Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Mit P. J. Brown (scheint beschlossen) beendet einer meiner Lieblingsspieler aus alten Heat-Zeiten seine Karriere.
Finde dieser Spielertyp bekommt zu wenig Anerkennung, perfekte Einstellung, voller Einsatz usw.

Brown war ein super Verteidiger und Rebounder, er und Zo waren defensiv ein Traum.
Freue mich sehr, dass er mit einem Ring abtritt, schade nur dass er ihn nicht mit Miami geholt hat(wie Zo:) )
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Darius Miles für die ersten 10 Spiele der neuen Saison gesperrt

Und nein, diesmal ist es nicht das, woran man bei ihm als erstes denkt...

In a move anticipated by the Celtics [team stats], the NBA announced yesterday it was suspending Darius Miles for the first 10 games of the season.

The forward had tested positive for a banned substance - the diet drug phentermine - last spring.
Quelle (Boston Herald)

Jetzt weiß man zumindest, wie er das Abnehmen bewerkstelligte.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hallo :wavey:

Im Unterforum "Fragen und Vorschläge" startet momentan "100 Sportler für die Ewigkeit". Wer schon bei "100 Filme für die Ewigkeit" unter der Regie von Alice mitgemacht hat, weiß worum es geht. Ich bitte jeden user, wenn er Zeit und Lust hat, mir eine Liste zu schicken als PM mit exakt 30 Sportlern/Sportlerrinnen, die sein Leben geprägt haben als Idole. Nummeriert es von 1 bis 30, denn jeder Platz bekommt eine Punkteanzahl. Für Platz 1 in euren Listen gibt es 35 Punkte und für Platz 30 in euren Listen noch 6 Punkte. Ich werde alle Listen auswerten so wie es Alice bei den Filmen gemacht hat und am Ende die Top 100 der Lieblingssportler der sportforen-community posten. Bitte nur eure Lieblingssportler, egal ob noch aktiv, ehemalig oder schon tot. Es gibt keine Einschränkungen, also wer in seiner Liste von 30 Sportlern 20 aus einer einzigen Sportart hat, so ist das ok, denn es geht nur um die Vorlieben der sportforen-community. Wer sich also nicht für Schumi, Ali, Pele oder Jordan begeistern konnte, dann lasst sie raus aus eurer Liste. Am Ende sollen die Top 100 einen Querschnitt der Lieblingssportler der sportforen.de-Community darstellen.
Ich hoffe auf eine große Teilnahme! Wer Fragen hat, kann im Unterforum "Fragen und Vorschläge" vorbeischauen. :thumb:

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=45512
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Poste ma hier, weil ich denk, dass es sich nicht lohnt dafür nen neuen Thread aufzumachen:

Also lest ihr Basketballmagazine wie die FIVE oder BASKET? Und wenn, welche lest ihr und aus welchem Grund?

Ich persönliche habe bislang nur die BASKET gelesen und die hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht werd ich mir demnächst auch mal eine Ausgabe der FIVE kaufen.
 

Maxe

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Also lest ihr Basketballmagazine wie die FIVE oder BASKET? Und wenn, welche lest ihr und aus welchem Grund?

Ich persönliche habe bislang nur die BASKET gelesen und die hat mir ganz gut gefallen. Vielleicht werd ich mir demnächst auch mal eine Ausgabe der FIVE kaufen.

zuerst, als es noch keine FIVE gab, habe ich auch die Basket gelesen. ich war damit auch immer sehr zufrieden, außer dass der Preis für einen Schüler nicht grad billig war. 3,90€ für eine Zeitung... :cry: (aber die Five hat ja den selben Preis)

Als ich jedoch erstmal die 5ive erblickte und durch las, war ich fasziniert, denn sie war viel mehr informativer als die Basket. Obwohl die schon gut war. Dann habe ich mir beide gekauft gehabt, aber nach ca 2 Jahren habe ich mich dann für eine von beide entschieden, weil mir 8€uronen für Basketballzeitschriften zuviel war. Immerhin 16% meines monatlichen Taschengeldes :laugh2:
Ich habe mich für die Five entschieden, weil sie viel tiefgründiger ist, vom Schreibstil besser geschrieben ist und ich damit zufriedener war. Ich brauchte nicht das Hochglanzbilderbuch der Basket.
Also wer das spektakulärer Mag haben will, mit tollen Bilder und fetten Poster, der sollte sich für die Bravo unter den Basketballmagazinen entscheiden, die Basket.
Wer das tiefgründigere und wissenswertes Mag lesen will, ist beide Five richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Stimmt alles. Meiner Meinung nach auch FIVE > Basket.

