Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn er aktuell keinen Bock mehr auf Basketball oder den Druck oder prinzipiell sein aktuelles Leben hat, dann kann und soll er einfach eine Auszeit nehmen, da er eben finanziell abgesichert ist. Soll er das machen was ihm gefallen würde abseits der Presse und wenn er sich ein paar Monate auf eine Weltreise verkrümelt um den Kopf klarzukriegen.
Klar, sicher, es wird eine Weltreise sein, die ihm fehlt. Geht ja allen depressiven Menschen so. Eine Weltreise und alles ist erledigt :laugh2:

Eine Auszeit vom Basketball wird sowieso kaum möglich sein, weil so grandiose Leuchten wie du (leider gibt es davon nicht allzu wenige) ihn dauernd dran erinnern würden, was für ein Versager-Nr.2-Pick er eigentlich wäre. Glaubst du, der Typ hätte noch eine Chance auf ein normales Leben, abseits der Öffentlichkeit?
Er hat ALLE Möglichkeiten. Das haben die meisten Leute mit den gleichen Problemen nicht, da sie sich oft weder gute psychologische Hilfe leisten können oder es sich leisten können den Job hinzuschmeissen.
Wie gesagt, dafür hat er Leute wie dich am Hals.

Die erhöhte Anzahl an Möglichkeiten erweist sich im übrigen oft als Damoklesschwert - je glücklicher man eigentlich sein sollte und es dennoch nicht ist, desto schwieriger wird es auch, damit umzugehen.
Glaub mir, ich habe schon genug dieser Menschen gesehen.
Dafür hast du allerdings bemerkenswert wenig Ahnung davon.

Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings wirklich viele Menschen mit diesen oder ähnlichen Problemen gesehen... jung und alt, reich und arm, alles mögliche. Und da unterscheide ich weder nach Brieftasche noch nach sonstigen Kriterien, ob und wieviel Mitgefühl ich für deren Situation aufbringe. Krank ist krank. Du hingegen zeigst grandios, dass Depressionen in unserer Gesellschaft immer noch nicht ernstgenommen werden: Notfalls lässt es sich eben mit Geld einfach wegkaufen.

Was für ne Einstellung :wall:
DAHER hält sich mein Mitleid für Beasley etwas in Grenzen.

Aber wenn du es auf die Neidhammel oder bashing Schiene bringen willst, gerne :rolleyes:
Mir würde es schon helfen, wenn du bei dem Thema einfach nur die Klappe hältst. Damit ist allen geholfen. Aber dein überbordendes Sendungsbewusstsein lässt sowas wie Taktgefühl wohl einfach nicht zu.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja ich glaube sefant vorzuwerfen, dass er meint dass man depressionen mit geld wegkaufen kann ist ein wenig übertrieben und man würde das rauslesen was man rauslesen möchte um es ihm vorzuwerfen.

ich gebe sefant recht. klar ist nicht toll für ihn und viel glück dass ers da rausschafft.

ABER es gibt soviel menschen mit dem gleichen schicksal für dieses schicksal direkt auch finanzielle und daher existenzielle konsequenzen haben kann.
um die wird auch nicht getrauert. zudem hab ich immer recht selten mitleid mit hohlbroten und da scheint sich beasley durchaus dazuzählen zu können: dafür spricht sein tattoo, sein twitter account, sein bild vom tatto, sein bild vom weißen stoff, und dass er überhaupt dieses zeug hat.

finds immer schlimm, dass es sobald es einen star trifft immer alle ausn löchern springen und mitfühlen, bei andern leuten interessierts sie aber gar nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du hast mein Posting nichtmal ansatzweise verstanden. Vielen Dank für die Beleidungen, Mr. Überkorrekt.

Klar, sicher, es wird eine Weltreise sein, die ihm fehlt. Geht ja allen depressiven Menschen so. Eine Weltreise und alles ist erledigt :laugh2:
Eine Auszeit vom Basketball wird sowieso kaum möglich sein, weil so grandiose Leuchten wie du (leider gibt es davon nicht allzu wenige) ihn dauernd dran erinnern würden, was für ein Versager-Nr.2-Pick er eigentlich wäre. Glaubst du, der Typ hätte noch eine Chance auf ein normales Leben, abseits der Öffentlichkeit?

