Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1012/Artikel/stars-primera-division-nilmar-borja-valero-jose-callejon-pamarot-xabi-prieto-andoni-iraola,seite=3.html

aus der kategorie: selten dämlicher vergleich.

Caicedo lebt von seiner bulligen Statur. Er hält sich die Gegenspieler auf engstem Raum vom Leib. Er ist nicht der Schnellste, zieht aber meist zwei Gegenspieler auf sich. Ein Typ wie Obafemi Martins, nur weitaus torgefährlicher.


martins also, der inbegriff des pfeilschnellen stürmers, der aber umfällt, wenn er von einem iv angepustet wird, soll der vergleichsspieler des langsamen, aber bulligen caicedo sein. :laugh2: ich mag spox ja wirklich, und der artikel ist an sich auch lesenswert, da er ein paar spieler, die nicht im großen rampenlicht stehen, mal etwas vorstellt werden, aber der vergleich muss von einem 15 jährigen praktikanten kommen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Liebe Sportforenuser(innen), ich wünsche euch abseits aller (manchmal) hitziger Diskussionen schöne und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten ! :saint:

Auch nach all den Jahren ist es dank guter Moderation (Nico + Mods
327_Weihnachtssmiley1_6.gif
) hier nie langweilig und niveaulos geworden (zumindest teilweise :D).
Freue mich schon auf weitere spannende und interessante Diskussionen auch nach den Feiertagen ! :wavey:
 

Baume

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Eines Tages sah der Teufel auf seinem Rundgang durch die Hölle wie ein junger Mann gemütlich am Ufer eines Feuersee sass und rauchte. Der Teufel war überrascht, dass der Mann nicht schrie und heulte wie die anderen. Er fragte: "Macht es ihnen nichts aus hier in der Hitze zu schmoren?" Der Mann antwortete: "Oh nein. Ich arbeite in Duisburg am Hochofen und da ist es schon im Mai heisser als hier." Der Teufel fand es nicht gut das da jemand seiner Hitze widerstehen konnte und ging zu seinem Büro. Dort drehte er die Heizung voll auf wodurch es nochmal 200 Grad heisser wurde. Als er zurück zu dem Feuersee kam sah der das der junge Mann seinen Pullover ausgezogen hatte, aber immernoch ganz ruhig am See sass. Der Teufel fragte wütend: "Ist ihnen immer noch nicht warm geworden?" "Oh nein. In Duisburg am Hochofen ist es manchmal im August heisser als hier." antwortete der Mann. Wutschnaubend rannte der Teufel zurück ins Büro. "Dir werde ich es zeigen" sagte er und machte die Heizung aus um dann die Klimaanlage voll aufzudrehen. Als er zurück zum See ging, sah er das die ganze Hölle komplett zugefroren war und unter einer dicken Eisschicht lag. Auch der Feuersee war verschwunden und der Teufel sah das der Mann nun auf und ab sprang, mit den Armen wedelte und laut schrie. "Ich wusste das dir das nicht gefallen würde" dachte der Teufel froh. Doch als er näher kam hörte er was der Mann schrie, nähmlich:

"GESCHAFFT! SIE HABEN ES GESCHAFFT! SCHALKE IST WIEDER DEUTSCHER MEISTER GEWORDEN!!!"
--------------------------------------------------------------------------
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Beim Kicker beginnen heute wieder die halbjährlichen Ranglisten.

Interessant aus Sicht der 96er die Einstufung der Innenverteidiger:

Mats Hummels (internationale Klasse) steht einsam und allein oben.

Im weiteren Kreis folgen dann Subotic, T44, Pogatetz, Geromel und Noveski...



Fromlowitz bei den Torhütern nicht dabei.