So Sachen wie "Wer sind die Besten? - Experten haben gewählt", die man selbst jetzt noch in der Basket findet, interessieren mich nicht. Alles nur Bilder, kaum Text und wirklich kaum starke Argumente sind in diesen Berichten zu finden. Man ist halt nicht schlauer als vorher. Es wird eher schlechter, wenn ich daran denke, dass ein Carlos Boozer in einer Top10-Liste vor einem Chris Bosh zu finden ist. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber ein paar Dinge würde ich dann schon gerne lesen, um diese Liste nachvollziehen zu können.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Stimmt alles. Meiner Meinung nach auch FIVE > Basket.

So Sachen wie "Wer sind die Besten? - Experten haben gewählt", die man selbst jetzt noch in der Basket findet, interessieren mich nicht. Alles nur Bilder, kaum Text und wirklich kaum starke Argumente sind in diesen Berichten zu finden. Man ist halt nicht schlauer als vorher. Es wird eher schlechter, wenn ich daran denke, dass ein Carlos Boozer in einer Top10-Liste vor einem Chris Bosh zu finden ist. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber ein paar Dinge würde ich dann schon gerne lesen, um diese Liste nachvollziehen zu können.

Ja das stimmt wobei mich die Five auch manchmal ziemlich langweilt, ihre Themen sind teilweise fast schon ermüdend. Manchmal kaufe ich die eine, manchmal die andere... haben alle so ihre Stärken und Schwächen.

Am nervigsten finde ich aber, und das ist bei beiden Magazinen fast gleich schlimm (Basket noch etwas schlimmer) dass man in jeder Ausgabe eine mehrseitige Story über Dirk Nowitzki hat... meine Fresse ja er ist der beste deutsche aller Zeiten und unser Aushängeschild, aber wenn ich alle drei Ausgaben auf mehre Seiten lese wie es mit den Mavs weitergeht und zwischendurch sein Privatleben, sein letztes Spiel oder seine Vergangenheit ausgeschlachtet wird, dann hat das schon etwas von "und täglich grüßt das Murmeltier".
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber ein paar Dinge würde ich dann schon gerne lesen, um diese Liste nachvollziehen zu können.

Dieses riesige Ranking entstand indem man verschiedenste "Experten" (teils von nba.com oder SLAM dazu die Redaktion, Buschmann oder auch einige Blogger) abstimmen liess.

Was einige von denen da abgeliefert haben war schon lächerlich.
Hier kann man sich anschauen welcher Experte wie abgestimmt hat:
http://basket.de/basketball/ranking.html

Vor allem Buschmann sollte eigentlich nie mehr ein Spiel kommentieren dürfen nach den Angaben...
Er sieht Fisher/Jason Williams/Francis/Marbury alle unter den Top 10 Point Guards :)
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Bei den restlichen Positionen hat er sich auch nicht gerade mir Ruhm bekleckert :crazy:

Stephen Jackson 4. bei den SF, Kenyon Matin 9. bei den PF und McDyess 8 bei den Centern und Al Jefferson kommt gar nicht vor...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ohne die Begründungen, warum man sich für die jeweiligen Spieler entschieden hat, wirkt es bei einigen der Experten wie eine Auflistung der Spieler, die ihnen gerade eingefallen waren, wenn man beachtet, wie viele recht gute Spieler nicht berücksichtigt wurden.