Was machen Leute mit Burnout-Syndrom oder Depressionen? Ausbruch aus dem alten Leben. Die Weltreise war nichts weiter als ein Beispiel für einen ersten Schritt den er gehen KÖNNTE. Zeit verbringen dort wo ihn keine Sau kennt :rolleyes:


Die erhöhte Anzahl an Möglichkeiten erweist sich im übrigen oft als Damoklesschwert - je glücklicher man eigentlich sein sollte und es dennoch nicht ist, desto schwieriger wird es auch, damit umzugehen.

Dafür hast du allerdings bemerkenswert wenig Ahnung davon.

Vielleicht solltest du meinen Post erstmal verstehen bevor du ihn zerreissen willst. Ich habe nicht geschrieben "Er hat Kohle, also muss er glücklich sein der Depp!" Ich habe geschrieben er hat die Kohle für alle möglichen Therapie-Ansätze, Spezialisten, Behandlungen etc. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings wirklich viele Menschen mit diesen oder ähnlichen Problemen gesehen... jung und alt, reich und arm, alles mögliche. Und da unterscheide ich weder nach Brieftasche noch nach sonstigen Kriterien, ob und wieviel Mitgefühl ich für deren Situation aufbringe.

Achso, du weißt also ich habe keine Ahnung. Ok...

Richtig. Seien es Depressionen oder körperliche Krankheiten. Richtig ist auch: Der mit Geld hat eine Chance für die Zukunft, der ohne Geld krepiert schnell oder langsam. Sehe ich täglich in Brasilien auf der Straße. Aber ich habe ja keine Ahnung.

Du hingegen zeigst grandios, dass Depressionen in unserer Gesellschaft immer noch nicht ernstgenommen werden: Notfalls lässt es sich eben mit Geld einfach wegkaufen.

Und wieder willst du mich in dumme Ecke stellen und unterstellst mir ich würde denken man kann mit Geld alles wegkaufen. Die Cousine meiner Freundin arbeitet in Brasilien als Psychologin in unserem Projekt. Dort hat mindestens jedes 2. unserer Kinder mit enormen Problemem zu kämpfen. Das reicht von Depressionen über massiven sexuellen Missbrauch in der Familie zu massiver Gewalt. Von den sonstigen Eindrücken im alltäglichen Leben ganz zu schweigen. Was sie dort machen kann ist maximal gröbste Schadensbekämpfung, für alles andere fehlen die Mittel. Da sieht man dann oft schon daß es nur eine Frage der Zeit ist bis etwas wie fast schon erwartet im Desaster endet.

Und genau DAS ist der kleine aber feine Unterschied zu Mr. Beasley. Er ist auch krank. Aber er hat immerhin ein relativ gute Chance dieses wieder in den Griff zu kriegen im Gegensatz zu Millionen anderen die geradeaus und chancenlos auf die Wand zusteuern.. Deshalb fällt es mir ein wenig schwer das gleiche Mitleid für solche Menschen zu empfinden.

Wie gesagt, dafür hat er Leute wie dich am Hals.

Danke

Mir würde es schon helfen, wenn du bei dem Thema einfach nur die Klappe hältst. Damit ist allen geholfen. Aber dein überbordendes Sendungsbewusstsein lässt sowas wie Taktgefühl wohl einfach nicht zu.

Mir würde es helfen du setzt mich auf deine Ignorliste und hältst die Klappe bzgl meiner Postings und versuchst mich nicht weiter zu belehren.

Aber was schreibe ich hier, ich bin ja nur der dumme Hater mit Sendungsbewußtsein ohne wirkliche Ahnung. Wird langsam alt die Hälfte meiner Postings stumpf und blind in die "Hater"-Ecke abstempeln zu wollen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ich gebe sefant recht. klar ist nicht toll für ihn und viel glück dass ers da rausschafft.