Beide Einstufungen sind vollkommen korrekt. Pogatetz gehört in der Hinserie zu den besten Innenverteidigern der Liga, Fromlowitz zu den schwächeren Torhütern.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
gibts die auch bereits auf der HP ? Da suche ich mich jedes Jahr dumm und dämlich ...

edit : http://www.transfermarkt.de/de/kick...-torhueter/topic/ansicht_6_692371_seite1.html
http://www.transfermarkt.de/de/kick...erteidiger/topic/ansicht_6_692372_seite1.html

bei den torhütern würde ich Nikolov im Bereich von Bauman/Wetklo/Haas sehen, der spielt ne richtig gute saison. Auch Benaglio fand ich so schwach nun nicht ...

Insgesamt ist das schon ein sehr niedriges Niveau bei den IVs imo, da hat sich das Spielermaterial in der BULI schon eher vorne verbessert in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Tymoshuk hätte ich nicht bei den IVs auf Platz 3 gesetzt. Seine besten Spiele hat er als 6er gemacht, dort gehört er eventuell recht weit oben hin, als IVs wurden ihm doch einige Schwächen aufgezeigt.

Ansonsten hätte ich Wetklo nach nahezu fehlerfreien Vorrunde noch vor Baumann gesetzt, der großartige Reflexe zeigt, aber genauso mangelnde Strafraumbeherrschung. Sippel gehört nicht in solch eine Liste.

Toll, dass unser Kapitän Noveski mal recht weit oben zu finden ist. Sehr unterschätzter Spieler.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Neuer gleich in die Weltklasse :skepsis:
In der Regel führt der Kicker maximal 2-3 Spieler auf Weltklasse-Niveau, Neuers Saison war zwar gut bis sehr gut aber nicht in dem Maße überragend (bisher). Wenn das Spiel gegen Bayern am 3. Spieltag gewesen wäre, hätten sie ihn bestimmt in die IK gesetzt. Ich spreche Neuer die Weltklasse nicht ab, er ist ein Spitzentorwart - auch der zZt. Beste in Deutschland aber ihn gleich nach der Vorrunde so hoch anzusiedeln, hätte mir das lieber bei weiterer konstant sehr guter Leistung für die Rückrunde aufgehoben.

Ansonsten finde ich die Liste gut, Pogatetz hat in der Tat sehr gut gespielt und die Abwehr sichtbar stabilisiert. Das er an Position 4 liegt ist aber wohl weniger seiner überragenden Klasse als viel mehr der schwachen Konkurrenz zu verdanken.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
benaglio nicht unter den top 11 keepern der liga :skepsis:

er hat in der hinrunde 1 größeren fehler in köln gemacht, ansonsten aber etliche punkte festgehalten. ohne ihn wäre man jetzt wahrscheinlich auf nem abstiegsplatz...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
Natürlich gehört Neuer in die Weltklasse, da gibt es doch echt nix dran zu rütteln. Keine einziges Schalkespiel ( es waren 26) , in dem er nicht überzeugt hat. Er war in jeder Hinsicht absolut fehlerlos.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Hamburg
Insgesamt ist die Rangliste für kicker-Verhältnisse ok, obwohl man natürlich von Beginn an den populistischen Herbstmeisterhype merkt (wie immer beim Kicker).
Weidenfeller hat eine gute Hinrunde gespielt, steht auch zu Recht in der intern. Klasse - aber die Nr.2 der Liga ist er natürlich nicht. Ich würde ihn hinter Neuer, Adler, Wiese, Butt und Baumann (der mich sehr begeistert hat) an 6 sehen.
Die Nichtberücksichtigung Benaglios ist viel zu hart, wenn ein Sippel in der Liste steht, das kann so nicht angehen.
Bei den IV ist Hummels an 1 berechtigt, die intern. Klasse ist aber völlig überhöht, wenn man berücksichtigt, dass er international drei Gegentore in sechs Spielen verschuldete. Das ist dann eben (noch) nicht intern. Klasse. In dieser Kategorie ist mMn in der Hinrunde kein einziger IV der Liga anzusiedeln, auch nicht Hummels...und Subotic ist mit seiner altbackenen blind nach vorne Abräum Mentalität auch sicher nicht zweitbester IV der Liga. Ebenso ist es völlig übertrieben, Mertesacker und Hyypiä komplett aus der Liste zu verbannen und damit noch hinter z.B. Amedick zu setzen. Das ist pseudo-provokantes "für uns zählen keine Namen" Up-to-date Gehabe, aber keine Leistungsbewertung.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Ebenso ist es völlig übertrieben, Mertesacker und Hyypiä komplett aus der Liste zu verbannen und damit noch hinter z.B. Amedick zu setzen. Das ist pseudo-provokantes "für uns zählen keine Namen" Up-to-date Gehabe, aber keine Leistungsbewertung.

