Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Im BvB-Thread gab es folgendes Zitat, auf das ich eingehen will. Weil eine Diskussion darüber off topic wäre, poste ich's hier:

Ja, das springt einem wirklich ins Auge. Es gibt soviel das in einer Zeit gemacht wurde wo das jetzt Verborgene sehr viel direkter war. Nogger, Negerküsse, am Bremer Bahnhof gab es noch ein Eis beim Italiener das Eis-Neger hieß (oder immer noch, keine Ahnung). Nogger gibt es laut Wikipedia seit dem Jahre 1964. Obwohl eigentlich ist das noch immer so, gibt es nicht diese Chakalaka Chips von Chio? Usw. Das ist schon hart.

Haha, auf die Idee, daß Nogger etwas mit Neger zu tun hat, muss man erstmal kommen.
In echt kommt Nogger von nocciola (ital. Haselnuss), das wiederum vom lateinischen nucis, aber hey- daß diese braune Nuss in den latinischen Sprachen so ähnlich wie Neger klingt, scheint auch mir nicht ganz koscher...
Liebe ForistInnen (oder heisst es, analog zu "Studierende" oder "Autofahrende", "Foristierende"? Nein, das klingt jetzt albern, "Forumusende" könnte durchgehen.), wir brauchen ein politisch korrektes Neusprech! ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.503
Punkte
113
Eis-Neger gibts bei uns auch jedes Jahr auf der Kirmes. Und ich frage mich dann immer, wann mal ein linker steine-schmeißer deswegen einen Anschlag auf den Eisstand plant.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Durch die Medien geht, dass Gustavo Bayern verlassen darf.

Wenn Allofs irgendwas drauf hat, holt er ihn für 15 Millionen nach Wolfsburg. Er ist auf Bundesliganiveau ein herrausragender DMF und würde VW die lange gebrauchte stabilität im DMF geben. Genau so ein Spieler fehlt ihnen, seitdem Josue sein Leistungsniveau verloren hatte. Mit ihm sind sie ein realistischer Kandidat für die Top 4 (keine Doppelbelastung).

Ob er bereit ist, zu einem Verein zu gehen, der nicht international spielt (WM) darf durchaus bezweifelt werden. Allerdings zahlt VW Mondgehälter und er kennt die BL / Strukturen in Deutschland. Geht er zu einem seriösen Verein im Ausland, kann er sich gut in der gleichen Rolle wie bei Bayern wiederfinden. Da macht es durchaus Sinn, einen zahlungskräftigen Bundesligisten in Betracht zu ziehen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Souleymane Sane Interview

Sehr lustiges, schönes, interessante Interview. Der Typ war auch mal wirklich genial. Kann mich aber gar nicht mehr erinnern, dass es so krass war mit den Ressentiments. Oder wurde das damals totgeschwiegen?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich würde gerne noch einmal darauf hinweisen:

Wir würden gerne die Foreninternen Alben der verschiedenen Jahrzente wählen. Top 30 wäre schön, wer das nicht schafft kann gerne eine List mit weniger Kandidaten einreichen. Listen gehen bitte bis zum 31. Juli an mich. Gewählt werden können alle Alben vom 01. Januar 2000 bis zum Stichtag (falls ihr denkt es ist so gut, dass es noch auf die Liste muss). Es gibt keine Begrenzung was die Anzahl von Nennungen eines Interpreten gibt. EPs sind von der Wahl ausgeschlossen.

:wavey:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Brandt ist schon ein Guter, hat Schalkes U19 im Rückspiel über links ziemlich auseinander genommen.

Das interessante an Brandt ist auch, dass er der überragende Mann beim Deutschen A-Jugendmeister war, von Jahrgang her aber eigentlich noch B-Jugend hätte spielen können. Sein Vertrag läuft nur noch 1 Jahr, wenn Allofs da nicht aufpasst geht das vielleicht größte Wolfsburger Nachwuchstalent flöten panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Nur ein kurzer Hinweis:

Macht mit beim Tippspiel Abschlusstabelle Fußball-Bundesliga 2013/2014 !

Annahmeschluss 09. August um 20:30 Uhr !!!

Klick mich
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Ein Blogeintrag von Hans Ulrich Gumbrecht zur Bundesliga, insbesondere die veränderte Rezeption durch die Zuschauer. Liest sich, zugegebenermaßen, nicht ganz flüssig.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.561
Punkte
113
[video=youtube;pnLw_SGoqaY]https://www.youtube.com/watch?v=pnLw_SGoqaY[/video]

:jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
ergänzend dazu:

Felix Magath: "Wir hatten gehofft, dass er über seine Leistungen den Durst vergisst" :skepsis:
 
Oben