ABER es gibt soviel menschen mit dem gleichen schicksal für dieses schicksal direkt auch finanzielle und daher existenzielle konsequenzen haben kann.
um die wird auch nicht getrauert.
Und das gibt sefant nun das Recht, auf Beasley virtuell einzuprügeln?
zudem hab ich immer recht selten mitleid mit hohlbroten und da scheint sich beasley durchaus dazuzählen zu können: dafür spricht sein tattoo, sein twitter account, sein bild vom tatto, sein bild vom weißen stoff, und dass er überhaupt dieses zeug hat.
Es ist mir sowas von egal ob du, sefant oder irgendwer anders "Mitleid" mit jemandem wie Michael Beasley hat. In der Tat gibt es sogar recht wenige Dinge auf dieser Welt, die mich NOCH weniger interessieren. Aber öffentlich über ihn zu richten steht keinem Menschen zu. Dir nicht, sefant nicht, und auch keinem anderen. Einfach mal die Klappe halten, das ist doch eigentlich recht einfach, oder? Was bringt es denn, wenn ich hier von Usern erfahre, wie sehr sie auf Beasleys Probleme sch...? Wem ist damit geholfen?
finds immer schlimm, dass es sobald es einen star trifft immer alle ausn löchern springen und mitfühlen, bei andern leuten interessierts sie aber gar nicht.
Welche "anderen Leute"? Meinst du welche, von denen ich nichts weiß?

Stimmt, mit denjenigen kann ich schlecht mitfühlen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und das gibt sefant nun das Recht, auf Beasley virtuell einzuprügeln?

sefant prügelt nicht auf beasley ein, er sagt nur dass er wenig mitleid empfindet, was ist so schlimm daran?

wenn dann habe ich eingrprügelt weil ich ihn für nicht besonders helle halte. ist halt so. ist aber auch unabhängig von seinen depressionen.

Es ist mir sowas von egal ob du, sefant oder irgendwer anders "Mitleid" mit jemandem wie Michael Beasley hat. In der Tat gibt es sogar recht wenige Dinge auf dieser Welt, die mich NOCH weniger interessieren. Aber öffentlich über ihn zu richten steht keinem Menschen zu. Dir nicht, sefant nicht, und auch keinem anderen. Einfach mal die Klappe halten, das ist doch eigentlich recht einfach, oder? Was bringt es denn, wenn ich hier von Usern erfahre, wie sehr sie auf Beasleys Probleme sch...? Wem ist damit geholfen?

gegenfrage: wem ist davon geholfen, wenn ihr jetzt alle auf die tränendrüse drückt? es interessiert mich wahrscheinlich genauso wenig wie dich meine meinung dazu. allerdings hast du anscheinend ein ziemliches problem damit, wenn man hier kein allzugroßes mitleid empfindet...vielleicht biste dir noch gar nicht so im klaren, was du davon halten sollst :)

Welche "anderen Leute"? Meinst du welche, von denen ich nichts weiß?

Stimmt, mit denjenigen kann ich schlecht mitfühlen.

sefant nannte welche, genauso um mal im näheren umfeld zu bleiben und eine große gruppe zu haben: lehrer, von der gesellschaft gehasst, kriegen immer mehr aufgaben, allerdings immer weniger respekt, mittlerweile in manchen schulen gewalt angedroht, verdienen dafür recht wenig geld, und ein großteil muss früher ausm beruf wegen burn-out syndrom?
aber das ist der gesellschaft egal...

wobei auch ich hier nicht die probleme eines lehrers unbedingt mit denen der brasilianischen kindern vergleichen will.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was machen Leute mit Burnout-Syndrom oder Depressionen? Ausbruch aus dem alten Leben. Die Weltreise war nichts weiter als ein Beispiel für einen ersten Schritt den er gehen KÖNNTE. Zeit verbringen dort wo ihn keine Sau kennt :rolleyes:
Ich bin erschüttert, wie du 2 unterschiedliche Krankheitsbilder in einen Topf wirfst. Da ist eine Menge Halbwissen dabei.
Vielleicht solltest du meinen Post erstmal verstehen bevor du ihn zerreissen willst. Ich habe nicht geschrieben "Er hat Kohle, also muss er glücklich sein der Depp!" Ich habe geschrieben er hat die Kohle für alle möglichen Therapie-Ansätze, Spezialisten, Behandlungen etc. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Ja, genau, so liest sich auch dein erstes Posting zu diesem Thema :thumb:

