Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Soweit ich mich daran erinnere, hat niemand der einigermaßen Ahnung vom College-Basketball hat, die Theorie Durant an #1 zu ziehen als absurd abgetan. - Ich weiss, dass ich damals gesagt habe, dass ich Durant an 1 ziehen würde, aber dennoch die Argumentation der "Gegner" dieses Szenarios problemlos verstanden habe. Ein Center, wie Oden, mit praktisch grenzenlosen Upside gibt es praktisch nur alle 10 Jahre mal, wohingegen Scoringmaschienen, wie Durant schon deshäufigeren mal auf der Bildfläche erscheinen. Dazu kommt natürlich der Fakt, dass die Centerposition im Basketball zweifelsohne die "bedeutenste" ist, soll heißen es lässt sich um einen Center leichter ein Championshipteam aufbauen, als um einen Flügel. Insofern lässt man sich diese Chance einfach nicht entgehen, so wie es die Trailblazers dann auch gehandhabt haben.

Ich finde auch aus der Retroperspektive die Entscheidung von Pritchard immernoch "richtig", denn die Verletzungsmisere von Oden war a) (trotz Collegeverletzung) nicht abzusehen und b) habe ich Oden noch lange nicht abgeschrieben. In der kurzen Phase der vergangenen Saison konnte man schon erahnen, wozu Oden fähig sein kann und trotz aller Klasse die Durant Heute schon hat, sehe ich immer noch die Möglichkeit, dass sich Oden in Zukunft als besserer Baustein zum Gewinn einer Championship entpuppen könnte. Deswegen sehe ich mich auch nicht zwingend bestätigt in meiner "Durant-Wahl", die ohnehin schon damals auch viel mit Sympathie zu tun hatte.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
An einen solchen speziellen Thread kann ich mich nicht erinnern, aber in diesen beiden siehst du einige Stimmen, die mindestens in die Richtung gingen - beim Überfliegen habe ich aber vorerst nur Einschätzungen gefunden, dass Durant im Rookie-Jahr der bessere Spieler bzw. RotY sein würde.

Der Thread zum Draft: Link

Der Thread über Greg Oden: Link
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich stelle die, vielleicht naive Frage mal hier...

Hab mir schon des öfteren Gedanken darüber gemacht, ob es wege für die Vereine gibt, die Spieler am NBA Geschehen vorbei zu bezahlen.

Ein Beispiel:
Cuban schlägt seinem guten Freund Dirk vor, auf 5 Mille pro Jahr zu verzichten (darf nicht zu viel sein, sonst fällt es auf) und verspricht diesem im Gegenzug, ihm die entgangene Summe einfach irgendwann nach seiner NBA Karriere zukommen zu lassen...wie auch immer. Da wirds doch sicher Wege geben.

Ist sowas in der Art schon mal durchgesickert?
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
peinlich, auch noch im Mavs Thread...das hab ich bestimmt schon mal gelesen und trotzdem wieder vergessen. Man wird alt panik:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Möglichkeiten gibt es da sicherlich, denn es wird niemals in Mode kommen, dass sich Spieler denken "Das wäre vielleicht cool, wenn ich auf Geld verzichte"
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Würde mich nämlich interessieren wie das heute so gesehen wird vor allem von Leuten die das damals als absurde Theorie abgetan haben. Wäre nett.

Ich habe da kurz mal hineingeschaut. Aus damaliger Sicht war Oden als #1 Pick die richtige Wahl, daran besteht auch weiterhin kein Zweifel. Dass sich Durant schneller entwickelte, als anzunehmen war, ist allerdings auch Fakt. Dre kann nun behaupten, er wäre Hellseher gewesen, was aber in Anbetracht seines Garnett/McGrady-Vergleichs dann reichlich absurd erscheint. Durant hat nämlich weiterhin nicht die Spielmacherfähigkeiten der beiden. Auch bezüglich des Reboundings hatte sich meine Ansicht bestätigt.

Es ist natürlich schade, dass Oden sich zweimal schwer verletzte und so nicht in der Lage war, ausreichend Minuten auf dem Platz zu stehen. Aber in in der Zeit, in der er spielte, sah man seinen Impact und das, was die meisten von ihm erwarteten deutlich. Er war der beste Rebounder der Liga (TRB%), bevor er sich verletzte, hatte die höchste BLK% aller Spieler, sein effizientes Offensivspiel zeigte er eindeutig. All das, was die meisten von ihm erwarteten, zeigte er im Spiel. Die Foulprobleme waren in diesem Umfang nicht zu erwarten, davon sprach auch keiner seiner Kritiker zuvor.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich stelle die, vielleicht naive Frage mal hier...

Hab mir schon des öfteren Gedanken darüber gemacht, ob es wege für die Vereine gibt, die Spieler am NBA Geschehen vorbei zu bezahlen.

Ein Beispiel:
Cuban schlägt seinem guten Freund Dirk vor, auf 5 Mille pro Jahr zu verzichten (darf nicht zu viel sein, sonst fällt es auf) und verspricht diesem im Gegenzug, ihm die entgangene Summe einfach irgendwann nach seiner NBA Karriere zukommen zu lassen...wie auch immer. Da wirds doch sicher Wege geben.

Ist sowas in der Art schon mal durchgesickert?

Ich habe hier vorhin etwas dazu geschrieben. ;)
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Bosh hat die Haare ab. ( Foto auf NBA.com), ist das schon lange so??
Sieht dermaßen ******e aus, mit seiner Friese vorher fand ich ihn sympatisch, nett und gleichzeitig aber auch cool aussehend. Jetzt sieht er eher ein wenig bemindert intelligent aus. Naja seine Sache
 
O

Oaktree

Guest
Endlich sieht er wieder vernünftig aus. Dieser Wischmopp war ja nicht mehr anzuschauen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Sein kleiner Kopf passt nicht zum Rest des Körpers ^^

Das erinnert mich immer an diesen Herrn hier =D

goomba.jpg
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nee Quatsch, hab bei ihm öfters dagegen mal eine Assoziation zu einem solchen Tier:

82755-f2a3cf92f05d1c9bbaf81ea0ba06bab5.jpg


Sein Hals ist schon auch recht lang und sein Kopf relativ klein dagegen. Aber die Länge des Halses sticht wirklich heraus.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fand die klenen Dreads total super. Die sahen richit gut aus, steht im viel besser als eine Glatze.
 
Oben