Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Freu mich dass er einen Ring gewonnen hat mit den Heat. War er auch damals der Starting PG in der Meister-Saison bzw den Finals?
 
H

Homer

Guest
Wir kennen ja alle die Diskussion um die Crunch-Time-"Probleme" der Heat und ihre katastrophale Bilanz in Spielen die mit 5 oder weniger Punkten entschieden werden. Tom Haberstroh hat dies jetzt etwas näher untersucht und dafür die Definition von "Close Games" verändert, er betrachtet nämlich alle Spiele, die irgendwann in den letzten 5 Minuten einen Abstand von 5 Punkten oder weniger aufwiesen. Das ganze ist intuitiv viel sinnvoller aus meiner Sicht und produziert auch Ergebnisse, die dem "Common-Sense" eher entsprechen:

closegames.png


Man sieht sehr schön, dass die Contender sich in dieser neuen Statistik geschlossen "oben" versammeln und "unten" die Bottom-Dweller der Liga zu finden sind. Oh, und irgendwie liefert es ein Argument für die Clutchness von Derrick Rose, die von individuellen Statistiken ja nicht so erfasst wird. Die Platzierung von Chicago in dieser Tabelle gibt einem aber schon zu denken finde ich.
 

King_Kobe

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Danke -J4zzePha-.

Dann werde ich wohl ein bisschen länger wach bleiben. Die Gelegenheit hat man nicht immer.
 
H

Homer

Guest
Bei Real.GM steht, Stern wolle nicht nur die internationale Goaltending-Regel übernehmen, sondern auch ein oder zwei Auszeiten streichen, damit es am Ende nicht so ewig dauert. Guter Vorschlag!

Was ist denn daran gut? Die internationalie Goaltending-Regel ist mit Athleten wie Dwight Howard meiner Meinung nach eine ziemlich schlechte Idee (was Attraktivität betrifft)
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Wundert mich echt, daß die Auszeit Regel überdacht wird...Ging eigentlich immer davon aus, daß sie das nie ändern würden, weil es ja bestimmt teure Werbeslots sind...


Aber was ich eigentlich vorstellen wollte: Ein neues Trinkspiel. Kennt ihr das nicht auch? Ihr surft durchs Netz und lest euch mehr oder minder unbedeutende Interviews mit lamentierenden amerikanischen Sportlern durch? Ja? Also, jedes mal ein Pinnchen, wenn die Worte "It is what it is..." fallen...;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Irgendwie habe ich das gestern schon 2-3 mal gelesen. Wieso nennt man Pierce denn "Wheelchair"? Hab' ich was verpasst?

In den Finals gegen die Lakers hatte er sich doch ganz schlimm verletzt und musste mit einem Rollstuhl aus der Halle gefahren werden, um dann nach 5 Minuten wieder in die Halle gelaufen zu kommen und den Beifall zu ernten. In keinem Moment hätte er so gut nach Hollywood gepasst, wie in diesem.

http://www.youtube.com/watch?v=ysT8RA6JQks
 
Oben