Warum wer wen an welche Stelle setzte und andere Spieler ausgelassen hat, kann man leider nicht nachvollziehen, wobei ich durchaus noch verstehe, warum man Derek Fisher in der Top10 der PGs der Liga sieht: Vom eigentlichen Talent her gehört er natürlich nicht dorthin, aber er ist immer noch einer der besseren Verteidiger, füllt die ihm angedachte Rolle sehr gut aus und hat extrem großen Wert für die Lakers als "Glue Guy". Bei Francis, Marbury und Jason Williams ist er wohl alleine vom Talent ausgegangen, das sie haben oder wenigstens mal hatten. Rangliste werden oft unglücklich, wenn man dabei unterschiedliche Faktoren berücksichtigt, sie aber nicht nennt und bewertet.

Nicht umsonst werden solche Aufzählthreads hier im Forum nicht gerne gesehen, wie auch der letzte Sommer gezeigt hat, als es hier einige über die besten Spieler der jeweiligen Positionen gab.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Teilweise wirklich total bescheuerte Listen, einfach unglaublich, dass manche sog. Experten, die solch eine merkwürdige und total verfehlte Einschätzung von den Spielern und deren Fähigkeiten vorweisen, überhaupt etwas über diesen Sport schreiben dürfen und damit auch noch Geld verdienen. Für diesen Stuss kann man sie eigentlich nur rauswerfen. Manches tut schon weh:

- Manche sehen echt Amare vor Garnett oder Duncan, sogar Dirk vor all den genannten. Sogar Carlos Boozer ist teilweise gar vor Duncan zu finden.

- In der Kategorie Center ist das Ganze zumindest auf Platz 1 ganz ok. Dafür hat aber ein ganz Schlauer Pau Gasol auf 1 gesetzt, was für mich der größte Witz überhaupt ist. Wie man überhaupt darüber nachdenken kann, einen Gasol vor Howard oder Yao zu setzen, ist mir schleierhaft. Manche setzen auch Okur vor Gasol/Kaman. Dazu Camby vor Yao. Echt unglaublich.

- Einen Paul Pierce vor LeBron James zu setzen. Ich fass es nicht. Da hat sich wohl jemand zu sehr von Spiel 7 in Runde 2 der letzten PO's zwischen den Cavs und Celtics beeinflussen lassen. Melo auch vor Pierce zu finden. Sogar Kirilenko & Prince tauchen in den Top 5 auf. Wie kann man das nur zusammenwürfeln? Die Liste von Buschmann (SF's) ist wohl der größte Witz überhaupt. Er wird aber weiter als Experte gehandelt. Wirklich tolle Experten, die wir hier in D haben. Wundert mich aber schon nicht mehr.

- Jetzt zu den Guards. Timo Bockenhüser setzt Rip auf 2 und Kevin Martin auf 10. Wade erscheint nicht einmal unter den Top 10. Ist das einfach ein Tippfehler oder was soll das? DAS kann nicht ernst gemeint sein. Was macht Frank Buschmann dort? T-Mac vor Bryant? :laugh2: Ray Allen vor Iverson und VC vor Wade. Ich kann nicht mehr. Langsam wird es wirklich zu blöd. Jürgen Kalwa setzt sogar Ray vor Kobe. Es gibt auch Brendan Roy. Schon gewusst? ;)

- Bei den PG's erwartet mich wohl das Schlimmste überhaupt. Ich hoffe, dass das, was ich hier lesen musste nicht wirklich (oder noch öfter) vorkommt. Die erste Seite ist schon ein Witz. 3 Mal wird Nash auf Platz 1 gesetzt. Deron Williams einmal auf Rang 9 (Emrah :wall: ) und einmal auf 6. Ein Experte (Günter Bork) sieht Deron Williams nicht unter den Top 10. Klar! Mo Williams und Mike Bibby müssen rein. Rajon Rondo hat doch keinen Wurf, mensch! :rolleyes:
Frank Buschmann liefert auch hier die "miserable Liste No.1". So viel Mist noch zu übertreffen ist schon eine Leistung. Mal eben Marbury, Steve und Jason Williams in die Top 10 packen.

Was für grausige Listen! Bei so vielen Experten eine miserable Liste nach der anderen zu finden. :sleep: Na, ich weiß nicht. Wenn ich das so sehe - was ich denke, schreib' ich lieber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben