gewinnt die Mannschaft die mehr Auswärtstore erzielt hat. Sollte so dennoch kein Sieger gefunden werden gibt es gleich Elfmeterschießen. So weit ich mich erinnere wurde da ja nie in die Tat umgesetzt. Kann sich jemand noch erinnern warum bzw. wie das Ganze gehandhabt wurde? Immerhin wurde es in einer Sendung wie der Tagesschau bekanntgegeben, da müssen nachher aber viele Erklärungen abgegeben worden sein warum es letztendlich doch nicht durchgezogen wird. Ich kann mich leider gar nicht mehr daran erinnern, weder an diesen Beschluss noch an die spätere Rücknahme :confused:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
http://blog.zeit.de/hamburg/kein-fussball-wie-der-dfb-am-millerntor-ein-eigentor-schiesst/

Welchen Grund gibt es bitte das abzukleben? Der, dass Fussball unpolitisch sein soll? Der DFB setzt sich doch auch zurecht gegen Rassismus in vielen öffentlichen Kampagnen ein, dieser Leitspruch geht doch in dieselbe (richtige) Richtung? Dazu muss es dem DFB doch klar sein, dass das zu Diskussionen führt... Für mich so gar nicht nachvollziehbar, außer man hätte gern Faschisten beim Fussball... :skepsis::clown:
Dazu hätte man auch einfach woanders in Hamburg trainieren können (oder eben den Spruch hängen lassen können), so ist es ja nicht.

MMn sehr unnötig, politisch fragwürdig und peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Die Schwäche der Spitze der Liga ist wohl damit zu erklären, dass Hecking keine Konstanz reinbekommt und Leverkusen und Schalke Trainer haben, die nicht ganz dem Leistungsniveau ihrer Kader entsprechen. :) Aber darunter ist es sehr stark, zumindest oftmals.

An dem Satz stimmt ja so ziemlich gar nichts. ;)

1. Schalke und Leverkusen haben das Achtelfinale der CL erreicht. Wenn man sich deren Budgets anschaut, ist das mehr als ok und spricht eher für die Stärke der Liga. Ich finde es ziemlich lächerlich, dass die Medien von einer schwachen deutschen Liga schreiben, weil die beiden dann im Achtelfinale auf die Schnauze bekommen gegen Teams, die hunderte Millionen in der Kader pumpen.
2. Warum nimmst du bitte Schalkes Trainer in die Kritik? Der hat doch ganz besonders dafür gesorgt, dass der Kader überhaupt so gut wird (trotz der ganzen Verletzungen) weil er die Jugendspieler massiv fördert. Und grade die beste RR aller Zeiten gespielt, die Kritik an dieser Stelle ist lächerlich. Und Leverkusen, naja der Kader war einfach viel zu dünn für beide Hochzeiten. Dennoch ist Platz 4 und gleichzeitig CL Achtelfinale völlig ok. Man kann doch nicht von deutschen Teams erwarten, dass sie permanent overperformen und in der CL gegen Teams bestehen die doppelt und dreifach so viel Geld ausgeben.
2. Hecking bekommt doch grade Konstanz rein? Man sieht imo deutliche Fortschritte. 60 Punkte ist auch nicht schlecht, nachdem sie letzte Saison 43 geholt haben. Noch 9 Punkte mehr nächste Saison (und sowas kann man ihnen durchaus zutrauen) und sie hätten so viele wie in der Meistersaison..
3. Wenn schon, sollte man eher die Teams in der Liga darunter kritisieren, die halbwegs ordentliche Budgets haben, aber dann nicht mal in der EL spielen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
An dem Satz stimmt ja so ziemlich gar nichts. ;)

1. Schalke und Leverkusen haben das Achtelfinale der CL erreicht. Wenn man sich deren Budgets anschaut, ist das mehr als ok und spricht eher für die Stärke der Liga. Ich finde es ziemlich lächerlich, dass die Medien von einer schwachen deutschen Liga schreiben, weil die beiden dann im Achtelfinale auf die Schnauze bekommen gegen Teams, die hunderte Millionen in der Kader pumpen.
2. Warum nimmst du bitte Schalkes Trainer in die Kritik? Der hat doch ganz besonders dafür gesorgt, dass der Kader überhaupt so gut wird (trotz der ganzen Verletzungen) weil er die Jugendspieler massiv fördert. Und grade die beste RR aller Zeiten gespielt, die Kritik an dieser Stelle ist lächerlich. Und Leverkusen, naja der Kader war einfach viel zu dünn für beide Hochzeiten. Dennoch ist Platz 4 und gleichzeitig CL Achtelfinale völlig ok. Man kann doch nicht von deutschen Teams erwarten, dass sie permanent overperformen und in der CL gegen Teams bestehen die doppelt und dreifach so viel Geld ausgeben.
2. Hecking bekommt doch grade Konstanz rein? Man sieht imo deutliche Fortschritte.