Er kann so viele Therapien und Spezialisten haben wie er will, eine Heilungsgarantie gibt das noch lange nicht. Für jeden psychisch kranken Menschen ist das ein steiniger und sehr schwerer Weg. Für Max Mustermann und für Michael Beasley. Mit dem Unterschied: Beasley steht unter Beobachtung der Öffentlichkeit, weil geniale Menschen wie du viel zu geil auf das Privatleben von Celebrities sind als dass sie solche Menschen in Ruhe lassen würden. Das hast du bei Nowitzki schon so super hinbekommen, und das machst du auch bei Beasley so. Aber dass ich deshalb mit solchen Leuten Mitleid habe, das willst du nicht einsehen. Weil du dann eigenes Fehlverhalten eingestehen müsstest.
Richtig. Seien es Depressionen oder körperliche Krankheiten. Richtig ist auch: Der mit Geld hat eine Chance für die Zukunft, der ohne Geld krepiert schnell oder langsam. Sehe ich täglich in Brasilien auf der Straße. Aber ich habe ja keine Ahnung.
Es fehlen noch die armen Aids-Kinder aus Afrika.

Im Ernst: wie zynisch ist DAS denn bitteschön von dir? Wenn du jetzt einen Autounfall hast und dabei ein Bein verlierst, kann ich mich dann auch vor dich hinstellen und sagen: "Du hast im Gegensatz zu einem Einbeinigen aus den Slums von Sao Paulo viel mehr Möglichkeiten in deinem Leben!"? Du würdest mir die Fresse polieren. Und das vollkommen zurecht!
Und wieder willst du mich in dumme Ecke stellen und unterstellst mir ich würde denken man kann mit Geld alles wegkaufen. Die Cousine meiner Freundin arbeitet in Brasilien als Psychologin in unserem Projekt. Dort hat mindestens jedes 2. unserer Kinder mit enormen Problemem zu kämpfen. Das reicht von Depressionen über massiven sexuellen Missbrauch in der Familie zu massiver Gewalt. Von den sonstigen Eindrücken im alltäglichen Leben ganz zu schweigen. Was sie dort machen kann ist maximal gröbste Schadensbekämpfung, für alles andere fehlen die Mittel. Da sieht man dann oft schon daß es nur eine Frage der Zeit ist bis etwas wie fast schon erwartet im Desaster endet.
Super Sache. Und das meine ich ehrlich. Aber Michael Beasley hat nicht weniger Probleme weil es anderen noch viel schlechter geht. Vielmehr habe ich nur das dumpfe Gefühl, dass du die guten Taten dieses Projektes als Feigenblatt dafür nimmst, einfach wahllos Leute anzuätzen.
Und genau DAS ist der kleine aber feine Unterschied zu Mr. Beasley. Er ist auch krank. Aber er hat immerhin ein relativ gute Chance dieses wieder in den Griff zu kriegen im Gegensatz zu Millionen anderen die geradeaus und chancenlos auf die Wand zusteuern.. Deshalb fällt es mir ein wenig schwer das gleiche Mitleid für solche Menschen zu empfinden.
Zum 1000sten mal: Ich verlange kein Mitleid für Michael Beasley. Mir geht es nur auf den Zeiger, dass du aufgrund fadenscheiniger Argumente meinst, das Recht haben zu dürfen, ihn dumm von der Seite anzumachen. Nur um der ganzen (Foren-)Welt zu zeigen, was für eine tolle Meinung du hast.
Mir würde es helfen du setzt mich auf deine Ignorliste und hältst die Klappe bzgl meiner Postings und versuchst mich nicht weiter zu belehren.
Ich räume doch nicht den Platz, damit du deine seltsame Meinung ungehindert weiterpropagieren kannst.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
sefant prügelt nicht auf beasley ein, er sagt nur dass er wenig mitleid empfindet, was ist so schlimm daran?
OMG der harte Alltag :rolleyes:

Und dazu noch im ruhigen Schatten eines Franchisestars...und dann auch erst ein paar schlappe Milliönchen auf der hohen Kante :(
Das hast du aber wohlwollend formuliert, mit dem "wenig Mitleid" :laugh2:

Außerdem frage ich mich sowieso was es denn überhaupt bringen soll wenn nun das ganze Forum erfährt, wie sehr sefant (oder irgendeinem anderen) die persönlichen Probleme eines Sportlers am Hinterteil vorbeigehen. Ich hätte da einen Vorschlag: Das nächste mal gar nichts schreiben.
gegenfrage: wem ist davon geholfen, wenn ihr jetzt alle auf die tränendrüse drückt?
Mal davon abgesehen, dass positive Mitleidsbekundungen niemandem schaden, habe ich hier wenig von irgendwelchen Tränendrüsen-Postings mitbekommen. Von mir schonmal gar nicht.
allerdings hast du anscheinend ein ziemliches problem damit, wenn man hier kein allzugroßes mitleid empfindet...vielleicht biste dir noch gar nicht so im klaren, was du davon halten sollst :)
Okay, jetzt nochmal in Groß und Fett:

Mir geht es am A.... vorbei ob ihr oder irgendjemand anders Mitleid mit Michael Beasley habt!

Kommt es jetzt vielleicht mal an?


@sefant:

Danke. Ich hoffe, du kompensierst deinen Frust das nächste mal produktiver.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich find's irgendwie lächerlich, wie du dich hier als anwalt des von der pösen, pösen forenwelt pöse, pöse verunglimpften basketballers mit den psychoticks hinstellst. vielleicht solltest du die hosenträger ein bisschen lockerer tragen, dann kneift die buchse nicht so im schritt und man sieht alles ein bisschen lockerer.

in diesem sinne! :clown:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
ich find's irgendwie lächerlich, wie du dich hier als anwalt des von der pösen, pösen forenwelt pöse, pöse verunglimpften basketballers mit den psychoticks hinstellst. vielleicht solltest du die hosenträger ein bisschen lockerer tragen, dann kneift die buchse nicht so im schritt und man sieht alles ein bisschen lockerer.

in diesem sinne! :clown:

ich finde, dass shakey lo sehr gute punkte hat.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ach komm wenns shakey lo so egal ist ob wir mitleid haben oder nicht, warum schreibt er dann dauernd lange posts in denen er uns vorwirft, dass wir kein mitleid haben...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
ach komm wenns shakey lo so egal ist ob wir mitleid haben oder nicht, warum schreibt er dann dauernd lange posts in denen er uns vorwirft, dass wir kein mitleid haben...

Ich spreche nicht für shakey lo. Ich finde den Punkt, dass Depressionen unterschätzt werden, für vollkommen realitätsnah.

„Bezeichnend für jene Unglücklichen ist es, dass Sie nicht nur eine minderwertige Gesundheit, sondern auch eine minderwertige Krankheit haben.“ So drückt Robert Musil in „Der Mann ohne Eigenschaften“ die entwertende und ablehnende Haltung der Bevölkerung psychisch Kranken gegenüber prägnant aus.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ja da stimm ich shakey auch zu, depressionen sind bestimmt nciht toll und auch keine erkrankung die man so nebenbei heilt.

dennoch gibts für mich weitaus schlimmeres als ein an depressionen erkrankter basketballstar mit kohle ohne ende, den ich nichtmal kenne und noch nichtmal sympathisch finde. muss halt behutsam mit meinem mitleid umgehen, kann nicht unbegrenzt davon verteilen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sag mal, liest du eigentlich meine Postings?

