Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5i5d_5mAukjtTUZA5ThR2Wemtw_mw

NBA reportedly set to borrow 175 million dollars
1 day ago

CHARLOTTE, North Carolina (AFP) — The National Basketball Association will borrow 175 million dollars to serve as aid to teams that might struggle in the weak global economy, Sports Business Journal reported Thursday.

The report said the presumption is teams would use the funds to cover operating losses and that while the league was not looking to borrow, Bank of America and JPMorgan came to the NBA several weeks ago with the opportunity.

Half of the league's 30 teams agreed there was a need to go through with the borrowing, according to the report, which said the money will supplement a 1.7 billion-dollar credit facility that uses the NBA's broadcast contracts as loan collateral.

The deal comes with interest rates up to 8.27 percent and each of the 15 teams that wanted to borrow could take a maximum of 11.66 million dollars from the debt proceeds, according to the Journal.

"In this economic environment, it's tremendous that the league can place such a facility," Orlando Magic chief operating officer Alex Martins told the Journal.

"It certainly helps us bridge the time period between now and when we move into our new events center in 2010. We've been operating at a 15 (million) to 20 million (dollar annual) loss over the past half-dozen years so it helps us."

The Sacramento Kings are another likely candidate to dip into the loan funds after reports earlier this month said the California club could lose as much as 25 million dollars this season.

Gab es vor einige Zeit nich ein Bericht wo stand dass fast jede Franchise Gewinn macht..?

Und jetzt machen viele plötzlich nur noch Verlust..? Nur wegen der Krise oder wie ist das denn möglich ?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Etwas seltsam wenn die Besitzer immer noch alle Milliarden-schwer sind...

Adolf Merckle galt auch mal als einer der reichsten 3 Deutschen und wurde auf 11,5 Milliarden geschätzt...

Auch von den NBA-Eigentümern wird es einige geben, deren Vermögen letztlich zu einem großen Teil nur aus einer Spekulationsblase besteht (kein Mensch in dem Bereich hat nur ein gewaltiges Festgeldkonto und lebt von den Zinsen, sondern hat das Geld investiert, und sobald man davon große Teile veräußern wollte, sinkt der Kurs eh zu stark, also ist der angenommene Wert meistens nur in der Theorie vorhanden), und wie sie kurzfristigen Verbindlichkeiten jetzt begleichen wollen, wenn u.a. ihre Aktienpakete, die oft beliehen sind, plötzlich nur noch die Hälfte wert sind, weiß kein Mensch.

Zumal wahrscheinlich viele nicht mit ihrem Privatvermögen für die Teams haften wollen, sondern die Finanzierung mit Gesellschaften bestreiten - wenn jetzt die Werbe- und Zuschauereinnahmen (Bill Simmons schrieb ja gerade erst bei ESPN von leeren Luxus-Suiten und zum Beispiel in Memphis von Angeboten wie 4 Tickets + 4 Getränke + 4 Hotdogs für 48$) schrumpfen, tun sich schnell Finanzierungslücken auf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Frag mich was wäre wenn er sich da die Hand verstaucht/gebrochen hätte und erstmal ein paar Spiele weg gewesen wäre.

Aber wenn schon Shaq, das werden jetzt ganz harte Zeiten für Bosh:

"I heard what Chris Bosh said, and that's strong words coming from the RuPaul of big men," O'Neal said. "I'm going to do the same thing (in their next meeting) I did before - make him quit. Make 'em quit and complain. It's what I do."

http://www.azcentral.com/sports/suns/articles/2009/03/01/20090301sunsoneal-CR.html

boshrupaul.jpg


:laugh2::laugh2::laugh2:

PS: Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, daß Bosh da nicht ganz die Unwahrheit gesagt hat.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
also die top5 von heute, solchen kotzkrampf hab ich ja noch nie bekommen! dass lebron täglich mit seinem signature dunk zu sehen ist, daran hat man sich ja gewöhnen müssen. aber diese dwayne-lebron edition sprengt jeglichen rahmen... :mad:
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
jo hab mich auch gewundert, aber die dunks warn auch geil...
hätten sie ruhig ne top ten rausmachen können
 
Oben