Der Post ist doch auch aus dem März, da war Leverkusen doch gerade ziemlich im Loch und trotz des selbst geschaffenen Vorsprungs drohte man den CL-Rang noch zu verlieren (was dann aufgrund der HR schon eine Enttäuschung gewesen wäre). Keller hat mit Schalke dann natürlich in der RR abgeliefert und auch Hecking Konstanz reinbekommen, aber im März sah das alles schon noch etwas anders aus, nur um den liberalen mal in Schutz zu nehmen. Leverkusen holte dann Lewandoswki, der 13 aus 15 machte und über Keller muss man zwar mMn nicht mehr reden, das wirst du aus liberalmente aber nicht rausbekommen und im März war noch nicht klar, dass S04 so deutlich 3. werden wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Sorry hab nicht aufs Datum geachtet, das ändert ein bisschen was. Meine Meinung zum internationalen Abschneiden bleibt aber bestehen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sorry hab nicht aufs Datum geachtet, das ändert ein bisschen was. Meine Meinung zum internationalen Abschneiden bleibt aber bestehen.

International passt das wenn man die Möglichkeiten betrachtet, da bin ich bei dir. In der Liga passt es platzierungstechnisch ja auch, es wäre ja schon eine Überraschung Leverkusen oder Wolfsburg vor Dortmund zu sehen, liberalmente ging es wohl aber um die Abstände zwischen den Teams.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie kann man als so große Seite einen Relaunch eigentlich dermaßen vor die Wand fahren wie es tm.de gemacht hat...ganz zu schweigen vom neuen Design, welches auf dem ersten Blick 10mal unübersichtlicher ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie kann man als so große Seite einen Relaunch eigentlich dermaßen vor die Wand fahren wie es tm.de gemacht hat...ganz zu schweigen vom neuen Design, welches auf dem ersten Blick 10mal unübersichtlicher ist.

Design ist das eine, dazu funktioniert aber auch zwei Tage später quasi nichts auf der Seite.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Finde ich auch zum Kotzen. Egal, welche Funktion man anpackt, fast überall gibt es einen Server-Error. Dann hätten sie lieber das alte Design gelassen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso belanglos?

Ist für mich eine perfekte Datenbank um ruckzuck Spielerdaten aufzurufen...

Und da werden Köpfe rollen seitens Papa Springer:
http://www.tz.de/sport/fussball/transfermarkt-de-daten-leck-nach-relaunch-3570964.html

Ein Nutzer schreibt: "Man meldete sich als User dort an, ging auf seinen Postkasten, und dort fand man zufällig massenhaft persönliche Nachrichten anderer User, wo teilweise Bankdaten etc. enthalten waren, die ausgetauscht wurden, um Tickets verschicken zu können." Sein Fazit: "Ich habe jetzt innerhalb kürzester Zeit unfreiwillig verschiedenste Handynummern, komplette Namen, ja sogar Bankdaten zwecks Bezahlung eines Fußballtickets lesen dürfen. Des weiteren weiß ich jetzt, dass die Mutter eines Users im Sterben liegt."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich auch zum Kotzen. Egal, welche Funktion man anpackt, fast überall gibt es einen Server-Error. Dann hätten sie lieber das alte Design gelassen.

Ach, die Seite war doch auch schon früher als internal-server-error.de bekannt, das ist wirklich nichts neues ;)

Was mich an transfermarkt.de wirklich stört ist eigentlich etwas was gar nichts direkt mit der Seite zu tun hat. Und zwar das gewisse Teile der Presse (warum bloß? ;) ) diese Seite für irgendwelche Transferwerte verwenden. Die Werte bei TM haben mit dem was die Vereine als Ablösesumme bekommen so gut wie nie was zu tun; was die Journalisten nicht davon abhält diese - teilweise an den Haaren herbeigezogenen - Einstufungen als Maßstab für mögliche Transfererlöse zu nehmen. Nur weil damals Geld für diese Seite ausgegeben wurde...
 
Oben