ganz ehrlich: ja, aber ich bezweifle dass du unsere richtig liest.

dir ist es egal, was wir darüber denken, du regst dich aber darüber auf, dass man das in ein forum schreibt. ok wenns dir egal ist, warum überliest dus dann nicht einfach.
und nien auch michael beasley nimmt keinen schaden daran, wenn wir kein mitleid für ihn haben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ganz ehrlich: ja, aber ich bezweifle dass du unsere richtig liest.

dir ist es egal, was wir darüber denken, du regst dich aber darüber auf, dass man das in ein forum schreibt. ok wenns dir egal ist, warum überliest dus dann nicht einfach.
und nien auch michael beasley nimmt keinen schaden daran, wenn wir kein mitleid für ihn haben.
Du behauptest ernsthaft "ja"?

Dann - wie konntest du diese Stelle überlesen:

Mir geht es am A.... vorbei ob ihr oder irgendjemand anders Mitleid mit Michael Beasley habt!

Sorry, kleiner konnte ich es nicht mehr machen. Wurde ja offenbar irgendwie überlesen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
brauchst dich nicht aufzuspielen.

wenn du lesen würdest, hättest du es mehrfach schon gesehen dass ich deinen punkt zur kenntnis genommen hab. er ist nur einfach total unglaubwürdig wenn du trotzdem weiterhin dauernd schreibst, weil genau darum geht es. du hast dich beschwert dass wir kein mitleid haben (bzw wir dies kundtun).
wenns dir so egal ist, dann halt doch einfach die klappe und gut ist :)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich denke, dass es für depressive Menschen nicht wichtig ist, ob sie "Mitleid erhalten", da das niemandem hilft. Einfühlungsvermögen hingegen ist sehr entscheidend für den Genesungsprozess, und jemand der nicht direkt mit ihm spricht und seine Lebensgeschichte kennenlernt (so z.B. ich), wird nicht verstehen können warum er sich so verhält.

Es gab ja in der Vergangenheit Vorfälle mit toten Ratten, Handgreiflichkeiten und Sachbeschädigung. Das löst in mir auch kein Mitgefühl aus. Wenn sich jemand ernsthaft dazu entschließt Hilfe anzunehmen und an sich zu arbeiten, finde ich das aller Ehren wert. Ob Beasley die Hartnäckigkeit besitzt, um sein Leben aus einer anderen Perspektive betrachten zu können, weiß ich nicht. Ich wünsch' es jedem Menschen, der es schaffen möchte, Positives in seinem Leben zu bewirken.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
brauchst dich nicht aufzuspielen.

wenn du lesen würdest, hättest du es mehrfach schon gesehen dass ich deinen punkt zur kenntnis genommen hab. er ist nur einfach total unglaubwürdig wenn du trotzdem weiterhin dauernd schreibst, weil genau darum geht es. du hast dich beschwert dass wir kein mitleid haben (bzw wir dies kundtun).
wenns dir so egal ist, dann halt doch einfach die klappe und gut ist :)
Also gut, ich versuch es nochmal: Es ist mir vollkommen egal, ob du oder irgendwer anders Mitleid mit ihm habt. Es ist mir NICHT egal, wenn hier öffentlich über ihn gerichtet wird. Wenn über ihn abgekotzt wird, nur weil er die Frechheit besitzt, reich zu sein und die ganze Zeit Basketball zu spielen. Kannst du das nicht unterscheiden? Ich habe mich nicht zu Wort gemeldet weil ich dachte, dass es hier zu wenig Mitleidsbekundungen gibt - sondern weil sefant so nervig rumgeätzt hat.

Ich will nichts anderes als dass man in dem Fall die Klappe hält, wenn man nichts positives zu sagen hat. Das gebietet meiner Ansicht nach der Respekt vor dem (Privat-)Leben anderer Leute. Du willst doch schließlich auch nicht dass sefant öffentlich über deine kriminelle Freundin tratscht oder sich über dich lustig macht wenn du an einer psychischen Erkrankung leidest.
 
Oben