Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin jetzt noch nicht soooo lange Fan der NBA. Aber von Jahr zu Jahr versuch ich mir Wissen anzueignen und auch täglich schau ich nach den Ergebnissen und Statistiken.
Ich hab nur eine, aus eurer Sicht wahrscheinlich "blöde", Frage:

Welchen Anreiz hat es für die Teams, die in einer Saison keine Chancen mehr auf die Playoffs haben, Spiele zu gewinnen???
Das versteh ich irgendwie nicht.
Umso schlechter die Bilanz, desto bessere Chancen im Draft oder sehe ich das falsch?

Wäre nett, wenn ihr mir die Frage beantwortet.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und trotzdem sorgen etliche Teams für die bessere Ausgangsposition im Draft, indem sie "tanken" (Fachbegriff ;) ).
Sehr gut daran zu sehen, dass oft die besseren Spieler gar nicht mehr auflaufen, weil diese angeblich verletzt sind. Das mag teils vorgeschoben und teils wirklich der Fall sein, aber wenn diese Teams noch im Rennen um die Playoffs wären, würde das Auskurieren dieser Verletzungen hintenangestellt.

Der Gesamteffekt (setzt meistens um den All-Star Break im Februar ein und verstärkt sich, je näher man zum April kommt) ist oft sehr frustrierend, besonders für die Fans, die den schwächeren Teams trotz keinerlei Aussicht auf Erfolg die Treue halten, Tickets und Fernsehpakete gekauft hatten, nur um dann wochenlang eine noch weniger konkurrenzfähige Mannschaft zu sehen.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
So einfach ist das eben nicht, da gibt es viele Faktoren:

1. Welches Team verliert gerne?
2. Teams werden vom Coach wohl nicht so eingestellt das sie verlieren, oder?
3. Will man das den Fans antun, die was weiss ich wie viel Geld für nen Ticket bezahlt haben?
4. Kommt es immer auf die Situation an, in der das Team gerade steckt. Ob 14. oder 15. spielt kaum eine Rolle.
5. Welches Team verliert gerne?
 

wizards.

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
hat vielleicht jemand nen tipp wo man die lottery anschauen kann? finde leider momentan überhaupt nichts dazu im netz :(
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Cavs mit dem 4. Pick und einem Top 3 Pick, haben sie auch nötig :D

No. 1 pick auch für die Cavs
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"This league has a habit, and I am just going to say habit, of producing some pretty incredible story lines. Last year it was Abe Pollin's widow and this year it was a 14-year-old boy ... We were done. I told Kevin: 'We're toast.' This is not happening for us and I was right."

http://sports.espn.go.com/nba/draft2011/news/story?id=6560322

khan.jpg
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Finde das gar nicht so schlecht. Paris ist (leider) in Deutschland bekannter als Dirk. Wenn die solch ein Shirt trägt, dann bekommt Dirk vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit aus der Heimat, die er sich eigentlich verdient hat. Nicht, dass er da viel drauf geben würde, aber was sieht man denn schon in der Medienlandschaft von seinen Heldentaten? Nix oder an guten Tagen einen Einzeiler von von der Groeben bei RTL Aktuell. Schade, denn das wäre eine Möglichkeit für den Basketball in Deutschland gewesen, aber ich erzähle hier wohl nix neues. Vielleicht passiert ja was, wenn er dieses Jahr als Finals MVP den Titel holt.

GO DIRK!
 
Oben