Man muss aber bedenken, dass es dem kicker hier nur um die aktuelle Hinrunde ging. Und da sollten "Namen" (sprich die generelle Leistungsstärke) keine Rolle spielen. Mertesacker und Hyypiä haben aufgrund der vergangenen Halbserie wirklich keinen Platz unter den Topinnenverteidigern verdient, ob das dagegen auf Amedick zutrifft ist schwer zu sagen - eine BL Top 10 der IV ist aktuell nicht besonders hochklassig.
Trotzdem sehe ich gerade bei dieser Nominierung gar nichts pseudomäßig Provokantes, bspw. haben Spox.de, Sportal oder auch die Bild Amedick jeweils bessere Durchschnitts-Noten gegeben als Merte oder Hyypiä.
Ich persönliche vermisse Vorsah etwas, den ich statt Mathjisen oder Tymo in die Liste genommen hätte.


Bei den IV ist Hummels an 1 berechtigt, die intern. Klasse ist aber völlig überhöht, wenn man berücksichtigt, dass er international drei Gegentore in sechs Spielen verschuldete.

Ich glaube es zählt für die Kategorisireung nur die Leistung in der Bundesliga.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich glaube es zählt für die Kategorisireung nur die Leistung in der Bundesliga.

Nein, eine Kombination aus BL und internationalen Einsätzen zählt meines Wissens.

Da die BL eine der besten Ligen der Welt ist und Hummels dort überzeugte, finde ich es richtig, dass man ihn in die IK setzt und nicht wegen zwei schlechten Spielen international die 20 anderen guten vergisst. Wenn jemand in der BL gegen Topteams gut spielt, halte ich ihn auch für international stark genug.

Weidenfeller kann man mMn durchaus auf 2 setzen, wie schon gesagt wurde, es zählen die Leistungen der Hinrunde und nicht die tatsächliche Klasse. Ich habe von Weidenfeller ganz wenige Unsicherheiten gesehen, allerdings kann man sich da mit Adler, Wiese und Butt streiten. Alle mit starken Leistungen.

Baumann ist mir auch sehr positiv aufgefallen, vor allem dank seiner Reflexe. Aufgrund seiner mangelnden Strafraumbeherrschung würde ich ihn aber niemals in die Reihe obiger Keeper stellen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bei den IV ist Hummels an 1 berechtigt, die intern. Klasse ist aber völlig überhöht, wenn man berücksichtigt, dass er international drei Gegentore in sechs Spielen verschuldete.


Welche 3 Gegentore sollen das gewesen sein?? (Lviv mal ausgenommen)
Bei nahezu JEDEM Gegentor, hätte die IV sich besser verhalten können. Genauso wie sich bei jeder vergebenen Chance der Stürmer hätte besser verhalten können. Nur gg Lviv hat Hummels wirklich gepatzt.
4 Gegentore in den 4 Spielen gg Paris und Sevilla sind nun auch keine Bilanz, die die überragende BuLi-Saison relativieren muss.
Die Bewertung müsste aber das gesamte Jahr einschließen, da die Rankings auch jährlich durchgeführt werden.
 
Oben