Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich fand es viel lächerlicher, dass kleine dicke Fans meinten, sie müssten sich mit großen schwarzen Muskelbergen anlegen und könnten diese dann auf Millionen verklagen. Zum Glück sind die damit nicht durchgekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich fand es bemerkenswert, daß viele der Haupttäter im Publikum gleich auch mehrfach vorbestrafte Leute waren. Aber paßt ja irgendwie zum Detroit-Image ;)

Und zu den beiden Dicken: Klar waren sie zum Basketball schauen dort, aber wenn die etwas in der Birne hatten dachten sie auch evt "Laß da schnell runter und uns aufs Maul hauen lassen für die schnelle Kohle". Oder wollten einfach mal ins Fernsehen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sicher, das war der einzige grund, warum sie den abend in der halle waren.

Das behaupte ich ja gar nicht. Sefant trifft's ganz gut... Die haben unten auf dem Court genauso wenig verloren, wie Artest auf der Tribüne. Da brauchen sie sich dann auch nicht wundern, wenn einer der aufgestachelten Spieler ausflippt wenn die da rumpöbeln.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Das behaupte ich ja gar nicht. Sefant trifft's ganz gut... Die haben unten auf dem Court genauso wenig verloren, wie Artest auf der Tribüne.

du sagst es. und darum sollten auch die großen, schwarzen muskelpakete vor dem gesetz genauso verantwortung tragen, wie die kleinen, dicken fans. meiner meinung passt da irgendwas nicht, wenn der eine vogel dafür belangt wird, weil er artest in den zuschauerrängen eine verpasst hat, artest selber, der wie ein irrer in die ränge gerannt ist und ebenfalls jemanden (keine ahnung, ob es der typ war, der geworfen hat) vermöbelt, aber nicht. und es war ja nicht so, dass artest irgendwie aus notwehr oder ähnlichem gehandelt hat. dem ist einfach ne sicherung durchgebrannt.

artest, jackson und o'neal (war doch o'neal, der da wie ein besengter in den typen rein gesprungen ist, den artest davor gelegt hat) müssten zivilrechtlich genauso verfolgt werden, wie die fans.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
du sagst es. und darum sollten auch die großen, schwarzen muskelpakete vor dem gesetz genauso verantwortung tragen, wie die kleinen, dicken fans. meiner meinung passt da irgendwas nicht, wenn der eine vogel dafür belangt wird, weil er artest in den zuschauerrängen eine verpasst hat, artest selber, der wie ein irrer in die ränge gerannt ist und ebenfalls jemanden (keine ahnung, ob es der typ war, der geworfen hat) vermöbelt, aber nicht. und es war ja nicht so, dass artest irgendwie aus notwehr oder ähnlichem gehandelt hat. dem ist einfach ne sicherung durchgebrannt.

artest, jackson und o'neal (war doch o'neal, der da wie ein besengter in den typen rein gesprungen ist, den artest davor gelegt hat) müssten zivilrechtlich genauso verfolgt werden, wie die fans.

Keine Ahnung inwiefern das in den USA juristisch geregelt ist, aber ich würde mich als Richter eben fragen, warum Artest die Sicherung durchgebrannt ist. Der lag nämlich schon wieder ziemlich entspannt auf dem Anschreibetisch und hat rumgeblödelt, bis der Fan durch den Becherwurf das ganze wieder anfachte. Den Fan trifft also die Hauptschuld.
Artest war mit seiner Saisonsperre auch so ausreichend bestraft.

Artest ist in die Ränge, Jackson hinterher. O'Neal hat unten auf dem Feld einem Fan, der da wie gesagt absolut nichts verloren hatte, eine Faust gegeben und ist dabei ausgerutscht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Artest verlor 5 Millionen Dollar durch seine Suspendierung. Ist es tatsächlich so unbekannt, dass es hier noch niemand erwähnt hat?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Gehalt wird immer bei solchen Spielen ausgesetzt. Artest hat das mehrere Millionen gekostet, ebenso Jermaine.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
du sagst es. und darum sollten auch die großen, schwarzen muskelpakete vor dem gesetz genauso verantwortung tragen, wie die kleinen, dicken fans. meiner meinung passt da irgendwas nicht, wenn der eine vogel dafür belangt wird, weil er artest in den zuschauerrängen eine verpasst hat, artest selber, der wie ein irrer in die ränge gerannt ist und ebenfalls jemanden (keine ahnung, ob es der typ war, der geworfen hat) vermöbelt, aber nicht. und es war ja nicht so, dass artest irgendwie aus notwehr oder ähnlichem gehandelt hat. dem ist einfach ne sicherung durchgebrannt.

artest, jackson und o'neal (war doch o'neal, der da wie ein besengter in den typen rein gesprungen ist, den artest davor gelegt hat) müssten zivilrechtlich genauso verfolgt werden, wie die fans.


Zur ersten Markierung: Es sollte bekannt sein, dass schwarze Muskelpakete in den USA alles andere als bevorzugt von der Justiz behandelt werden.

Zur zweiten Markierung: Zivilrechtlich "verfolgt" wird nur was, wenn es nen Kläger gibt. Falls es überhaupt welche gegeben hat, dürften die meisten schon Probleme mit ihrem Anspruch haben, weil ihr Verhalten der Auslöser der Tat war. Sowas wird sogar in den USA manchmal berücksichtigt. Außerdem weiß auch keiner, ob nicht außergerichtlich Einigungen erzielt worden sind.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja aber ich würde schon denken dass ESPN eine außergerichtilche Einigung genauso breitgetreten hätte wie eienn Prozess. Außerdem ist es ja nicht so Tinsley Jackson und Artest nur den Schuldigen vermöbelt haben, die sind einfach ziellios in die Ränge gerannt und haben mal ein paar Leute vermöbelt
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
so sieht es aus. und es ist schon ein unterschied, ob es sich um schwarze muskelpackete aus einem berüchtigtem new yorker ghetto handelt, oder ob es schwarze, millionenschwere basketballer sind, die in der öffentlichkeit stehen.

und nach meiner wahrnehmung funktioniert die justiz - auch in usa - nicht so, dass man selbstjustiz walten lassen kann. und das war es ja deiner definition nach (auslöser: becherwurf; selbstjustiz: artest & co vermöbeln die vermeintlich schuldigen, weil sie ja beworfen wurden).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zivilrechtlich kann das schon einen Unterschied machen.;)

Zu dem "Schwarzenthema" sage ich nix weiter, das ist ja vermientes Gelände.:D

Aber einen Nachtrag zu den außergerichtlichen Einigungen gibt es noch. Das reizvolle an diesen Vereinbarungen ist ihre Privatheit. Die Parteien vereinbaren was untereinander, zB die Zahlung eines bestimmten Betrages, und dafür darf dann der Empfänger nix mehr zu dem Vorfall sagen. Tut er es doch, macht er sich strafbar und haftet finanziell. Öffentliche Akten gibt es auch nicht. Deshalb kommen solche Sachen oftmals gar nicht ans Licht und viele Promis zahlen Geld auch dann, wenn sie vor Gericht gute Chancen hätten, nur um den Medienrummel zu umgehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das Foto von Garnett vorm Freiwurf bei der geilen Fotoshow auf NBA.com ist das schönste BBall-Foto was ich seit langem gesehen habe. Wunderschön!:love:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Auf der NBA.com Seite links direkt unter den Spieldaten. Heißt "Where amazing full-screen photo galleries happen". Lohnt sich!
 
Oben